Der Tankpaladin

dorimozk

Quest-Mob
Kommentare
17
Hey leute!

gleich vorweg ich hab kein bock das hier so scheiß anti-pala-komments kommen!
angry.gif

aber jz zum eignetlichen thema: der schutz-pala:
mein pala is jz stufe 66 und momentan auf schutz geskillt
damit ist er ein TANK

hier in diesem thema sollte sich eigentlich über nen haufen verschiedene sachen ausgetauscht werden:
was haltet ihr von schutz-palas? was können sie besser und worin sind sie vllt nich so gut?

--> da fang ich mal an: ich denke durch weihe kann der pala trash-mob-guppen ideal tanken
--> was leben und rüssi angeht hab ich das gefühl das der pala in beidem schlechter is als der krieger und der dudu. ich mit meinen 7.5k-leben auf 66 und das obwohl ich komplett blaues-inni-equip-trage (alles aus scherbenwelt-innis und das sind alles sachen mit ausdauer. die sachen die auch die krieger tanks tragen!)
da ham krieger und dudus mehr als ich oder?
--> was das tanken von bossen angeht das bekomm ich auch hin und der boss haut eigentlich immer mich...dennoch denke ich das es der krieger da leichter hat....

belehrt mich eines besseren wenn ich falsch liege.....

des weiteren könnt ihr hier eure erfahrungen mit tanks reinposten
waren krieger/duds durchschnittlich besser als palas?, schlechter?

so und als letztes hab ich noch eine forderung an buffed!(<-- ihr seit echt geil^^ *schleim*) : packt ihn eure inni-guides doch bitte den pala tank auch rein! ich fühle mcih ignoriert^^! ne im ernst da spricht doch nix gegen oder?

(so und jz seit ihr dran! und bitte bitte nich son scheiß wie dieser thread: wozu sind palas-.- das is voll nivou-los!)

rein hauen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke im vorraus

um zu wissen, dass du rechtschreibfehler drin hast, müsstest du sie selsbt sehen oder? warum korrigierst du sie dann nich und schreibst stattdessen nochmal irgendwas drunter ...

aber zum thema: spiele selbst nen pala uf lvl70, allerdings als heiler ... und hin und wieder vergelter fürs pvp ...

persönlich sind meine lieblinge als tanks eindeutig druiden, wirklich begründen kann ich das allerdings nicht ... mit paladinen als tank konnte ich bisher leider noch nicht wirklich viel erfahrung sammeln, die sind ja doch relativ selten ... war ich aber mal mit einem unterwegs, hatten wir allerdings nie grössere probleme als mit nem krieger oder druiden auch, ich wüsste also kenien grund, der wirklich GEGEN einen pala als tank spricht ...

also ich hab mit denen keine erfahrung da wir nur krieger u. dudus mitnehmen als tanks und palas heilen daher kann ich dir nix sagen wie sie beim tanken sind für die gruppe

@ oezi
hab in meinem eifer sofort auf senden geklickt....
dummer noob ich weiß

hab editiert

Schutzapaldine sind meiner Meinung nach die besten Tanks. Ihr einziges Manko sind fehlende Sachen wie Last Stance oder Schildwall. Man kann also sogut wie alle Bosse mit Prots tanken lassen. Du kannst als DD ohne Reue an Schaden rausrotzen was geht , der Pala hält immer Aggro.

Generell weiß ich nicht was alle an Palas auszusetzen haben. Sie sind perfekte DDs ( wenn richtig gespielt ) , perfekte Tanks und perfekte Heiler. Ich hasse solche Leute die Vorurteile wie " lol pala macht kein schaden" haben . Spielt selbst einen mit gutem Gear , dann regt euch auf.

Bin selber Krieger Tank und ich finde Paladine koennen sehr gute Tanks sein. Gerade wenn es um das Tanken von mehreren Mobs geht, sind sie einfach unschlagbar. Shattered Halls z. B. ist wie gemacht fuer Paladine. Dann gehts auch ohne CC
smile.gif

Selbst im Endgame Content sind sie sehr brauchbar (z. B. bei Morogrim zum Tanken der Murlocs). Was das Bosstanken angeht sind in den meisten Faellen jedoch die Krieger und sogar die Druiden ueberlegen. Die Druiden zeichnen sich durch einen hohen HP Pool sowie sehr sehr viel Armor aus. Der Krieger hat auch sehr viel HP, wahrscheinlich ein wenig mehr Ruestung als Paladine (durch Skillbonus) und natuerlich die beliebten 'O Shit' Buttons (Last Stand, Shield Wall). Also dein Paladin Tank hat auf alle Faelle seine Daseinsberechtigung und lass Dir von niemanden etwas anderes erzaehlen.

Bin selber Krieger Tank und ich finde Paladine koennen sehr gute Tanks sein. Gerade wenn es um das Tanken von mehreren Mobs geht, sind sie einfach unschlagbar. Shattered Halls z. B. ist wie gemacht fuer Paladine. Dann gehts auch ohne CC
smile.gif

Selbst im Endgame Content sind sie sehr brauchbar (z. B. bei Morogrim zum Tanken der Murlocs). Was das Bosstanken angeht sind in den meisten Faellen jedoch die Krieger und sogar die Druiden ueberlegen. Die Druiden zeichnen sich durch einen hohen HP Pool sowie sehr sehr viel Armor aus. Der Krieger hat auch sehr viel HP, wahrscheinlich ein wenig mehr Ruestung als Paladine (durch Skillbonus) und natuerlich die beliebten 'O Shit' Buttons (Last Stand, Shield Wall). Also dein Paladin Tank hat auf alle Faelle seine Daseinsberechtigung und lass Dir von niemanden etwas anderes erzaehlen.

Gut , zählen wir mal durch womit der Pala seine HP vermehren kann :

Kampfexperte : Erhöht Ausdauer um 10%
Heilige Pflicht : Erhöht Ausdauer um 6%

Und nun der Krieger :

Vitalität : Erhöht Ausdauer um 5%

Achja und noch etwas wichtiges : Paladine tanken über Schaden , Krieger über Aggro ! Paladine brauchen Tank Items mit Zauberschaden ( gibt sogut wie keine ) . Als Waffe würd ich dir fürn Anfang die Klinge von HDz emofehlen , und die noch mit 40 Spell Dmg verzaubern.

Ich bin erst heute durch die ZH hero mit nem Tank Pala gerannt.... betonung liegt auf GERANNT. Ich muss sagen ich hab solche und solche Erfahrungen mit Palatanks gemacht, was aber eher am spielerischen können lag denke ich. Palas haben wirdklcih den Vorteil das sie sehr einfach viele mobs tanken können.

Das mit dem "man kann nicht übernuken" kann ich leider nicht bestätigen, passiert mir beim pala genauso wie beim Krieger auch.

Sie sind perfekte DDs

"perfekt" ? wohl eher nicht. Zeig mir nen guten pala der so viel dmg macht wie ein guter Hexer ... die machen nämlich zum teil an die 10k mit nem shadowbolt.Da kann dein perfekter dd wohl nicht gegen anstinken ^^
Ich mag sie am liebsten allerdings auch als healer, weil sie einen richtig schnell wieder auf volle hp bringen
smile.gif

Also zum leveln auf tanken zu skillen ist immer schlecht ;D

Viele Leute werden mich jetzt Steinigen aber Paladinge können nur heilen
aber dafür sind sie die besten Singletarget-Healer In-Game
clap.gif

oO? Hexer mit 10k Shadowbolt? noch nie gesehen ^^ zeigs mir oder sag mir nen hexer der das packt

nen zitat eines bekannten kriegers "Palas können gegen 3 Mobs spotten, das will ich auch !"

aber gibts palatanks im endgame SSC/Tk Hyal/BT ? hab noch nie von einem gehört : /

also ich nehem nich gern pala tanks mit es ist schon oft vorgekommen bei uns das sie die aggro wieder zu schnell verlieren
also mein lieblings tank ist der dudu weil er extrem schnell aggro aufbauen kann^^

allso ein tank pala braucht 100% zum an tanken sidn aber nciht schlecht in kara seher gut wegen untote aber so allso ich würde für gruul oder fds lieber einen kriger oder dudu nehmen pal fidne ich sind sehr gut heiler udn da bei solten sie beliben

"perfekt" ? wohl eher nicht. Zeig mir nen guten pala der so viel dmg macht wie ein guter Hexer ... die machen nämlich zum teil an die 10k mit nem shadowbolt.Da kann dein perfekter dd wohl nicht gegen anstinken ^^
Ich mag sie am liebsten allerdings auch als healer, weil sie einen richtig schnell wieder auf volle hp bringen
smile.gif

Hier mal ein Ret Video , dass gut zeigt wie ein Ret im Raid spielt und auf seine Aggro aufpassen muss da sie oft schnelle Critfolgen hinternander haben.

http://de.youtube.com/watch?v=fbJZjQZmZVQ

nihilums pala: "gd" war auch mal tank. aber ich glaub weil die tempel nur noch aus spass machen is der jz heiler

immer dieser crit vergleich! *kopfschüttel*
denk da mal wirklich mathematisch drüber nach
wenn der pala auch niedriger crittet sagt das ncoh nix über den dmg aus! wie oft kommen denn 10k vor ? einmal in 100jahren

Zurück