#Der Tanz Thread

LiangZhou

Welt-Boss
Mitglied seit
15.10.2007
Beiträge
2.092
Reaktionspunkte
7
Kommentare
75
Aloha Buffies,

hier könnt ihr euch austauschen über alles was mit Tanzen zu tun hat! Ob klassische Tänze, StreetDance oder exotische Tänze, hier ist alles erwünscht
biggrin.gif


Ich stelle mir das so vor, dass man hier Tipps findet, Erfahrungsberichte, Media etc und ich mache mal den ersten Schritt:


Art: StreetDance - Aktiv, BreakDance - Aktiv, "klassische" Tänze alá Walzer, Jive etc - Inaktiv
Wie lange: Seit 3 Jahren
Wo?: Tanzschule und selbst ist der Mann ;D


Nun seid ihr dran
biggrin.gif




(Jaja, vlt nicht ein allzu weit verbreitetes Hobby, Ich hoffe trotzdem das sich ein paar Leute einfinden ;D)
 
Art: Headbangen

Wie lange: keine Ahnung

Wo? Überall wo es guten Metal und genug Platz gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber Streetdance? *hüstel* Hab zwar keine langen Haare mehr, aber unterschätz das mal nicht
biggrin.gif


Es gibt diverse Techniken, wo das wirklich unglaublich cool aussieht :> Ich dachte mal bei einem, dass er gleich an die Decke fliegt.
Vorallem Frauen (wäre komisch wenn es auch Männer machen würden..) bewegen sich zum Teil sehr sexy dabei.
Lassen z.B. das Becken nett kreisen, beziehen die Arme mit ein etc..also spiels nicht runter nur weils dir nicht gefällt.
 
Ich hab den Thread nicht erstellt um zu diskuteiren was ein Tanz ist und was nicht. Ich zweifle zwar immernoch die Komplexität von Headbangen an (Und zwar erst recht im Vergleich zu StreetDance Oo) aber von mir aus.

Aber jetzt bitte B2T
 
Ich machs mal einfacher:
"Tanz (von italienisch: danza, ursprünglicher althochdeutscher Begriff: laikan/laikin) nennt man auf Musik ausgeführte Körperbewegungen. Tanzen ist ein Ritual, ein Brauchtum, eine darstellende Kunstgattung, eine Berufstätigkeit, eine Sportart, eine Therapieform oder schlicht ein Gefühlsausdruck."

Also selbst wenn ich im Takt urinieren würde, wäre es nen Tanz.

Ich tanze noch zu EBM, Industrial, Darkwave.
Seit 4 Jahren etwa zieht es mich auf die Tanzfläche
Schwer zu lernen, weil abgucken suckt. Also hab ich was eigenes und mir habs mir selbst beigebracht.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Kennt noch jemand so ausgefallene "Tänze", die da Kevin James demonstriert? Also sowas wie die Pizza, das Feuer oder das Wattestäbchen?
biggrin.gif

Bitte mit genauer Anleitung angeben, wie die Tänze zu machen sind. ;D
Neulich irgendwo gehört den "Fensterputzer", der dann mit seinen Armen so rumfuchtelt, als würde er ein Fenster putzen.
biggrin.gif
 
Hehe^^ das Wattestäbchen !
jester.gif

Ich glaub der Thread wird so nüscht ....
blink.gif
 
Ich hab den Thread nicht erstellt um zu diskuteiren was ein Tanz ist und was nicht. Ich zweifle zwar immernoch die Komplexität von Headbangen an (Und zwar erst recht im

Pogo!
smile.gif

Das seit ca. 5 Jahren, nachdem ich auf meinen ersten Konzerten war.
Meine Exfreundin hat Salsa getanzt und ich kann mit der Musik garnichts anfang, genau wie bei den anderen Tänzen. Außerdem glaube ich, dass ich unfähig bin, "normal" zu tanzen.
biggrin.gif

Vondaher bleibt nur das
wink.gif
 
Ich (18) hab grade Goldkurs Standardtanz beendet, in der Tanzschule natürlich
smile.gif
 
Also wen tanzen dann eigentlich nur Pogo, aber kein moshen, nur Pogo bitte >.<

sonst ist tanzen nicht so meins... das überlass ich michael jackson :-)
 
Ich stelle mir das so vor, dass man hier Tipps findet, Erfahrungsberichte, Media etc und ich mache mal den ersten Schritt

Naja Erfahrungsberichte und Tipps für ich deinen Post nicht nennen
smile.gif


Ich hab 2 Tanzkurse nach der Konfirmation gemacht
tongue.gif

Immerhin kam man so mal mit vielen Mädchen in Berührung...
Jaja ich weiß heutzutage haben die Kinder mit 14 schon 3 Kinder und 2 gescheiterte Ehen hinter sich *G*

Heutzutage bin ich zum Leidwesen meiner Freundin eher Nichttänzer.
Vermutlich werde ich das nächste mal erst wieder auf ner Hochzeit tanzen
tongue.gif
Fragt sich noch auf wessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, zu dritt als einzige männliche Vertreter in einerm 20 köpfigen Kurs kann auch zu Nachteilen führen, denn so MUSS man sich entscheiden mit wem man tanzt ;D
 
Pogo und Mosh, altaah \m/

Macht echt spaß so aufm Konzert sowas zu machen.
Gibt dir einfach ein Kick.
Und die andern geben dir auch Kick...

und ein Schlag..

und nochn Kick..

smile.gif
 
Aloha Buffies,

hier könnt ihr euch austauschen über alles was mit Tanzen zu tun hat! Ob klassische Tänze, StreetDance oder exotische Tänze, hier ist alles erwünscht
biggrin.gif


Ich stelle mir das so vor, dass man hier Tipps findet, Erfahrungsberichte, Media etc und ich mache mal den ersten Schritt:


Art: StreetDance - Aktiv, BreakDance - Aktiv, "klassische" Tänze alá Walzer, Jive etc - Inaktiv
Wie lange: Seit 3 Jahren
Wo?: Tanzschule und selbst ist der Mann ;D


Nun seid ihr dran
biggrin.gif

Art: Headbangen
Wie Lange: 9 Jahre
Wo: Frankfurt Final Destination Club

Ratschläge Tipps:

auf die Gleichmäßigkeit achten, da zu "einseitiges" Headbangen
schnell in Genickschmerzen und ausgerengter Nackenbandscheibe resultiert.

Und ja.. ich meine das wirklich ernst.
chacka.gif
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
*seufz* Bitte beim Topic bleiben (Und wenn mir jetzt jemand ernsthaft weißmachen will das Headbangen ein Tanz ist...)

ABER HALLO?

Mal ne Def aus der Wiki:

Tanz (von italienisch: danza, ursprünglicher althochdeutscher Begriff: laikan/laikin) nennt man auf Musik ausgeführte Körperbewegungen. Tanzen ist ein Ritual, ein Brauchtum, eine darstellende Kunstgattung, eine Berufstätigkeit, eine Sportart, eine Therapieform oder schlicht ein Gefühlsausdruck.

Was bitte soll denn an Headbangen kein Tanz sein????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sag mal glaubst du wirklich das du dir mit buffed dafür das richtige forum ausgesucht hast...? ich mein jeder wieder will, aber ma ernsthaft...: wieviele ernsthafte antworten hast du prozentual hier erwartet...? alles über 1% wär glaub ich mehr als optimistisch... ach ja:

Was: Ententanz
Wo: Überall wenn ich den entsprechenden Alkoholpegel habe und wo der Ententanz läuft...
Wie: Sofern es mein Alkoholpegel zulässt möglichst ohne hinzufallen und andere leute allzusehr zu belästigen...

jester.gif
 
Leute,
Headbangen ist keine Tanzart, Metaler(laut wiki mit 2 l ich schreibs aber mal so) Tanzen nicht. Sie hören ihre lieblings Musik und stellen sich dabei vor Hopper mit dem Kopf/Stirn zu Verletzen!
Und da meist auf Konzerten einer Metalband keine Hopper sind wird dies halt gegen die Luft verwendet. Ist doch Logisch!

So auf: Da ein Hopper, lasst ihn uns zu tode Headbangen! *Metaler wirkt 1000 Kopfnuss attack!*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück