NavySushi
Quest-Mob
- Kommentare
- 1
Ein Vorfall heute im Dreiferkel, ich dachte ich kann nicht mehr!!
Folgendes hat sich zugetragen:
Himegli Megorlhewig (Zwerg, Twink) brauchte Geld um violette Farbe herzustellen. Hatte vorher durch RP im Auenland schon "Saftige Brombeeren" geschenkt bekommen, die ich selbst als Bauer noch nicht machen kann(Meisterstufe).
Das war supi (hier sei Primolas aus Imladris sehr zu loben), also nun mit Karte ab nach Bree und ins Dreiferkel =>Zutaten kaufen. (Dreiferkel : Name der Handwerkshalle in Bree)
Ups, mist, kein Geld für Zutaten. Wollte halt nicht extra zum Briefkasten mit Himegli um mit Curuno (Hobbit, mein Mainchar, Betreiber von Schlemmen&Gemmen) Geld zu schicken, also dachte ich, machste mal RP im Dreiferkel.
Mit Himegli vorm Dreiferkel ausgelogged, mit Curuno eingelogged und zum Dreiferkel gegangen.
Ab da setzt der Chatlog ein (alles Unwichtige, also Emotes von Unbeteiligten oder Sippennachrichten ausgeblendet)
Viel Spaß... doch leider ist es nur traurig!
Folgendes hat sich zugetragen:
Himegli Megorlhewig (Zwerg, Twink) brauchte Geld um violette Farbe herzustellen. Hatte vorher durch RP im Auenland schon "Saftige Brombeeren" geschenkt bekommen, die ich selbst als Bauer noch nicht machen kann(Meisterstufe).
Das war supi (hier sei Primolas aus Imladris sehr zu loben), also nun mit Karte ab nach Bree und ins Dreiferkel =>Zutaten kaufen. (Dreiferkel : Name der Handwerkshalle in Bree)
Ups, mist, kein Geld für Zutaten. Wollte halt nicht extra zum Briefkasten mit Himegli um mit Curuno (Hobbit, mein Mainchar, Betreiber von Schlemmen&Gemmen) Geld zu schicken, also dachte ich, machste mal RP im Dreiferkel.
Mit Himegli vorm Dreiferkel ausgelogged, mit Curuno eingelogged und zum Dreiferkel gegangen.
Ab da setzt der Chatlog ein (alles Unwichtige, also Emotes von Unbeteiligten oder Sippennachrichten ausgeblendet)
Viel Spaß... doch leider ist es nur traurig!
### Chat speichern: Sagen 11/13 09:56 PM ###
Curuno schaut sich heimlich um
Du sagst: 'Psst, ihr da. Ihr seht vertrauenseelig aus. Könntet Ihr mir vielleicht helfen?'
Alasandar flüstert: 'das wäre'
Du sagst: 'Könntet Ihr etwas für mich aufbewahren und es an Jemand bestimmten übergeben?'
Alasandar flüstert: 'und das wäre'
Du sagst: 'Pssst...'
Curuno senkt seine Stimme
Alasandar flüstert: 'sprich'
Radogost schaut sich um wo das gewisper her kommt
Du sagst: 'Es kommt in nächster Zeit ein Zwerg vorbei. Er hat kein Haupthaar, seine Haut ist von dunklem Ton und er hat einen schwarzen Bart...'
Alasandar flüstert: 'und weiter'
Du sagst: '...Dieser Zwerg ist Himegli Megorlhewig aus den Eisenbergen. Und jener erwartet hier eine gewisse Menge an...'
Curuno schaut sich um
Curuno senkt seine Stimme nochmals
Du sagst: '... hier!'
Curuno steckt Alasandar etwas zu
Gurmor verschluckt sich an seinem Pfeifenrauch.
Du teilst Alasandar mit: 'das sind 30s'
Gurmor beginnt zu rauchen.
Du sagst: 'Ich hoffe ich kann Euch vertrauen. Wie ist Euer Name doch gleich, Fremder?'
Alasandar flüstert: 'also was willst jetzt komm auf den punkt'
Du sagst: 'Nun, wie dem auch sei, ich gehe nun, ich werde woanders gebraucht. Haltet Ausschau nach dem Zwerg.'
Du teilst Alasandar mit: 'Das nennt man RP! Du bist doch auf einem RP-Server, oder weißt du das nicht?'
[Umgelogged von Curuno, den Halbling, auf Himegli, den Zwerg]
### Chat speichern: Allgemein 11/13 10:17 PM ###
Himegli betritt das 'Dreiferkel' und schaut merkwürdig in alle Ecken
Du sagst: 'Kennt hier jemanand Curuno? Ist hier jemand im Auftrage Curuno's des Halblings ?'
Solan murmelt irgendwas über Halblinge das nicht sonderlich nett klingt.
Du sagst: 'Verzeihung, ist hier jemand, der Curuno den Halbling kennt?'
Gurmor setzt sich hin.
Du sagst: 'Frau Hobbit, sie vielleicht? Kennen Sie Curuno?'
Du rufst: 'Bei Durins Barte! Wo ist dieser einfältige Hobbit hin? Hat er möglicherweise mein Silber einfach stibitzt ?'
Solan schnaubt halb amüsiert, halb abfällig.
Du sagst: 'Sie da, einen Moment.'
Ihr zeigt auf Alasandar.
Du sagst: 'Sie sehen mir vertrauenseelig aus. Haben Sie einen aufmüpfigen Halbling gesehen?'
Du teilst Alasandar mit: 'Ich sehe schon, mit RP ist bei Dir nicht viel, gib mir bitte die 30s zurück. danke'
Alasandar flüstert: 'was meinst mit rp'
Du teilst Alasandar mit: 'na, du bist auf einem Rollenspiel-Server. Sprich, man denkt sich kleine Geschichten aus und 'spielt' seinen Charakter etc. Man redet so, wie der Charakter reden würde, nicht wie wir als Spieler... Verstehst?'
Du teilst Alasandar mit: 'Ich bin übrigens der gleiche Spieler, wie der kleine Hobbit grade, aber schreibe halt anders, da ich nun ein zwerg bin...'
Du teilst Alasandar mit: 'Wollte halt ne kleine geschichte starten, in dem dir der Hobbit geld gibt und du es dem zwerg weitergibst... und das macht man dann im Sagen-Channel, nicht per IM'
Alasandar flüstert: 'ich bin im gruppenchannel'
Du teilst Alasandar mit: 'wenn man sowas nicht möchte, dann geht man zumeist auf einen 'normalen Server', dann wirst du auch nicht von RPlern 'belästigt'. Auf RP-Servern wie Belegaer ist das Normal'![]()
Du teilst Alasandar mit: 'Ich bin aber nicht in deiner Gruppe, deswegen kann ich das nicht lesen'![]()
Alasandar flüstert: 'versteh'
Du teilst Alasandar mit: 'und den Sagen-Channel können nur Leute lesen, die in deiner Umgebung sind. So wie im normalen Leben, kann dich ein 1km-entfernter Typ auch nicht reden hören, wenn du in normaler Lautstärke was sagst, weißte?'![]()
Du teilst Alasandar mit: 'Aber nun gut, ist auch egal jetzt) Gibst du mir bitte die 30 Silber wieder, die ich dir mit dem Hobbit gegeben habe?'![]()
Alasandar flüstert: 'ich hab keinen handel mit ihm gemacht'
Du teilst Alasandar mit: 'Doch doch, da habe ich 30s unten eingetragen...'
Du teilst Alasandar mit: 'Du hast 30s von mir bekommen, die hätte ich gerne wieder :-D'
Alasandar flüstert: 'ich weiß wie viel ich hatte und habe also frag deinen hobbit'
Du teilst Alasandar mit: 'Hey! Der Hobbit war ich und ICH habe dir 30s gegeben... Das ist nun ein wenig unfair'
Du teilst Alasandar mit: 'Ich kann Dir auch den Chatlog schicken, wenn du möchtest'![]()
Alasandar flüstert: 'ich weiß das es im chat stand aber ich hab nicht gehandelt'
Du teilst Alasandar mit: 'na klar... Sonst hätte ich doch nicht das Geräusch gehört ... und die 30s hätte ich dann auch noch haben müssen...'
Du teilst Alasandar mit: 'Ich will ja nicht um 30s mit Dir streiten, aber gerecht ist DAS nicht...'
Du teilst Alasandar mit: 'Gibst Du mir das Geld nun oder nicht?'
Alasandar flüstert: 'wenn ich es hätte würde ich es dir geben aber ich hab es nicht'
Du teilst Alasandar mit: 'das ist wirklich ne linke nummer... Vielen Dank, aber jemand wie Du gehört wirklich auf nen anderen Server! Warum bist du denn überhaupt auf einem RP-Server?'
Alasandar flüstert: 'dein kleiner fraund ist auf handel gegangen und ich auf abbrechen wie oft denn noch ich bin einer der letzten der einen bescheißt ok also beschuldige wenn anderen bitte'
Du teilst Alasandar mit: 'und ich hatte zuerst überlegt ob ich Dir nicht einen Ring und Armketten schmiede, als Dank... Und nochmals: NEIN! Es ist 30s an Dich gegangen!'
Du teilst Alasandar mit: '... nun ja, dann viel Spaß noch auf dem RP-Server, mein Held...'
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: