Der Unterschied von 4.1 zu 4.2 (Raids)

Früher hat es mir nichts ausgemacht, noch nicht im aktuellen Content gewesen zu sein. Ich war noch im MC unterwegs, als der Pechschwingenhort aktuell war, und als wir mit dem durch waren, gab es auch schon AQ40. Naxx war raus, bevor AQ40 auch nur zu 50% clear war, aber alles war super. In BC das gleiche, Karazhan war das beste was es je als 10-Mann-Instanz gegeben hat, und Kämpfe wie gegen Maghteridon oder Lady Vashj waren einfach episch. Niemand wäre jemals auf die Idee gekommen Hardmodes einzuführen. Ach doch, Blizzard schon...

Das wichtige Fett und das ganz wichtige Rot markiert: DIR
Es hat aber sehr sehr vielen Spielern etwas ausgemacht, die einen haben gejammert, sie würden niemals im Content mitkommen oder jemals das Ende sehen (und für Spieleentwickler die monate- ja manchmal jahrelange Arbeit in das Design, die Geschichte und alles andere stecken, im Bewußtsein, dass das dann vll. 10-20% überhaupt jemals, in angemessener Zeit, zu sehen bekommen werden, ist dies sicher auch höchst motivierend), andere haben gejammert (damals weniger, weil unerfahrener mit weniger Routine und Spielverständnis) alles wäre zu einfach...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt keinen Normalmode... es gibt nur Easy- und Hardmode!
 
Es gibt keinen Normalmode... es gibt nur Easy- und Hardmode!
Wenn Du schon klugscheissen willst - dann richtig.
Die obige Aussage ist doppelt falsch.
Auch Deine Aussage zu BC (nur 1 Modus war angeblich vorhanden ^^) ist sowas von falsch ... man man
So erzeugt Dein Satz jedenfalls bei mir den Anschein, daß Du noch nicht viel WoW gespielt hast.

Also würde ich das Klugscheissen lieber mal schön lassen!
Durch solch Verhalten ist die Com zu dem geworden, wie sie heute ist - leider!


edit:
Sorry,
war ein Denkfehler, hatte beim Posten gar nicht an die 10er/25er/40erRaids gedacht (um die es ab geht) -
eher an die 5er Raids.
Entschuldigung

Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Deine Aussage zu BC (nur 1 Modus war angeblich vorhanden ^^) ist sowas von falsch ... man man
So erzeugt Dein Satz jedenfalls bei mir den Anschein, daß Du noch nicht viel WoW gespielt hast.

Es gab in BC auch nur 1 Modus (10/25er waren unterschiedliche Instanzen)... es gab nicht einmal infight nutzbare Events wie z.b. den großen bösen Knopf bei Mimiron um einen Hardmode zu aktivieren.

Ich frag mich grade wer hier erst seit kurzem WoW spielt... wenn man den Schwierigkeitsgrad von non HC und HC vergleicht kann man zum ersteren nur Easymode sagen >_>

aber lass mich nur spinnen mit meinem Illidan Server 1st, LK 25er HC Server 2nd und dem guten Sinestra 25er Server 1st...
hab ja nur minnimal Erfahrung mit dem Raidcontent der letzten 5 Jahre >_>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frag mich grade wer hier erst seit kurzem WoW spielt... wenn man den Schwierigkeitsgrad von non HC und HC vergleicht kann man zum ersteren nur Easymode sagen >_>

aber lass mich nur spinnen mit meinem Illidan Server 1st, LK 25er HC Server 2nd und dem guten Sinestra 25er Server 1st...
hab ja nur minnimal Erfahrung mit dem Raidcontent der letzten 5 Jahre >_>

Den normalen Modus als Easymode zu defamieren klappt so lange, bis man anfängt ihn mit den Classic und BC Normalmodes zu vergleichen.
Hast du in MC, BWL, Kara & Co. wirklich eine größere Herausforderung gesehen als in den Feuerlanden? Oder machst du "früher" nur an den T5 Endbossen fest?
Btw. gibt's hier auf Buffed die Newsmeldung zum BT World first kill... was da geheult wurde weil es so schnell und leicht ging...
 
Den normalen Modus als Easymode zu defamieren klappt so lange, bis man anfängt ihn mit den Classic und BC Normalmodes zu vergleichen.
Hast du in MC, BWL, Kara & Co. wirklich eine größere Herausforderung gesehen als in den Feuerlanden? Oder machst du "früher" nur an den T5 Endbossen fest?
Btw. gibt's hier auf Buffed die Newsmeldung zum BT World first kill... was da geheult wurde weil es so schnell und leicht ging...
Mit S21 Befürwortern rede ich normalerweise erst garnich aber gut >_>


Was die Menge an Spielern angeht die einen bestimmten Content vor dem nächsten Contentpatch schaffen würde ich die Schwierigkeit eher so anordnen
... Non Heroic < BC 25er < Heroic +/- Ausnahmen!

Somit is non HC schon ziemich am Ende der Nahrungskette und sollte somit auch als Easymode deklariert werden...

Und wenn wir jetz doch mal Feuerlande betrachten... jede halbwegs gute Gilde war in der ersten ID durch und hatte 7/7. Das konnte der großteil der Gilden vor einführung des Hardmodes vergessen, eben mal so nen neuen content ratz fatz in der ersten ID zu reinigen!

Ja illidan hätte schwerer sein können, aber dafür gabs genug andere Bosse die mehr als HC Niveau hatten!

Es gibt ja Non HC damit es mehr spieler erfolgreich schaffen als es Spieler z.B. zu BC geschafft haben.. somit ist es verständlich das die non HC Schwierigkeit unter dem Durchschnitsniveau von BC liegen muss.. und somit ist non HC auch EASYMODE verdammt noch eins!

Es tut mir leid wenn sich jemand der aus welchen Gründen auch immer keine HCs geht von mir beleidigt fühlt... Es ist kein Angriff gegen euch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn wir jetz doch mal Feuerlande betrachten... jede halbwegs gute Gilde war in der ersten ID durch und hatte 7/7. Das konnte der großteil der Gilden vor einführung des Hardmodes vergessen, eben mal so nen neuen content ratz fatz in der ersten ID zu reinigen!
Also defninieren wir den normalen Content nun deswegen als "Easymode", weil Spieler mit langjähriger Raiderfahrung und heroischem Equip aus dem vorhergegangenen Content durch die Feuerlande rennen, welche bereits Wochen vorher über den PTR testbar waren? Gefällt mir irgendwie nicht.

Zugegeben, es wäre erfrischender, einen Boss nur einmal legen zu müssen, damit er als "gelegt" gilt. Das System "umstellen und Boss X kann nun Fähigkeit Y benutzen" hat mir noch nie gefallen. Die Lösung in Ulduar erscheint mir da doch viel attraktiver. Aber gut, darum geht es nicht. Meine Kernaussage ist, dass es einfach ist, mit einem Ferrari an einem Go-kart-Rennen teilzunehmen und zu gewinnen. Aber dann die Kartstrecke als Easymode hinzustellen, das finde ich doch etwas überheblich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich ja immer wieder, wie "schwierig" definiert ist, wenn das eine anscheinend schwieriger war und das andere nicht und man so extrem darauf besteht.
Woran wird das gemessen? Die Zeit, die es braucht, bis jemand den Content leer hat? Die Zeit, die es braucht, bis möglichst viele den Content leer haben?
Das allgemeine Befinden möglichst vieler Spieler? Gab's nicht zu BC-Zeiten weniger Spieler als jetzt?
Ich find das ein wenig schwammig.
 
Ich frage mich ja immer wieder, wie "schwierig" definiert ist, wenn das eine anscheinend schwieriger war und das andere nicht und man so extrem darauf besteht.
Woran wird das gemessen? Die Zeit, die es braucht, bis jemand den Content leer hat? Die Zeit, die es braucht, bis möglichst viele den Content leer haben?
Das allgemeine Befinden möglichst vieler Spieler? Gab's nicht zu BC-Zeiten weniger Spieler als jetzt?
Ich find das ein wenig schwammig.

Ich definiere schwierig dadurch, wie hoch der Anspruch an mich ist. Ist es dauerhaft stressig? Muss man sekündlich das Target wechseln und benötigt damit 200 APM (Attacks/Actions per Minute)? Gibt es Fähigkeiten wie die Schattenfalle beim LK hc? Blitzableiter? Wirbel bei Al Akir, die von 2 Seiten gleichzeitig kommen?

Es ist für mich der persönliche Gesamteindruck eines Kampfes.

Und da kann man durchaus voreingenommen sein. Wer 4.1 schon den normalen Content clear hatte, wird nunmal hier wesentlich weniger gefordert, als vorher. Dennoch ist es teilweise eben dadurch nicht Facerolling für alle, sondern durchaus noch anspruchsvoll, wenn man die Bosse erst jetzt kennen lernt. Wir haben da einfach einen erheblichen Erfahrungsvorsprung, da wir noch gelernt haben, welche Fähigkeiten tatsächlich mal wie stark waren.

Was TheGui angeht, glaube ich wirklich langsam an deine Signatur. Denn das Meiste ist einfach nur dein persönlicher Eindruck, wie du Dinge mit deiner Gilde empfindest.
Ich sehe einen Nicht-Hard-Mode nicht als Easy Mode an, weil ich es schwierig finde. Gerade die Anzahl jener Spieler, die sich beschweren, die Probleme haben, untermauert dies.
Du jedoch stellst deine Meinung immer und immer wieder als einzigmögliche Wahrheit dar und gehst dadurch auf Konfrontationskurs.
Ich verstehe ja, deinen Willen, dich richtig darzustellen, jedoch möchte ich dich bitten, auch mal über deinen Tellerrand zu blicken, bevor du solche Posts verfasst.
 
sag einfach "die leichteste" der varianten statt easymode. dann hast a. recht und b. fühlt sich keiner angegriffen
 
Bevor ich hier was Falsches sage, frage ich lieber. Gab es zu BC und Classic schon Testrealms, wo die guten bis sehr guten Gilden (ich verweigere mich dem Begriff Pro ) schon Wochen im Voraus die Bosse getestet, eingeübt etc haben, sodass sie dann, sobald die Raids live gingen, bei der ersten und zweiten ID gleich durchlaufen konnten weil sie das alles schon kannten? Ich glaube nicht, aber ich bin mir nicht sicher.
Wenn es so war, dass es damals noch keine Testrealms gab dafür... dann würde ich TheGuy bitten, seine Behauptungen nochmal zu überdenken. Klar ist es jetzt einfacher für die, die das alles schon vom Testrealm kennen. KLar sind die dann schneller durch als sie es zu Classic und BC Zeiten waren. Allerdings ist das dann einfach kein Vergleich.
Ich kenne die BC und Classic Bosse aus den Guides, die damals geschrieben wurden, weil ich wissen wollte, ob die wirklich so schwierig waren wie es jetzt der Fall ist. Und sagen wir so. Die Zwillinge in Ahn Qiraj waren eine Koordinationssache des Raids. Koordination von 40 Leuten ist natürlich schwieriger als von 10 oder 25, aber das hat nichts mit dem Schwierigkeitsgrad an sich zu tun. Wenn man einmal die Taktik raushat, sind sie einfach. C'thun, ja, der war durchaus nicht leicht. In BC wollen mir außer Kil'Jaeden, Kael'thas, dem Rat der Illidari (wobei... Koordination?) und eventuell Kalecgos (aber da ist auch wieder die KOordinationssache mit den Portalen ) partout keine Bosse einfallen, die vom einzelnen Spieler mehr erfordert haben, als es einige Bosse jetzt tun. Ich kann mich gut an einige Threads und Beiträge hier erinnern, wo Leute, die Classic und BC gespielt haben,einige Bosse jetzt einfach zu schwierig finden.
 
Und wenn wir jetz doch mal Feuerlande betrachten... jede halbwegs gute Gilde war in der ersten ID durch und hatte 7/7. Das konnte der großteil der Gilden vor einführung des Hardmodes vergessen, eben mal so nen neuen content ratz fatz in der ersten ID zu reinigen!

Jede halbwegs gute Gilde, das heißt, es gibt auf der gesamten Welt nur ca. 1300 halbwegs gute Gilden (in etwa soviele haben die Feuerlande in der ersten ID abgeschlossen) und der Rest ist nur Schrott in deinen Augen? Ganz schön überhebliche Einstellung. Trinkst du auch nen 1000€ Champagner während des Raidens?
 
Jede halbwegs gute Gilde, das heißt, es gibt auf der gesamten Welt nur ca. 1300 halbwegs gute Gilden (in etwa soviele haben die Feuerlande in der ersten ID abgeschlossen) und der Rest ist nur Schrott in deinen Augen? Ganz schön überhebliche Einstellung. Trinkst du auch nen 1000&#8364; Champagner während des Raidens?

Ich gehe sogar noch weiter (während ich meinen Teller Kaviar esse mit meinem goldenen Löffel) und behaupte, nur Gilden die nach ID Nr. 2 6/7HC down haben, sind halbwegs gute Gilden, der Rest ist der Bodensatz des Spiels..../ironie off


Schön langsam sollte man doch TheGui und seine Art sich auszudrücken kennen oder? Also warum darüber aufregen, dass er gerne etwas provokanter formuliert (und das Spiel für ihn scheinbar sehr einfach ist)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich definiere schwierig dadurch, wie hoch der Anspruch an mich ist.
.
.
.
Es ist für mich der persönliche Gesamteindruck eines Kampfes.

Und genau das ist es. Insbesondere bei solchen Sachen ist der Schwierigkeitsgrad rein subjektiv. Manche Leute empfinden es schon als wahnsinnig schwierig, mit W-A-S-D zu laufen, andere spielen mit verbundenen Augen. Das ist aber ihr eigenes Empfinden.
Der hier als "Easymode" empfundene Normalmode ist für eine Bandbreite an Leuten, leicht genug zu bezwingen, wenn man sich etwas anstrengt, oder eben auch nicht, aber er ist halt für möglichst viele viele Leute und sollte daher als "Normalmode" bezeichnet werden. Weil er eben eine große Menge an Menschen abdeckt.
Der Vergleich mit vorangegangenen Schlachtzugsinstanzen hinkt vehement. Auch wenn sie als schwieriger empfunden wurden, haben sie nichts mit dem aktuellen Content zu tun. Sie sind schließlich Vergangenheit und haben eben nicht genau diese, aktuelle Bandbreite an Menschen abgedeckt (und das hat nix damit zu tun, wie viele Leute zu beiden Zeiten spielten). Vergangener Content ist vergangener Content. Aktueller Content ist nur an aktuellem Content messbar.
 
Jede halbwegs gute Gilde, das heißt, es gibt auf der gesamten Welt nur ca. 1300 halbwegs gute Gilden (in etwa soviele haben die Feuerlande in der ersten ID abgeschlossen) und der Rest ist nur Schrott in deinen Augen?
Zwischen "halbwegs gut" und "Schrott" ist ne menge Platz! ..da gibt es noch Durchschnitt, Casual, Scheiße, nicht ganz so gut, Wochenend-Raider... ec.ec.

Was TheGui angeht, glaube ich wirklich langsam an deine Signatur. Denn das Meiste ist einfach nur dein persönlicher Eindruck, wie du Dinge mit deiner Gilde empfindest.
Ich verstehe ja, deinen Willen, dich richtig darzustellen, jedoch möchte ich dich bitten, auch mal über deinen Tellerrand zu blicken, bevor du solche Posts verfasst.

ich ergreife nur für meine Meinung Partei und versuche diese auch zu vermitteln, das ich dies sehr provokant anstelle ist mir bewusst!

Da hier in dem Forum eh alles nach dem 3ten Post schwarz oder weis ist möchte ich meine Zeit einfach nicht mit grau verschwenden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück