Der Tablet-Laberthread

Ja.. irgendwie verstehe ich das nicht.
Sie sparen sich den Druck und den Transport.
Ein und die selbe Version laden sie einmal für die Tabletfreaks hoch und das andere geben sie der Druckerei oder wie man die auch nennt... und diese muss das noch ausfahren.. und die Kiosk-Leute wollen auch noch ein paar Pennies haben..
 
Eigentlich müsste ich so ein Tablet doch ganz normal in ein bestehendes Netzwerk aus PC / XBox / Laptop / BDPlayer einbinden lassen oder? Dann wäre es doch auch möglich das Abspielen von MP3s über das Tablet zu steuern oder?

Im Moment läuft es bei mir so, wenn ich Musik hören möchte, dann verbinde ich meinen BD / XBox mit dem Rechner und spiele die, auf meinem PC befindlichen MP3s im Wohnzimmer / Küche / Bad ab. Die Navigation im Wohnzimmer geschieht aber über Fernbedienung, was sehr lästig ist!

Für mich wäre es natürlich total geil, wenn ich über den Tablet die Musik steuern könnte. Am geilsten wäre es natürlich, wenn ich so ein tablet als Universalfernbedienung für Fernseher, AV-Receiver etc. nutzen könnte aber das klappt wohl aufgrund der fehlenden Infrarot Schnittstellen nicht!
 
Naja - die fehlende IrDA-Schnittstelle koennte man ja mit einem USB-zu-IrDA-Stick nachruesten - was dann freilich nicht mehr ganz so schick ist. Und dann braeuchte man noch eine Universal-Fernbedienungssoftware, die es bestimmt auch gibt. Also machbar waere das sicherlich.
 
schick den Vorschlag zu appel .. das Upgrade kosten dann 400 € ...
SPAAAASS
 
Gut dann is es umsonst Nur für die Hardware verlangen die dann 400€

Wie gesagt alles nur Spaß
 
News vom ASUS Eee Pad Transformer:
http://www.phonearen...pril-18_id18031

Mal sehen, wo sich der Preis in Deutschland einpegelt. UK ists wohl gür 379,99 Pfund vorbestellbar, in den USA wars mal kurzzeitig für 399 Dollar gelistet. Umgerechnet zwischen 275 und 428 Euro für das Tablet. Die Dockingstation kostet natürlich extra. Ich finde, selbst wenn der höchste Preis eintreten sollte, sind 430 Euro für ein Tegra 2 Tablet mit einer Auflösung von 1280x800, 1024 MB RAM und Honeycomb ein echt guter Preis.

Gerechnet vom britischen Preis sollen Docking Station + Tablet 702 $ kosten. Die 379,99 Pfund sind allein schon 620 $. Etwa 80 $ für die Docking Station wäre also wirklich sehr fair. Mal sehen, wann es in Deutschland erscheint und zu welchem Preis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch Neuigkeiten.

Jeremie Francone und Laurence Nigay haben auf beeindruckende Weise in einem Video bewiesen, dass das iPad 2 3D Objekte ohne Brille darstellen kann. Das ganze funktioniert mit der “Head Tracking” Technologie und einfachen 3D Gegenständen, wohlgemerkt ohne Beschleunigungssenor. Die Head Tracking Technologie gibt’s nur in der Frontkamera des iPad 2.

http://m.youtube.com/#/watch?xl=xl_blazer&v=bBQQEcfkHoE

Falls es nicht geht müsst ihr das manuell eingeben
 
Genau das Video habe ich heut früh auch entdeckt und wollte es gerade posten... du sau warst schneller
 
ich hab mir aus blödheit einen Zenithink ZT 180 ersteigert. andorid 2.2 mit usb 2.0 anschluss internet anschluss und erweiterbarem speicher durch SD karten.
mal schauen ob das was taugt.
 
Weil ich das ding eigentlich gar nicht brauche und nur aus neugier mal mit gesteigert hab.

wie auch immer
habs am freitag bekommen und auch mal angetestet.
und um die sache kurz zu halten gleich mein fazit: bei tablets lohnt es sich echt mehr geld auszugeben und dafür auch etwas anständiges zu bekommen.

weil:!
bei dem ZT180 von Zenithink haben mich folgende dinge gestört.
1. qualität (das ganz gerät kann verdreht werden, da alles aus kunststoff besteht.) der touchscreen ist wellig.
2. software: langsam...trotz best ausstattung ist das gerät nicht in der lage die entriegelung flüssig anzuzeigen.

unübersichtlich! ich bin nicht schlecht im herausfinden wie dinge funktionieren.
aber im datei manager von dem ding habe ich mich nicht zurechtgefunden. konnte zwar meine sachen die ich auf einen USB stick geladen habe anzeigen bzw. abspielen....jedoch nicht auf das gerät speichern.

keine kauf empfehlung!

gruss bkele
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer benutzte sein iPad noch mal als Mitschriftenblock?
Wofür genau? Nur Texte?
Mit welcher App?
Benutzt du die Bluetooth-Tastatur?

nira
 
Zurück