Der Tank-Laber-Thread

Gestern mit dem Raidbündnis wieder Gruul gegangen. Maulgar kein Problem, Sache von paar Minuten. Gruul danach wollte aber einfach nicht umkippen. So ein Mist...
Danach habe ich im Schattenmondtal mal dieses Massentanken auf der Terasse vom Schwarzen Tempel probiert. Ich war schlichtweg begeistert. 16 dieser Pfeifen zu tanken überhaupt kein Problem, kaum HP Verlust durch Schaden. Nur der Schild war danach nicht mehr zu gebrauchen. Netter Nebeneffekt, nach einer Stunde rumhampeln dort, ca. 180 Nethersoff, 25 Siegel, 4 Folianten, diverser grauer und grüner Mist. Glaube, das wird meine neue Goldfarmstelle.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der jute alte Tank Laber Thread..
Seid 1 Woche nun streike ich das raiden
wink.gif

Es ist viel vorgefallen, was dazu führte..

1.Vereinbarte Termine nicht eingehalten.

-Mit Spontanraids habe ich ja kein Problem, wenn ich mal nicht dabei bin.. Aber ich habe ein Problem damit, wenn Termine ausgemacht werden (z.B. Mo. 17Uhr ZA ; Di. 18Uhr Kara) und diese nicht eingehalten werden.. Findet man schneller einen Tank bevor der eigentlich Invite ist (wo ich immer rechtzeitig da war) geht’s eher los, obwohl ich noch einiges aus ZA z.B. brauche.. Zudem ist es noch ein Random Tank gewesen… 3 Mal habe ich es mir nun gefallen lassen und in diesen 3 Runs ist jedes Mal das Schild von Jan’Alai gedropt.. Verständlich das man da ein wenig verärgert ist…..?

2.Ich raide angeblich zu wenig.

-Nachdem ich in einer Raidwoche nur 4/5 mal anwesend war, ging das gemeckere schon los.. „Wofür bist du denn MT?“ „Du bist ja nie da!!“ Naja, nachdem ich eigentlich fast immer da bin, finde ich solche dreisten Kommentare eine Frechheit…

3.Ich bin Epicgeil..

-„Du kommst nur mit um die Epics abzustauben“ wurde mir gesagt.. Naja ist natürlich nicht ganz verkehrt, schliesslich bin ich ja MT. Aber wenn ich schon alles aus SSC habe, wieso gehe ich dann weiterhin mit..?

4.Ich will aus der Gilde

-Ich fühle mich bei Revolution nicht mehr wirklich wohl.. Da rede ich auch offen drüber.. Kaum spricht man es aus, heisst es direkt „Das Arschloch wird uns so provozieren das wir ihn kicken müssen“ … das wurde gesagt als ich grade das TS gejoint habe.. Es wurde herrlich weiter über mich gelästert und niemanden ist aufgefallen das ich im TS war.. Irgendwann sagte dann jemand „Ich finde es nicht richtig über jemanden so zu reden wenn er nicht dabei ist und sich äußern kann“. Ich warf anschliessend ein fröhliches „Hallo“ ins TS. „Oh Busy wie lange bist du schon da?“ „Och erst 20 Mins…“ – Stille im TS – „Naja“, sagte ich, „viel Spaß beim raiden wünsch ich euch.. Ich muss jetzt ein paar Tage afk, Kekse backen oder so..“.
Und seitdem dann b1ubb für mich tankt ( hahaha knub
tongue.gif
) konnten sie in 2 Tagen >20 Wipes bei Vashj vorweisen. Und die Tante liegt immer noch nicht..

So das wars meinerseits..
wink.gif

Mir kommen gleich die Tränen...

Lasst diesen Thread bitte nicht zum mimimi Thread werden!

Und seitdem dann b1ubb für mich tankt ( hahaha knub
tongue.gif
) konnten sie in 2 Tagen >20 Wipes bei Vashj vorweisen. Und die Tante liegt immer noch nicht..

ich kenn das ganze ja leider schon *cryyyyyyyyyyy*

aber eiens muss ich noch sagen
tongue.gif

ich tank die tante nicht =)
das macht der neue
tongue.gif
also ich bin nicht schuld ! KNUP !!!!!!!!!!!!!!!!
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif

also bei nem altgedienten Foren-Kaliber wie ihm find ich das nichmal so übel....

btw: sind ja mal interessante einsichten.... so von wegen knub und so
blub.gif

typisches schicksal in ner raidgilde behaupte ich mal; auf der einen seite bist nur ein member wie jeder andere der ersetzt wird wenn du net mitmachst, auf der anderen seite heult man rum und wirft dir dinge an den Kopf wenn du net so leicht ersetzbar bist... schließlich wachsen unseresgleichen nicht auf Bäumen....

ich kann dir nur empfehlen, diese Leute mal hinter dir zu lassen und keinen gedanken dran zu verschwenden....

entweder da kommt noch ne Beruhigungsphase, oder die wellen glätten sich halt nichmehr.... bei ersterem kann man ja wenigstens mal seine kritik anbringen, bei letzterem lass sie halt einfach einfahren und such dir was anderes; 20 Euronen für nen Server -Xfer und ab geht die Post... neue Gilde, neues Glück....

@ Akirane: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal nen Storch backen
wink.gif

@ b1ubb: Was machst du dann primär im Raid? oO Habe nämlich letztens dich, Drizzte und Kilo bei Vashj gesehn.. aber wofür 3 Tanks..?
@ Faulmaul: Da geb ich dir wohl recht Fauli.. Aber was den Server Transfer angeht.. Ich weiß nicht.. Das fände ich meiner jetzigen Gilde gegenüber nicht fair. Schliesslich haben sie mich zum MT gemacht und dementsprechend equipped. Dann einfach abzuhauen wäre nicht fair der Gilde gegenüber. Im Moment boykottiere ich ja zwar das Raiden mit meiner Gilde, aber auch nur noch bis zur nächsten ID.

wink.gif

@ b1ubb: Was machst du dann primär im Raid? oO Habe nämlich letztens dich, Drizzte und Kilo bei Vashj gesehn.. aber wofür 3 Tanks..?
@ Faulmaul: Da geb ich dir wohl recht Fauli.. Aber was den Server Transfer angeht.. Ich weiß nicht.. Das fände ich meiner jetzigen Gilde gegenüber nicht fair. Schliesslich haben sie mich zum MT gemacht und dementsprechend equipped. Dann einfach abzuhauen wäre nicht fair der Gilde gegenüber. Im Moment boykottiere ich ja zwar das Raiden mit meiner Gilde, aber auch nur noch bis zur nächsten ID.

hmmm; deine Einstellung ist ja recht ehrenhaft....

vielleicht solltest mal ein "offizielles" Statement von seiten der Raid-/Gildenleitung einfordern;

ich denke mal wer sich um den Progress der Gilde verdient gemacht hat braucht sich nich doof rumschubsen zu lassen...

wink.gif

hmmm; deine Einstellung ist ja recht ehrenhaft....

vielleicht solltest mal ein "offizielles" Statement von seiten der Raid-/Gildenleitung einfordern;

ich denke mal wer sich um den Progress der Gilde verdient gemacht hat braucht sich nich doof rumschubsen zu lassen...

naja ganz einfach
tongue.gif

ich hol die naga
tongue.gif

er tankt - hab ich doch von dir gelernt die arbeit den anderen zu überlassen
tongue.gif

und kilo - hat nur ne 5% crit aura -
tongue.gif

@ b1ubb: Ne sag mal.. das ist doch immer 1 Tank zu viel..
2 Tanks für Vashj -> Ph 1
1 Tank für die Naga (Kilo) + 1 der die Naga holt -> Ph 2
2 Tanks für Vashj -> Ph 3

Einer ist also Überflüssig.. Könnte lieber 1 DD mit.. Kaum bin ich nicht dabei herrscht Chaos bei euch.. :o

@ Fauli: Danke, eigentlich hatte ich bisher keine Lust dazu.. aber naja du hast halt Recht.. ich möcht gerne mal wissen was die Gildenleitung dazu sagt.. Und noch die anderen Member..

Haben gestern Kaz'rogal das erste Mal down bekommen und ich als MT hatte das Glück, dass sein gehärtetes Herz gedroppt ist
smile.gif

Da komme +15 Ausdauer drauf als Sockel.

