Der stelle eine Frage Thread

So, genug geschertzt, zu meiner Frage- der Kantor hört sich sehr interessant an. Vorallem, ich zocke seit ca. 4 Jahren den Paladin in WoW (wc3 Pala ftw
biggrin.gif
). Nun frage ich mich allerdings, ob der Kantor wirklich nur dafür da ist, um buffs rauszuschmeißen und dann freudig daneben zu stehen, um evtl. seinen Schaden auf den Mob werfen kann.
Oder ist es möglich, mit Ihm auch noch annehmbar zu heilen?

Ich frage deshalb, weil ich bisweilen in jedem Spiel ´n Heiler war- ich bin´s gern- nur, es wäre halt blöd, wenn ich mit der betreffenden Klasse schlichtweg mehr Last als Kraft wäre.
Kantor kann zwar heilen allerdings ist er nunmal in erster Linie ein dd und sollte auch als selbiger gespielt werden die Klassenverteilung bei Aion ist halt etwas sagen wir Fester . Auch die Stigmas zeigen einen recht eindeutigen Trend in Richtung Supporter dd mit heil anleihen

Zumindest die alte Form selbiger ob sich da nun nochmal etwas stark verändert hat kann ich spontan nicht sagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, dank dir Jelly.

Gut- das hieße dann, wenn ich mir so die Klassenverteilung anschaue (also, wer was im Grundprinzip ist), dass der Kleriker der einzige Heiler ist- richtig (Gut, ich glaube, die Frage werden die meisten als rhetorisch ansehen)?
 
Und das is genau der Grund weswegen ich mir den Kleri diese Beta genauer anschau
biggrin.gif

Heiler sollen immer irgendwie Mangelware sein
jester.gif
 
Naja, heilen ist nicht zwingend besonders spannend- aber dann auch wiederrum extrem fordernd.
Auch wenn es doof ist, ich ziehe den WoW Vergleich ran:
Ich hab 5 80er chars. Davon sind 3 Tanks, 1 DD und einer Heiler/ Tank.
Ich gehe als Tank durch eine Instanz, fahre meine Rota durch und halte möglichst die aggro... spannend...
Ich gehe als DD durch eine INstanz... Rota... Nach Heal schreien... rota...
Ich gehe als Heiler durch und Ro... Moment, verdammt, keine Rotation? Nach Gefühl heilen? Das Gefühl entwickelt sich erst mit der Erfahrung? Verdammter mist, darauf hab ich keine Lust... Kann ich mir nicht einfach ´ne Skillung abgucken und dann gleich super heilen?...
Beim Heiler kann der Erfolg der Gruppe liegen- oder der Misserfolg. Und darauf haben viele erst gar keine Lust (oder, um es mit den Worten von ´nem guten Freund aus WoW zu sagen: "Als Heiler kannste net r0xx0rn, zomfg lol rofl die Katz ololol *hier stehen viele Ausrufezeichen, wenn du nicht zu blöd wärst, sie zu sehen*")

Es ist halt nur- wenn ich mir vorstelle, es gibt nur einen Heiler... Weiß nicht, aus ich könnte es mir interessanter vorstellen, seine FÄhigkeiten mit mehreren verschiedenen Heilern abzustimmen (wobei ich zugeben muss, dass ich das Stigma System noch nicht so perfekt durchschaut habe >.<).
 
Jaaaa, Heiler sind so eine Sache. Habe bisher in jedem Spiel einen gespielt. Wie schon gesagt, mit dem Heiler steht und fällt der Erfolg der Gruppe.
Was mich jetzt allerdings bei Aion abschreckt einen Heiler zu spielen, ist die Tatsache dass Aion ein PvP Spiel ist. Klar es gibt ein parr PvE Instanzen und auch im PvP ist ein Heiler überlebenswichtig, aber naja. Habe es schon damals in WAR bereut einen Runnenpriester zu spielen. Da fehlt irgendwie das Gefühl etwas tun zu können wenn plötzlich ein gegner an dir hängt.
 
Nunja, wenn ich es richtig verstehe, kannst du in AION ja immerhin aus evtl. prikären Situationen "rausfliegen" und zurück zu verbündeten fliegen, um dort Schutz zu suchen. Sicher, deine Gegner können nachfliegen, aber jenachdem ob die Möglichkeit vorhanden ist, durch Spieler durch zu fliegen oder gehen, könnte sich das erschweren- denke ich.
 
So leute die installation bei meinem bruder hat endlich funktioniert. Ich war schon fast am ende mit meinen Ideen. Dann hab ich einfach meinen fertigen Aion Ordner zu meinem Bruder rüber geschickt. da hab ich dann als installationsquelle genau diesen Ordner angegeben. Der Installer hat mir gesagt das dort schon ein gewisser fortschritt des downloads vorhanden sei und wollte wissen ob er neu anfangen solle oder einfach weitermachen. Ich hab ihm gesagt er solle weitermachen und nach einer millisekunde kahm die meldung er sei fertig. Nochmal neuste DirectX Version drauf und ende. Endlich geschafft
biggrin.gif

Ganz genauso hab ich es am Wochenende auch gemacht, als ich mein BS neu aufgesetzt hab! Einfach Ordner kopieren, den Ncsoft Launcher runterladen und als DL Quelle den ordner angeben klappt hervorragend!

Zum Thema Heiler! Ich hab auch immer einen gespielt! Mochte es "begehrt" zu sein, weil es so wenige davon gibt und zudem noch ne wichtige Rolle zu spielen! Bei Aion hab ich jetzt aber schon von sooo vielen gehört, dass sie einen Kleriker spielen bin mal gespannt! Kommt sicherlich auch daher, dass der Kleriker im Moment sehr gut zu spielen ist guter dmg und Kettenrüstung mit Schild...

Würde diesmal eigentlich auch gerne nen Tank spielen, aber ich hab irgendwie Angst, dass dieser im PvP nichts "reißt" soll heißen, dass er stumpf links liegen gelassen wird! Hab da so meine Erfahrungen gemacht! Nach dem Motto: "Warum soll ich auf dieser Blechbüchse rum kloppen, die ich eh nicht down bekomme, der mir aber auch nichts anhaben kann, da geh ich lieber auf den Stoffi dem mir verdammt viel aua macht".
 
Jaaaa, Heiler sind so eine Sache. Habe bisher in jedem Spiel einen gespielt. Wie schon gesagt, mit dem Heiler steht und fällt der Erfolg der Gruppe.
Was mich jetzt allerdings bei Aion abschreckt einen Heiler zu spielen, ist die Tatsache dass Aion ein PvP Spiel ist. Klar es gibt ein parr PvE Instanzen und auch im PvP ist ein Heiler überlebenswichtig, aber naja. Habe es schon damals in WAR bereut einen Runnenpriester zu spielen. Da fehlt irgendwie das Gefühl etwas tun zu können wenn plötzlich ein gegner an dir hängt.


Der kleriker macht doch mal wohl wesentlich mehr schaden als ein runenmeister in warhammer.. ;O er hat die standartsmites.. instant blitze+stunn und das fire and forget Kristallpet welches fokusschaden am gegner macht? zudem hat der kleri auch leichte nahkampfattacken.

Der kleriker kann schon offensiv gespielt werden.. dir ist schon bewusst, dass er im rvr im 1vs1 eine der stärksten klassen ist? Oo (zumindest momentan noch)
Und AION ist wesentlich mehr ein pvm spiel als es warhammer ist... in AION hast du schon ab lv 18 gruppenspiel, durch die missionen. im highend gibt es dann die high level gruppeninstanzen, mit raidbossen pipapo. und im rvr brauchts auch heiler.
Und der kleriker hält mit plattenrüstung auch viel mehr aus als der runi in WAR

Hier ein cleric Assa rvr video:

Cleric + Assa RVR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin grade die Grafik im login screen am einstellen kann mir einer verraten was der "Bloom Effect" ist?^^
 
Der Bloom EfFect ist so doof wie es klingt, schöner leuchten
smile.gif
 
ah sry übersehen^^
was muss man denn eigtl einstellen das man die atacken intensiv sieht?
 
(...)

