Der stelle eine Frage Thread

Gibt es eine Möglichkeit bei den Skillicons anzeigen zu lassen ob der Gegner in Range ist? Und kann man eine Anzeige anblenden die einen Pfeilschuss "Tick" anzeigt?

Frage: Kann man wie in Guild Wars und Warhammer, die einzelnen Interface-Anteile selbst verschieben? Habe bis jetzt diese Funktion nicht gefunden, wäre aber sehr erfreut darüber. Ich will mein frame und das target nebeneinander über den Skills haben.

1)Ne Frage für alle die Warhammer und WoW kennen! Wo würdet ihr Aion in Bezug auf das Gefühl einer zusammen hängenden Welt einordnen?
2)Welche Klasse ist die beste mit 2 Hand Schwertern?
3)Wie gut ist der Späher und der Assasine?
4)Welche Klasse hat die besten Stuns?
5)Sind die sehr starken Klassen die üblichen Kandidaten? Heilstarke Klassen zum Beispiel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm... sinnloser Thread?

Dass jeder hier Fragen stellen kann ist doch kein Geheimnis... und welche Regeln gelten steht anderswo noch ausführlicher....^^

hauptsache mal nen dünpfiff gelassen wa
tease.gif

1)Ne Frage für alle die Warhammer und WoW kennen! Wo würdet ihr Aion in Bezug auf das Gefühl einer zusammen hängenden Welt einordnen?
5)Sind die sehr starken Klassen die üblichen Kandidaten? Heilstarke Klassen zum Beispiel

2.) Assassine und Gladiator

3.) Musst du selbst herausfinden. Spiel das was dir Spaß macht. Achja: Es gibt kein Recount in Aion!

4.) Soweit ich das bis jetzt gespührt habe, der Hunter und der Mage.

5.) Jede Klasse ist m.M.n. sehr gut balanced. NC-Soft hat viel aus GW gelernt.

@über mir: Sagt der Richtige. ô.Ô

Hallo Leute, hab da auch ein paar Fragen^^

Zum Spiritmaster: Wie kann ich mir den Vorstellen?? Ist das ein Art Hexenmeister wie in Wow oder spielt man den völlig anderst? Muss man die angriffe des "pets" selber auswählen, so Pokemon Style? Oder greift es selber an und ich brauch nur PewPew zu machen? Was bringen die verschieden Pets? Und wie "gut" ist der Spiritmaster im PvP, hab jetzt in den Foren sehr wenig bis gar nichts von ihm gehört^^ Wär cool wenn ihr was über ihn erzählen könnt:D

Zum Ranger: Habe gehört soll anstrengend zu lvl'n sein, aber dafür geht er später so richtig ab. Stimmt das? Und wie siehts hier so PvP technisch aus??

LG Steff und vielen Dank für die (hoffentlich) kommenden antworten^^

Zum Ranger: Habe gehört soll anstrengend zu lvl'n sein, aber dafür geht er später so richtig ab. Stimmt das? Und wie siehts hier so PvP technisch aus??

Ranger ist wohl die am schwierigst zu Levelndste Klasse, wem Kiten nicht gefällt oder
nicht kiten kann braucht den Jäger erst garnicht anzufangen, da jeder einzelne Mob gekitet werden muss,
sollte man das allerdings beherrschen geht man (ich zumindest) immer mit 95-100% HP aus dem Kampf!
Im PvP hast du eine sehr Crit-Luck anfällige Klasse, welche allerdigs durchaus stark sein kann, wenn die Person die
dahinter sitzt weiß was sie tut!

Zum Sm hm die Pet´s fundktionieren eigentlich wie in WoW,
können allerdings nicht in der Luft gecastet/benutzt werden, wie sich das später auf´s PvP auswirkt ist
schwer zu sagen!

Auf die Frage zur zusammenhängenden Welt:
Irgendwo zwischen WAR und WoW mit der Tendenz zu WoW, da der Abyss ein zusammenhängendes
Großes Gebiet ist und man in den LvL Gebieten immer auf der Welt-Karte nachvollziehen kann wo
man gerade ist!
Zu der Späher/Assa frage:
späher sind ziemlich schwierig zu lvln und der Assasine wird erst (ähnlich wie der Ranger)
in den höheren Levln gut!

1.Hör nicht auf Ferethor, der disqualifiziert sich schon bei Antwort 2...

2. Die Welt ist offener als Warhammer, es gibt Flugpunkte, aber auch Teleports, Ladebildschirme kommen nur bei Teleports (was technisch nicht anders möglich ist).
3. Das dürfte wohl der Templer oder Gladiator sein, Gladis tragen aber später zu 95% Polearms da diese wohl mehr Schaden als Schwerter machen, der Templer ist allerdings primär eine Tankklasse, kann aber mit richtigen Equip und den "Stigmas>eine Art Talente" auch kurzzeitig hohen Schaden machen (die Skills haben aber alle CD, spammen ist nich, sind nur Dmg Spitzen). Zudem fällt ohne Schild eine komplette Skilllinie (dier Schildschläge und Proccs) weg.
4. Der Späher/Ranger ist Anfangs ähnlich dem Assasin schwer zu lvln, macht wenig Schaden, wird aber immer besser, mit Lvl 25-30 gehts schon richtig rund, mit Lvl 50 sind beide Klassen zumindest im PvP oben mit dabei (die Beta ging nur bis 35, es sind nur Dinge aus China/Korea etc bekannt was Lvl 50 angeht)
5. Stuns haben viele Klasse, der Assa hat nervige, der Templer auch, es gibt aber noch viel mehr CC als nur Stun, Sleep, Fear, Knochdown, Knochbakc etc. Ist recht gut verteilt wie es bisher aussieht.
6. Es gibtr nur 2 Heilklasse, eine davon (der Kantor) ist ein Buffer der etwas Schaden macht, die Heilung ist eher minimal, im 1v1 klar stark, in gruppen gefragt, aber wohl nix was absolut OP ist. Der Kleriker ist im 1v1 stark, aber wird bis zum release angepasst. Es gibt keine Klasse die Instant alles killt, massenweiße CC hat und sich dabei noch heilt, wenn du das wissen willst.

Oh entschuldigt hochheilige und allwissende Norjena, ich habe einen Fehler gemacht und mich auf 2 1Hand-Waffen bezogen. Es tut mir aufrichtig Leid, wenn ich Verwirrung mit meiner Inkompetenz gestiftet habe.

/ironie off

Sry, die Nacht durchmachen tut nicht gut, hör lieber auf Norjena, dann wirste wohl nicht falsch informiert werden.

Das konnte man aber auch leicht Missdeuten, da er
2 Hand-Waffen schreibt und unten wissen will wie sich der Späher spielt!

@Norjena!Also werden 2 Handschwerter den Polearms unterlegen sein? Das ist aber blöd das man eine Waffengattung komplet überflüssig macht!

@Norjena!Also werden 2 Handschwerter den Polearms unterlegen sein? Das ist aber blöd das man eine Waffengattung komplet überflüssig macht!

Es scheint einfach so zu sein, fast alle Gladis tragen bisher Polearms, und auch später scheint das wohl so der Fall zu sein.

Das hier ist ein Lvl 50 Großschwert (also Zweihand): http://www.aionarmory.com/item.aspx?id=100900475
Hier eine gleichwertige Lvl 50 Polearm: http://www.aionarmory.com/item.aspx?id=101300464

Der Grund warum Polearms anscheinend besser sind ist wohl (4 Strike Weapon), das heißt die Waffe hat eine Chance mit einem Schlag 4mal (natürlich für deutlich weniger Schaden) zu treffen, das Schwert "nur" 3mal.

Sicher ist es aber nicht, dazu müsstest du wohl nen Guide für Gladis suchen, gibts schon auf diversen anderen Seiten.

Hoffe die ändern daran noch was, wär ja dan total überflüssig 2Handschwerter einzufügen, oder kann man einen Schwert skin auf den Polearm legen?Scheint wohl dasselbe Problem zu sein wie zu Anfangszeiten WoW wo die Jägermechanik Ashj're Tul zur besten Fernkampfwaffe machte

Hoffe die ändern daran noch was, wär ja dan total überflüssig 2Handschwerter einzufügen, oder kann man einen Schwert skin auf den Polearm legen?Scheint wohl dasselbe Problem zu sein wie zu Anfangszeiten WoW wo die Jägermechanik Ashj're Tul zur besten Fernkampfwaffe machte

Templer können wie schon gesagt wenn sie auf einen Großteil ihrer Verteidigung verzichten mit sehr starken Skill (aber eben mit CD) Schaden machen, und die tragen keine Polearm.

Assas tragen später auch fast alle Schwerter statt Dolche...

Und nein, man kann Lvl 50 Skins nicht ändern, und schon garnicht zwischen unterschiedlichen Waffengattungen.

kann mir bitte wer die ganzen begriffe erklären wie.

Attack 308 - 324
Atk Speed 2.4 Accuracy 854
Physical Critical 10 Parry 816
Magic Accuracy 260
Accuracy +128 Atk Speed +19%
Knowledge +100
Manastone Socketing

blicke da garnicht durch was die abkürzungen alle heißen sollen und was ich später für dne assasinen brauch?

kann mir bitte wer die ganzen begriffe erklären wie.

Attack 308 - 324
Atk Speed 2.4 Accuracy 854
Physical Critical 10 Parry 816
Magic Accuracy 260
Accuracy +128 Atk Speed +19%
Knowledge +100
Manastone Socketing

blicke da garnicht durch was die abkürzungen alle heißen sollen und was ich später für dne assasinen brauch?
Ein bisschen google übersetzen lassen und schon hast du es.

Atk-Speed: Angriffsgeschwindigkeit

Accuracy: soviel wie Treffsicherheit

Knowledge: Wissen

Manastone Socketing: Manastein-Sockelung

Attack 308 - 324=Waffenschaden
Atk Speed 2.4=Tempo der Waffe
Accuracy 854=Sowas wie der Stat "Trefferwertung" in Wow
Physical Critical 10=kritische Trefferwertung
Parry 816=Parrierwertung
Magic Accuracy 260=magische Trefferwertung
Accuracy +128=Sekundärer Stat(Trefferwertung in dem Fall), warum der nicht oben mit dabei steht...keine Ahnung
Atk Speed +19%=+19% Angriffstempo
Knowledge +100=Wissen, weiß grade nicht wofür der Stat gut ist
Manastone Socketing=Sockelplätze für Manastones, die "Gems" in Aion

Abkürzungen? Atk steht für Attack.
Den Rest kannst du einfach übersetzen.
naja Atk kann ja vieles heißen ATK zum beispiel ist auch ein selbstverteidigungs sport.

wobei Atk noch logisch war aber der rest halt nicht [ wenn man das noch nie gespielt hat weiss man ja nicht was es da so gibt ]

Zurück