Der Tankpaladin

huhu

endlcih durchgelesen^^
also dann ma ich:

Ick hab mir en pala hordi twink angefangen den ich nur lvle indem ich in inzen gehe... er ist jetzt 31 und bis jetzt hat jeder Krieger gegen mich abgestunken^^ en krieger (auf dem lvl zu mindest) kommt net gegen 90% mehr bedrohung für holy schaden an!^^ hab sogar en battle mit einem gemacht 1 ma mit ner gruppe: 5 mobs
meiste zeit haben alle auf mich geprügelt und ab und an hatter mir 1 wegespotet^^ und 1 ma gegen nen boss wo wa immer gedreht haben er spot ich spot er ich er ich kp wer aggro hatte^^
Über dudu tanks kann man sagen... ok, es könnt daran liegen das ich noch net mit fähigen leute gespielt hab, dass ich noch net soo happy über die bin. na ja mir hat heut einer gesagt (ungefähr so): LOL PALA TANK!! Hast du schon ma en Pala in kara gesehn? LOL
Ich: ich zieh jeden Krieger, und wenns keine pala tanks in kara gibt werd ich der erste.
darauf meine Gruppe als ich das erzählte: LOL Was fürn noob ^^

soviel dazu

MTF Crash_Hunter

Ich finde Palas gehen als Tanks in hero instanzen und kleinen Raids richtig ab... kann da aus eigener erfahrung sprechen da ich viele Palas in der Gilde habe. Jedoch bei größeren Bosskämpfen gibts dann das Manaproblem... Mana kann alle werden Wut nicht!

huhu

endlcih durchgelesen^^
also dann ma ich:

Ick hab mir en pala hordi twink angefangen den ich nur lvle indem ich in inzen gehe... er ist jetzt 31 und bis jetzt hat jeder Krieger gegen mich abgestunken^^ en krieger (auf dem lvl zu mindest) kommt net gegen 90% mehr bedrohung für holy schaden an!^^ hab sogar en battle mit einem gemacht 1 ma mit ner gruppe: 5 mobs
meiste zeit haben alle auf mich geprügelt und ab und an hatter mir 1 wegespotet^^ und 1 ma gegen nen boss wo wa immer gedreht haben er spot ich spot er ich er ich kp wer aggro hatte^^
Über dudu tanks kann man sagen... ok, es könnt daran liegen das ich noch net mit fähigen leute gespielt hab, dass ich noch net soo happy über die bin. na ja mir hat heut einer gesagt (ungefähr so): LOL PALA TANK!! Hast du schon ma en Pala in kara gesehn? LOL
Ich: ich zieh jeden Krieger, und wenns keine pala tanks in kara gibt werd ich der erste.
darauf meine Gruppe als ich das erzählte: LOL Was fürn noob ^^

soviel dazu

MTF Crash_Hunter

Es gibt Kara tanks ^^

Ich finde Tankpalas, wenn sie das können richtig krass.
Nur bei zauberklassen ist das etwas schwerer....
Doch wenn alle Raid/GruppenMitglieder kurz antanken lassen, sollte das auch funktionieren!
Disziplin ist sowieso alles

ich möchte jetzt nicht beleidigend wirken, doch gibt es wirklich so viele aggro angriffe bzw. sprüche beim pala? wenn ja welche? mich interessiert das ziemlich, da ich nie mit pala tanks zu tun hatte.

ich spiel seit 1,5jahren wow un hatte bis jetzt 2tank palas die in 5er inis geschafft ham gut zu tanken noch nie einem im raid also ohne vorurteile un so denk mal pala sollte healen des is seine mit abstand stärkste skillun als maintank heal perfekt rest pala skillungen.....

ich spiel seit 1,5jahren wow un hatte bis jetzt 2tank palas die in 5er inis geschafft ham gut zu tanken noch nie einem im raid also ohne vorurteile un so denk mal pala sollte healen des is seine mit abstand stärkste skillun als maintank heal perfekt rest pala skillungen.....
Weihe , Schild, Segen des Refugiums und Vegelter Aura

Und unser Spot ist halt anders, wir können zwar mehere Mobs spotten aber gezielt welche weg halt nicht und der CD ist halt auch recht lang, da sind die meisten halt den Krieger gewöhnt. Aber auch das geht wenn die Gruppe passt.

Heiliger Zorn erhöht Aggro durch Heilig Angriffe um 90%.

Guck mal in den Talent Bäumen Schutz nach da sieht man schon einiges.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo abba pala tanken is halt einfach viel schwerer als dudu tanken odda krieger.... ich habe wie oben geschreiben erst mit 2palas gezoggt die wirklich tanken konnten sonst hatten sie max. 60% der zeit die aggro

jo abba pala tanken is halt einfach viel schwerer als dudu tanken odda krieger.... ich habe wie oben geschreiben erst mit 2palas gezoggt die wirklich tanken konnten sonst hatten sie max. 60% der zeit die aggro

jo da haste recht^^

Denk zu den Unterschieden wurde schon sehr gut was geschrieben, wer mit was und warum tanked, mir tun unsere Healer aber auch immer etwas leid aber es geht doch gut. Als Pala ist halt wie schon erwähnt Spell Dmg wichtig (hab auch die HDZ Respektvoll Klinge), das Heilige Schild immer an, den Zorn nicht vergessen. Als Pala muss man halt auch die Siegel immer an haben=> Alles in allem man muss sehr konzentriert spielen. Wenn man da mal net so gut drauf ist sollt manns lieber mal lassen ;-)(.

ich ( un ich zogg selber keinen pala =) dass pala recht schwer zu spielen is, heal geht noch abba vergelter sagen au alle dass er keinen schaden macht, wobei er eig. kann wenn er gut gespielt wird, mit prot. genauso

... die machen nämlich zum teil an die 10k mit nem shadowbolt...

Wenn man keine Ahnung hat,einfach mal die Fr** halten...war klar,dasses n warri ist,wts [Intbuff] -.-

aber gibts palatanks im endgame SSC/Tk Hyal/BT ? hab noch nie von einem gehört : /

Prot. Pallys sind einfach nur genial bei den Hyjal-wellen..

der einzige "nachteil" am tankpala ist meiner meinung nach, dass die meisten cc klassenspieler keine ahnung davon haben, wie ein pala tankt. durch die weihe unterscheidet er sich stark von kriegern und druiden, weil er mit flächenschaden mehrere mobs auf einmal problemlos tanken kann (auf 1st target richterurteil der rechtschaffenheit drauf, dann wird er die aggro nichtmehr los).
vorteile also:
-hält gut aggro (auch von mehreren)
-mana ist auch kein nachteil, der pala erhält für heal mana
nachteile:
-viele grupppen nehmen den palatank nicht an bzw haben vorurteile. weil sie dann von einem pala erwarten dass er tankt wie ein krieger und er das dann nicht tut ist er gleich ein boon und soll wieder heilen gehen
-einziger wirklicher nachteil meiner meinung nach ist, dass er mehr stats braucht als der krieger (int, stam. spdmg etc) aber das gleicht sich durch seine effizienz grad in heroics locker aus. (geheimtipp: tankpala und schattenpriester sind ne gute kombination)

Achja und was zu deinen Crits :

http://de.youtube.com/watch?v=4-9FARbNz2U&...feature=related

Zeig mir einen WL der das kann.
Hmm, das Opfer sitzt, dh erster Schlag hat eine 100% Crit Chance, das der extraschaden auch noch crittet ist einfach Glück ...
Und beim 2. Sitzt der Char wieder, whooo ....

Und schau dir bitte mal den Movie an....
http://warcraftmovies.com/stream.php?id=53...tream=Filefront
SInd etwas merh Schaden
dunno.gif

Und der Typ ist relativ schlecht equipt für den heutigen Stand...

@dorimozk: wenn der schami übermächtiges equip hat, dann geht das allein durch schaden mehr als gut.
@Diabo: nein ich mein den prinzen, weil dudus ohne die "oh-shit" buttons(alias schildwall und der ganze andere dreck den die krieger haben) gerne mal abkratzen

Aus Raiderfahrung gesehen:

Pala kann schon tanken, in 5er Instanzen hat er es aber gut equipt immernoch mehr Probeleme als frische Druiden/Krieger! Aber es geht voll und ganz!
Aber in 25er Instanzen hält er schon zu wenig aus als ihn ernsthaft mit zu nehmen! (getestet bei uns, sind für alles offen) Und welcher Spieler möchte eine 5er Instanzklasse haben mit dem Gedanken im Hinterkopf, nie 25er tauglich zu sein!

EDIT: @Ain

Druiden haben rasende Regeneration alle 3 Minuten

@ Aîm
Ich bin beim letzten mal Prinzen tanken eingenickt so langweilig ist der
biggrin.gif
Wenn du einen Tankpala mit hast mußt du sehen das er crit sowie crush- immun ist.

@Ghodi
Bei uns auf dem Server gibt noch 2 oder 3 Palas (ich wäre der 3te oder 4te dann ^^ ) die im endgame in mh und bt am tanken sind. Wie schon mal geschrieben es ist wegheilbar der Schaden.

@Firragon
Spelldmg ist als Tankpala ist nicht alles. Wichtig ist es erstmal die 490 Verteidigung zu bekommen. Wenn du die Klinge aus HdZ hast reicht das voll und ganz aus. Nachdem du die 490 Verteidigung hast mußt du versuchen Crush-immun werden.

Hiho

also ich Spiele meinen Main als Schutzpala, liebevoll Tankadin gennant, und muß sagen das ich mir nur Lob einhalse.Zum Leveln oder ausserhalb von inis is die Skillung 49/12 absoluter Quatsch, da man für nen Mob 5mal solange braucht wie als Holey oder klar als Vergelter (da hilft auch Der Schwurbewahrer nix).
Was meine Erfahrungen in Inis angeht muß ich sagen das ich zu jederzeit gerne als Tank mitgenommen werde weil es wirklich so ist das ,unter einhalten der Antankzeiten, die Aggro nie (aushanme im Fear, oder wenn Jäger drauf bestehen die Eisfalle auszupacken(die Aggro kann man ned zurückholen, zumindest ned so schnell)) verloren geht. Wenn die Gruppe mit Omen Ausgerüstet ist und (Grundvoraussetzung) auch was taugt muß schon wirklich sehr viel passieren das die Aggro überspringt.
Was die HP fragen gegenüber Druiden und Krirgern angeht ists halt so das der Paladin Manaabhängig ist und deshalb nicht auf eine reine Tankrüstung zurückgreifen kann.Jedoch Ist zu erwähnen das durch den Gebrauch von Heiliger Schild die blockwertung um 30% ansteigt und wer von der Rüssi, den Verzauberungen, ... einigermasen auf Blockwertung,Parierwertung und Ausweichen ist bekommt nicht wirklich viel von den Mobs ab.
Zur Rüstung kann ich nur sagen das man nen Mittelding aus Ausdauer/Intelligenz/Zauberschaden mit Sahnetüpfelchen Blockwertung/Parierwertung/Ausweichen wählt und diese ja nach bedarf dann auch ausgewogen Sockeln sollte.

Zurück