Zum Thema Heiler! Ich hab auch immer einen gespielt! Mochte es "begehrt" zu sein, weil es so wenige davon gibt und zudem noch ne wichtige Rolle zu spielen! Bei Aion hab ich jetzt aber schon von sooo vielen gehört, dass sie einen Kleriker spielen bin mal gespannt! Kommt sicherlich auch daher, dass der Kleriker im Moment sehr gut zu spielen ist guter dmg und Kettenrüstung mit Schild...

Würde diesmal eigentlich auch gerne nen Tank spielen, aber ich hab irgendwie Angst, dass dieser im PvP nichts "reißt" soll heißen, dass er stumpf links liegen gelassen wird! Hab da so meine Erfahrungen gemacht! Nach dem Motto: "Warum soll ich auf dieser Blechbüchse rum kloppen, die ich eh nicht down bekomme, der mir aber auch nichts anhaben kann, da geh ich lieber auf den Stoffi dem mir verdammt viel aua macht".

Ich hab einen Heiler gespielt, weil der Paladin irgendwie zu mir passt- meine RL Freunde (die auch zockten) meinten auch oft- die Geschichte vom Paladin, und wie sie sich in den Geschichten geben, passen teilweise zu mir *grins*

Nix reißen... Blechbüchse... geht nicht down und macht nix- du hast bestimmt Vergelter in Classic Zeiten gespielt, was? *fg*


Naja, ich denke, viele sagen zu Anfang, sie spielen einen Heiler- und dann trennt sich nach der Zeit der Spreu vom Weizen. Entweder ist es...
...langweilig, immer nur ein paar Tasten zu drücken.
...zu anstrengend, die ganze Zeit so aufmerksam zu sein.
...sieht es nach zu wenig aus.
...ist nicht ansprechend.
oder es kostet zu viel Zeit, dass heilen zu lernen.
 
heiler die heiler spielen um einfach nur "begehrt" zu sein, sind meist auch keine guten heiler..heiler die einfach aus heilerfetisch heiler spielen, sind die besten heiler
jester.gif
 
Quest frage: Auf asmodier seite gibt es die level 18 mission quest: Reconstructing Impetusium dort muss man "three objects of Umkata" finden...leider weiß ich absolut nicht bei welchen mobs diese drei artefakte droppen sollen...irgendwer ne ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quest frage: Auf asmodier seite gibt es die level 18 mission quest: Reconstructing Impetusium dort muss man "three objects of Umkata" finden...leider weiß ich absolut nicht bei welchen mobs diese drei artefakte droppen sollen...irgendwer ne ahnung?

dieser knoche etc.?

Eines in im Kolluseum, einer droopt bei den Leibwächtern und das letzte weis ich leider selbst nimmer so genau.
Klick einfach mal im questlog auf die items, da steht mehr dann wos die jeweils gibt^^
 
dieser knoche etc.?

Eines in im Kolluseum, einer droopt bei den Leibwächtern und das letzte weis ich leider selbst nimmer so genau.
Klick einfach mal im questlog auf die items, da steht mehr dann wos die jeweils gibt^^
steht bei der quest leider nicht dabei und deine beschreibung war n bissl ungenau^^...x.x
 
Quest frage: Auf asmodier seite gibt es die level 18 mission quest: Reconstructing Impetusium dort muss man "three objects of Umkata" finden...leider weiß ich absolut nicht bei welchen mobs diese drei artefakte droppen sollen...irgendwer ne ahnung?
im questlog durch die blau hervorgehobenen begriffe durchcklicken - da wird es stehen, welche mobs sie haben, vermutlich sogar mit dem ort etc.
 
Quest frage: Auf asmodier seite gibt es die level 18 mission quest: Reconstructing Impetusium dort muss man "three objects of Umkata" finden...leider weiß ich absolut nicht bei welchen mobs diese drei artefakte droppen sollen...irgendwer ne ahnung?

das wird dir eigentlich in dem folgendem Vid gezeigt ;D aber zur Hilfe : das eine lassen diese Windeles (Hunde da im Gebiet) fallen, das Zweite findest du in einer Truhe dort in dem Gebiet auf dem Außenring und die Dritte halt bei den Mobs da im Elite gebiet so wie ich das gesehn hab (soweit war ich noch nicht xD)
 
Zurück