Der Skyrim-Sammelthread

Keine Ahnung, die Gegner Onehitten auch auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad.

Edit: Nach Zwei Stunden und vielen Versuchen hab ich es geschafft, den Wächter des Portals zu killen und auch den Endboss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was wie kann man da so probleme haben^^ ich spiel auf expert udn finds als melee viel zu einfach. hab da im ganzen weltenfresserzeug nichmal mehr healpots genommen, bin einfach zum portal durch mage in 5 sec umgeflext und rein zum endbos. anhaun umhaun looten

Ich hab auch bis jetzt nur die Mainquest gemacht und war nur Level 20

nagut ich war mit lvl46 in voll deadra da^^

kann nur den mark of death shout als melee empfehlen. reduziert rüstung hp und mit wort 2 sogar lifeleech

Mitm 31er Mage bounced man die auch ziemlich gechillt weg. Du solltest dann vll. nen älteren Spielstand laden?

Wie gesagt, ich habs mit Müh und Not geschafft, aber ich Spiel auch auf Meister und meine Ausrüstung besteht aus Klingen/Zwergen und Schwertern die 30 Schaden machen

Immerhin wars nicht langweilig ^^

Wo kann ich Beschwörungszauber kaufen/bekommen?

Ist nämlich blöd einen Beschwörer zu spielen, wenn man nur den Beschwörer-Zauber "Zombie erwecken" (oder so ähnlich) hat.

In der Drachenfeste bei dem Zauberer, der hat einige (5-6 Stück oder so)

Kann mir jemand sagen wie man 2x1 Hand per Hotkey ausrüstet? Bei mir nimmt es die Waffen immer nur einzeln in die Hand.

Eig. müsstest du die bei jedem Hofmagier kaufen können sofern dein Skill auch hoch genug für die Fähigkeit ist.

Kann mir jemand sagen wie "Erste Lektionen" funktioniert? Ich lauf jetzt schon 20 Min dem Questgeber hinterher, der läuft aber immer in dieselben Räume und legt sich sogar schlafen oder setzt sich auf ne Bank und isst

Hast du versucht ihn nochmal anzusprechen? Oder einfach nochmal 24 Stunden warten?

Kann mir jemand sagen wie "Erste Lektionen" funktioniert? Ich lauf jetzt schon 20 Min dem Questgeber hinterher, der läuft aber immer in dieselben Räume und legt sich sogar schlafen oder setzt sich auf ne Bank und isst
in einer der räume mit jemandem reden, da steht irgendwo ein lehrer vor ner versammelten gruppe von noobs

@beschwörungszauber, zur not ab hoch zur magiergilde, da gitbs praktisch alles

Hat auch nichts gebracht, hab die Quest nun per Console beendet.

hm ich hatte den anschluss auch nicht gefunden, bin dann zum oberlehrer der da mit den lehrlingen steht, hab mit ihm geredet und es hat bling gemacht und quest war fertig, obwohl im qlog führung mitmachen stand

macht es überhaupt sinn z.b. schwere rüstung zu verzaubern (also die verzauberung)? man kann ja keine talentpunkte setzen, die gehen nur auf die ursprünglichen skillpunkte. bringen die skillpunkte ansich schon etwas für die rüstung?

jup ein wenig

ich mach zb auch mit jedem lvl das ich in 1h nahkampf steige, 1-2 dmg mehr mit meinem schwert^^

hmm also ich hab mal was an skyrim zu meckern und ne frage ... erst mal luft machen ^^
welcher depp hat den ersten drachenfight zusammengesponnen ... manchmal fliegt er , manchmal auffem boden ... mit meinem bogen mach ich mehr dmg als mit nahkampf waffe obwohl die werte anderes sagen ... wenn man dem drachen zu nahe kommt frisst der einen einfach ... ich kann net mal behaupten dass ich den scheiss drachen gekillt habe ... es waren eher die wachen -.- mein feuerfestes schild das ich bekommen hab is auch fuern arsch ... das absorbiert 0
ich bin im fight eher so rumgelatscht und hab mich nur geheilt bis dass er am ende seines lebens zu boden ging und ich noch 1-2 mal draufhauen musste damit er tod is
dass hier manche sagen die drachen seien zu einfach kann dann nur dran liegen dass se fernkaempfer spielen oder wie ich rumlaufen und die wachen den rest erledigen

ich spiele auf adept (sofern ich mich erinnere ... is normal mode , also mittel)

und nun zur frag: wo is bitteschoen in der stadt mit drachenfeste das haus was ich kaufen kann ? der koenig oder was auch immer hat gelabert dass ich das nu darf aber wos ist wurd mir net gesagt oder gezeigt ... hab 2-3 mal ne stadtfuehrung gemacht aber kein verkaufbares haus gesehen ... und was auch doof is ... erstes mal wollte ich in ein haus rein , es war nacht ... ich stehe in der mitte des hauses und sehe niemanden ... ploetzlich sagt ne frau : ich warne euch zum letzten mal , verlasst das haus oder ich ruf die bullen ... aeh wachen ... hatte net mal mehr die zeit rauszugehen als auch schon ihr macker mich angriff ... ich rausgerannt und dachte alles sei in ordnung ...da steht der penner auch in kriegsmontur da und greift mich an ... ich brech ihm alle knochen , wache taucht auf bevor ich im den letzten millimeter leben und verstand rauspruegel und ich hab die wahl : a) du gibst mir 5 g und wir nehmen dir alles ab was du gestohlen hast ... dabei hab ich nichts genommen b) wir fighten auch mal zusammen und nachher hab ich die ganze armee uffem buckel oder c)du wanderst in den knast ... alles in allem schoenes aussichten ... hab mich dann dafuer entschieden dem penner die 5 gold zu geben

mfg

PS: herrlich was man so alles in 1 stunde skyrim erleben darf ... aber der immobilien handel is nicht so stark vertreten

1. Ich fand den Drachenfight auch recht einfach, dabei konnte ich zu dem Zeitpunkt nur die Nahkampfzauber, also Flammen etc., hatte keinen Bogen und musste auch warten, bis Drachilein runterkam. Kommt er aber oft genug. Wenn man sich dann an seiner Seite positioniert (dank WoW bin ich da sehr gedrillt: Steh nie am Kopf oder Schwanz eines Drachen!) und ihn angreift, ist er relativ schnell hinüber.
2. Du musst mit dem Vater der Schmiedin sprechen, der ist quasi Ratgeber des Jarl. Der steht in der Drachenfeste, wenn man vorm Thron steht, meistens links, aus deiner Sicht. Wenn er mal nicht da sein sollte, mal ne Stunde oder 2 warten - tagsüber natürlich, nachts ist er vermutlich daheim und schläft. Da kannst du dein Haus dann kaufen, welches übrigens direkt neben der Schmiede steht, das Brisenheim.
3. Das ist das normale Procedere der Wachen einer Stadt, wenn du dort ein Verbrechen begangen hast. Einbruch selbst gehört nicht dazu, sofern du das Schloss nicht aufknackst und dabei gesehen wirst oder rechtzeitig das Haus verlässt, wenn die Einwohner dich dazu auffordern. Dann hast du, abgesehen von ein paar Boni, wenn du bestimmte Questreihen bestritten hast (mehr verrate ich jetzt nicht), die Wahl, ob du in den Knast gehst (und dabei übrigens Erfahrungspunkte verlierst), die Wache bekämpfst und, falls das nicht in einem geschlossenen Raum ohne Zeugen passiert, noch mehr Kopfgeld auf dich ausgesetzt wird, oder der Wache Geld gibst, mit zum entsprechenden Palast kommst (in Weißlauf die Drachenfeste) und dir etwaiges Diebesgut abgenommen wird. Du musst nichts geklaut haben, das wird halt dazugesagt, einfach falls du vorher was mitgehen lassen hast. Solltest du dich übrigens fürs Töten der Wache entscheiden und abhauen, kannst du in den anderen Städten gefahrlos rumrennen - nur in betroffener Stadt und dem Gebiet drumrum nicht, denn die Wachen dort werden dich ab einem bestimmten Kopfgeldsatz (wenn du die Summe dann nicht begleichen kannst bei den Wachen) ohne irgendeine Auswahlmöglichkeit angreifen. War zumindest bei mir mal so.

Was am letzten Punkt nun schlecht sein soll, verstehe ich wirklich nicht. Wenn du irgendwo in ein fremdes Haus reinrennst und danach noch den Hauseigentümer verprügelst, ist das ein Verbrechen, auch im Spiel. Und dafür wirst du bestraft, auch im Spiel

Was am letzten Punkt nun schlecht sein soll, verstehe ich wirklich nicht. Wenn du irgendwo in ein fremdes Haus reinrennst und danach noch den Hauseigentümer verprügelst, ist das ein Verbrechen, auch im Spiel. Und dafür wirst du bestraft, auch im Spiel

problem is das ja mal nicht ... bin nur net gewoehnt in einem spiel fuer sowas in den knast zu kommen .. in fable waren die wachen so schlecht dass du was klauen konntest und die haben nix gemerkt , und mein problem hier war ja dass ich nix genommen hab und am anfang niemand im raum war und urploetzlich stehen die 2 da und sagen : ich fordere euch nun zum letzten mal auf , verlasst das haus oder ich ruf die wachen ... wieso sagt sie dass sich mich zum letzten mal auffordert wenn sie vorher nix gesagt hat und net mal da war ^^ ... den hauseigentuemer hab ich nur verpruegelt weil der auf mich eingedroschen hat ... da heisst es flieh oder kaempf ... ich tendiere eher zu letzterem

zum drachenfight: das mit dem seite angreifen weiss ich nun auch ... wenn man ihn aber zum ersten mal macht , denkt man nicht unbedingt an sowas ... zumal man extra nen feuerresi schild vorher bekommt ... das heisst fuer mich dass du so oder so mit feuer zutun haben wirst ... fazit kopf angreifen ^^

Tante Edith fuegt noch was hinzu: (spoiler falls jmd nen kleines detail aus der geschichte net sehen/hoeren will)
so bin nun in hoch hrothgar und davor kommt ja nen eistroll ... meine begleiterin bekam heftig was auf die backen und war ko , ich konnt auch nix gegen das vieh tun ... dachte ich mir ich zieh es runter bis zu der wache die auf dem weg bei einem stein steht ... die gute frau wurde von dem biest leider geonehittet .... ich war schon lvl 7-8 ...doch wie gesagt , ich konnte nicht viel gegen das vieh anrichten ... ich lauf also hoch zu hochhrothgar , will aber nicht einfach so reinrennen ...die gamerehre verbietet es und das vieh MUSS sterben ... also warte ich auf meine begleiterin die leider nicht kommt ... ich dachte schon sie waere komplett tod und hab versucht das vieh die klippen runterzustossen ( jaja xD) , hab versucht es in den steinen haengen zu lassen so dass ich gemuetlich reinhauen kann waehrend es feststeckt ... alles hat nichts geholfen ... schluss endlich bin ich nun 1 stunde 30 - 2 stunden an dem vieh gewiped , bin lvl 10,5 geworden durch das nette vieh und es ist nun endlich tod ... durch ne kombo von 2 mal schnell schlagen , seitlich ausweichen bissl weggehen so dass es wieder zuschlagen will und dann wieder die kombo an 2 schlaegen , ausweichen etc... als das vieh dann endlich tod war kam dann auch die begleiterin angelaufen 0.O
alles in allem bietet skyrim auf mittelstufe nen hoeheren schwierigkeitsgrad fuer mich als wow xD

Weiß jemand wie man diese Kaiserlichen Lager platt machen kann ?
Hab jetzt schon die Quests bei den Sturmmänteln abgeschlossen und die Schlacht geschlagen aber irgendie kann ich die Lager nicht platt machen. Ich kann immer alle töten bis auf den Kommandaten der ist immer unsterblich ?

Zurück