Der Weg zum Baum...

Chiary

Rare-Mob
Hallo Ihr Lieben,

ich habe angefangen einen Druiden zu leveln.
Und das mal so völlig ohne mich vorher mit dieser Klasse auseinendergesetzt zu haben.

Ausschlaggebend war für mich der Baum, ich spiele Heilklassen aus Überzeugung und mit Leidenschaft und hoffe das der Druide mir später ebenso Spaß machen wird wie mein, noch aktueller, Main.

Bisher habe ich meine Charakter immer in der Skillung gelevelt in der ich sie auch später in Instanzen und Raids spielen will.
Irgendwie gestaltet sich das, vom Gefühl her, beim Druiden als Heilklasse in den unteren Levelbereichen als sehr anstengend.
Instanzen sind ja nun nicht so das Problem, aber Quests absolvielen in einer reinen Healskillung empfinde ich persönlich als extrem mühseelig.

Habt Ihr Tipps und Tricks für mich, oder ist es beim Druiden sogar vielleicht so das der Weg zum Baum nicht über den Ast sondern über Fell und/oder Federn zum Ziel führt?

LG

Moin,

ich fand es für meinen Druidentwink am einfachsten so vorzugehen:
1-60 Feral (Katzenbär
jester.gif
). Beim equip daher drauf geachtet einigermassen ausgeglichen zu sein, so dass sowohl bärige als auch katzige Aufgaben in Instanzen machbar waren
61 - 70 Moonkin. Daher schon ab 55 drauf geachtet Eulenequip mitzunehmen, wenn möglich. In der Scherbenwelt dann jeweils die Euligen Questbelohnungen mitgenommen.
71-80 Bäumchen Dualspec. Das Eulenequip ist für normale Instanzen meist ausreichend zum Heilen und zum Questen hab ich dann nur umgespecct. Parallel dazu nur darauf geachtet, dass ich als Bäumchen einigermassen Manareg habe.
Mit 80 dann mit dem Gildentank Marken T9 fürs Bäumchen zusammengefarmt und mit dem dann das Eulen Marken T9. Zwischenzeitlich auch schon PDK und ICC geraidet mit dem Bäumchen
smile.gif

Summa Summarum fand ich das so ganz angenehm
smile.gif

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann werde ich mal schauen wie ich mich mit der Katze und dem Bärchen vertrage ^^ ( stimmt es eigendl. das man als Katze im unteren Lvl-bereich noch relativ wenig dmg fährt? ).

Übrigens, einen schönen Namen hast Du da ( gut das meine Kinder nicht im Haus sind ^^ ).

LG

Ist na klar auch Geschmackssache. Wenn man Melees einfach nicht mag, dann ist das natürlich eher hinderlich. Schliesslich soll einem der Char ja auch Spass bringen
smile.gif

Der große Vorteil am Katzenbär ist halt, dass man so gut wie keine Downtimes/Regpausen hat. Wenn man doch mal wenig Leben hat, sich kurz selbst heilen und sobald man wieder muss ist das Mana wieder voll.

Schadenstechnisch.. Eigentlich macht doch jeder in den unteren Leveln wenig Schaden *g* Grundsätzlich -sobald verfügbar- fand ich die Vorgehensweise: Schleichen, Anspringen, Zerfleischen, Wilder Biss
recht Zielführend. Sobald verfügbar, dann eben:
Schleichen, Anspringen, Zerfleischen, Tigerfuror (wegen 30/60 Energie, sobald geskillt), Zerfleischen, Zerfleischen, Wilder Biss

Wohl gemerkt beim Leveln / Questen. In Instanzen siehts na klar etwas anders aus
smile.gif

Name? Welcher? Char oder User? Und was haben deine Kinder mit zu tun *verwirrt*

LG

Ich sitze zur Zeit noch im Büro, werde aber heute abend ( wenn die Kinder im bett sind ) mal den Katzenbär in Angriff nehmen.
Mehr als das es nicht mein Ding ist kann ja nicht passieren
wink.gif

Wegen dem dmg fragte ich weil sich gestern im Kloster die uns begleitende Katze mit dem Recount des Tanks auseinandersetzen durfte und Tank und ein weiterer DD sich darüber in den Haaren hatten das die Katze doch viel zu wenig Schaden gemacht habe ( Lvl 36 ) und der andere DD meinte das sei normal solang die Katze noch keine wirklichen Skills zur Verfügung habe.

Ich meinte Lamia Langsuir ^^
Und da die Definition mit der Öffnung im Nacken
wink.gif

Wobei je nach Tank die Schadensfrage sowieso ziemlich übel ist.
Will sagen: Ich level grad nen Kriegertank, der -auf Level 28 ATM- mit verbesserter Rache im Accountequip ganz lockere 150dps fährt und bisher in jeder Instanz die ich gemacht auf Platz 1 sowohl am Boss als auch Overall stand. Selbst der Hexer gestern im Verließ kam da trotz Feuerregen bei jeder Mobgruppe nicht im entferntesten ran.
Beim Pala sieht das ähnlich aus.
Nur der Bär hängt da -soweit ich mich erinnere- etwas hinterher.

Was die Katze angeht ist denke ich das Hauptproblem -wie auch in 80er HC Instanzen-, dass die Mobs zu schnell liegen. Keine Combopunkte --> Kein Schaden.
Prankenhieb als Katze hast du ja noch nicht, insofern bleibt dir nur Singletarget. Da wiederrum musst du aber das Tankziel nehmen um keine Aggro zu ziehen. Das tun -idealerweise- aber auch alle anderen DDs, so dass dir häufig die Mobs sterben, bevor du einen Finisher anbringen kannst.

Das Problem hatte ich mit dem Schurken allerdings auch. Wurde auch erst besser, als der Klingenwirbel und später Mordlust gelernt hat
biggrin.gif

Zum Namen: Wow, ich wurde gegoogled
jester.gif
Kurz zur Erläuterung: Als ich damals mit WoW angefangen hab (zu Vanilla Zeiten..) hab ich mir gedacht "ok du bleibst da länger bei. Früher oder später wirst du mehr als einen Char haben. Du brauchst also eine Gruppe von Namen, die augenscheinlich nichts mit einander zu tun haben, aber doch eine gemeinsame Quelle haben." Da ich zu der Zeit die Vampirchroniken von Anne Rice gelesen hatte, hab ich also nach Vampirnamen / -arten gesucht und bin dann bei "weibliche Vampirtypen" hängengebleiben. Der einzige der da rausfällt ist der Krieger, aber der steht als einziger vor, weil ist der einzige männliche Char.. Der ist einfach anders...

Ich hab mich, ganz ehrlich, noch nie mit dem Schadensoutput diverser Klassen beschäftigt.
Da ich immer nur Heiler gespielt habe und diese eben auch als solche Lvl war mir der dgm in einer Ini immer ziemlich egal, ausser der Schaden so gering bei den DDs das ich mich oom und ommèr heilen musste, dann hab ich auch mal vorsichtig nachgefragt wieso wir an Mob xy schon 10min zergeln ^^

Soll auch im Grunde so bleiben, werd aber wohl nun beim Druiden, zumindest in der Levelzeit, den Schaden etwas in den Fokus rücken.

Richtig, ich hab Dich googlen müssen
wink.gif
Wusste zwar sofort "Ah, Vampir", aber welcher nun genau, da musste ich nachsehen ^^

Sieht bei mir nicht groß anders aus, da ich auch primärer Heiler bin. Außer, wenn ich grad mal wieder etwas mehr "Action" brauch. Dann geh ich auch mal tanken oder Schaden machen *gg*

Allerdings in Zeiten, wo 90% der Charaktere mit BoA Items rumlaufen, passt der Schaden fast automatisch, weil die Items halt ziemlich krasse Werte haben (verbesserte rache crittet auf Level 28 mit 700 Schaden?? Hallo??
biggrin.gif
).

Im Endeffekt zählt ja eh: Mob liegt, alles lebt, passt
smile.gif

Wenn du Heiler aus Überzeugung und Leidenschaft spielen willst, dann fang kein Feral an. BLÖDSINN !!! du sollst ja durchs Leveln lernen. Da gehts nicht darum am schnellsten durch zu kommen, sondern ein Gespür für die Situation zu bekommen. Stärken und schwächen zu endecken. Also vergiss den Blödsinn von wegen Levelsonundso Hund, Katze, Maus...

Ich level gerade auch´n Druide (Kenif) und das fast ausnahmslos über INI´s geht genauso schnell und macht riesen Spass.

S.

Huhu,

ich weiss nicht obs an meinem Realmpool liegt, am schönen Wetter, k.A. aber wenn ich ne Ini im aktuellen Lvl-Bereich per DF suche ( gestern endlich Lvl 38 geschafft ) warte ich gern mal bis zu 40min.

Spaß machen die Inis allemal, mache mit meinem Main ja auch nix anderes mehr ausser Raids und Inis ( und ab und an Kräuter farmen ), aber die Wartezeiten sind leider sehr lang und in der Zwischenzeit questet es sich doch sehr mühseelig.

Mir gehts nicht zwingend um das schnelle "Up to 80", zum Raid wird der Druide eh nicht mitgenommen, dafür hat unser Raid zu hohen Bedarf an meiner Heilplatte, aber es soll sich halt auch nicht wie Kaugummi die nächsten 8 Wochen hinziehen.

LG

Ich level gerade auch´n Druide (Kenif) und das fast ausnahmslos über INI´s geht genauso schnell und macht riesen Spass.

S.

als Heal^^
S.

omg... is aber echt übel. Lvl 38 is doch Klosterlevel, da warte ich bei uns keine 5 Minuten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du Heiler aus Überzeugung und Leidenschaft spielen willst, dann fang kein Feral an. BLÖDSINN !!! du sollst ja durchs Leveln lernen. Da gehts nicht darum am schnellsten durch zu kommen, sondern ein Gespür für die Situation zu bekommen. Stärken und schwächen zu endecken. Also vergiss den Blödsinn von wegen Levelsonundso Hund, Katze, Maus...

Sehe ich eben anders, weil
- schon (mindestens) eine Heilerklasse vorhanden. Situationsgefühl sollt damit bereits vorhanden sein
- Hast du Anfangs (bis Level 60 ungefähr) IMHO so wenig Restoskills, dass sich das massiv vom Heilen >60 unterscheidet

Wie gesagt meine persönliche Meinung, also gewöhn dir bitte ab die Meinung anderer als "blödsinn" hinzustellen, nur weil sie dir nicht passt
wink.gif

Nicht umsonst schrieb ich im ersten Beitrag "ich habs so und so gemacht" und eben nicht "mach das genau so und so".

BTW: Grad im Bereich 35-45 suchst bei uns gefühlte Ewigkeiten (Hexer hat das grad hinter sich)...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hach ja, das schöne Kloster, nur will keiner hin
sad.gif

Aber vielleicht wurd ja heute abend alles besser ^^

Und ihr Zwei, nicht streiten, habt mir Beide gute Impulse gegeben
smile.gif

Wenn ich jez neu raufleveln würde ich mit eule raufgeleveln und auch mit eulenskillung u. equip heilen geht bis lvl 70 locker.
Dann wär n dualspecc ganz nett (davor auch)
mfg

Hatte ich auch versucht und war trotz BoA Items am Anfang der DauerOOMKin
sad.gif

Daher hatte ich mich dann auf Katze verlagert, weil man wirklich null Downtimes hat.

Und hier streitet keiner, ich kanns nur nicht ab, wenn man die Meinung von wem anders als Blödsinn abstempelt, nur weil man eine andere Meinung hat und nicht in der Lage diese Argumentativ zu untermauern
wink.gif

Wenn ich jez neu raufleveln würde ich mit eule raufgeleveln und auch mit eulenskillung u. equip heilen geht bis lvl 70 locker.
Dann wär n dualspecc ganz nett (davor auch)
mfg

Am Dualspecc solls nicht scheitern ( Lvl 40 inc - heute abend, so der Dungeonfinder willig ist ^^ ), den wirds sowieso geben und dank Main kann ich auch mit den Kosten dafür gut leben.

Werde aber trotz Allem auch mal antesten wie sich eine Katze und der Bär so anfühlen, wer weiss, vielleicht steckt in mir ja doch eine kleine DMG Maschine und ich weiss es nur noch nicht ^^ oder ich bin der geborene Bärchentank und warte nur auf meine Reinkarnation
tongue.gif

Ich mein, ich bin mir sehr sicher, es wird auf 80 sicher der Baum, einfach weil heilen total klasse ist, neben Übersicht auch ne ganze Spur Intuition ( Weiber halt ^^ ) nötig ist und das mag ich einfach zu sehr und wills nicht aufgeben.

Am Dualspecc solls nicht scheitern ( Lvl 40 inc - heute abend, so der Dungeonfinder willig ist ^^ ), den wirds sowieso geben und dank Main kann ich auch mit den Kosten dafür gut leben.

Werde aber trotz Allem auch mal antesten wie sich eine Katze und der Bär so anfühlen, wer weiss, vielleicht steckt in mir ja doch eine kleine DMG Maschine und ich weiss es nur noch nicht ^^ oder ich bin der geborene Bärchentank und warte nur auf meine Reinkarnation
tongue.gif

Ich mein, ich bin mir sehr sicher, es wird auf 80 sicher der Baum, einfach weil heilen total klasse ist, neben Übersicht auch ne ganze Spur Intuition ( Weiber halt ^^ ) nötig ist und das mag ich einfach zu sehr und wills nicht aufgeben.

Versuch alles durch, dann wirst schon sehen was Dir gefällt. Vergiss dabei nicht mal Eule auszuprobieren, Dich Arathi ans Sägewerk anzuschleichen und dann die Leute die an der Kante stehen runter zu schubsen (oder Auge). Glaubst gar net wie lustig das is, jeder Ele oder Eule weiß wovon ich spreche^^

S.

Thread aufgeräumt.

Gruß,
Teal

Ich habe schon alles ausprobiert, wenn du schnell in inis rein kommen willst, dann auf jedenfall als Bär.
Als Heiler wartet man da schonmal 10-20Min.

Habe am anfang die Zauber benutzt, und hinterher Katze gespielt.
Ab ca Lv. 30 dann geheilt und ab 40 DualSkill gekauft. War nur ziehmlich mühsam 2x Ausrüstung für Katze und Heal mit zu nehmen.

Wenn du später heilen willst, dann Spiel von anfang an auf Zauber und heil alle inis.

Beim Druiden ist das Problem, das du vordenken musst besonders im niedrigen levelbereich.
Da zieht dann meisten nicht nur der Tank Aggro.

Zurück