Der Skyrim-Sammelthread

Kann man soweit ich weiß garnicht. Auf der anderen Seite ist dies genauso. Die Kommandanten werden als Quest-NPCs betrachten und können nicht sterben (ich versteh übrigens überhaupt nicht, warum sie das wieder gemacht haben. In Morrowind konnte man alles und jeden töten und musste dann aber halt mit den Konsequenzen leben. Bei Kindern versteh ich es noch aber bei sowas absolut nicht.)
 
Kann man soweit ich weiß garnicht. Auf der anderen Seite ist dies genauso. Die Kommandanten werden als Quest-NPCs betrachten und können nicht sterben (ich versteh übrigens überhaupt nicht, warum sie das wieder gemacht haben. In Morrowind konnte man alles und jeden töten und musste dann aber halt mit den Konsequenzen leben. Bei Kindern versteh ich es noch aber bei sowas absolut nicht.)

Wobei man trotzdem stellenweise wichtige Quest NPCs töten kann.
Hab z.b. für die eine Quest wo man den Mord aufklären muss irgendwann vorher mal ne Frau für die Dunkle Bruderschaft gekillt und sollte dann eine Person nach einem Schlüssel für das Haus fragen die war aber nicht da bzw. schwebte der Quest Marker in der Luft und niemand war zu finden.
Aber es wurde ja sogar noch am Ende vom Anführer gesagt das es noch viele Kaiserliche Lager gibt die man töten musst von daher versteh ichs irgendwie net.
 
alles in allem bietet skyrim auf mittelstufe nen hoeheren schwierigkeitsgrad fuer mich als wow xD

wenn du nahkämpfer mit schild machst, musst du auch blocken^^ rüstung schützt nicht vor zauberschaden also in dekcung gehen. vor allem anfangs unter lvl 15 oder so sind drachen doch ziemlich stark, einfach weil du sowenig hp hast. bei mir auf 49 mit 400 hp benutze ich nicht mal mehr heiltränke oder zauber
anfangs hab ich auch fleißig heiltränke gesoffe, praktisch in jedem atem dem man nicht schafft auszuweichen.

ich hab übrigends auch von anfang an auf nahkämpfer 2x1h schwert gespielt und musste dann schwierigkeitsgrad hochdrehen, weils zu einfach war. man macht soviel dmg, es stirbt einfach alles von den graubärten bekomsmt später übrigends auchn schrei mit dem man drachen zwingt zu landen^^ vorher halt in deckung gehen, schon ein kleiner baum/stein für LoS aller wow reicht
 
wenn du nahkämpfer mit schild machst, musst du auch blocken^^ rüstung schützt nicht vor zauberschaden also in dekcung gehen. vor allem anfangs unter lvl 15 oder so sind drachen doch ziemlich stark, einfach weil du sowenig hp hast. bei mir auf 49 mit 400 hp benutze ich nicht mal mehr heiltränke oder zauber
anfangs hab ich auch fleißig heiltränke gesoffe, praktisch in jedem atem dem man nicht schafft auszuweichen.

ich hab übrigends auch von anfang an auf nahkämpfer 2x1h schwert gespielt und musste dann schwierigkeitsgrad hochdrehen, weils zu einfach war. man macht soviel dmg, es stirbt einfach alles von den graubärten bekomsmt später übrigends auchn schrei mit dem man drachen zwingt zu landen^^ vorher halt in deckung gehen, schon ein kleiner baum/stein für LoS aller wow reicht

genau da liegt mein problem ... der dmg geht durch den schild -.- und das richtige problem war ja jetzt net mal mehr der drache sondern der eistroll an dem ich 2 stunden wipte ... da musste ich ehrlich gesagt 2 mal ausweichen , wegrennen , wieder zuschlagen etc... denn jeder schlag hat mir 1/3 des lebens abgezogen und da die biester gerne 2 mal hintereinander zuschlagen war dann immer 2/3 weg ...da hat das schild auch nix geholfen .... musste jetzt ein paar mal gegen magier kaempfen aber die waren kein echtes problem , einfach mit der waffe ausholen und zuschlagen damit sie zu boden gehen und dann paar mal nachtreten

das mit den 2 1h waffen krieg ich net so hin ... ich hab die bloede angewohnheit wie beim shooter nur die linke taste zu druecken, und dann schlag ich nur mit 1 waffe zu .... das mit dem blocken krieg ich aber echt gut hin ...sofern der dmg durch das schild abgefangen wird ....

diese eistrolle waren echt die hoelle fuer mich ... heut mittag hab ich einen getoetet bekommen nach 2 wipes ... der erste wipe war weil der troll kruz vorm abnippeln einen todesschrei ausgestossen hat und noch 2 kamen ... gegen 3 hatte ich dann weniger als 0 chance
 
wenn du nahkämpfer mit schild machst, musst du auch blocken^^ rüstung schützt nicht vor zauberschaden also in dekcung gehen. vor allem anfangs unter lvl 15 oder so sind drachen doch ziemlich stark, einfach weil du sowenig hp hast. bei mir auf 49 mit 400 hp benutze ich nicht mal mehr heiltränke oder zauber
anfangs hab ich auch fleißig heiltränke gesoffe, praktisch in jedem atem dem man nicht schafft auszuweichen.

ich hab übrigends auch von anfang an auf nahkämpfer 2x1h schwert gespielt und musste dann schwierigkeitsgrad hochdrehen, weils zu einfach war. man macht soviel dmg, es stirbt einfach alles von den graubärten bekomsmt später übrigends auchn schrei mit dem man drachen zwingt zu landen^^ vorher halt in deckung gehen, schon ein kleiner baum/stein für LoS aller wow reicht

Du hast mit 49 400 HP? Wo hast du die anderen Punkte hingesteckt?
 
Du hast mit 49 400 HP? Wo hast du die anderen Punkte hingesteckt?

ausdauer oder magicka ... ich tipp mal auf magicka ...denn wenns nur ausdauer is , is da was sehr schief gelaufen
als mage versteh ichs ja noch wenn er da irgendwie blockzauber kriegt oder so ...wer braucht dann noch leben ^^

Tante Edith meint: koenn auch 4000 hp gemeint gewesen sein und ne 0 hat gefehlt ^^ dann versteh ich auch wieso er keine traenke braucht

noch ne frage : was ist max lvl ? 100 ? oder gibs keins ?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4000 hp sind nicht möglich, dafür müßte er ohne items schon level 400 sein

Ich meinte nur, als Nahkämpfer packt man eigentlich nichts in Magicka und fast alles in HP und ein bisschen Ausdauer. wenn er mit 49 nur 400 HP hat, dann hat er ziemlich viel in Ausdauer oder Magicka gesteckt.
 
uTxl6.jpg

28 hp 26 mag und 50 stam kommen vom equip

400 hp reichen auf expert dicke, ausdauer hat man immer zuwenig^^
wenn man beide maustasten drückt saugt sich die ausdauer nur so leer^^ dafür is dps lol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schade dass man das spiel nicht online spielen kann zusammen mit freunden etc... waere ein sau geiles mmorpg geworden oder muss net mal ein mmorpg sein ... aber so dass ein freund sich bei einem mit ins spiel loggen kann und man zusammen die geschichte oder hoehlen/welt erkunden kann das waer so hammer krass
 
Kann es sein, dass dein Begleiter seit dem neusten Patch durch Gegner sterben können?

Normalerweise gingen sie einfach nur zu boden, standen dann aber nach dem Kampf wieder auf. Doch gestern ist es mir 2 mal Passiert, dass Lydia tot auf dem Boden lag und ich sie sicher nicht umgebracht habe, da ich c.a. 20 meter weit weg stand.
 
Sie können schon seit Anfang an sterben. Aber nur wenn sie geschlagen werden während sie am Boden sind... Passiert öfters bei Drachenatem, weil der bricht ja nicht einfach ab.
 
Hab da ein großes Problem. Nach der Questreihe bei der Statue von Meredia, die ist in der Nähe von Einsamkeit,(Sehr lukrative Belohnung für Einhandwaffenträger btw) habe ich meinen Begeleiter verloren. Und zwar schließt sich das Tor hinter einem wenn man den Raum zum Endgegner betritt und nachdem man ihn erledigt hat, wird man wegteleportiert, der Begleiter bleibt aber noch in dem Raum. Und somit kann ich keine anderen Begleiter annehmen und der Alte ist in einem geschlossen und unmöglich zu öffnenden Raum eigesperrt. Kennt einer vllt. das Problem oder die Lösung?
 
hast du lydia?

a2c94.moveto player
in console eingeben

wenn der begeliter stirbt, kann man den angeblich im heilertempel in weißlauf wieder abholen
habs aber selber nie probiert, lade immer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du lydia?

a2c94.moveto player
in console eingeben

wenn der begeliter stirbt, kann man den angeblich im heilertempel in weißlauf wieder abholen
habs aber selber nie probiert, lade immer

Wen sonst, wenn nicht Lydia?^^
Danke hat funktionert. Wäre auf der Meister Schwierigkeitsstufe echt problematisch geworden, wenn ich fortan nichtmehr mit Begleitern kämpfen könnte.
 
Joa, eben. Hatte keine Lust auf einen Nahkämpfer da ich selbst einer bin, also hab ich mir einen zaubernden Begleiter geholt ^^
 
Ich finde, das ist jetzt sehr subjektiv, das die Nahkämpfer - und speziell die die noch Bogenschießen als Fähigkeit haben - nahezu unbrauchbar sind. Nen "Schurkischen" Begleiter hatte ich noch nicht aber ich finde die Zaubernden (Zerstörung) schon am praktischsten. Sowohl mit Krieger als auch einer Magierklasse (also man selbst).
 
wo gibts denn nen guten destro magier begleiter?

hab an quest begleitern bisher nur lydia und die andere kriegerin aus riften fürs than sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in sonem kleinen schäbigen nest kann (weiß den namen net mehr , musste durch die bruderschaft hin nen barden töten) man man im Inn nee schlägerei mit einem anfangend er meint er wäre der stärkste im ort, wenn man ihm im faust kampf besiegt, kann man ihn danach anheuern.

edit:
Ich halte die Magierin vom Schrein von Azura für die beste (stärkste) Begleiterin.
die kriegt man als begleiter? oO hätte ich mal doch nicht das ding den deadrischen klauen entrissen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück