Der Wandel der Zeit

Du bekommst keine Belohnungen mehr in Form von Aufmerksamkeit und Annerkennung, nur weil jeder die Teile trägt, die du anhast? Du fühlst dich geil, nur weil du früher nach 20h wipen (auf mehrere IDs verteilt) einen Boss gelegt hast?
Du ärgerst dich, dass dich keiner mehr lobt weil du im Spiel was erreicht hast?

n/c

Hättest du auch nur einen Bruchteil der Threads gelesen auch wüsstest du wie unsinnig und unpassend deine Antwort eben war.
 
Einige Punkte sind passend beschrieben....

Jedoch kann ich bei folgendem nicht ganz zustimmen..
-Bei den Bossen ist Movement wichtig und die Bosskämpfe sind auch wesentlich unterschiedlicher und spannender gestaltet als vll noch zu Classic und BC. Dies zeigt sich vor allem in Hardmodes wie z.B. Mimiron.

Dem will ich nicht widersprechen. Doch auch hier, ist dies erst der Fall, wenn man sie sich freiwillig schwerer macht.





- Es gibt vll weniger Raid-inis, jedoch finde ich diese sehr gut gelungen und abwechslungsreich. Die Form "Laufe durch die Höhle und töte der Reihe nach die Bosse" abgelegt und Meisterwerke wie Ulduar oder Icc gemacht. Auch PDK ist gelungen und neuartig. Die Bosse zeigen alle verschiedene und interessante Taktiken und die Arena passt zur Geschichte. Und auch die normalen 5er inis sind super gemacht und alle verschieden. Diese Vielfalt gabs in BC und Classic nicht.

Das will ich ja wohl überlesen haben. Das Argentumtunier ist das Fatalste, was der Geschichte von WoW seit überhaupt passiert ist meiner Meinung nach. Es ist von Grund auf sinnlos und unlogisch. Die Form "Laufe durch die Höhle und töte der Reihe nach die Bosse" kommt eben GERADE in WOTLK fast nurnoch vor. Man kann den BC und vorallem den Classic Instanzen vieles vorwerfen, aber das sie geradelinieg waren und das überwiegen zählt definitiv nicht dazu.

Von der Atmosphäre an sich muss ich dir Recht geben, die Atmosphäre in den Instanzen ist wirklich toll, um Längen besser als in Classic und BC. Der Rest aber leider für viele scheinbar nicht, wenn man nicht die Hardmodes verwendet.


-Das mit den "Ini-Speedruns" stimmt zwar und stört vor allem dann wenn man selbst schlecht eq ist oder andere in der grp. Doch ich kann nicht sagen, dass ich es doof finde, wenn ich in 15 min meine 2 Frostmarken habe und mich dann wichtigerem widmen kann.

Dann zählst du zu der Gruppe der Casuals, dazu habe ich mich in meinem Eingangspost ja geäußert.
 
@  Meneleus01

Du hast auf jedenfall einen Teil der Wahreit geschrieben aber es sieht für mich sehr nach deiner Wahrheit aus und sieht nicht sehr neutral aus.

Es is schon war das sich vieles verändert hat ob gut oder schlecht is eine Sache die jeder für sich selbst entscheiden muß. Ich habe auch in der Beta angefagen und es war der Hammer. Auch wenn man kein Epic gear hatte konnte man raiden wenn man sich mit ein paar Leuten gut verstanden hat. MC wurde auch mit randomgrps angegangen aber erst als AQ draussen war. Das Farmen stand im Mittelpunkt.

BC die für mich am schlimmste Zeit in WoW. Framen war immernoch angesagt weil man nur noch etwas machen konnte wenn man lila angezogen ist, was durch PvP oder Instanzen farmen abgedeckt wurde. Arena war ein nerviges anhängsel.

Wrath bis jetzt die beste Zeit, zwischendurch mal ne Inni, ein bisschen farmen, Tw hat wieder viel Spaß ins PvP gebracht und beim gewinnen konnte man einen am Anfang schweren Boss machen. Und auch wenn manche die 10/25 er einteilung nich mögen so finde ich sie toll. Mir geht es zwar auch drum endlich einen Boss liegen zu sehen aber vielmehr is es mit meinen Freunden im Spiel das zu schaffen und dabei is es egal wie oft er liegt. Hardmodes sind eine geniale Idee so kann jeder das machen was er will.




