Der stelle eine Frage Thread

Das Geld mit Qualität nichts zu tun aht beweißen uns fast alel Branchenriesen wie EA, Activision (auch Blizzard) und so weiter.
Bei vielen Unternehmen ermöglicht mehr Geld eine längere Entwicklungszeit, und denkst du wirklich bei Unternehmen wie EA, Blizzard und co. wird nicht extrem aufs Geld geschaut? Ist ja logisch dass jedes Unternehmen mit einem großen Umsatz natürlich das Geld nur so zum Fenster rauswirft
rolleyes.gif
. EA hätte Mythic sicher noch länger mehr Geld geben können, aber für sie war halt wohl schon einen finanzielle Grenze erreicht. Wenn man das Geld für sowas überflüssiges spart, gewinnt man mMn doppelt Zeit.

Ich mein, man muss ja auch verstehen was die da von einem wollen, sonst machts kein Spaß
wink.gif
Was hat bitte eine allgemeine Synchronisation mit einer Lokalisierung zu tun? Ach stimmt ... so gut wie nichts.

Ja, Zwischensequenzen steigern die Atmosphäre. Und nur weil es sowas gibt heißt es nicht, dass es nötig ist. Warum sollte man nicht etwas verbessern, wenn die möglichkeit dazu gegeben ist?
Weil es in diesem Genre mMn schon genug Verschlimmbesserungen gab ... eines meiner Lieblingsbeispiele sind Ingame Karten ... ok, lassen wir das - ich höre gerade den Aufschrei. Ich mochte es ohne um einiges mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei vielen Unternehmen ermöglicht mehr Geld eine längere Entwicklungszeit, und denkst du wirklich bei Unternehmen wie EA, Blizzard und co. wird nicht extrem aufs Geld geschaut? Ist ja logisch dass jedes Unternehmen mit einem großen Umsatz natürlich das Geld nur so zum Fenster rauswirft
rolleyes.gif
. EA hätte Mythic sicher noch länger mehr Geld geben können, aber für sie war halt wohl schon einen finanzielle Grenze erreicht. Wenn man das Geld für sowas überflüssiges spart, gewinnt man mMn doppelt Zeit.

Was hat bitte eine allgemeine Synchronisation mit einer Lokalisierung zu tun? Ach stimmt ... so gut wie nichts.

Weil es in diesem Genre mMn schon genug Verschlimmbesserungen gab ... eines meiner Lieblingsbeispiele sind Ingame Karten ... ok, lassen wir das - ich höre gerade den Aufschrei. Ich mochte es ohne um einiges mehr.

ich freu mich auf die kleinen Videos mit Ton. Frag mich wieso einige das nicht so sehen, wäre ja sonst so wie fernseher ohne ton, aber manche sind halt anders.
was heißt mmn mir fällt da nur auf die stelle multifokale motorische Neuropathie ein. Frag wie sowieso wieso einige hier mit codes reden

ach so ein quatsch, du wirst auf den deutschen servern nur die deutschen itembezeichnungen haben.. das wird sicherlich servermäßig geregelt.
ansonsten finde ich es blöde, in vornherein zu sagen, dass die deutsche synchro schlecht wird.. es gibt genug viele spiele wo die deutsche synchro besser ist.. vor allem im adventuresektor (Monkey Island, Baphomets Fluch, The Longest journey, Simon TheSorcerer usw.) oder bestes neuestes beispiel "theGhostbusters"

Hä? Mal abgesehen davon das ich nie behauptet habe das deutsche Synchros schlecht sind geht mir das mit den Item- und Skillbezeichnungen lediglich so weil ich mich gerade wenn ich das Spiel ernsthafter spiele ich mich hauptsächlich in englischen Foren aufhalte und ich kein bock habe bei jedem Begriff nachzuschauen was die grade meinen.. siehe elitejerks usw.

Hä? Mal abgesehen davon das ich nie behauptet habe das deutsche Synchros schlecht sind geht mir das mit den Item- und Skillbezeichnungen lediglich so weil ich mich gerade wenn ich das Spiel ernsthafter spiele ich mich hauptsächlich in englischen Foren aufhalte und ich kein bock habe bei jedem Begriff nachzuschauen was die grade meinen.. siehe elitejerks usw.

EJ war Anfangs gut, da die meisten leider zu "faul" sind solche Infos selbst auf deutschen Seiten zu sammeln und zu aktualisieren findet man das nützlichste oft in englischen Foren, aber nicht immer.
Ich habe zu Beginn auch meist die englischen Begriffe benutzt, bin aber großteils auf deutsche umgestiegen weil ich auch auf deutsch spiele, die Begriffe sind meist so leicht zu übersetzen...das ist eigentlich kein Grund für einen englischen Client.

Zudem hindert das ständige Nutzen der englischen Begriffe auch den Aufbau ähnlicher deutscher Seiten...da sowieso jeder denkt "Hey, schau ich eben bei denen vorbei". Spätestens wenn man Guides verfasst oder liest sollte man alles ins deutsche Übersetzen.
Wer natürlich gerne mit dem englischen Client tun will soll dies tun..ich hindere niemanden daran.

Ich habe zu Beginn auch meist die englischen Begriffe benutzt, bin aber großteils auf deutsche umgestiegen weil ich auch auf deutsch spiele, die Begriffe sind meist so leicht zu übersetzen...das ist eigentlich kein Grund für einen englischen Client.
Wir haben scheinbar nie die selben Spiele gespielt.

Zudem hindert das ständige Nutzen der englischen Begriffe auch den Aufbau ähnlicher deutscher Seiten...da sowieso jeder denkt "Hey, schau ich eben bei denen vorbei". Spätestens wenn man Guides verfasst oder liest sollte man alles ins deutsche Übersetzen.
Wer natürlich gerne mit dem englischen Client tun will soll dies tun..ich hindere niemanden daran.
Guides hab ich lediglich bei Ragnarok geschrieben, bei Spielen wie WoW und allen der next Gens die so jetzt kamen wars eigentlich nie nötig denn die "Skill"-Systeme sind so arg casual, dass ich das für ziemlich überflüssig halte, für den Rest erübrigen sich Guides in meinen Augen sowieso.

Du fandest bei WoW also die Übersetzungen immer so naheliegend? Also ich konnte oft die englischen Namen viel eher mit der eigentlichen Fähigkeit bzw. Eigenschaft der Fähigkeit assoziieren als mit den deutschen.. Noch viel schlimmer fand ich aber Talent- und Equipnamen.
Ich hab zu anfang, als WoW dann released wurde, auch Talente auf deutsch teilweise garnicht gecheckt weils iwie abstrus geschrieben war (halt nur wenige, gab aber welche) und musst dann erstmal auf Thotbot lesen wie die Beschreibung auf englisch lautet.. -.-

Also ich muss auch sagen das ich mit englischen beschreibungen immer besser zurecht kam....und vom laut der englischen Namen brauchen wir ja garnet reden..ich sag nur Unterstadt und Eisenschmiede -.-

Naja gut das wir alle eigene Meinungen haben, und ehrlich ich kann mir nich vorstellen für nen Spiel was ich am PC spiele online mir dafür n Buch oder ne Karte an die Wand zu pinnen damit ich seh wo ich für Quests hin laufen soll xD
Naja jedem das seine

Glaub das Thema Sync is jetz auch durchgekaut

Naja gut das wir alle eigene Meinungen haben, und ehrlich ich kann mir nich vorstellen für nen Spiel was ich am PC spiele online mir dafür n Buch oder ne Karte an die Wand zu pinnen damit ich seh wo ich für Quests hin laufen soll xD
Naja jedem das seine
Sowas steht normalerweise in einem guten Questtext ... und ansonsten, sollte sicher jeder Mann (
biggrin.gif
) relativ schnell in seiner Umgebung orientieren können. Aber ich finde es viel schöner eine Welt _erforschen_ zu können, anstatt die DImensionen und eventuelle Grenzen schon durch drücken der M-Taste zu wissen. Bitte kein Argument a la "Dann drück halt nicht drauf" bringen.
wink.gif

Dann drück halt nich drauf?
tongue.gif

Naja...aer so ganz ohne Karte is au nix..also..ingame Karte versteht sich...

Also ich muss auch sagen das ich mit englischen beschreibungen immer besser zurecht kam....und vom laut der englischen Namen brauchen wir ja garnet reden..ich sag nur Unterstadt und Eisenschmiede -.-

Gegenbeispiele....

Thunderbluff>Donnerfels!
Eviscerate (oder so ähnlich^^)>Ausweiden
Garotte>Erdrosseln

etc etc...prinziepell finde ich die direkte Übersetzung von Eigennamen auch nicht gut, aber es gíbt auch andere Möglichkeiten...über die "Beutlins" beschwert sich ja auch niemand.
Itemnamen etc sind im englischen genauso seltsam wie im deutschen, die werden allgemein immer länger und lächerlicher wenn ihr micht fragt. Auch was Talente angeht ist das meiste gleich komisch, das englische hört sich wohl interessanter an weil es "unbekannt" ist.

Sowas steht normalerweise in einem guten Questtext ... und ansonsten, sollte sicher jeder Mann (
biggrin.gif
) relativ schnell in seiner Umgebung orientieren können. Aber ich finde es viel schöner eine Welt _erforschen_ zu können, anstatt die DImensionen und eventuelle Grenzen schon durch drücken der M-Taste zu wissen. Bitte kein Argument a la "Dann drück halt nicht drauf" bringen.
wink.gif

Naja und was machst du wenn im Questtext steht sowas wie "bringt Gegenstand A nach Stadt B, die Stadt liegt südlich von hier"
Und dann kommst du an eine gabelung? XD
beide Gabelungen gehen zwar richtung süden, aber die eine bringt dich sonst wo hin die andere in die stadt...
So ganz ohne Karte is doch doof ^^

etc etc...prinziepell finde ich die direkte Übersetzung von Eigennamen auch nicht gut, aber es gíbt auch andere Möglichkeiten...über die "Beutlins" beschwert sich ja auch niemand.
Völlig richtig, bei WoW gab es den Aufschrei mit den Namen nur, weil sie nicht von Anfang an so hießen. Wären die Namen schon in WarCraft 3 übersetzt worden hätte es absolut niemanden gestört.

Naja und was machst du wenn im Questtext steht sowas wie "bringt Gegenstand A nach Stadt B, die Stadt liegt südlich von hier"
Und dann kommst du an eine gabelung? XD
beide Gabelungen gehen zwar richtung süden, aber die eine bringt dich sonst wo hin die andere in die stadt...
So ganz ohne Karte is doch doof ^^
... sowas nenn ich mal Schmalspur-RPG'ler-Denken. Tut mir leid, ich kann nichts dafür dass du anscheinend nur Kinder-RPGs gespielt hast, wo auf einer Karte ein blinkender Pfeil war, damit du auch weisst wie du am schnellsten dein Quest beenden kannst. Bei solchen Aussagen geht mir das Messer in der Tasche auf.
Aber ich sag dir was ich machen würde ... ich würde mich für einen der Wege entscheiden und einfach einmal schauen wo ich hinkomme, wenn es nicht die Stadt ist, dann kann ich immernoch zurückgehen und habe ganz nebenbei gleich einmal erkundet wo der andere Weg hinführt ...
rolleyes.gif

hi,

hab nen beta-key von amazon und wollt AION jetzt mitm NCSoft Launcher downloaden aber bei mir wird kein AION angezeigt.
wie bekomm ich AION zum downloaden ?

jo sorry für frage mein nur im launcher steht nix von AION nur die anderen games naja e-mail weg weil ich den key schon regestriert habe!

Zurück