Der Tank-Laber-Thread

str stacken beim leveln = win. (bzw. halt noch expt/hit, sofern man rankommt)
gilt für sämtliche speccs
 
Cleave damage has been reduced by approximately 17%.
Heroic Strike damage has been reduced by approximately 17%.
Rend base damage has been reduced by approximately 17% and percent of weapon damage per tick lowered to 25%, from 30%.

Critical Block now grants an equal amount of block chance and critical block chance (1.5% each per point of Mastery).
Devastate no longer provides bonus threat.
Shield Slam: Contribution of attack power reduced to 60%, down from 75%, and base damage brought up so that a level 85 warrior in Heroic dungeon gear deals the same damage with no Vengeance, but Vengeance has less impact. In addition, Shield Slam no longer generates 30% bonus threat from its damage.
Vigilance no longer provides 3% damage reduction, but still refreshes Taunt and provides Vengeance.

ich sehe generfte Protwarris. Jedenfalls auf Stufe 80.
schade
 
och ich seh das ganz locker.

bisher hab ich jeden nerf hingenommen und mich mit arrangiert.

den spass am krieger habe ich trotzdemk nie verloren.

im gegenteil. ich seh das als herausforderung.
 
Ist doch nicht schlimm, wenn ich hier Leute mit "ich mach 40k Shield Slam crits!" lese, dann passt das doch.

Ist immer noch genug Aggro für den Boss übrig =)

Ich seh Tanks auch nicht als DPS-Spec... Bedrohung ist wichtig, DPS eher sekundär.

Als DK mit 264<->277 Gear siehst mit Glück mal 15k Rune Strike Crits, normal 6k Strikes im 10er, dennoch langt die Aggro normal dick.
 
Druide Nerf is auch berechtigt^^

meiner hatte 50% crit 50% ausweichen und mit mastery wars schild auf 45%
immer krits immer schild nahezu null dmg auch noch selfheal xD

naja so schlimm werden die nerfs allgemein net sein sind teilweise eh berechtigt^^
 
Dudu ist klar, neben mir tankt ja meistens einer =) der hat dann mit 4.0 das meiste übernommen.

Nerfs kommen ja, siehe Krieger.

Auf 85 haben sie ja schon gefeilt, also mal warten.
In der Beta waren noch weitere Anpassungen, die jetzt erst live gehen.

No fear.

Ich denk, unseren Tankjob kömmer weiterhin machen.

Ich freu mich etwas auf den Armskrieger... ich mochte Fury ehrlich nie wirklich.
Großer Zweihänder ist mein Glück. Einer.
 
Grob:
Damage * Bedrohungsmodifikator = Threat

Wenn ich den Dmg senke, aber den Modi erhöhe (wir erinnern uns, als auf dem Beta die Defstance auf 200% Modi gepatcht wurde) um damit auf denselben Threat zu kommen, passt es doch?

Ist doch Unsinn, wenn man soviel Threat produziert durch derb DPS, dass man nach 3 Min AFK gehen kann, und der Boss einen immer noch liebt, grad das wollte Blizzard beheben.

Cool wäre, 1:1, wie Quietsch sagt 100% Modi, also 1:1 ... d.h. der Tank muss am meisten DPS fahren, sonst mag ihn der Boss nicht mehr... hrhr
 
nur isses halt unsinn, wenn man tankdps nicht als wichtig ansieht, tps aber schon, wenn beides in einem bestimmten verhältnis zueinandersteht & das verhältnis auch nicht verändert werden kann vom spieler
 
Sicher, aber dafür ist Blizzard im Balancing verantwortlich.

Man kann nur versuchen, möglichst viel aus dem Tank rauszuholen.
Arbeitet man auf beste DPS Produktion, ist es nicht notwendigerweise beste TPS Produktion.
Nicht jede Attacke hat denselben Modifikatior.
Klar hängt es ab, aber wie gesagt... am Ende zählt Threat, nicht DPS.
 
Jetzt vermutlich ja.

Protection

* Critical Block now grants an equal amount of block chance and critical block chance (1.5% each per point of Mastery).
* Devastate no longer provides bonus threat.

<---
Extra Modifikator.

Ich müsste mal durch die anderen Chars klicken, beim DK ist der Runestrike mit "high threat" gemarkt. Also Mod1 * Mod2 = GesamtMod.
 
Glaub nicht, aber hab schon länger als Krieger nicht mehr Endgame getankt, setupbedingt.

Wenn meine geplante Fellmaus 85 wird, seh ich dem wieder ins Auge.
 
fellmaus o.O

wenn mein mage mal 80 wird, dann... kann ich gleich auf 85 weiterlvln.
aber dafür hab ich dann schon so 10 leute auf der kos liste -.-
 
Zurück