MFG
Trago

Hui, dank der täglichen heroischen Instanz war ich random mit ner Gruppe in der Managruft. Beim Endboss droppt doch tsächlich http://wow.buffed.de/?i=28400, gleich mal B angemeldet. Nun bin ich ungebufft bei 15,7 k Rüssi und 14,2 k HP. (weder Mecha, noch Kara hatte ich bisher Glück)
Mit http://wow.buffed.de/?i=29156 (derzeit mein Stammschwert) schaff ich diese Zahl nicht ganz, das Schwert hat allerdings eine höhere DPS Zahl und mehr Verteidigung.
Mit dem Managruft Dingens hab ich dagegen mehr HP und mehr Trefferwertung.
Nun bin ich etwas in der Zwickmühle, zur Zeit leg ich dann doch lieber das Managruft Schwert an. Itemlevel sagt eher Managruftschwert, könnte das wer bestätigen?

omg mit rnd in kara gewesen als 2nd tank, und hose beim kurator, ring von aran und den neueren violetten ring abgezogen ;D da MT nen dudu is ^^

heute dann noch die 2 drachen und siechhuf, mal schauen ob mir das glück hold bleibt ^^

http://armory.wow-europe.com/character-she...;n=Leichenharry

Also einen der beiden Ringe würde ich persönlich gegen den der Hdz2-Quest austauschen... und wollte der Druide den Ring von Aran nicht? Gerade für Druiden ist der ja seeehr genial *g*

hab ich noch im inv

ka der hatte ihn wohl schon weiss ich grad net
wink.gif

hab ich noch im inv

ka der hatte ihn wohl schon weiss ich grad net
wink.gif

Neeee, der Exalted Kara Ring und der Aran Ring sind die beste Ring Kombi vor SSC. Selbst den Maggy Ring würd ich nicht haben wollen, wenn ich die Chance hätte.

Neeee, der Exalted Kara Ring und der Aran Ring sind die beste Ring Kombi vor SSC. Selbst den Maggy Ring würd ich nicht haben wollen, wenn ich die Chance hätte.

Finde ich persönlich absolut nicht. Zumindest war mir die Kombination aus Andormus Träne und dem Karazhan-Ring wesentlich lieber.
Einmal viel Ausdauer und einmal viel Dodge.

Finde ich persönlich absolut nicht. Zumindest war mir die Kombination aus Andormus Träne und dem Karazhan-Ring wesentlich lieber.
Einmal viel Ausdauer und einmal viel Dodge.

Jo ich denke, jeder hat seine eigene Kombi. Z.b. halt ich als Krieger von Dodge als Avoidance nicht viel, ich geh eher mehr auf blocken, was mir bei erfolgreichem Blocken auch Wut gibt. Klar, mit dodge und parieren weicht man kompletten Angriffen aus, mit blocken nicht, allerdings bekommt man durchs blocken Wut, durch Dodge und parieren nicht. Und lieber hab ich n bissel weniger dodge und parieren -Rating und werd dann mal getroffen, damit ich dann Wut bekomm, um nen Aggro-Style machen zu können, als wenn ich zuviel dodge und parieren -Rating hab, zwar nicht getroffen werd, aber keine Wut hab, um nen Aggro-Style zu machen.

Jo ich denke, jeder hat seine eigene Kombi.

Jo, dass sowieso.

Hab nun auch mal angefangen meine Stats leicht zu verändern - etwas weniger Dodge, weg von den 27%, dafür mehr Blockwertung und Blockwert.
Ist mir persönlich mittlerweile wirklich lieber so.

Was ich an den beiden epischen Ringen aus Karazhan halt blöd finde ist, dass wirklich nur relativ viel Rüstung, Ausdauer und Verteidigungswertung drauf ist.
Klar, erhöht die Chance verfehlt zu werden, Ausdauer ist auch gut, aber ich persönlich z.B. bevorzuge dann eher pure Ausweichwertung bzw. bevorzugte Ausweichwertung.

Bei der Sache mit Block kann man ja auch prima einen der beiden Karazhan-Ringe + den blauen aus Mechanar (Block) nehmen.

Letztendlich ist es imho eh am besten einfach alles zu haben was man so abgreifen kann, denn dann ist man wesentlich variabler beim Gear und kann je nach Boss variieren.

Onyxia zu dritt gelegt
biggrin.gif

Priester-t2 und Paladin-t2 gedroppt und ich hab das Schmuckstück für den kopf bekommen

51g bei 3 Mann, 3g Reppkosten
lohnt sich eigentlich

Zurück