Ich finde auch das es zu wenig Raids in Wraht gibt da hätten sie sich mehr hinsetzen können aber sonst finde ich das WoW sich immer mehr verbessert und sie auch so weitermachen sollen. Das hier is meine Meinung ich will damit keinem Schaden oder ähnliches nur hört man immer das die schlecht ist oder das ist schlecht. man kann zwar vorschläge machen aber nich immer nur meckern.
Die Harcore Spieler sind schätzungsweise nur etwa 5% der Gesammtzahl also warum nur so wenig kozentrieren? Wird in der Politik ja auhc nich gemacht das werden immer zuerst die großen Gruppen der Bevölkerung angesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das System war so gut durchdacht, das es für alle drei Gruppen genug bot. Es bot für keinen die optimale Lösung, aber es stelle alle drei Gruppen zufrieden.

Nicht wirklich, BC war für mich PvE-technisch ein Flopp (bis vielleicht auf Kharazan).
Nur dadurch dass im PvP was los war hab ich da überhaupt temporär man reingeschaut. Ich hab allerdings nicht die Foren zugeflennt sondern halt was anderes gespielt.
 
Nicht wirklich, BC war für mich PvE-technisch ein Flopp (bis vielleicht auf Kharazan).
Nur dadurch dass im PvP was los war hab ich da überhaupt temporär man reingeschaut. Ich hab allerdings nicht die Foren zugeflennt sondern halt was anderes gespielt.

Nur warum war das so?
Ich höre meistens nur, nicht allein auf dich bezogen, "BC war scheiße"
Ne Begründung hört man selten.
 
Vor allem die Massen an Trash haben es einfach sauöde gemacht. Und wenn Du bei nem Boss mal mehr als einen Versuch gebraucht hast hattest Du mit Pech am Anfang schon wieder Respawn.
Vor allem das haben sie mit Wotlk gut gelöst - dass die Instanzen kürzer wurden.

Allerdings wäre es zu überlegen den Trash halt so anzulegen dass es eben nicht zuviel ist, man es aber auch nicht einfach wegbomben kann. Klasse statt Masse.
Dass der Trash dann aber schwerer ist als die Bosse (wie es das in BC gab) sollte aber auch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allem die Massen an Trash haben es einfach sauöde gemacht. Und wenn Du bei nem Boss mal mehr als einen Versuch gebraucht hast hattest Du mit Pech am Anfang schon wieder Respawn.
Vor allem das haben sie mit Wotlk gut gelöst - dass die Instanzen kürzer wurden.

Allerdings wäre es zu überlegen den Trash halt so anzulegen dass es eben nicht zuviel ist, man es aber auch nicht einfach wegbomben kann. Klasse statt Masse.
Dass der Trash dann aber schwerer ist als die Bosse (wie es das in BC gab) sollte aber auch nicht sein.

Ham die nicht schon vor in einigen instanzen den trash zu reduzieren?


Zu den 3 grp... hmmm... scheine dann wohl net direkt zu denen zu gehören. Da ich im mom keinen grund zum motzen sehe... okay es gibt einige sachen die stören aber das is kein grund immer wieder nen thread zu erstellen. Was ja viele spezialisten machen wenn es net nach ihrem kranken geschmack ist.
 
Nicht wirklich, BC war für mich PvE-technisch ein Flopp (bis vielleicht auf Kharazan).
Nur dadurch dass im PvP was los war hab ich da überhaupt temporär man reingeschaut. Ich hab allerdings nicht die Foren zugeflennt sondern halt was anderes gespielt.

Damit hast du dich für die Diskussion disqualifiziert.
 
du triffst es auf den Punkt
smile.gif
aber "Eine Gesellschaft in der nur noch Leistung zählt" das erinnert mich auch starke an die wirkliche Gesellschaft =/
Ich persönlich habe mit BC angefangen und erinnere mich immerwieder gerne daran
smile.gif
jedoch muss ich auch sagen, dass ich ohne WotLK meinen dk nicht hätte
biggrin.gif

Ich persönlich hoffe jedoch, dass sich Cataclysm wieder mehr an die "gute alte" BC Zeit anlehnen wird und WotLK als einigermaßen unliebsames Kapitel der WoW Geschichte zurückbleibt. ^^
 
@ Meneleus01

Du hast auf jedenfall einen Teil der Wahreit geschrieben aber es sieht für mich sehr nach deiner Wahrheit aus und sieht nicht sehr neutral aus.

Es is schon war das sich vieles verändert hat ob gut oder schlecht is eine Sache die jeder für sich selbst entscheiden muß. Ich habe auch in der Beta angefagen und es war der Hammer. Auch wenn man kein Epic gear hatte konnte man raiden wenn man sich mit ein paar Leuten gut verstanden hat. MC wurde auch mit randomgrps angegangen aber erst als AQ draussen war. Das Farmen stand im Mittelpunkt.

BC die für mich am schlimmste Zeit in WoW. Framen war immernoch angesagt weil man nur noch etwas machen konnte wenn man lila angezogen ist, was durch PvP oder Instanzen farmen abgedeckt wurde. Arena war ein nerviges anhängsel.

Wrath bis jetzt die beste Zeit, zwischendurch mal ne Inni, ein bisschen farmen, Tw hat wieder viel Spaß ins PvP gebracht und beim gewinnen konnte man einen am Anfang schweren Boss machen. Und auch wenn manche die 10/25 er einteilung nich mögen so finde ich sie toll. Mir geht es zwar auch drum endlich einen Boss liegen zu sehen aber vielmehr is es mit meinen Freunden im Spiel das zu schaffen und dabei is es egal wie oft er liegt. Hardmodes sind eine geniale Idee so kann jeder das machen was er will.




Ich finde auch das es zu wenig Raids in Wraht gibt da hätten sie sich mehr hinsetzen können aber sonst finde ich das WoW sich immer mehr verbessert und sie auch so weitermachen sollen. Das hier is meine Meinung ich will damit keinem Schaden oder ähnliches nur hört man immer das die schlecht ist oder das ist schlecht. man kann zwar vorschläge machen aber nich immer nur meckern.
Die Harcore Spieler sind schätzungsweise nur etwa 5% der Gesammtzahl also warum nur so wenig kozentrieren? Wird in der Politik ja auhc nich gemacht das werden immer zuerst die großen Gruppen der Bevölkerung angesprochen.

/sign

Imho bisher der beste Tread zu dem ganzen Thema
 
Nicht wirklich, BC war für mich PvE-technisch ein Flopp (bis vielleicht auf Kharazan).
Nur dadurch dass im PvP was los war hab ich da überhaupt temporär man reingeschaut. Ich hab allerdings nicht die Foren zugeflennt sondern halt was anderes gespielt.

Naja so sieht es jeder anders. Ich konnte PvP schon zu BC Zeiten nichts abgewinnen 3/4. der 5er Inis waren mir zu öde.
Ich hab in BC nur 2 Chars auf 70 gelevelt, Berufe geskillt, Grundequip für Kara gefarmt und mich dann im Grunde nur noch 2-3 Abende die Woche zum Raiden eingelogged. Die Raids waren schon toll, aber auch abgesehen von der Gilde das einzigste was mich am spielen hielt.
Traurig darüber nur noch wenig zu spielen war ich nicht, weil ich zu classic Zeiten völlig Maßlos gespielt hab und mir das auf Dauer nicht mehr geben wollte.

Mit Wotlk bin ich trotz all der nostalgie und vielem was ich aus Classic vermisse aber alles in einem Recht zufrieden. Man kann immer so spielen wie es einem gerade am besten passt und auch mal pausieren ohne den Anschluß zu verlieren.
 
Du magst zwar mit vielen Aspekten Recht haben und ich kann vieles bestätigen da ich seit Release von WoW zocke und raide und alles.
Aber du solltest das ganz ein bisschen lockerer sehen und dich nich so da reinhängen: Wenn du kein Bock mehr auf das Spiel hast dann hör auf damit, auch wenn nur für 2 Monate (Tut schonmal gut
biggrin.gif
), oder geh raus und mach was mit deinen Freunden.
Ansonsten nimm das Spiel einfach so wie es ist, und betrachte es als Zeitvertreib oder einfach nur um was Spaß zu haben.
Man sollte es nicht übertreiben, auch wenn es zwar stimmt.
 
Du magst zwar mit vielen Aspekten Recht haben und ich kann vieles bestätigen da ich seit Release von WoW zocke und raide und alles.
Aber du solltest das ganz ein bisschen lockerer sehen und dich nich so da reinhängen: Wenn du kein Bock mehr auf das Spiel hast dann hör auf damit, auch wenn nur für 2 Monate (Tut schonmal gut
biggrin.gif
), oder geh raus und mach was mit deinen Freunden.
Ansonsten nimm das Spiel einfach so wie es ist, und betrachte es als Zeitvertreib oder einfach nur um was Spaß zu haben.
Man sollte es nicht übertreiben, auch wenn es zwar stimmt.

Ich pausiere doch bereits wie ich schrieb. Aber wiegesagt, kritik darf man immer üben. Man kann ja auch Parteien wählen, wenn man selbst keiner angehört, alles andere wäre ja unlogisch.
smile.gif
 
aus den gründen die du aufführst schleiche ich zurzeit in classicwow rum
tongue.gif
i hab das ziel einen 60er pala mit full t 2 zu habn
wink.gif
und die spieler die z.B. stratholme & scholo gehn als tank zurseite zu stehn
tongue.gif
ausserdem habe ich mit meinem 80er mage gerade die t 0,5 Quest beendet. Die beste Questreihe die WoW zu bieten hat
wink.gif
 
Ich muss sagen ich hab selber kurz nach Start von BC angefangen und kann mich noch an Sachen erinnern wie als ZA oder Sunwell kam...und ich fand BC einfach frustrierend...als begeisterte Raiderin, die leider keine so gute Raidgilde hatte war es einfach sauschwer klar zu kommen. Ich habe Monate und Monate vor mich hin gefarmt, Strategien und Rotationen geübt, hunderte Marken und Mats gefarmt bis ich halbwegs zufrieden mit meinem Equip war und mcih endlich jemand mal random in T5+ Content mitgenommen hat. PvP fand ich einfach nur öde und in vielen Raids war wirklich meistens schon der Raidabend vorbei als man beim ersten Boss stand weil man 3 Stunden lang Trash umgehauen hat und der Rest morgen arbeiten musste.

Natürlich gab es auch schöne Sachen...ich fand vor allem die BC Instanzen sehr schön und gelungen, vor allem Terasse der Magister und die Echsenkessel Instanzen waren immer meine Favoriten. Für mich war das System in BC zu starr (zumindest im Raidcontent - zu PvP kann ich da wenig sagen) und zu hierarchisch, in wotlk wurde das besser verwischt durch den niedrigeren Schwierigkeitsgrad und die leichte Erhältlichkeit der T-Sets. Das Design selbst hat mich nicht so gestört, ich fand die meisten T-Sets eigentlich nicht so schlecht auch wenns ein bisschen zuviel Bling Bling und rosa Glitzer oftmals war. Vor allem Karazhan wird immer ein Highlight bleiben und ist für mich bis heute die abwechslungsreichste und interessanteste Raidinstanz was vor allem an Theater, Moroes, Nethergroll und Nightbane liegt.

Aber ganz ehrlich...als BC kam wurde Classic ins Unendliche hochgehoben und gelobt bis zum Umfallen von den selben Leuten die es vor BC verteufelt haben und als Wotlk kam ist genau dasselbe mit BC passiert...es wurde hochgehoben von den selben Leuten die damals geschrien haben "Ih is das hässlich! Alles wird einem in den Arsch geschoben mit den Markensachen! etcetcetc". Und wenn Cataclysm kommt wird das auch mit Wotlk passieren
smile.gif
.
 
hab nur die ersten paar zeilen gelesen und frage dich vorab: wer bist du? und warum sollte uns deine meinung interesieren?

jeder darf seine meinung haben, aber wenn man meint dass auch andere sich immer dafür interesieren was man denkt macht man sich schnell unbeliebt.

Hm. Geht es dir gut? Nicht? Hab ich mir schon fast gedacht. Für deine schlechte Laune kann hier niemand was, auch nicht der TE. Und nur so btw: mich interessiert seine Meinung, sowie jeden anderen, der hier auf seinen Beitrag geantwortet hat.
Wer sich hier schnell unbeliebt gemacht hat, bist du.
 
Zurück