Der Wandel der Zeit

schön geschrieben und so wahr
wink.gif
top poste
 
erstmal danke für deinen langen und sachlichen post.

ich finde, mit vielem was du sagst, triffst du den punkt.

der dungeon-finder erscheint erst einmal wie ein segen (schnell eine instanz finden), aber er hat das spiel wirklich zu einem instant-casual-game gemacht.
viele "neue" wissen wirklich nicht mehr, in welcher instanz sie sind und wo der eingang zu einer instanz tatsächlich ist. das finde ich extrem schade und stört mich auch.

in einigen zufallsgruppen (und ich mache sehr sehr viele) begrüßen sich die leute nicht einmal mehr, wenn man sie nicht dazu zwingen würde. rein, durch, raus. extrem anonym. das einzige was einem bleibt, ist wohl mit der gilde die sachen zu machen, ansonsten kann man ja verzweifeln an der anonymität.

was blizz mit wotlk ganz klar auch falsch gemacht hat, ist das neue markensystem mit 3.3
ich finde, die beschleunigte levelphase geht voll in ordnung. aber dass man mit 80 schon die ersten epics bekommt und ein paar tage später theoretisch dazu in der lage ist, t9 instanzen zu besuchen, ist einfach extrem demotivierend.
ich hatte eigentlich mit meinem priester schon schiss vor der equip-phase mit 80: erst ein bißchen heros, dann naxx, naxx 25, ulduar, ulduar 25, etc
als ich dann aber am ersten tag die ersten epics geschenkt bekam, war ich echt enttäuscht: SO EINFACH hatte ich es mir dann auch nicth vorgestellt.

früher hat man wirklich "stundenlang" auf sein erstes oder zweites epic-teil gestarrt und war stolz wie bolle. heute ist es ein alltags-gegenstand wie ein normales item. es gibt eigentlich in WoW keinen anreiz mehr, irgendwas WIRKLICH machen zu wollen. online games bestehen nun mal aus status-symbolen. kuck mal, was ich für ein tolles schwert hab, etc.
wenn alle alles geschenkt bekommen, dann ist aller anreiz weg.

naja, ich werde natürlich trotzdem auch nach 5 jahren (bin seit release dabei) weiterzocken und auch nach cataclysm mit wandern und hoffen, dass dann einige sachen wieder korrigiert werden.
 
BC war eindeutig die beste Zeit SSC und FDS 4 Ever.. =) und Kara war einfach nur Epic und manche Heros waren echt schwer was momentan einfach nur FAIL ist.

Gundrak > 10 minuten
Draktharon > 14 minten
Burg > 16 minuten
Zu einfach...

Occu u. Hdz4 nerven einfach nur.

Früher waren die Heros um einiges besser und man war stolz drauf wenn man son 100 hero marken teil hatte
 
scenic.gif

heute geht jeder random weil es einfach die möglichkeit dazu gibt ohne gilde was zu erreichen

wenn du random gehn willst brauchst du trotzdem leute die equipment haben und damit umgehen können
um nich stunden mit dem gearcheck zu verbringen hat halt ein schlauer mensch den gearcheck auf ein addon runtergebrochen das wunderbar funktioniert
das "damit umgehen können" muss dann per hand überprüft werden
tongue.gif


ich finde bc hatte einen wichtigen vorteil gegenüber wotlk.. man musste bevor man in den nächsthöheren content konnte erstmal ne quest abschließen um überhaupt rein zu kommen
man brauchte ne gilde um vashj und kael zu legen.. sonnst kam man einfach nicht nach hyjal!
das die community den schnellstmöglichen weg in richtung equip einschlägt muss halt auch den blizz entwicklern klar sein..
jemand der meint es läge nur an den spielern hat denke ich nicht richtig drüber nachgedacht

eine andere sache die der TE auch angeschnitten hat:
damahls waren bis auf BT SW und ZA alle raids von anfang an da und warteten nur auf die spieler.. und jetzt sind es die spieler die warten
mad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erstmal danke für deinen langen und sachlichen post.

ich finde, mit vielem was du sagst, triffst du den punkt.

