Der stelle eine Frage Thread

Was du später als Assa gebrauchen wirst wird wohl +attack aber hauptsächlich
+physical crit sein!

Zu denn 2-Hand-Schwertern und Polearms:
Der Hauptgrund für Polearms (zumidnest am anfangs wie´s später aussieht weiß ich nicht)
ist der höhere dmg output bei einem Schlag, was wichtig ist, da man einen Kitenden Ranger (als Beispiel)
nicht dauernd vor der Waffe hat, was eine schnellere Angriffsgeschwindigkeit sinnlos macht!

Ich frage mich gerade inwiefern der Waffenschaden bei Skills eine Rolle spielt, weil eine "sichtbare" Waffendps gibt es nicht, nur den Schaden, weiß jemand wie genau das berechnet wird?

Im PvP hab ich das bei den Asmos bisher immer gesehen : Da verwandeln die sich in einen Panther und rennen mit 200% Speed davon. Was ist das für ein Skill, vor allem da ich ihn schon bei Ranger und auch Assasinen gesehen habe. Ist auf jeden Fall ziemlich extremer Skill, da man damit nicht zu kriegen ist. Vor allem hat der Skill noch nen HoT, der alle 20sek 600 TP oder so heilt. Immun gegen CC sind die Leute dann auch.

Weiss jemand was das ist ?

2. Frage : Der Jäger hat nen Snare-Pfeil. Wovon hängt das ab, ob der Snare trifft ? Weil obwohl der Pfeil trifft wird manchmal kein Snare auf den Gegner gelegt.

3. Frage : Der Stun-Schuss des Jäger macht laut Beschreibung max. 380 Schaden oder so. Hab jedoch auch schon 1100er Hits damit gelandet und das uncrit. Oft macht er auch 700 Schaden. Trifft er dagegen Crit macht er nur 400 Schaden. WTF ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab auch paar Fragen:

Also wenn ich ein Prister- Kleriker mache dann irgendwann mal auf Kantor wechseln oder 1mal Kleriker immer Kleriker?

Wenn nein kann der Kleriker auch als Notfalls heiler einspringen?(habe nur Magier, Krieger und Späher ausprobiert.

Im Abis gibt es ein Punktesystem und ne Währung also Abispunkte.
Was kann man da alles kaufen mit denn punkten?

Gibt’s auch Haustiere wie wow?

Die Beta Version wo man auf Betawochenende zugreifen kann ist das die Aktuelle und Fertige Version? Bei mir Bugen die Videos.

MFG

ME(ich)

hab auch paar Fragen:

Also wenn ich ein Prister- Kleriker mache dann irgendwann mal auf Kantor wechseln oder 1mal Kleriker immer Kleriker?

1 mal Kleriker immer kleriker, diese Wahl kannst du nicht mehr rückgängig machen

Wenn nein kann der Kleriker auch als Notfalls heiler einspringen?(habe nur Magier, Krieger und Späher ausprobiert.

der Kleriker ist der Hauptheiler des spiels, der Kantor kann als Notfallheiler einspringen

Im Abis gibt es ein Punktesystem und ne Währung also Abispunkte.
Was kann man da alles kaufen mit denn punkten?
Items
Gibt’s auch Haustiere wie wow?
ka

Die Beta Version wo man auf Betawochenende zugreifen kann ist das die Aktuelle und Fertige Version? Bei mir Bugen die Videos.
Die Beta ist Version 1.02. Laut offiziellen Aussagen wird das spiel mit Version 1.5 live gehen (weiter 12 Instanzen, sehr viele zusätzliche Quests usw.), dann sollten auch die Videos bei dir nicht mehr buggen

MFG

ME(ich)

Haustiere nein. Die Klasse kann man dann auch nicht mehr ändern wenn sie einmal gewählt wurde. Notfallheiler hmm, falls du WoW gepielt hast kannst du den Heal ungefähr mit dem eines Vergelterpalas vergleichen.

Hey danke für die Antworten.

Mir ist noch eine eingefallen, also ich hab mir mal die Rüstungen angeschaut und habe nie einen Helm oder was ähnliches gesehen. Gibt es nur diese Masken wo man die Ressourcen sehen kann (?ala t2 Paladin Helm Gibt’s ned?)?

Bei der frage: Wenn nein kann der Kleriker auch als Notfalls heiler einspringen hab ich was Falsch gemacht^^ wollte Kantor wissen. Die können ja so Dinger beschwören?!

Jo ich glaube das sind alle Fragen vorerst.^^

Gruss denami

Mir ist noch eine eingefallen, also ich hab mir mal die Rüstungen angeschaut und habe nie einen Helm oder was ähnliches gesehen. Gibt es nur diese Masken wo man die Ressourcen sehen kann (?ala t2 Paladin Helm Gibt’s ned?)?

Also Helme gibt es schon. Mit Level 8 bekam ich meinen ersten. Als Stoffie kann ich sogar alle Arten von Helmen tragen. Denke das ist bei allen Chars so, das jeder jeden Helm tragen kann.

Ich frage mich gerade inwiefern der Waffenschaden bei Skills eine Rolle spielt, weil eine "sichtbare" Waffendps gibt es nicht, nur den Schaden, weiß jemand wie genau das berechnet wird?

Sehr gute Frage ich hab bei meinem Jäger mit verschiedenen Bögen experimentiert
konnte aber keinen unterschied am Skill-Schade feststellen!
Hoffentlich wird das geändert gefixt!

2. Frage : Der Jäger hat nen Snare-Pfeil. Wovon hängt das ab, ob der Snare trifft ? Weil obwohl der Pfeil trifft wird manchmal kein Snare auf den Gegner gelegt.

3. Frage : Der Stun-Schuss des Jäger macht laut Beschreibung max. 380 Schaden oder so. Hab jedoch auch schon 1100er Hits damit gelandet und das uncrit. Oft macht er auch 700 Schaden. Trifft er dagegen Crit macht er nur 400 Schaden. WTF ?

zu 2.) Ich denke (nur vermutung), dass sie sich zwar den Pfeilschaden einfangen, aber
dem Snare resisten, mir ist das auch schön öfters passiert aber nur bei bestimmten Mob´s (Wildschweinen, Papageien,...)

zu3.) Alltbekanntes Jägerproblem aus China!
Der Jäger ist (auch im PvP) sehr Crit-Glück lastig!
Da kann soetwas schon leider mal vorkommen, sollte allerdings auch abgeändert werden!

Bei der frage: Wenn nein kann der Kleriker auch als Notfalls heiler einspringen hab ich was Falsch gemacht^^ wollte Kantor wissen. Die können ja so Dinger beschwören?!
Ein Kantor kann "Dinger" beschwören?
Also bis Lvl 21 wohl nicht,... oder ich hab was übersehen. Wollte grad noch auf 22 lvln, aber morheim wird grad so schon von 30er Elyos überrannt. Ich mach mal ne Sterbepause.
crying.gif

Guten Tag die Damen und Herren.
Ich habe mal ein paar Fragen zu Aion.
1. Wie sieht es aus mit Quest wird es genügen geben oder muss man trotzdem noch grinden?
2.Wie sieht es aus mit der Skillung? muss man so Skillen wie man es z.b. wie in Hdro macht?
3.Wird es auch auf deutsch erscheinen?
Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt mfg

Guten Tag die Damen und Herren.
Ich habe mal ein paar Fragen zu Aion.
1. Wie sieht es aus mit Quest wird es genügen geben oder muss man trotzdem noch grinden?
2.Wie sieht es aus mit der Skillung? muss man so Skillen wie man es z.b. wie in Hdro macht?
Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt mfg

1. Es wird genügend geben
2. Nein, es gibt Stigmas die man ausrüsten kann mit denen man zusätzliche Fähigkeiten gewinnt
3. Ja, wird es und du wirst den Client auf Deutsch umstellen können und mt einem EU-Key aber Zugriff auf sämtliche EU-Server haben (gleiches Prinzip wie bei HDRO, oder WoW)

1. Quests gibts genug und mit 1.5 gibts nochmal einige mehr. Quests reichen zum Leveln aber jetzt schon aus. Meine Jägerin hab ich bis Level 23 gespielt und musste nicht einmal "grinden". Man sollte aber bedenken, das das Leveln trotzdem deutlich länger dauert im Vergleich zu WoW oder z.b. WAR.

Bsp : von Level 22 auf 23 brauch man 1.600.000 Erfahrung, pro Monster kriegt man etwa 4000-5000 Erfahrung und pro Quest zwischen 30.000 und 80.000 Erfahrung. Story-Quests geben etwas mehr aber ich hab schon 5-6 Stunden gebraucht um von 22 auf 23 zu kommen.

2. Skillmöglichkeiten gibt es keine. Das einzige worauf man Einfluss hat ist die Wahl der "Stigmas". Aber Skillbäume etc. gibt es nicht.

3. Wird deutsche Server geben und dementsprechend auch eine deutsche Version

1. Es gibt genug 0815 Qeusts wie in jedem MMO, sprich grinden mit Story verpackt, wie immer eben.
2. Es gibt Stigmas, eine Art "Glyphen" welche neue Skills freischalten, bei release kann man 5 normale un 3 "besondere" Stigmas einbauen, es gibt sehr viel mehr Stigmas als Plätze, man kann sich also für vieles entscheiden, das ist sozusagen das Skillsystem.
3. Ja es kommt bei release auf deutsch, die deutschen Server stehen sogar dann in Deutschland (Frankfurt a.M.).

Edit: 3 Deppen, 1 Gedanke, 3 Antworten
tongue.gif
.

Da hier schon so viele schlau Fragen gestelt wurden muss ich auch mal was fragen.

MH!?!?

Wird's da auch 'nen Mehrspieler-Modus geben?

Danke euch für die schnellen Antworten. also wird es sich lohnen es zu spielen? weil ich denke immer noch es kommt ja aus dem Asiatischen Raum das es mega grinder ist wie Rappelz. Weil ich habe keine Lust ein Grinder mir zu kaufen und dann noch monatlich dafür zu bezahlen

Danke euch für die schnellen Antworten. also wird es sich lohnen es zu spielen? weil ich denke immer noch es kommt ja aus dem Asiatischen Raum das es mega grinder ist wie Rappelz. Weil ich habe keine Lust ein Grinder mir zu kaufen und dann noch monatlich dafür zu bezahlen

Wow ist in Asien das wohl meist gespielste Spiel (MMO), wenn die so extrem auf Grinder stehen würden wäre das wohl kaum der Fall oder? Genauso wie Guild Wars...ist auch kein Grinder und beliebt ohne Ende. NC Soft ist der größte und einer der besten MMO Punlisher, die können mehr als nur Grindspiele machen.

Das Asiaten so extrem auf Grinder stehen ist eher ein Gerücht.

Komm mal von dem Gedanken weg, das alles was aus Asien kommt nen Grinder ist. Aion ist nicht mehr Grinder wie WoW, wobei WoW auch schon teilweise extremes grinden ist.
"Töte x" , "Sammel y" oder "Dailys-Quests" sind auch nur Formen des grindens. Wie oft musst du die gleiche Instanz raiden um 1 Setteil zu kriegen ? 10mal ? 20mal ? Ist genauso Grind. Materialien farmen, weil man eine seltene Zutat braucht ist auch grind. Und dann wären da ja noch die tollen Quests wie "bring mir die Haut eines Wildschweins" und man muss dann erstmal 50 Wildschweine kloppen damit so eine Haut dropt. Waren die anderen 49 Wildschweine alle hautlos ?

Es ist aber kein Vergleich zu einem F2P wie Silkroad oder Rappelz, wo man 10.000 Monster umhauen muss damit sich der EP-Balken um 1mm bewegt !

Es kommt einzig darauf an wie die ganzen Sachen verpackt sind. Auch wenn die Quests in Aion nur standardkost sind, so finde ich sie teilweise recht herausfordernd.

Zurück