Der stelle eine Frage Thread

jester.gif
victory.gif

Hab mal wieder Fragen.

Und wieder mal zum Kantor.

Ist ja ein Nahkämpfer mit Stab oder eben Schild + mace (wobei ich wohl auch eher zum Stab tendieren werde) der ja auch kleine buffs besitzt.

Da er ja aus der Klasse Priester entsteht ist nun Meine Frage ob er auch heilen kann ? also ob er in der Gruppe im aller größten Notfall auch den Heiler machen kann ?

Und dann zum Spiritmaster.

Dieser beschwört ja Elementare die für ihn kämpfen. Er selber ja macht nur DOTs hab ich gelesen (keine direct casts ?). Sind die Elementare unterschiedlich in ihrer Aufgabe ? (also ob einer besser tanken kann, der andere nur fernkämpfer usw...).

Und dann nochmal zum Crafting.

Welche gibt es und wie ist das System aufgebaut ? Also im Vergleich zu anderen MMORPGs.

mfg

Soweit ich es bisher mitbekommen habe...

Zu 1, ja der Kantor kann heilen, aber natürlich nicht so gut wie der Priester, er bufft, macht etwas Schaden und heilt etwas mit.

Zu 2, der Spiritmaster hat für jedes Element ein Pet.

Luft ist ein Meleepet und bewegt sich schnell, macht magischen Schaden und hat die Chance (ka wie hoch) bei einem Angriff den gegner kurz niederzuschlagen.
Feuer ist auch Melee mit etwas fernkampf? Ka, macht körperlichen Schaden, also bei Stoffies+Assa/Ranger mehr Schaden als Wind, bei Platte aber weniger, wenn es HP verliert erhöht sich glaub auch seine Magiedeff.
Wasser macht Fernkampfschaden und das auch am meisten, aber wird wohl casten.
Erde scheint iwie sinnlos zu sein, soll tanken können aber angeblich ist auch hierfür das Feuer besser geiegnet (erde kann sich aber auch etwas selbst heilen)

dazu jetzt auchnoch ne frage da ich ja nicht ins hohe level spielen konnte hat der spiritmaster eigentlich noch zwischenstufen der pets? also am anfang gibts ja die 3 versiedenen und auch lvl 50 nochmal in stärkerer form und auch visuell in einem schöneren anlitz. gibts da auch was dazwischen oder nur die beiden also anfang und final? und ist inzwischen auch klar ob pets fliegen können? weil im abyys beim fliegen also beim luftkampf wäre ein SM ja ohne pet komplett verloren oder?

Chantor => Pally-Like. Du bekommst Mail, kannst Shield tragen, und heilen. Tanken auch ein bisschen. Eben fast wie ein Pally, kannst alles ein bisschen aber nichts richtig.

Ich verlinke mal auf ne andere Seite das die Bilder der Pets auf buffed nicht zu finden sind.

http://forum.aion-daily.de/klassen/turm-de...C3%B6rer-pet-s/

So sehen die Elementare aus.

Danke, aber damit tust du mir nun wirklich weh Oo. Die sehen ja echt schick aus.
Denke mal ich spiele Spiritmaster und danach dann Kantor, man kann ja soviele haben wie man will.

Das jedes Volk nochmal eine spezielle Beschwörung bekommt ist ja nice, denke mal mein erster Char wird ein Asmodier Spiritmaster nun ^^

mal gucken ob Spiritmaster genau so überschwemmt sein wird wie Hexenmeister bei Wow.... hoffe ja mal eher das der Spiritmaster doch eher eine Nischenklasse ist ^^

naja, abwarten und tee trinken

da viele ein Problem sehen beim PvP im fliegn kein Pet zu haben werden es wohl nicht soo viele Spiritmaster sein.

vlt konnte ich dir helfen ;-)

Spiritmaster werden sicher nicht allzu viele spielen, der Hexenmeister in Wow ist was komplett anderes.

Es sind keine Dämonen die er ruft, er hat keinen direkten Schaden wirklich nur Dots, er hat scheinbar recht wenig CC, keine Lebensauger und Heilskills (wie eben der Hexer der ja lange Zeit verdammt stark im PvP war).

Ich denke die meisten Caster werden den Zauberer spielen weil der eben direkten Schaden macht und keine Pets hat.

