Der Skyrim-Sammelthread

Blank war ich schon lange nicht mehr... ich hüpfe mit fast 40.000 Gold rum... und hab mir jetzt schon mehrfach ein neues Pferd gekauft und wie gesagt das Haus in Weißlauf... ^^

Bin aber am überlegen ob ich meinen Char nicht in einen Magier umbau, jetzt wo ich grad in der Akademie von Winterfeste bin und da grad die erste Quest erledigt habe, lockt mich dann doch schon aber mit meinem derzeitigen Build kann ichs Zaubern dann doch vergessen *kicher*
 
Guten Abend ihr,
jetzt wo ich stolzer drachentöter bin frage ich mich noch eins:
Kann ich irgendwie irgendwo "umskillen" oder muss ich dafür tatsächlich ältere Spielstände laden und zocken?

Danke
 
Bisher gibt es nur die Möglichkeit über Konsolenkommandos deine Skills zu ändern und generell dich umzubauen.
 
Ach Fuck, ganz vergessen zu sagen dass ich auf PS3 spiele!
Aber dadurch gebe ich mir wohl vorläufig selbst die Antwort: also nein.

Schade, kann man da auf nen Patch hoffen?

Danke dennoch
 
Guten Morgen an alle Skyrim Fans.
Habe ein kleines Problemchen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

Nach nicht all zu langer Zeit bekommt man ja einen Huscarl ..."geschenkt" (Hauptquest). Nun habe ich mich gestern den Gefährten angeschlossen und dort ein wenig die Aufgaben erfüllt. Schließlich kam dann die "Aufnahmequest", wo ich mit einem Schildbruder losziehen soll. Gesagt getan, Aufgabe abgeschlossen, nur mein Huscarl scheint sich in Luft aufgelöst zu haben. Hab sie nirgends gefunden, was ich recht bedauere, da ich sie sämtliche gefundenen Bücher schleppen lassen hab.

Habt ihr ne Ahnung, wo sich mein Huscarl befinden könnte? =/

Mfg
Loratus
 
Guten Morgen erstmal

@ Loratus
Also die Dame müsstest du eigentlich in der Drachenfeste wieder finden :-)
Sie läuft oder sitzt da eigentlich rum, verschwunden ist sie in dem Sinne nicht. Als Besitzer/in eines Hauses in Weißlauf hält sich sich sogar dort auf ;3
Musst also nur nochmal genauer schauen^^ Ich musste sie auch erstmal wiederfinden ;D
Ich konnte sie wieder auf dem Weg in die Drachenfeste "einfangen".

Viel Glück dir!


Grüße Ayrah
 
Ah super, vielen dank. =)
Zum Haus kaufen bin ich leider noch nicht gekommen, da ich nicht weiß wo/wie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Loratus

Ein Haus in Weißlauf kannst du in der Drachenfeste beim Vater der Schmiedin kaufen, name leider vergessen ^^
Aber aufjedenfall ist die besagte Person in der Drachenfeste^^
 
Leute, falls ihr geheiratet habt, welche heiratswilligen Damen gibt's denn so in Himmelsrand? Oder gibt es nur ein paar wenige, die auch geneigt sind, eine Bretonin zu ehelichen? Hätt gerne ein Frauchen, was auf mich wartet, wenn ich heim nach Weißlauf komme :>

Und noch ne Frage, allerdings lieber im Spoiler (Diebesgildenquestreihe, relativ am Anfang, aber wer sich davon gar nix spoilern lassen mag, nicht reingucken ^^)

Ich hab ja Gut Goldenglanz quasi infiltriert und die Bienenstöcke angezündet. Danach geht's ja noch zu dem Argonier, der da was mit zu tun hatte, und der gab mir dann die Kaufurkunde von Gut Goldenglanz. Nun frag ich mich: Was stell ich damit an? Seit ich die Quest gemacht hab, befindet sich der Zettel in meinem Inventar, aber ich weiß nix damit anzufangen. Würd mich über Hilfe in der Sache freuen


Der Vater der Schmiedin in Weißlauf ist auch der Schießmichtot des Jarl, befindet sich also meist beim Thron in der Drachenfeste, zumindest tagsüber. Hat nen italienisch klingenden Namen, das weiß ich noch. Bei dem gibt's dann für 5000 das Haus und für jeweils zwischen 200 und 500 Gold die verschiedenen Einrichtungen, wie Küche oder Schlafzimmer. Weiß denn jemand, wie viel das Haus in Einsamkeit kostet und ob das größer und schicker ist? Da muss ich schätzungsweise noch Quests erledigen, bevor ich mich da einnisten darf, kann man denn auch beide Häuser besitzen? Meine Bücherregale in Weißlauf sind nämlich alle voll und ich weiß nicht, wohin mit den restlichen Büchern außer in Truhen :/

Ich hab mir ganz am Anfang das Geld für mein Pferd zusammengespart und reite auch viel rum. Ich find's alleine schon stylisch, wenn ich mit Pferd rumreite, da macht's mir auch nix, öfter mal absteigen zu müssen, weil Kämpfe auftauchen. Und mein Pferdchen hat mir auch schon geholfen, Drachen, Bären und anderes Getier zu töten, also ist es sogar noch halbwegs nützlich =)

Allerdings häuft sich auch mein Geld mittlerweile durch die Diebesgildenquests immer mehr an ("Behaltet die Beute und hier ist noch was obendrauf" - so gefällt mir das ) und ich überlege, mir noch ein zweites Pferdchen zuzulegen, in irgendeiner Stadt hab ich wirklich schöne Pferdchen gesehen, die mir total gut gefallen haben. Aber kann man die Pferde eigentlich irgendwie umbenennen oder heißen die dann immer "Pferd von [beliebiger Charaktername]"?
 
@Loratus

Ein Haus in Weißlauf kannst du in der Drachenfeste beim Vater der Schmiedin kaufen, name leider vergessen ^^
Aber aufjedenfall ist die besagte Person in der Drachenfeste^^

Dankeschön. =)

*edit*

Was mir gerade einfällt:
Eine möglichkeit die Rasse zu ändern gibt es nicht oder? Dachte, da es die selben Rassen in Oblivion gab, haben diese auch die selben Boni auf bestimmte Sachen. Nun hab ich aber gemerkt, dass meine Rasse & meine Skillung garned zusammenpassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Haus in Einsamkeit kostet 25.000 Sepime und wird daher wohl größer und schicker sein ^^


Rassenänderung auch nur über Konsolenkommandos, gibt glaube ich auf Skyrimnexus.com eine komplette Anleitung dafür
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rassenänderung auch nur über Konsolenkommandos, gibt glaube ich auf Skyrimnexus.com eine komplette Anleitung dafür

Skyrimnexus war ein guter Tipp. =)
Für alle die auch evtl ma ihre Rasse ändern wollen -> http://www.skyrimnex...file.php?id=578
Ein Guide für sämtliche Changes, jedoch vorher durchlesen, da es zu kleinen Problemchen kommen könnte (z.B. kein Kopf).

Ob es tatsächlich funktioniert kann ich erst heute Abend mitteilen, den Kommentaren zufolge scheint es aber zu klappen.

*edit*
Grad in nem Kommentar gelesen, dass es auch mit Konsolenbefehle möglich sein soll, allerdings halt auf englisch:

1. Go for 3rd PV
2. Open Console
3. Type "player.setrace xxx", set in the race to be, of course
4. You will be changed and your head will problay get invisible a little bit
5. open the "- showracemenu"
6. Change your reappearing face the way you like; you can change EVERYTHING, but NOT the Race in this menu (this will force the stats to mess up like hell)
7. after changing apperance and/or gender just proceed with the name and close the menu
8. Voila: Got your new race, with all the Racials, active or passiv and your stats are same they were before.

I tested this 2 times now, and it worked well: Changed from Khajiit (who dont fit the Dragonborn for my first journey through Skyrim) to a Nord (very well, its her home, so why dont be a Dvorakihn )

Any changes made at own risk! Its just a way it worked perfectly for me!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ schneemaus

Deinem Pferd kannst du leider keinen Namen geben =/
Aber es gibt im Spiel ein Ross, welches schon einen besitzt ;3 Lass dich überraschen ^.^

Zu deiner Frage: Beim abgeben der Q sollte der Wisch eig. mitabgeben werden.... (näheres im Dialog), war bei mir jedenfalls der Fall.



Nach 50 Std. Spielzeit ist immer noch kein Ende in Sicht :-) Aber die Nebenquests sind auch größtenteils einfach total spitze
Ich will mir aber mal ein neues Häuschen zulegen ^^ Und für meine Nord-Dame habe ich immer noch kein passendes Ehegespenst gefunden <.< Ich bin einfach zu wählerisch :x *seufz*

Grüße ~Ayrah ~
 
Zu deiner Frage: Beim abgeben der Q sollte der Wisch eig. mitabgeben werden.... (näheres im Dialog), war bei mir jedenfalls der Fall.

Ich hab die Questreihe mittlerweile allerdings fertig, bin also fertige Nachtigall-Agentin, und hab das Teil immer noch im Inventar, deswegen hab ich mich dezent gewundert.
 
Das Haus in Einsamkeit kostet 25.000 Sepime und wird daher wohl größer und schicker sein ^^

Also habe ich zum Haus in Weißfels (oder so) noch andere Alternativen? :o Finde das nämlich nicht besonders schick... ^^
 
Ich hab die Questreihe mittlerweile allerdings fertig, bin also fertige Nachtigall-Agentin, und hab das Teil immer noch im Inventar, deswegen hab ich mich dezent gewundert.


Die Urkunde, wie ich gerade nachgeforscht habe, wird auch weiterhin in deiner Tasche vergammeln müssen ^^ Sie ist zu nichts weiterem nütze... so gesehn nur eine Trophäe.
(Hm, ich müsste sie dann ja auch noch im Inventar haben o.O)
 
Zurück