Der Wald von Elwynn - Teil 1

amokfrosch

Rare-Mob
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
Kommentare
394
Buffs erhalten
54
Da bin ich wieder!
Bei meinem nächsten Beitrag geht es in zwei Teilen um den Wald von Elwynn. Zum einen wieder um die zahlreichen NPCs und Locations, zum anderen natürlich auch wieder um die Mobs und die ersten Elite Gegner!

Also: Viel Spass beim lesen, stöbern, klicken, Kritik ablassen oder was auch immer
smile.png


Auf geht´s!
PS: Beim klicken auf die Links werdet ihr zu der entsprechenden buffed Seite weiterleitet. Bei NPCs findet ihr dann dort alle Quest, die dieser anbietet oder alle Waren die er verkauft. Bei Mobs findet ihr dann eine Liste aller bisher gedroppten Items.


Bereits das erste Land ausserhalb des Startgebiets besitzt zahlreiche Orte, die man besuchen sollte.
Viele dieser Locations beherbergen Quests, NPCs, Schätze und Geheimnisse, die es zu erkunden gilt. Einen kleinen Einblick in den Wald von Elwynn gibt euch dieses Video:

VFRuWdSGkkw


Eure Reise beginnt in der Regel im Nordhaintal. Von dort werdet ihr nach Sturmwind und den Wald von Elwynn geschickt um weitere Quests anzunehmen. Einer der ersten Orte, den ihr sehen werdet, ist auch gleich euer wichtigster Anlaufpunkt dieses Landes - Goldhain:
elwynngoldhain.jpg


In Goldhain erwarten euch NPCs aller Arten. Händler und Klassenlehrer, Berufsausbilder und Questgeber.

William Pestle
Remy "Zweifach"
Melika Isenlauf - Gastwirtsgehilfin
Remen Marcot
Marschall Dughan

Diese NPCs haben mit Sicherheit immer eine Quest mehr für euch, als ihr euch grade wünscht.
Besonders Marschall Dughan wird dafür sorgen, dass ihr den Wald von Elwynn genau kennen lernt. Ausserdem wird er euch später noch den Weg ins nächste Land "Westfall" weisen.

Anders als noch im Nordhaintal, stehen bereits im Wald von Elwynn auch in den entlegensten Ecken Häuser mit NPCs herum.
Umsehen lohnt sich also immer, denn auch diese haben Quests oder Waren für euch parat.

Die ersten Quests führen euch zunächst in den Süden der Karte. Am Fluss, der Elwynn von Dunkelhain teilt, findet ihr mehrere Bauernhöfe. Den Hof der Steinfelds und den der Maclures könnt ihr gefahrenlos besuchen und weitere Quests abholen.
Vorsicht jedoch vor Brackbrunns Kürbisbeet, welches der östlichste der drei Höfe im Süden ist. Dort tummeln sich eine Menge Defias Krieger und höhere "Named" Mobs (Gegner mit einem eigenen Namen). Diese sind jedoch nicht Elite, können aber aufgrund ihrer Anzahl sehr schnell für einen unfreiwilligen Besuch bei einem Geistheiler sorgen.

elwynnsteinfelds.jpg

elwynnmaclures.jpg


Homer Steinfeldist Obstverkäufer. In seinem Angebot findet sich daher zahlreiches Obst für den kleinen Hunger zwischendurch.
Von Mutter Steinfelderhaltet ihr die Quest "Prinzessin muss sterben!". Tommy Joe Steinfeld steht nicht direkt auf der Farm. Man findet ihn ein kleines Stück weiter westlich, etwa dort wo sich der Fluss gabelt.
Er ist total unglücklich, da er in Maybell Maclure verliebt ist. Doch die Familien der Steinfelds und der Maclures sind verfeindet. Oma Steinfeld wird den beiden sicherlich weiterhelfen können.
Zur gleichen Zeit geht der Kampf zwischen den Familien weiter. Tantchen Bernice Steinfeld hat ihre Kette verloren und ist sich sicher, dass Billy Maclure diese gestohlen hat.
Während man nun zwischen beiden Parteien hin und her geschickt wird, trifft man auf dem Hof der Maclures noch Paps Maclure und Joshua Maclure. Joshua ist zudem Weinhändler. Kleine Erfrischung gefällig?

elwynnazora.jpg


Wandert man den Weg entlagn von Goldhain nach Osten, erblickt man auf halber Strecke ins Rotkammgebirge den Turm von Azora.
Bewacht von den Dienern von Azora, haben die Einwohner des Turms interessante Quests für Euch, die euch weit in das Rotkammgebirge schicken werden.
Theocritus, Magier des Turms von Azora wird entsprechende Quests für euch bereit halten. Aber auch zwei Händler haben dort ihren Unterschlupf gefunden.
Morley Eberlein ist Tuchmacher und verkauft ein paar Stoff Items. Bei Dawn Sternenlicht erhaltet ihr alle Arkanarien, die ihr für eure neuen Berufe oder Klassenfähigkeiten brauchen werdet.

elwynnosttal.jpg


Geht ihr noch ein gutes Stück weiter östlich, seht ihr auf der linken Seite das Holzfällerlager des Osttals. Zentral gelegen steht Vorsteherin Raelen, welche auch gleich wieder Arbeit für euch hat.
Die Arbeiter des Osttals und Holzfäller des Osttals sind für Allianzspieler uninteressant. Sie gehen einfach ihrer Arbeit nach.
Terry Palin steht in dem Sägwerk. Er verkauft lediglich einfaches Holz, mit dem man ein Lagerfeuer entfachen kann. Sara Roderwald findet ihr in einem der kleineren Häuser. Sie hat eine Quest, die euch westlich zur Heldenwache schickt.
Bei Rallic Finn können sich vor allem Jäger mit einem grösseren Köcher und Bögen versorgen. Er steht rechts von den Stallungen im Lager. Bei Marschall Haggard werdet ihr auch später nochmals landen. Dann nämlich erzählt er euch mehr über die geheimnisvolle Truhe im Obergeschoss seines Hauses - aber erst, wenn euch eine Questreihe aus Dunkelhain auf die Wege des Stalvan Dunstmantel führt.

elwynnpferde.jpg


Ausserdem solltet ihr euch das Lager des Osttals gut merken. Ab Stufe 40 könnt ihr hier euer erstes Reittier erwerben. Vornehmlich Menschen natürlich, denn mit Stufe 40 wird den anderen Rassen noch der Ruf fehlen. Als nicht-Mensch benötigt man die Ruf Stufe "ehrfürchtig" bei der Fraktion Sturmwind um eines der Pferde zu kaufen.
Katie Waidmann ist die ortsansässige Pferdezüchterin. Sie hält alle Pferde für Stufe 40 und 60 bereit. Randal Waidmann wird euch das Reiten beibringen. Diese Dienste lassen sich alle Reitlehrer des Kontinents äusserst gut bezahlen. Also spart schonmal fleissig! Bei Level 40 werden 90 Gold fällig. Bei Stufe 60 sind es schon über 500g.

elwynnweststrom.jpg


Eure letzte Station im Wald von Elwynn wird die Weststromgarnison sein. Sie liegt ganz im Nordwesten, auf dem Weg in das Land Westfall.
Dort begegnet ihr Stellvertreter Rainer. Er schickt euch ein Stück südlich zu den Lagern der Flusspfotengnolle. Nehmt vorher aber noch den Auftrag von der Steckbriefwand mit. Diese Wände mit extra schweren Aufträgen (meistens Elite Gegner), erhaltet ihr ab sofort in jedem Land.
Die Belohnungen für diese Quests sind sehr hochwertig und es lohnt sich immer dafür eine Gruppe zu suchen.
Ausserdem trefft ihr in der Garnison noch auf ein paar Händler: Unteroffizier De Vries versorgt euch mit essen und trinken.
Rüstmeister Hudson und Rüstmeister Hicks haben zudem noch allerlei Waffen und Plattenrüstungen im Angebot. Hier könnt ihr auch reparieren.

elwynnkids.jpg

elwynnsonstige.jpg


Überall im Wald von Elwynn werdet ihr noch auf weitere NPC treffen. Die Menschen, die nicht in der Stadt Sturmwind leben wollten, haben sich hierhin zurück gezogen. Viele Kinder, unter anderem auch die echt unheimlichen im Häuschen am Angelsteg, tollen durch die Gegend.

Gerard Tiller
Matt
Jason Mathers

Donnie Athania lebt in einem Haus vor den Toren Sturmwinds. Sie wird ach als verrückte Katzenfrau bezeichnet, weil das Grundstück nur so von Katzen wimmelt. Bei ihr kann man für 40 Silber eines von vier verschiedenen Katzenköfferchen erwerben.
Clara Charles besitzt ebenfalls ein Haus dort im Norden. Bei ihr bekommt man "Claras frische Äpfel" für eine Quest aus Sturmwind.
Kira Liederschein ist eine wandernde Bäckerin. Sie verkauft Essen und Trinken und wandert am liebsten die Strasse von Westfall nach Goldhain auf und ab.
Wache Thomas steht mit einigen Wachen von Sturmwind an der Brücke zwischen dem Turm von Azora und dem Holzfällerlager des Osttals. Er hat einige Quests für euch, die euch zum ersten Mal mit den Murlocs in Berührung bringen.
Die Familie Bridenbecker besteht aus: Rob, Kim, Ashley und Bradford. Sie leben ebenfalls in einem Haus nahe Sturmwind.

Ende Teil 1 - Im zweiten Teil findet ihr dann alle Lehrer, Berufe und natürlich Gegner, die sich im Wald von Elwynn finden lassen!
 
Irgendwie will mein Kopf immer "Seinfeld" lesen. Aber egal ... das Tut ist wirklich gut geworden. Nun ja, das vorhergehende hat ja solch ein Ergebnis schon erahnen lassen. ;)
Ich für meinen Teil muss zugeben, dass ich dort nie gequestet habe. Aber das liegt daran, dass ich nicht einen Menschen in meiner Charliste habe. Sollte ich einen Menschen anfangen, dann weiß ich ja wo ich nun nachsehen kann. Dankö!
 
Zurück