Ich hoffe das selbe von meiner Klassenwahl (Templer) das sie nicht allzu häufig vertreten sein wird.

Denke es wird wenige templer geben, vieleicht am Anfang noch mehr. Die meißten wollen fette "b00m-pw3nd-Crits" sehen
rolleyes.gif

Denke es wird wenige templer geben, vieleicht am Anfang noch mehr. Die meißten wollen fette "b00m-pw3nd-Crits" sehen
rolleyes.gif

Hätte auch nichts dagegen wenn ein Templer mit Zweihand und entsprechender "Skillung" guten Schaden macht(natürlich weniger als ein Gladi da er mehr Heilung und/oder CC besitzt aber doch genug um nicht einfach ignoriert und weggeheilt zu werden), aber dem ist wohl leider nicht so, Tank ist tank, hoffe im PvP wird es sich dann nicht auf Tore aufschubsen beschränken
smile.gif
.

da viele ein Problem sehen beim PvP im fliegn kein Pet zu haben werden es wohl nicht soo viele Spiritmaster sein.

Allerdings hat der Spiritmaster als Ausgleich dafür sehr gute PvP-Skills. Zum einen kann er Stärkungszauber (Buffs) vom Gegner nehmen und zum anderen deren Flugzeit drastisch verringern.

rolleyes.gif

Templer werden vllt auf maximal 3% kommen, wer will denn sich auch in einem Asiagrinder mit nem Tank auf Maxlevel quälen? Tankt halt der Chantor im PvE, passt scho!

Kobe.... fail.
1. Isses kein Asiagrinder ( man grindet nicht mehr als in WOW )
2.Tankt der Chantor im High-Lvl bereich bestimmt nicht sogut wie der Templer ( wenn er überhaupt 2 Hits überlebt )
3. Denke ich, dass man den Templer schon in einer angemessenen geschwindigkeit leveln kann, klar isses vllt langsamer, aber er hat dafür nicht solange Downtimes, weil er kaum schaden frisst.

blarp

Meine Frage lautet : Welche Möglichkeiten gibt es an Keys für die geschlossenen Beta Events zu gelangen?
Ausser die CE vorzubestellen?
Sollte es da überhaupt ne Möglichkeit geben würde ich mich sehr über ne Antwort freuen, denn irgendwie bin ich in stetiger steigender Vorfreude auf diesen Titel
smile.gif

lg
C.K.
alias
Enquiring

die SE oder CE vorbestellen
smile.gif

Oder sich so ein Ding für 5-10€ in einem Onlineshop bestellen.

zB. http://www.4u2play.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne frage ist auf 4u2play in der CE die preorder enthalten?

Ne frage ist auf 4u2play in der CE die preorder enthalten?

so wie ich das verstehe, kaufst du Preorder und CE getrennt. Aber du bekommst dann vor Release einen Gutschein über 8€, der dann mit der CE verrechnet werden kann.

Merke jetzt erst das Geiges Sig die Aion Welt darstellen soll, dahcte vorher wäre ein dreckiger Schädel
mellow.gif

WoW Spieler kennen es, wunderschöne weiträumige Städte, doch keiner hält sich in ihnen auf. Wie ist es bei Aion? Gibt es viele Städte? Sind die Städte Ballungsgebiete für Spieler?
In WoW gibt es pro Fraktion 4 Städte, davon sind jeweils zwei verwahrlost und menschenleer, das ist doch verschwendetes Potenzial!

WoW Spieler kennen es, wunderschöne weiträumige Städte, doch keiner hält sich in ihnen auf. Wie ist es bei Aion? Gibt es viele Städte? Sind die Städte Ballungsgebiete für Spieler?
In WoW gibt es pro Fraktion 4 Städte, davon sind jeweils zwei verwahrlost und menschenleer, das ist doch verschwendetes Potenzial!
Es gibt die zwei Hauptstäde, pro Fraktion eine. Ansonsten nur Außenposten.

Da es pro Fraktion nur eine Hauptstadt gibt (einziger Ort wo sich eine Bank und ein Auktionshaus befinden und auch nur dort kann man seinen Berufen nachgehen), ist die ganze Stadt oft sogar überfüllt.
Das war sie jedenfalls immer, wenn ich gerade dort war.

Zurück