Der stelle eine Frage Thread

1. Wie sind die Mindestanforderungen für das Spiel? Die Offiziellen sind ja sehr niedrig, aber mich würde interessieren, was ich brauche, um ruckelfrei zu spielen.
Hmm.. Also ein Freund von mir konnte es auf einen Athlon XP64 3200, 3GB Ram & einer ATI x850XT ziemlich flüssig spielen.
Am Anfnag hat das Game etwas gelaggt, wenn es dann ein Paar Min lief, läuft es ziemlich Flüssig bei mittelmäßigen Grafikeinstellungen.
(WOW lief bei ihm schlechter bei mittelmäßigen - niedrigen Grafikeinstellungen)

2. Gibt es zu den monatlichen Kosten von 12,99€ noch etwas wie einen Item-Shop oder andere, kostenpflichtige Inhalte?
Nein!

3. Verliert man Erfahrungspunkte oder Ausrüstung beim Tod?
Ja man verliert ein bisschen XP wenn man gestorben ist. Man ist nach dem Tod auch etwas geschwächt und läuft für 1,2 Min langsamer.
Man kann die XP gegen ein bisschen Geld wieder zurückkaufen wodurch man auch wieder gestärkt wird und man nicht mehr geschwächt ist.
Die Ausrüstig geht nicht kaputt und man verliert sie auch nicht.

Edit: Scheiße, mal wieder zu langsam
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennt sich jemand gut mit den Makros aus bei Aion mehr als 3 Skills hintereinander schaffe ich net..need help
 
Danke für die Antworten!

Erfahrungspunkteverlust finde ich immer sehr ärgerlich. Bei WoW resultieren nämlich 50% meiner Tode aus Disconnects, aber da wird zum Glück auch nichts abgezogen.
 
Danke für die Antworten!

Erfahrungspunkteverlust finde ich immer sehr ärgerlich. Bei WoW resultieren nämlich 50% meiner Tode aus Disconnects, aber da wird zum Glück auch nichts abgezogen.

Ne, ich finde man muss bestraft werden, wenn man stirbt.. Und wenn du so oft Disconnects hast, kann das Spiel auch nichts dafür..
Wieso hast du denn so oft Disconnects?
 
Kennt sich jemand gut mit den Makros aus bei Aion mehr als 3 Skills hintereinander schaffe ich net..need help

hm mit Makros währe ich vorsichtig, besonders wenn du ganze Skillketten damit entwirfst,
da es:
1. Nicht gern gesehen ist
2.Es teilweise als Cheating aufgefast wird, was zu Problemen mit dem Support führen könnte
 
hm mit Makros währe ich vorsichtig, besonders wenn du ganze Skillketten damit entwirfst,
da es:
1. Nicht gern gesehen ist
2.Es teilweise als Cheating aufgefast wird, was zu Problemen mit dem Support führen könnte
he!?
NcSoft untersützt sogar besondere HardCore Macros wenn ich das Extra Macro menü da ingame sehe.
Mein Char macht dank dem sys alles vollautomatisch.

Da musste ja schon fasst progen können^^
scenic.gif
 
ähm so ein "Makro Menü" hat Seit WoW (und ev sogar schon vorher) jedes MMORPG,
was nichts heißt. Bei WoW ging mal ne große "Ban"-Welle an einige G15 Nutzer raus und zwar
wegem exzessivem Makro gebrauch, auserdem finde ich es als Spieler sinnlos, wenn ich nur eine Taste drücke
und mein Charakter haut eine Kombo-Abfolge raus.
 
auserdem finde ich es als Spieler sinnlos, wenn ich nur eine Taste drücke
und mein Charakter haut eine Kombo-Abfolge raus.