der dungeon-finder erscheint erst einmal wie ein segen (schnell eine instanz finden), aber er hat das spiel wirklich zu einem instant-casual-game gemacht.
viele "neue" wissen wirklich nicht mehr, in welcher instanz sie sind und wo der eingang zu einer instanz tatsächlich ist. das finde ich extrem schade und stört mich auch.

in einigen zufallsgruppen (und ich mache sehr sehr viele) begrüßen sich die leute nicht einmal mehr, wenn man sie nicht dazu zwingen würde. rein, durch, raus. extrem anonym. das einzige was einem bleibt, ist wohl mit der gilde die sachen zu machen, ansonsten kann man ja verzweifeln an der anonymität.

was blizz mit wotlk ganz klar auch falsch gemacht hat, ist das neue markensystem mit 3.3
ich finde, die beschleunigte levelphase geht voll in ordnung. aber dass man mit 80 schon die ersten epics bekommt und ein paar tage später theoretisch dazu in der lage ist, t9 instanzen zu besuchen, ist einfach extrem demotivierend.
ich hatte eigentlich mit meinem priester schon schiss vor der equip-phase mit 80: erst ein bißchen heros, dann naxx, naxx 25, ulduar, ulduar 25, etc
als ich dann aber am ersten tag die ersten epics geschenkt bekam, war ich echt enttäuscht: SO EINFACH hatte ich es mir dann auch nicth vorgestellt.

früher hat man wirklich "stundenlang" auf sein erstes oder zweites epic-teil gestarrt und war stolz wie bolle. heute ist es ein alltags-gegenstand wie ein normales item. es gibt eigentlich in WoW keinen anreiz mehr, irgendwas WIRKLICH machen zu wollen. online games bestehen nun mal aus status-symbolen. kuck mal, was ich für ein tolles schwert hab, etc.
wenn alle alles geschenkt bekommen, dann ist aller anreiz weg.

naja, ich werde natürlich trotzdem auch nach 5 jahren (bin seit release dabei) weiterzocken und auch nach cataclysm mit wandern und hoffen, dass dann einige sachen wieder korrigiert werden.

Nur weil alle nun an die items kommen ist es kein anreiz mehr? Ich seh es mal so... als normaler spieler findet man immer etwas üder das man sich freuen kann. Wie gestern bei mir mit meinem Main die T9 schultern bekommen. Es ist klar das man sich die für marken kaufen kann aber wie gesagt bin froh das erste teil zu haben und habe nun den anreiz weiter zu machen um den rest des sets zu bekommen.

Ich schätze mal ich bin leicht zufrieden zu stellen beim spielen. aber auch nur weil ich keine monster hoffnungen in das spiel einfliese lasse un dann entäuscht werde. So wie es is gefällt es mir und das reicht für mich. Mit dem nächsten Add-On ändert sich wieder einiges und dann fange ich von vorne an mich langsam an meine selbst gesetzten ziele zu kommen.

Klar... viele die jetzt net mehr sagen können: Schaut ma diese geile epic waffe die ich eben beleecht habe, sind nun entäuscht das andere eben auch diese waffen oder rüstungen etc bekommen können. Aber das ist das problem der spieler die mit allen nicht zufrieden sind. die sich beschwerren es is alles zu schwer und dann heulen weil es dann doch leicht wird. Die verlangen das andere genauso viel zeit investieren müssen in das spiel wobei andere arbeiten gehen. Das ist das eigendliche problem. das spiel ist im mom ganz in ordnung... es sind halb nur die jenigen, welche einfach nicht zufrieden sind... egal ob es regnet oder doch ma die sonne scheint.
 
Ich spiel auch nur noch weil ich hoffe das alles irgendwann wieder weg kommt vom ganzen casualdreck, ich will 5h aufwärts im AV kämpfen und nicht nach 10min rausgeworfen werden.
Ich brauch keine PVP Gebiete wie Strand, Eye oder Insel, die alten Bedingen für WS, Arathi und Co und alles ist gut.
Ich will an einem Boss arbeiten und dann zum nächst schwereren, das kann ruig mal mehrere IDs dauern anstatt an einem Abend alles neue beim 2 oder 3ten try umzurotzen und dann 6 Tage in Dala abhängen weil ich 1. keine heroics mehr sehen kann 2. keine sinnfreien RaidInstanzen zum 10000 mal nochmal machen will nur weil man heroic anklickt.

Ich möchte mich besonders fühlen wenn ich PVE-Items anhabe die anderen Spieler nicht so schnell bekommen und wo nicht einfach nur heroisch drauf steht. Das ganze WotlK System ist dermaßen fail und ich kann dem TE in allen Belangen recht geben aber leider nur hoffen das es irgendwann mal wieder in die andere Richtung geht..

Warum soll jeder alles sehen ? das war mir mit Naxx schon unbegreiflich. Wer kein Skill hat seine Klasse nicht beherrschen will / kann was auch immer soll Blumen farmen oder normale Instanzen machen aber es kann wirklich jeder alles sehen. Früher haben einen noch Spieler angeschrieben und wie war der Illidan oder Nefarian Kampf ? naja was soll man sich aufregen ändert sich eh nix...
 
Früher haben einen noch Spieler angeschrieben und wie war der Illidan oder Nefarian Kampf ? naja was soll man sich aufregen ändert sich eh nix...

Heute dauert das Schreiben bei manchen eben schon länger als die Instanz selbst
biggrin.gif
 
Ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen um es gleich zu sagen.

Die meisten finden WotLK nicht gut und finden alles zu einfach. Wenn ich mich nicht Irre wurde gesagt
das in Cataclysm das Leveln viel Länger dauern wird und alles einen Tick schwerer gemacht wird. Ich habe
das aus mehreren Magazinen (Buffed, PC-Games usw. ...). Ich hoffe das es ab Cataclysm wieder schwieriger
wird an gutes Equip zu kommen und die neuen Inis mal so richtig schwer sein werden (Im Hero Modus)
Ich persönlich denke das WotLK ziemlich gut ist, manchmal Langweile ich mich, aber es genügt nur ein
kleiner Schubs und ich Zocke wieder wie am ersten Tag (Kleiner Schubs z. B.: Es gibt Haustiere die ich nicht
habe und finden kann, neue Schemas für Ingi Beruf usw......)

Mfg The Paladin
 
Ich spiel auch nur noch weil ich hoffe das alles irgendwann wieder weg kommt vom ganzen casualdreck, ich will 5h aufwärts im AV kämpfen und nicht nach 10min rausgeworfen werden.
Ich brauch keine PVP Gebiete wie Strand, Eye oder Insel, die alten Bedingen für WS, Arathi und Co und alles ist gut.
Ich will an einem Boss arbeiten und dann zum nächst schwereren, das kann ruig mal mehrere IDs dauern anstatt an einem Abend alles neue beim 2 oder 3ten try umzurotzen und dann 6 Tage in Dala abhängen weil ich 1. keine heroics mehr sehen kann 2. keine sinnfreien RaidInstanzen zum 10000 mal nochmal machen will nur weil man heroic anklickt.

Ich möchte mich besonders fühlen wenn ich PVE-Items anhabe die anderen Spieler nicht so schnell bekommen und wo nicht einfach nur heroisch drauf steht. Das ganze WotlK System ist dermaßen fail und ich kann dem TE in allen Belangen recht geben aber leider nur hoffen das es irgendwann mal wieder in die andere Richtung geht..

Warum soll jeder alles sehen ? das war mir mit Naxx schon unbegreiflich. Wer kein Skill hat seine Klasse nicht beherrschen will / kann was auch immer soll Blumen farmen oder normale Instanzen machen aber es kann wirklich jeder alles sehen. Früher haben einen noch Spieler angeschrieben und wie war der Illidan oder Nefarian Kampf ? naja was soll man sich aufregen ändert sich eh nix...

Tja... traurig das diese zeit vorbei is... und was willst du ändern?

Obwohl... leute wie du sind genau die wo dann rumschreien wenn es wieder schwerer wird.
 
das beste gear und mindest DPS anforderungen machen meistens nur irgendwelche bobs die dumm sind und meistens sogar selbst die angegebene DPS bei weitem nicht erreichen. sowas wird oft von den armen versagern gemacht mehr net.... und dank blizzardas casual-regel ist das kein wunder das WotLK so geworden ist.

Items locked ist allerdings etwas "normales" da man selbst entscheidet ob man bei dem raid mitgeht wo ein gewisses item gesperrt ist und einer der sich die mühe macht einen 25er raid z.b. auf die beine zu stellen hat ja wohl das recht sich ein geliebtes item zu sichern
wink.gif


und wenn blizzard weiter so macht, das jeder 0815 casual alles sehen kann und epixx in den ar*sch gestopft bekommt ohne sich überhaupt dafür mühe zu geben, wird WoW früher oder später entweder daran ersticken ODER die gesellschaft in WoW wird immer schlimmer, es ist immer wieder furcherregend wie sich manche leute verhalten und da würde man am liebsten solchen leuten im RL ausweichen, denn wer sich in einer online community wie nen ar*schloch benimmt ist im RL mindestens genau so schlimm.

aber solang die epic-geilen kaknoobs schön ihr geld an blizzard liefern damit die sich geil vorkommen (selbst wenn man in einer instanz stat den boss killen nur noch eine kiste looten müsste) mit ihren epix wird blizzard da wohl au net so schnell was machen.
 
das beste gear und mindest DPS anforderungen machen meistens nur irgendwelche bobs die dumm sind und meistens sogar selbst die angegebene DPS bei weitem nicht erreichen. sowas wird oft von den armen versagern gemacht mehr net.... und dank blizzardas casual-regel ist das kein wunder das WotLK so geworden ist.

Items locked ist allerdings etwas "normales" da man selbst entscheidet ob man bei dem raid mitgeht wo ein gewisses item gesperrt ist und einer der sich die mühe macht einen 25er raid z.b. auf die beine zu stellen hat ja wohl das recht sich ein geliebtes item zu sichern
wink.gif


und wenn blizzard weiter so macht, das jeder 0815 casual alles sehen kann und epixx in den ar*sch gestopft bekommt ohne sich überhaupt dafür mühe zu geben, wird WoW früher oder später entweder daran ersticken ODER die gesellschaft in WoW wird immer schlimmer, es ist immer wieder furcherregend wie sich manche leute verhalten und da würde man am liebsten solchen leuten im RL ausweichen, denn wer sich in einer online community wie nen ar*schloch benimmt ist im RL mindestens genau so schlimm.

aber solang die epic-geilen kaknoobs schön ihr geld an blizzard liefern damit die sich geil vorkommen (selbst wenn man in einer instanz stat den boss killen nur noch eine kiste looten müsste) mit ihren epix wird blizzard da wohl au net so schnell was machen.

Schon mal dran gedacht aufzuhören wenn man sich genauso benimmt wie man es anderen vorhält?
 
Ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen um es gleich zu sagen.

Die meisten finden WotLK nicht gut und finden alles zu einfach. Wenn ich mich nicht Irre wurde gesagt
das in Cataclysm das Leveln viel Länger dauern wird und alles einen Tick schwerer gemacht wird. Ich habe
das aus mehreren Magazinen (Buffed, PC-Games usw. ...). Ich hoffe das es ab Cataclysm wieder schwieriger
wird an gutes Equip zu kommen und die neuen Inis mal so richtig schwer sein werden (Im Hero Modus)
Ich persönlich denke das WotLK ziemlich gut ist, manchmal Langweile ich mich, aber es genügt nur ein
kleiner Schubs und ich Zocke wieder wie am ersten Tag (Kleiner Schubs z. B.: Es gibt Haustiere die ich nicht
habe und finden kann, neue Schemas für Ingi Beruf usw......)

Mfg The Paladin

Wieviele wirklich zufrieden sind, werden wir wohl nicht feststellen können. Fest steht nur das eine Negative Stimmung im Allgemeinen herrscht. Mal abgesehen davon, wenn man nur Gildenintern spielt.
 
Schön zusammengefasst und geschrieben und da ist mehr als ein Körnchen Wahrheit dran. In meinen Augen ist Blizzard mit WOTLK (grob gesagt) etwas faul geworden, denn anstatt viele Instanzen zu Programmieren, nimmt man einfach eine und schraubt ein bisschen an den Bossfähigkeiten, nach dem Prinzig
aus eins mach zwei.



Mir geht es ähnlich, da mich das ganze nur noch anödet (Pdk 10, Pdk 10 Hardmodes, Pdk 10 Hero, Pdk 25, Pdk 25 Hardmodes, ...) ziehe ich mir mittlerweile meinen 5. 80er hoch ( zu Classic und BC hatte ich einen und es reichte) was auch langsam langweilig wird immer die gleichen qs zu machen. Ich bin auch
am überlegen ob ich nicht bis zur neuen Erweiterung einfach mal Pause mache.
Es macht überhaupt keinen Spaß (meine Meinung) jede Woche immer das gleiche in X Versionen zu machen, um möglichst weit oben im GEARSCORE zu sein damit man dafür qualifiziert, ist die gleiche Instanz nochmal in schwerer zu machen.

Mfg ...
 
nich schlecht geschrieben, gut ausgearbeitet, sehr viel wahrheit, aber...

für mich is das wieder nur ein sinnloser Mimimi-Thread zu einem Thema das schon extrem ausgenudelt is und wo du wenn du sufu benutzt bestimmt 20x das selbe findest
sorry

du magst vllt recht haben mit dem was du schreibst, aber es bringt dir nix das hier zu schreiben da sich daran nix, garnix ändern wird :O

Ich sag immer:" heult nich rum, niemand zwinkt euch euer halbes leben vor dem pc zu verbringen."

ich will hier niemanden flamen oder sonstwas
aber trotzdem sinnlos, auch wenn du recht hast

peace
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Accound läuft am 14.02.2010 aus.

Nach 4 Jahren WoW:
Magier 71
Jäger 80
Hexenmeister 80
Krieger 80
Priester 80
Todesritter 80

Meiner Meinung stand WoW mit BC in seiner Blütezeit... aus den genannten gründen die der TE so schön zusammen gefasst hat. Mit WotLK hat das Spiel sehr an Tiefe verloren aufgrund der Zahlreichen Änderungen die den Schwierigkeitsgrad betreffen. Desweiteren stört mich die neue Philosophie die Blizzard mit "Bring the Player, not the class" betreffen enorm. Wusste ich "damals" wenn ich einen Druiden erstelle das ich eher Supporter werden würd - heute mach ich dem besten Schadensmacher/Tank/Heiler Konkurrenz. Noch ein Beispiel: Priester waren als Heiler unschlagbar in der Schattenform waren sie unverzichtbar als Supporter dafür haben sie weniger Schaden gemacht. Watte ich damals ein Magier ausgewählt wusste ich das mein schaden "enorm" ist außer ein paar Support Buffs und Fähigkeiten konnte ich meine Gruppe nicht viel Unterstützen... versteht ihr? Es kommt mir so vor als ob Blizzad die Klassen in einen großen Topf geschmissen hat, einmal kräftig rumgerührt und jetzt ist jeder 100% ersetzbar!

Dabei solls mit Cata so weiter gehn...

Das ist nicht mehr mein Spiel das ich vor 4 Jahren angefangen habe. AE hat CC und "aufwendiges" Pullen ersetz, so rennt man mehr oder minder Brain-AFK durch die Instanz und bedient eine Taste! Der Spielspaß mussten der die Gier nach Äpixx, Marken und Gearscore/Recound(gepaart mit sinnlos hohen Anforderungen der Spieler) weichen! Mich hält wirklich nichts mehr...
 
Bin zum teil auch deine Meinung... aber an sich ist das system vonn blizzard ja net schlecht und durchdacht.
Dann geh doch einfach keine normalen schwierigkeitsgrade, würde ich auch net machen, ebend weil ich herausforderung brauche.
Mache doch gleich alles auf Hero sozusagen. dann haste die spannung, was den nach dem ersten Boss noch kommt?! nachdem du 10mal daran gestorben bist. Sehe den Schwierigkeitsgrad von "normal" einfach als "Einfach" und Hero als "normal"
biggrin.gif

Ebend weil Normal für die casuals ist, für die movementkrüppel etc. .. (will damit niemanden persönlich angreifen^^)

ABer zu dem gerenne von einer instanz in die nächste muss ich dir schon recht geben... . ist echt schade.

Zu "The Paladin" und deiner Aaussage dass, das leveln viel länger dauern wird. Meine Letzte Info (kann natürlich durchaus sein das sie nicht aktuell ist) war, dass die 5lvl in cata "genauso" lang dauern werden wie die 10 lvl in Nordend. Aber man kann erst mit lvl 85 den "Pfad der Titanen" aktivieren und dort auch nur langsam voranschreiten (mit begrenztem max. pro monat oda kA) so das es länger dauern wird bis man sein potenzial voll ausgenutzt hat. Weil es wie blizz sagte, ihnen das rennen zum max. lvl .net gepasst hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nich schlecht geschrieben, gut ausgearbeitet, sehr viel wahrheit, aber...

für mich is das wieder nur ein sinnloser Mimimi-Thread zu einem Thema das schon extrem ausgenudelt is und wo du wenn du sufu benutzt bestimmt 20x das selbe findest
sorry

du magst vllt recht haben mit dem was du schreibst, aber es bringt dir nix das hier zu schreiben da sich daran nix, garnix ändern wird :O

Ich sag immer:" heult nich rum, niemand zwinkt euch euer halbes leben vor dem pc zu verbringen."

ich will hier niemanden flamen oder sonstwas
aber trotzdem sinnlos, auch wenn du recht hast

peace
victory.gif

*seufz*

Was ich von den Kommentar "mimimimi" halte, habe ich ja schon mehrfach gesagt. Und ich habe auch schon erklärt, warum solche Threads, egal welche, nie sinnlos sind, solange sie konstruktiv gehalten sind. Aber für dich wiederhole ich es gerne nochmal, in der Hoffnung, das es irgendwann mal jeder kapiert.

Das hier ist ein Forum von einer Spielefanseite über World of Warcraft. Nun muss man erstmal wissen wozu Foren gut sind: Zum Austausch unter Spielern und für Lob & KRITIK. Vorallem für Kritik, denn die meisten, die nichts zu bemängeln haben, schreiben garnicht im Forum. Und es gilt gleiches Recht für Alle, wenn man Kritik üben will, darf man das, wenn sie denn konstruktiv gehalten ist und nicht: "Scheiße weil Baum."

Demnach hat jeder konstruktive Kritikbeitrag in einem Forum, das zum Diskutieren da ist, seine volle Berechtigung. Und wenn mehrere Threads zu einem häufig angesprochenen Kritikpunkt in Erscheinung treten, so ist das nur ein Zeichen dafür, das dieser Punkt nicht nur einen Spieler stört. Selbstverständlich ändert ein Thread selber nichts. Dennoch hat man das Recht Kritik zu üben.

Denn wenn man es so sehen würde, müsste man in sämtlichen Lebensbereichen nicht mehr kritisch denken, da es ja sowiso nichts bringt.
 
*seufz*

Was ich von den Kommentar "mimimimi" halte, habe ich ja schon mehrfach gesagt. Und ich habe auch schon erklärt, warum solche Threads, egal welche, nie sinnlos sind, solange sie konstruktiv gehalten sind. Aber für dich wiederhole ich es gerne nochmal, in der Hoffnung, das es irgendwann mal jeder kapiert.

Das hier ist ein Forum von einer Spielefanseite über World of Warcraft. Nun muss man erstmal wissen wozu Foren gut sind: Zum Austausch unter Spielern und für Lob & KRITIK. Vorallem für Kritik, denn die meisten, die nichts zu bemängeln haben, schreiben garnicht im Forum. Und es gilt gleiches Recht für Alle, wenn man Kritik üben will, darf man das, wenn sie denn konstruktiv gehalten ist und nicht: "Scheiße weil Baum."

Demnach hat jeder konstruktive Kritikbeitrag in einem Forum, das zum Diskutieren da ist, seine volle Berechtigung. Und wenn mehrere Threads zu einem häufig angesprochenen Kritikpunkt in Erscheinung treten, so ist das nur ein Zeichen dafür, das dieser Punkt nicht nur einen Spieler stört. Selbstverständlich ändert ein Thread selber nichts. Dennoch hat man das Recht Kritik zu üben.

Denn wenn man es so sehen würde, müsste man in sämtlichen Lebensbereichen nicht mehr kritisch denken, da es ja sowiso nichts bringt.

wieso schreibst du das jez?
was hab ich dann falsch gemacht?
ich hab meine Meinung dazu gegeben(meine kritik). das is mein recht .. und das sind deine worte

also versteh ich grad nich wieso du es abweisend mir gegenüber schreibst !?

Peace
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiel auch nur noch weil ich hoffe das alles irgendwann wieder weg kommt vom ganzen casualdreck, ich will 5h aufwärts im AV kämpfen und nicht nach 10min rausgeworfen werden.
Ich brauch keine PVP Gebiete wie Strand, Eye oder Insel, die alten Bedingen für WS, Arathi und Co und alles ist gut.
Ich will an einem Boss arbeiten und dann zum nächst schwereren, das kann ruig mal mehrere IDs dauern anstatt an einem Abend alles neue beim 2 oder 3ten try umzurotzen und dann 6 Tage in Dala abhängen weil ich 1. keine heroics mehr sehen kann 2. keine sinnfreien RaidInstanzen zum 10000 mal nochmal machen will nur weil man heroic anklickt.

Ich möchte mich besonders fühlen wenn ich PVE-Items anhabe die anderen Spieler nicht so schnell bekommen und wo nicht einfach nur heroisch drauf steht. Das ganze WotlK System ist dermaßen fail und ich kann dem TE in allen Belangen recht geben aber leider nur hoffen das es irgendwann mal wieder in die andere Richtung geht..

Warum soll jeder alles sehen ? das war mir mit Naxx schon unbegreiflich. Wer kein Skill hat seine Klasse nicht beherrschen will / kann was auch immer soll Blumen farmen oder normale Instanzen machen aber es kann wirklich jeder alles sehen. Früher haben einen noch Spieler angeschrieben und wie war der Illidan oder Nefarian Kampf ? naja was soll man sich aufregen ändert sich eh nix...



Du bekommst keine Belohnungen mehr in Form von Aufmerksamkeit und Annerkennung, nur weil jeder die Teile trägt, die du anhast? Du fühlst dich geil, nur weil du früher nach 20h wipen (auf mehrere IDs verteilt) einen Boss gelegt hast?
Du ärgerst dich, dass dich keiner mehr lobt weil du im Spiel was erreicht hast?

n/c
 
Einige Punkte sind passend beschrieben....

Jedoch kann ich bei folgendem nicht ganz zustimmen..
-Bei den Bossen ist Movement wichtig und die Bosskämpfe sind auch wesentlich unterschiedlicher und spannender gestaltet als vll noch zu Classic und BC. Dies zeigt sich vor allem in Hardmodes wie z.B. Mimiron.
- Es gibt vll weniger Raid-inis, jedoch finde ich diese sehr gut gelungen und abwechslungsreich. Die Form "Laufe durch die Höhle und töte der Reihe nach die Bosse" abgelegt und Meisterwerke wie Ulduar oder Icc gemacht. Auch PDK ist gelungen und neuartig. Die Bosse zeigen alle verschiedene und interessante Taktiken und die Arena passt zur Geschichte. Und auch die normalen 5er inis sind super gemacht und alle verschieden. Diese Vielfalt gabs in BC und Classic nicht.
-Das mit den "Ini-Speedruns" stimmt zwar und stört vor allem dann wenn man selbst schlecht eq ist oder andere in der grp. Doch ich kann nicht sagen, dass ich es doof finde, wenn ich in 15 min meine 2 Frostmarken habe und mich dann wichtigerem widmen kann.
 
Zurück