Der Tank-Laber-Thread

Jetzt irritier doch nicht das kleine Quietscheentchen...

29800224fa7.jpg

Um mal vom Thema wegzukommen ...

Hast du jemals eine Quietscheente gesehen, die Erze abgebaut hat?

ich hab gerade n nerdragendes quietsch erlebt weil man 5 mobs tankt (als fury@lv 40) und dank ragenormalisierung trotzdem 0 wut reinbekommt. ganz toll gemacht.

tank doch mal arthas 25hm und wunder dich , warum bei 50k hits auch keine wut reinkommt

Sagt mal, habt ihr auch gerade Probleme mit Login und/oder Latenz?

hi seit ein paar tagen ist mein krieger 80
vor dem patch war ich ein aggromonster
jetzt gehts abwärts -.-
am meisten probleme machen mir die frostdks
welche ja eigentlich keine tanks mehr sind
aber trotzdem ständig aggro haben/ tanken
bei dem schaden kann der mob die wohl nicht mehr ignorieren
das ist jetzt meine: skillung
hatte vorher "bevorstehnder sieg" drin statt "wachsamkeit" und "erschütternder schlag"
persönlich ist meine erfahrung bis jetzt
als NICHT-raid-tank kann ich mit "bevorstehnder sieg" nicht wirklich was anfangen
ich komm einfach zu selten dazu siegesrausch einzusetzen
da spam ich lieber weiter rache bzw schildschlag
ich hatte halt gelesen wachsamkeit wäre nicht mehr von nöten
hat die person sich vllt auf raids bezogen?
da wird der boss wohl länger bei <20% sein

wenn noch einer verbesserungsvorschläge hat
nur zu

für einen krieger tank twink; welche acc sachen wären da am besten geeignet? erstmal schulter, brust pve, das tempo schmuckstück und dann das 1h schwert pve? (in die andere hand muss ja ein schild oder?)

Zuletzt bearbeitet:
für einen krieger tank twink; welche acc sachen wären da am besten geeignet? erstmal schulter, brust pve, das tempo schmuckstück und dann das 1h schwert pve? (in die andere hand muss ja ein schild oder?)

Ich habe die Leder Brust und Schultern, dazu den Streitkolben und Bogen plus 2x den Schmuck mit Tempo.

@JoeBanane

Warum Skillst du nicht Blut und Donner?

Bin zwar keine 80, würde es aber so machen: Anstürmen, Verwunden, bei Donnerknall durch die Mobs laufen dann drehen und Schockwelle danach halt Spalten, Rache usw.
Caster immer mit nem Wurf in die Gruppe dazuholen. Bin eben noch nicht 70, kann es schlecht probieren ob es so klappen würde. Warte mal was die anderen dazu sagen.

So würd ichs auch machen. Die Lederteile würd ich mir nicht mehr holen, denn die bringen durch den Patch - vermute ich mal - keinen Vorteil mehr. Sofern du genug Punkte hast, das Schmuckstück x 2 und auch den Bogen wegen der Stats.

@ JoeBanane: Wachsamkeit macht schon Sinn, aber am ehesten in einem Raid, da man da dem 2ten Tank Wachsamkeit gibt, denn das Rücksetzen von Spott passiert ja nur, wenn das Ziel der Wachsamkeit Schaden bekommt. Und in einer 5er Ini sollte der Mob ja nicht regelmäßig einen anderen als dich hauen

Aber was meinst du mit den 20 %?

Was Deine Skillung angeht: Ich würd auf jeden Fall Blut und Donner mitskillen, dazu auf jeden Fall "Auf die Kehle zielen", denn durch den Heldenhaften Wurf kannst du einen Caster-Mob dazu zwingen, zu dir zu rennen, weil der Stilleeffekt dafür sorgt, dass er dich im Nahkampf angreift.

Bevorstehender Sieg hab ich auch nicht mitgeskillt, nutzt in Dungeons/Raids zu wenig.

Seit 4.0.1 nur noch Crit und bringt somit minimal mehr als nichts.

Vorm Patch war auf Agi-Teilen noch Angriffskraft und Agi gab zusätzlich noch Rüstung, welche durch ein Talent (welches es nicht mehr gibt) im Furybaum einen bestimmten Wert Angriffskraft pro Rüstung erzeugte.

Durch diese Änderungen sind Agi-Teile in bestimmten Fällen von BiS zu Crap degradiert worden.

ok danke. also dann sind wohl stärke und ausdauer die wichtigsten. wie kann ich denn beim tank rüstung, blocken, ausweichen und parieren von der wichtigkeit her einordnen?

Zurück