Der Tankpaladin

Huhu, also ich kann da nur aus Erfahrung sprechen, das es sehr fein möglich is t als Pala zu tanken.
Ich zum Beispiel tanke alle 19-22 Mobs am Schwarzentempel die zu Dämonenjägern ausgebildet werden, ohne healer, und sterbe nicht... is auch Funny wenn euer Dmgmeter nach einem Pull über 100000dmg anzeigt ^^
In Innis is das Tanken auch Klasse, besonders wenn du mal DmgDealer überrascht sehen willst, wenn zb in ZH du im DMG-Meter nich ganz unten, sondern je nach Equip deiner Mitspieler in der Mitte oder Oben stehst.

Auch das Lvl ist so kaum ein Problem, solange du auf Gegner triffst wo nicht unbedingt nur Caster sind oder du zumindest immer in den Nahkampf mit diesen kommen kannst.

Aber eigentlich ... DAS IS VOLL DOOF ALS TANKPALA (gibt meiner meinung nach schon zu viele die mir meine Farmspots klauen, also bleibt besser VG oder Holy ^^)
Liebe Grüße
Evi

Ich spiele lvl 70 epischen defkrieger und ich spielte davor blau epischen schutz paladin (der pala ist jetzt holy und zufrieden damit)

zum Schutz Paladin. Es ist ein gute oder sogar der beste "trasch mob Tank" sprich gruppen tanken fehlt ihm im vergleich zu anderen viel einfacher (weh aber das schaf läuft bei den füssen). Der schutz paladin hat aber dennoch meiner meinung mehr nachteile in anderen bereichen das sind z.B. der schutz paladin hat das schlechteste Rüstungverhältnis, der steckt im vergleich zum krieger weniger schaden weg (krieger hat def haltung reduce von 10, paladin hat max reduce 8% auf magie und sonst 6 %) krieger hat schieldhieb damit kann er in vielen instanzen cast unterbrechen krieger hat schildreflexion damit spiegelt er schaden auf viele caster adds. paladin hat sowas nicht, druide hat sowas nicht. Krieger haben viel höheres potenzial auf ausweichen+parieren als die paladine. krieger wird durchschnitlich immer mehr hp (ohne pala buf aber mit befehlsruf) beim tanken haben. Paladin hat kein fear wie krieger (nur untote was wiederum krieger nicht könen). Das war jetzt allgemein. Bei 5 man heroics ist krieger in einiegen instanzen nicht zu ersetzten wie z.b. mechanar heroic, hdz2 heroic, hdz1 heroic, sklave heroic, blutkessel, bollwer heroic usw. Klar geht es mit anderen auch es kommt halt aber auf die items stelst du low gekleidete tanks hin dan kann man mit einem gut spielendem krieger nicht so schwer vorankommen. Raid instanzen wie karazhan. Da kanst du prima mit schutz pala mt spielen aber hin und wieder wird es schwiriegkeiten geben wie z.b. julia, aran, nethergrol.

Mein fazit, ich habe am anfang 70 vegelter gespielt, darauf hin schutzpala gemacht ich hatte immer wieder an bestimmten stelen probleme gehabt mit dem schutz pala. Dan habe ich krieger hochgespielt def geskillt, zu begin war schwerer krieger zu spielen wegen wut/agro, aber jetzt nach dem ich schon krieger paar mal kara clear hatte muss ich sagen, krieger ist und bleibt der tank im wow. Paladin und druide haben hier und da ne vorteil (druide mehr hp in bärform, pala traschmobs), aber die vorteile gibt es weniger dafür hier und da gibt es mehr nachteile. Ganz klarer vortel gegen über paladin hat krieger seine wut und nicht mana. Wen es zu anfang etwas schief ging hat pala kaum was zu machen (weil er kann gleich oom gehen), da krieger kann es noch schaukeln. Klar hat pala antanken viel leichter weil er direkt mit voller mana begint, aber ist es weg und wen er keine bekommt dan blöd in die röhre gucken.

Wen jemand aber einen Schutz paladin spielen will, soll er es tun es gibt immer wieder gilden die auf ihren raids schutz paladin suchen aber mt wird er mit grösterwahrscheinlichkeit (ausser kara) nicht sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ partos -> l2p

Und nimms mir nicht übel -> Deutschunterricht.
Ich bin echt nicht das Schreibgenie, aber selbst ich mach weniger Fehler.

Ansonsten kannst Du Dich hier im Palaforum mal schlau machen, vieles was Du schreibts fällt nämlich schlicht unter falsch.

aber gibts palatanks im endgame SSC/Tk Hyal/BT ? hab noch nie von einem gehört : /

Oh mann wie die leute mit geschlossenen Augen durch WoW laufen.
ICH bin MainTank2 bzw 3 im Endcontent des Spiels

man man man. Bevor ihr euren dummsinnigen kleingeist hier verbreitet erkundigt euch mal

Oh mann wie die leute mit geschlossenen Augen durch WoW laufen.
ICH bin MainTank2 bzw 3 im Endcontent des Spiels

man man man. Bevor ihr euren dummsinnigen kleingeist hier verbreitet erkundigt euch mal

Wir haben auch einen Pala Tank in SSC / TK. Er tankt zwar nicht unbedingt die Bosse (ausser Void Reaver und Leo), aber fuer den Trash ist er echt super. Und einige Bosse (Morogrim, Al'ar) macht er um einiges einfacher.

Auf unserem Server gibt es zudem einen Pala Tank in einer anderen Gilde der tankt Morogrim + Murlocs zusammen. Wuerde ich nur zu gerne mal selbst bei zusehen
smile.gif

will ich auch ma meinen senf dazugeben^^ also ich spiel nen holy pala der mittlerweile 2 sehr gute equips besitzt(PVP+raid) und ich muss sagen wenn wir hero inis gehn und noch n pala tank dabei is der seinen char spielen kann dann is das schon recht nobel...er verliert nicht die aggro, sdr und klassenspezifische segen für die gruppe z.b.könige oder macht...bringt der gruppe echt viel.
Und um nochma auf die rüssi zu sprechen zu kommen ich hab mit aura 15,8k rüssi(als heal).
Also ich persönlich spiele am liebsten mit palatanks und dudu's das sie beide vorteilhafte gruppenbuffs haben,mit kriegern spiel ich nicht so gerne. Also spiel deinen schutzpala weiter=) wir brauchen unbedingt mehr davon^^

MfG Peda

Gut , zählen wir mal durch womit der Pala seine HP vermehren kann :

Kampfexperte : Erhöht Ausdauer um 10%
Heilige Pflicht : Erhöht Ausdauer um 6%

Und nun der Krieger :

Vitalität : Erhöht Ausdauer um 5%
Achja und noch etwas wichtiges : Paladine tanken über Schaden , Krieger über Aggro ! Paladine brauchen Tank Items mit Zauberschaden ( gibt sogut wie keine ) . Als Waffe würd ich dir fürn Anfang die Klinge von HDz emofehlen , und die noch mit 40 Spell Dmg verzaubern.

du bist mir ja mal n spinner
biggrin.gif
n krieger (fortlaufend tank genannt) kann auch mit nem buff seine ausdauer um 1XXX Life erhöhen .. zwar kein talent aber ne art buff

Schutzpalas sind absolut geil wenn es darum geht grosse gegner gruppen zu tanken!!!
Da kann wedeer der krieger noch der drui mithalten!

ich hatte mit meinem pala als er auf schutz geskillt war nur ein problem.

BOSSE

und

MANA

aber ansonsten ist deer schutzpala absolut hammer und es sollte mehr davon gebn!

tank palas...

ich glaub selbst net was ich gleich sage, aber ich habe in letzter zeit mit 2 tank palas inis gespielt ...
(mein main is holy pala) und ich muss sagen ich war erstaunt wie gut die palas getankt haben...

ich war immer der ansicht das ein pala ein heiler ist, aber blizz hat die klasse mittlerweile so verdreht das sie auch sehr gute tanks sein können... einzigstes problem: sie haben noch keinen spott und das is etwas nervig wenn sie dann doch mal agro verlieren, aber sonst: top kann ich nur sagen ...

Meine Ehrfahrung als Feral/Tankdruide und auch Warri besitzer seh ich, das es der Druide Wesentlich einfacher hat zu Tanken als der Krieger. Einzig und allein bei der langsame Angriffsgeschwindigkeit beim Druiden (ohne Wut) ist der Krieger klar im Vorteil. Ansonsten empfinde ich es bei Bossen die nicht fearen es als Tankdudu wesentlich einfacher.

Tankpalas haben wir in unserem Raid, auch wegen dem Hyaltrash ausprobiert und ich muss sagen, dass die Tankpalas wesentlich öfters im Dreck lag, als ein vergleichbar equipter Krieger. Zudem kann man einen Tankpala nur genauso einsetzen wie ein Deftank. Er macht einfach keinen Schaden, wenn er nicht tanken muss.

Diese Überlegungen haben bei uns im Raid einfach dazu geführt, keinen Tankpala einzustellen. In 5er Inis ist er sehr gut aber führ die Raidtauglichkeit fehlt einfach was.

Wir benutzen 2 Deftanks und ein Feraldruide oder nur ein Deftank und ein Feraldruide. Je nach Boss- und Trashsituation.

tank palas...

ich glaub selbst net was ich gleich sage, aber ich habe in letzter zeit mit 2 tank palas inis gespielt ...
(mein main is holy pala) und ich muss sagen ich war erstaunt wie gut die palas getankt haben...

ich war immer der ansicht das ein pala ein heiler ist, aber blizz hat die klasse mittlerweile so verdreht das sie auch sehr gute tanks sein können... einzigstes problem: sie haben noch keinen spott und das is etwas nervig wenn sie dann doch mal agro verlieren, aber sonst: top kann ich nur sagen ...
Sie haben einen Spott^^ Nur funst der anders als der vom Krieger was kaum einer weiß Weil der Spott vom Pala setzt die Aggro des Palas mit der des Zieles gleich und wer fröhlich weiter draufholzt is selbst schuld
happy.gif

Da ich selber Pala Tank bin, bin ich natürlich etwas voreingenommen.
Die großen Vorteile von nem Pala ist der enorme aggro output.
Bei knapp 400spell dmg und gleichwertigem Tanks Equip hat ein Krieger kaum eine Chance die Aggro runterzubekommen.
Beispiel Voidreever in FDS wir standen diese Woche mit 3 Tanks an ihm dran und nach dem die Irreführung auf den Krieger ausgelaufen ist hat es noch ca. 10-15sekunden gedauert dann hatt ich ihn...

Der zweite Vorteil ist, dass er wohl der beste Trash Tank ist den es gibt...
Bsp ZH wie schon erwähnt... nimmste noch 3 Bomber mit und du rennst da durch wie nix...

Ausserdem ist der Pala mit dem Holy Shield etwas sicherer was Crush Immunität betrifft wegen den 8 Aufladungen.

Der große Nachteil ist die anfälligkeit gegen Magieschaden sowie Stille Effekte was dazu führt das ein Pala nie jeden Boss tanken wird.

Hab jetzt nicht alle Posts gelesen, und weiß von daher nicht obs schon jemand gepostet hat, aber ich
tue es trotzdem
wink.gif

Wer des englischen mächtig ist findet unter :
Maintankadin.com

Alles Wissenswerte über tankende Paladine.
Von den Unterschieden im Tanken zu Druiden und Kriegern,
Formeln zur Crit-/Crush-Immunität und anderer Werte
Gear-Vorschläge (Pre-Kara/Heroics/Raidgear)

Spiele selbst einen Pala, war beim leveln Vergelter, ab 60 dann Heiler (viele Ini´s gelaufen)
und ab 70 dann Schutz (hab diese Nummer vorm Black Temple als Vid gesehen, wo ein Pala
31 Mobs alleine tankt, und wollte das auch können, wg. Flug-Mount-Finanzierung ^^)
und bin jetzt raidbedingt wieder Heiler (unsere Gilde hat mehr Tanks als Heiler)
Habe allerdings immer ein gutes Tank-Equip dabei, für die Trashmob-Gruppen vor Moroes
etc.

Und ich kann nur sagen: Schutz-Paladine sind sehr gute Tanks, bei bestimmten Encountern
sogar unverzichtbar.
Aber Blizz hat wohl mit BC erkannt, daß Krieger und Druiden nicht die einzigen Tank-
varianten sind, und hat uns endlich das Equip und die passenden Encounter ins Spiel
gebracht, damit die fähigen unter Uns auch beweisen können, daß dem so ist.
IMHO sind alle drei Tankklassen gleichwertig, jede Klasse hat ihre Vor- und
Nachteile.

Fakt ist : Der Tankadin hat definitiv weniger HP als ein gleichequippter Krieger oder Druide,
doch kann diese Lücke durch Skillung und Items mit viel Blockwertung geschlossen werden.
Denn entgegen der hier verbreiteten Meinung, der Pala würde über "Schaden" tanken,
ist es so, daß der Pala Aggro aufbaut, indem er sich möglichst schnell und viel
schlagen läßt, und dadurch seinen Aggro-Output schnell mal verdoppelt.
Zieht ein anderer Tank Aggro, läuft die Pala-Tank-Strategie ins Leere.
Wird der Pala nicht geschlagen, reicht der Damage-Output oft nicht aus, um die
Aggro wiederzukriegen. Da fehlen uns einfach "Spott" oder andere Taunts.

Hat sich die Gruppe allerdings erstmal auf den Palatank eingespielt, was "Antankzeit"
und begrenzte Spottfähigkeiten des Palas, angeht, sagen die meisten Leute, mit denen
ich in Instanzen unterwegs war, daß sie selten so streßfrei durch eine Instanz "gelaufen"
sind, wie mit einem Tankadin.

Und wer heute noch sagt : "Palas machen keinen DMG"
hört von mir : L2P, Noob

LG Michael

Heiliger Schild ftw.

Zieht ein anderer Tank Aggro, läuft die Pala-Tank-Strategie ins Leere.
Wird der Pala nicht geschlagen, reicht der Damage-Output oft nicht aus, um die
Aggro wiederzukriegen. Da fehlen uns einfach "Spott" oder andere Taunts.

guter beitrag , nur das hier ...so gehts allen tanks und so ziemlich jeder boss ab kara ist spot/taunt immun (hat der krieger also keinen vorteil)

bei mehreren mobs bekommt man die aggro nich mehr weg von nem tankpala,
und hab noch! keinen krieger oder dudu gesehen der in kara alleine getankt hat

Gruß an den tankpala den ich meine^^

Zurück