Der stelle eine Frage Thread

da ich glaube es gibt noch keine dps werte ,oder?)

Hoffentlich wird es sie auch nie geben
dry.gif

Sehr wahrscheinlich auch nie, da es keine Addons geben wird. Ich verstehe deine Bedenken, dank dem sinnlosen geprotze in der WoW Community. Aber rein theoretisch ist es eine sinnvolle Möglichkeit um seinen Charakter zu optimieren. Wenn du mich verstehst.

Ich versteh dich schon...
Meine Bedenken, und die viele anderer auch hier im Bereich Aion, kommen hauptsächlich nur aus WoW.

Aber fürs PvP ist die DPS eher unwichtig, wofür also dann dieser Mist?!
Und Raids werden meiner Ansicht nach nicht so Werteabhängig sein wie in WoW, also brauch man auch hier keine DPS-Meter.

Da komm ich wieder auf meine Fragen oben zurück bezüglich der Flexibilität. Wenn du etwas darüber weißt, bitte lies es dir nochmal durch,dass würde mich interessieren. Deine Subjektive Meinung wäre mir da all zu Recht.

Über das Endgame im PvE kann dir im Moment bestimmt niemand wirklich was sagen.
Ich selber weiß auch keine Antwort auf deine Frage bezüglich der Flexibilität.

Aber wer weiß wie später es mit Release und 1.5 aussieht. Vielleicht wurden die Klassen nochmal überarbeitet.

Inwiefern überarbeitet? Warum sollten sie? Mir fehlen viel mehr die Informationen, als das ich News über Veränderungen wissen will
biggrin.gif

@Renegard123
Der Ranger hat mehrere Skills die den das vorran kommen des Gegnes verlangsamen. So hat er den Schwerer Schuss der einen kurz betäubt und nen Zauber unterbricht der als Chainskill Vernichtender Schuss hat und einen Nockback gibt.
Natürlich hat er auch den Umschlingender Schuss der einen Verlangsamt, die dauer wird mit jeder Stufe höher (max. 16 Sec aber die variable sichere Zeit wird länger).
Dann hat er noch die verschiedenen Fallen die Wurtzen können, slowen alles mögliche. Auch auf Flugziele gibts gibts irgendeine Falle.
Per Stigma gibts dan ab 25 nen Sleep und nen Silence(ich liebe es wen ein Mage 10 sec nichts Zaubern kann weil ich ihn unterbreche, Nockbacke und dann Silence)
Extra für Luftziele gibt es den Freier Schuss ab 31 der ein Fliegendes Ziel Bewegunsunfähig macht.
Ab 41 gibts noch den Betäubungsschuss der auch noch Verlangsamt.

Ich glaub das sollten die verschiedenen Skills sein die einem den Feind vom leib halten soll.

Die Namen sind von http://aion.onlinewelten.com/articles.php?id=373 auf Deutsch hatte keine lust mich nochmal durch die Englischen begriffe zu Arbeiten.

Oh, das kling mir als würdest du selbst schon auf 'nem höheren Level spielen. Kannst du mir etwas über den Ranger in der Gruppe erzählen? Hat er Möglichkeiten die Gruppe zu supporten? Und was sind deine persöhnlichen Angstgegner? Insbesondere würde es mich ja Interessieren, wie der Ranger vs andere Range Klassen sich schlägt. Gegen Nahkämpfer hast du ja jetzt genug gesagt
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es stimmt das der Dmg erst im Laufe des Levelns Ansteigt. Support.....hmm auf die schnelle fällt mir der Debuff ein der 4-8 Sekunden die Heilung um 50% verringert also ein MS Effekt.
Buffs Allgemein für die Gruppe net eher die Gegner Kontrolle ist ein Grund für nen Ranger im Raid. Angstgegner ist schwer zu Sagen da ja alles auf Gruppe ausgelegt ist(hab im Abyss auch schon 10er Gruppen geschlagen zu 5 wen man richtig zusammen Spielt). Im 1 vs 1 wür ich jetzt mal die Plattenträger sagen(geschätzt).
Durch das Stigma System ist es aber auch möglich sich auf 1 vs 1 zu "spetzialisieren". Mein Lieblingsskill zb. ist der Skill der einen 25 Meter nach hinten portet was mir öfters den Arsch gerettet hat(dafür hab ich auch den Sleep bis lvl 30 verzichtet weil ich es so cool fand).
Bei anderen Rangeklassen ist halt das man die Richtigen Chainskills einsetzten muss um zb. einen Sorcerer erst garnicht Zaubern zu lassen also ein "Castlock"^^.
Die Chainskills werden auch erst langsam etwas Variable und sind halt zu beginn recht Starr!

Danke du hast mir in meiner Entscheidung sehr geholfen
good.gif

PS: Der Bug mit dem AutoShoot wurde doch in 1.5 gefixt , oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ka hab noch net unter 1,5 gespielt ich mag aber den Bug(vielleicht auch gewollt?) jedes mal den Autoshoot neu anzusetzten^^

Was mir auffällt das Ranger in Aion mit ein wenig gekonnten Kiten so ziemlich jeden Mob umhauen..brauch zwar seine Zeit aber das schon ganz angenehm...also jetzt so als objektiver Betrachter
biggrin.gif

Wieviele Instanzen wird es zum Start (1.5) geben? (Anzahl der Gruppen und Raidinstanzen)

Wieviele Leute befinden sich eig. in einer Gruppe bzw. später in einem Raid?

Wie sind die Inis gestaltet? (Viel Trash? Sind die Mobs schön gestaltet oder sieht alles gleich aus? Tank and spank oder sind die Bosskämpfe wirklich ansprechend? Wie groß sind die Gruppen-Instanzen (Zeitaufwand)? Gibts was neues oder sind die Instanzen vom Aufbau wie in WoW?)

Falls man sonst noch was zu den Inis wissen sollte bitte auch erwähnen
smile.gif

Öhm....ich hab jetzt gerade net die genaue Zahl im Kopf aber überschlagen würde ich sagen 15 Inis etwas...mit 1.5...sprich mit unserem Release...

In einer Gruppe sind max. 6 Leute...also wir bei den "neueren" MMOs üblich
smile.gif

Leider konnte ich was das angeht noch keine persönlichen Erfahrungen machen und ich denke generel kann man das auch nicht pauschalisieren....aber das was ich bisher in vids sehen konnte ist das man für die low inis wohl so etwa 45min brauchen wird....später dann tendenz steigend denk ich...

was die gestaltung der inis angeht..zumindest das was ich sehen konnte sind sie immer nett an das "thema" angepasst..sprich feuertempel....piratenschiff etc.

Eine Allianz kann aus bis zu 4 Gruppen bestehen, mit denen gehts dann den dickeren Bossen an den Kragen.
Die meisten Bosse im Moment sind wohl leider Tank and Spank...wird sich zeigen ob da noch was anderes kommt.

Mal eine Frage, wie sieht es eigentlich mit den Solofähigkeiten vom Tank und Heiler in Aion aus.
Ich vergleiche es jetzt ma mit WoW (is leider das einzige MMO, welches ich aktiev gespielt habe) und zu Beginn des Spiels soll es ja nicht so angenehm gewesen sein eine dieser beiden Arten von Charakteren zu spielen.

Wie sieht das nun in Aion aus, wird man es schwer haben eine Templer oder Kleriker zu leveln?

Gruppen wird man denke ich ja schnell finden, auch werde ich mit 3 Freunden zusammen spielen, wo alles vertreten sein soll (tank, heiler, 2DDs) aber natürlich kann nicht jeder immer zur gleichen Zeit.

Also ich kann von meiner Erfahrung mit meinem Templar in der Beta sagen, dass ich keinerlei Probleme hatte zu leveln im Vergleich mit 2 meiner Kollegen die jeweils Chanter bzw Gladi gespielt haben....solofähigkeiten besitzen beide definitiv....der Klerik so denke ich mehr als alle anderen Klassen...

Wieviele Instanzen wird es zum Start (1.5) geben? (Anzahl der Gruppen und Raidinstanzen)
Gruppen-Instanzen:
Um die 20.
Raid-Instanzen: 1, das ist auch gleichzeitig die PvPvE-Instanz. D.h. beide Fraktionen kämpfen sich durch eine Instanz zu einem Boss durch und können sich natürlich dabei auch in die Quere kommen. Ist aber anscheinend nicht auf 1 Raid begrenzt sondern auf 500 Spieler pro Fraktion. Ob und wie das kommen wird werden wir sehen, wenn's soweit ist.

Wieviele Leute befinden sich eig. in einer Gruppe bzw. später in einem Raid?
6 in der Gruppe, 24 im Raid.

Frage: Was gibt es im Abyss für Questarten? Gibt es neben Sammle/Töte XY auch noch Quests wie "Töte 10 Spieler" oder "Nehme Punkt XY ein" und wenn ja, sind die wiederholbar?

Zurück