Der Tankpaladin

Ich spiele selber eine pala auf lvl 70 ist aber heiler.

das grösste problem bei schutzpalas ist das sie das gefühl haben das sie mit dem equip eines kriegers rumlaufen müssen (was totale scheisse ist). der krieger hat ja nur wut die sich ständig neu sammelt. der schutzpala muss mit seinem mana tanken das sich leider nicht so schnell wieder auffüllt.

ich finde eine Schutzpala muss Ausdauer und Intelligenz in seinem Equip haben mehr ist auch nicht nötig. den mit zum teil 4k mana kommt man nicht weit und wenns dann oom heisst ist das während eines bosskampfes wie kara (maintank) nicht gerade gut.
war meine meinung zum Schutzpala

lol, deswegen tank ich alleine kara in 3std, za clear mich als mt und leotheras als mt, und andere bosse... jo

Ich spiele selber eine pala auf lvl 70 ist aber heiler.

das grösste problem bei schutzpalas ist das sie das gefühl haben das sie mit dem equip eines kriegers rumlaufen müssen (was totale scheisse ist). der krieger hat ja nur wut die sich ständig neu sammelt. der schutzpala muss mit seinem mana tanken das sich leider nicht so schnell wieder auffüllt.

ich finde eine Schutzpala muss Ausdauer und Intelligenz in seinem Equip haben mehr ist auch nicht nötig. den mit zum teil 4k mana kommt man nicht weit und wenns dann oom heisst ist das während eines bosskampfes wie kara (maintank) nicht gerade gut.
war meine meinung zum Schutzpala

Schutzpala brauch nur Ausdauer und int?
dunno.gif

also zum aggro aufbaun is spelldmg gut. defense rating und so is auch wichtig, evtl stärke für den geblockten schaden & white dmg... also es gibt viel ausser sta+int^^

und ein tankpala der oom geht hat wahrscheinlich irgendwie seine passive fertigkeit ausgeschaltet, mana zu regenerieren wenn er geheilt wird.

Ein Freund von mir spielt einen Tankpala und ich hab mit ihm eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Er tankt ganz Kara ohne Probleme und in seiner Gilde auch SSC und FDS. Dass Palas nur über DMG tanken stimmt, denn der steht bei uns im Damagemeter schlechtestenfalls an vierter Stelle und das in Kara. Wenn du Tipps fürs Equip haben willst schau dir Paladine im Arsenal an.
Da ich nur einen Protection-Pala kenne, hier sein Nick: Noxadin. Er spielt auf Destromath.

Also für dass kann man palas brauchen (eure Erfahrungen können abweichen)

Non-Heroic: Tank DD Healer

Heroic: Tank Healer

10-Mann-Raid: Off-Tank Healer

25-Mann-Raid: Healer

MFG Joey

Hmmm wieso denn Zähigkeit 10% mehr Rüssi
dann die Aura verbesern gibt glaub ich 1540 Rüssi
dann hast du mehr wie der warri außerdem hast du ja 6% weniger Dmg in deim bedrohungserhöher geskillt
biggrin.gif

er hat auch nicht das Problem trotz overgear zu tanken sowie nen Warri/DuDu der keine Schaden also Wut bekommt und Pala geht ja als Tank nicht oom und sowas wie Last Stant hat er ja auch unter 35% 30% weniger Schaden
und somit ist der Paladin meiner Meinung der beste Tank

Hmmm wieso denn Zähigkeit 10% mehr Rüssi
dann die Aura verbesern gibt glaub ich 1540 Rüssi
dann hast du mehr wie der warri außerdem hast du ja 6% weniger Dmg in deim bedrohungserhöher geskillt
biggrin.gif

er hat auch nicht das Problem trotz overgear zu tanken sowie nen Warri/DuDu der keine Schaden also Wut bekommt und Pala geht ja als Tank nicht oom und sowas wie Last Stant hat er ja auch unter 35% 30% weniger Schaden
und somit ist der Paladin meiner Meinung der beste Tank

Er hat das Problem "overgeared" sein zu können. Kein Schaden = Keine Heilung = Kein Mana! Und das kann man einfach nicht mit Manapots kompensieren. Ich tanke Karazhan auch nur noch im Spelldamageequip weil sonst wirds einfach nur unerträglich. Macht aber wenigstens noch mehr Aggro
wink.gif

Paladine sind in 25er Raids genau so tankfähig wie Krieger und Dudus, und müssen da nicht den heilerposten übernehmen.

JP 10_18 Pala als Offtank in Kara, wie willste das denn Machen ? Schild des Rächers, Weihe und dann wars das mit der Aggro des Kriegers. Btw für was nen Offtank nen Pala zieh komplett Kara solo durch (ausser Nethergroll wegen debuff), und ja, ohne Eisfalle und Priesterketten.

4 Magie und Zauberschemen? 6er Mobgruppen? Moroes inc alles 4 Adds ? Theater Zauberer von Oz alle adds ? 2 fleischbestien inc die grosse Pat ? Alles kein Problem

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm ich träume immer noch von einem gewissen zh run mit palatank. als schurke mein klingenwirbel auf abklingzeit benutzt, der jäger multishots auf abklingzeit, einzig der katzen-dudu war n wenig genervt wegen fehlendem ae^^ der pala hat kaum einmal agro verloren, war immer gut zu heilen
=> vote für mehr palatanks!

ps: seit neuestem auch palatank in kara. zitat von einem von 2 heilern die wir mitnehmen: "sagt mal, darf ich auf hexer umlogen? mir ist langweilig, der pala bekommt keinen schaden!"

h

ps: seit neuestem auch palatank in kara. zitat von einem von 2 heilern die wir mitnehmen: "sagt mal, darf ich auf hexer umlogen? mir ist langweilig, der pala bekommt keinen schaden!"

Lol ^^ bei uns das selbe... Holy pala is Tank heal und eine Priesterin.... die Priesterin... ich bin Arbeitslos... ich habe bis jetzt noch kein mal ne heilung durchbekommen, der Holy Pala is auch ned viel zu heilen.. und ende der geschichte, Priester heilt weiter und der Holy pala greifft zum zweihänder und macht dmg ^^

Lass dich nich Unterkriegen soviele Mobs kann keiner auf einmal tanken.
Nen Kumpel von Mit hat nen 64r Paladin und ist grade dabei die lust daran zu verlieren.
Eben wegen dem Ständigen Palas können keinen Schadne machen nicht Tanken usw.

Ich persönlich hab mal testweise mit nem Palad gespielt und wenn es um mehr als 3 Gegner geht , mahct ihm keiner was nach.

Zurück