Jup, da fehlt dann iwo die Herausforderung und der Spaß, und flexibel ist man auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja wenn man sich genug Makros schreibt schon
wink.gif
 
brr.... bin kein freund von makros. ausser irgendwelchen fun makros vllt.


frage zeit von mir mal wieder:

Gibt es bei Aion auch sowas wie ausruhbonus bei erfahrungspunkten ?

und .. Gibt es auch Mounts in Aion oder sind die Flügel die einzige Reisemöglichkeit die man selber nutzen kann ?
 
ähm so ein "Makro Menü" hat Seit WoW (und ev sogar schon vorher) jedes MMORPG,
was nichts heißt. Bei WoW ging mal ne große "Ban"-Welle an einige G15 Nutzer raus und zwar
wegem exzessivem Makro gebrauch, auserdem finde ich es als Spieler sinnlos, wenn ich nur eine Taste drücke
und mein Charakter haut eine Kombo-Abfolge raus.

Du hast aber schon gesehen was für "krasse" sachen mit den AION mackos möglich sind?
Da es schon so krass ingame abgeht, warum darf man keine G15 benutzen?

Das ist doch genau das selbe?!
Ob ich die teile jetzt ingame erstelle mit delay etc oder auf der G19.

Sinn?!?!Habe ich nie verstaden was das mit dem bann sollte in wow wegen G19.
 
brr.... bin kein freund von makros. ausser irgendwelchen fun makros vllt.


frage zeit von mir mal wieder:

Gibt es bei Aion auch sowas wie ausruhbonus bei erfahrungspunkten ?

und .. Gibt es auch Mounts in Aion oder sind die Flügel die einzige Reisemöglichkeit die man selber nutzen kann ?

Alles NEIN
Gib es nicht.
Auch kein schwimmen.
Aber "Braucht" man es wirklich!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich finde man muss bestraft werden, wenn man stirbt.. Und wenn du so oft Disconnects hast, kann das Spiel auch nichts dafür..
Wieso hast du denn so oft Disconnects?

Liegt wahrscheinlich an überfüllten Servern. So oft ist es dann auch wieder nicht. Vielleicht sterbe ich alle 3 Tage durch einen Lag oder einen DC
smile.gif
 
Das war nicht böse gemeint^^
Deine aussage sah jetzt gerade traurig aus.

Sorry wenn es komisch rübergekommen ist.
blush.gif


MFG RomanGV1
wink.gif


traurig ? ne finde ich ok. Mag es net geld zu sparen für mounts.

Fliegen ist stylischer ^^

das einzige was mich vllt bisschen ärgert ist das mit den ausruhbonus, das fand ich bisher immer als eine gute idee.
 
War wohl nur ne Rhetorische Frage, wobei ich schwimmen schon brauchen könnte =/


ähm um nochmal auf die Makros zurückzukommen:
Die G15 war in WoW dann unerwünscht, da sich manche Spieler (WL´s) ganze
Skillreihen gebastelt haben und in die arena gegangen sind und dann nur einen Knopf drückten und
denn rest machte der Charakter.
Ingame in WoW hatte man die gleichen möglichkeiten mit Makros wie in Aion!
 
Was ich mich frage, besteht die Möglichkeit zb über Sitgmas oder sonstwie den Charakter umzuskillen?

Also zb Templer auch mal auf Zweihand für mehr Schaden oder dann wieder für eine Instanz auf nen "reinen" Tank? (das er als Dd nicht soviel Schaden macht wein Gladi ist mir klar, aber im PvP würde ich schon gerne eher Schaden machen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich mich frage, besteht die Möglichkeit zb über Sitgmas oder sonstwie den Charakter umzuskillen?

Also zb Templer auch mal auf Zweihand für mehr Schaden oder dann wieder für eine Instanz auf nen "reinen" Tank? (das er als Dd nicht soviel Schaden macht wein Gladi ist mir klar, aber im PvP würde ich schon gerne eher Schaden machen).

Dein templer wird ein Sandsack werden, gewöhn dich daran viel Prügel zu kassieren und nix dagegen zu tun.

ne scherz.

Denke mal es wird schon möglichkeiten geben den Char bisschen anzupassen.
 
Zurück