Der Weiße Löwe wird die letzte Klasse

Eben hab ich den neuesten Newsletter gesehen.,u.a. mit dem Weißen Löwen:

„Lasst euch von der wilden Schönheit Chraces nicht täuschen, denn hinter dieser Maske der Ruhe verbirgt sich eine Bestie, die es so kein zweites Mal gibt. Nein, nein, ich spreche nicht vom Kriegslöwen, sondern von seinem Meister, dem Weißen Löwen, der ein solches Tier zu bändigen vermag!“

- Kitharl Waldläufer, Jäger von Chrace

Die Elfen der nördlichen Königreiche sind ein zähes und unabhängiges Volk. Sie leben in der Wildnis der nördlichsten Küste Ulthuans. Die Länder von Chrace sind ein Bollwerk gegen Eindringlinge und ihre Jäger pirschen in kleinen Gruppen durch die Waldländer, auf der Jagd nach Räubern, Spionen und Assassinen der Dunkelelfen. Es war ein solcher Jagdtrupp, der Caledor den Ersten vor dem sicheren Tod durch die Klinge eines Assassinen bewahrte. Diese Jäger wurden allgemein bekannt unter dem Namen „Weiße Löwen“. Ein Name, den sie durch ihre Wildheit und ihren Mut in der Schlacht und durch die Pelze erworben haben, die sie durch das Erschlagen eines großen weißen Löwen im Duell erlangen. Wegen ihrer tiefen Verbundenheit mit der Natur töten die Jäger aus Chrace die weißen Löwen nicht ohne Grund und die Größten ihres Ordens sind dafür bekannt, dass sie ein Jungtier zu einem mächtigen Kriegslöwen aufziehen, der darauf trainiert ist, auf dem Schlachtfeld über seine Feinde herzufallen.

Die Spezialität des Weißen Löwen – „Kriegslöwen“
Während die meisten Anhänger der Weißen Löwen in der persönlichen Leibgarde des Phönixkönigs dienen, gibt es einige Jäger, die sich mehr der Natur verbunden fühlen und sich der Aufgabe widmen, die Kriegslöwen von Chrace aufzuziehen. Ein Löwenjunges würde ohne Zweifel zu einer wilden und tödlichen Bestie heranwachsen, wenn es in der Wildnis aufwächst, aber in geübten Händen kann aus einem jungen weißen Löwen ein ebenso treuer Begleiter werden wie ein Greif. Mit strenger Hand und viel Liebe aufgezogen, gehen diese „zahmen“ weißen Löwen rasch eine Bindung mit dem Jäger ein, der sie aufzieht. Ihre Meister und ihr angenommenes Rudel auf Schärfste beschützend, werden diese Löwen „Kriegslöwen“ genannt, da sie auf dem Schlachtfeld eindrucksvolle Waffen darstellen.

Ältere Kriegslöwen stellen auf dem Schlachtfeld eine ernste Bedrohung dar, indem sie die Weißen Löwen auf mächtigen Streitwagen in die Schlacht ziehen. Jüngere und weniger erfahrene Kriegslöwen begleiten ihre Meister in die Schlacht, wo der Jäger sein Tier immer im Auge behalten und dieses die Kunst des Krieges lernen kann. Wehe dem Feind, der auf einen pirschenden Jäger und seinen Löwen stößt! Sein Tod wird unausweichlich bevorstehen, die Frage ist nur, ob er durch eine Axt oder durch eine Klaue sein Ende finden wird

Weißer Löwe: Meisterschaften

Pfad des Jägers:
Weiße Löwen, die sich dem Pfad des Jägers widmen, geben sich der Wildheit hin und kämpfen Schulter an Schulter mit ihrem Kriegslöwen. Die beiden stürzen sich Seite an Seite in einem ausgeglichenen Ansturm in die Schlacht, dazu in der Lage, mehreren Gegnern gleichzeitig zuzusetzen. Dieser Pfad erfordert die geringste Koordination zwischen Meister und Begleiter, wodurch der Schaden gegen einen einzelnen Gegner geringer ist.

Pfad des Axtträgers:
Weiße Löwen, die sich diesen Meisterschaftspfad ausgesucht haben, konzentrieren sich auf ihre filigranen Waldläuferäxte und setzen ihre Löwen stattdessen als Ablenkung ein, während sie dem Gegner in die Seite oder in den Rücken fallen. Der Pfad des Axtträgers erfordert eine gute Koordination mit eurem Kriegslöwen oder euren Gruppenmitgliedern, damit ihr in die ungeschützte Flanke des Feindes einfallen könnt.

Pfad des Wächters:
Weiße Löwen, die sich diesem Pfad widmen, konzentrieren sich darauf, die Aufmerksamkeit von ihrem Kriegslöwen oder ihren Gruppenmitgliedern abzuwenden, damit diese maximalen Schaden verursachen können. Der Pfad des Wächters erhöht im Wesentlichen nicht direkt die Verteidigung des Weißen Löwen, sondern vermindert eher den Schaden, den Gegner an ihm verursachen, und lenkt sie vom Kriegslöwen oder von einzelnen Gruppenmitgliedern ab.

Klingt alles sehr interessant, vor allem der "Pfad des Jägers" hört sich interessant an. Die Hochelfen haben nun wirklich einen großen Pluspunkt gesammelt
victory.gif

PS: Darf ich schonmal eine vorsorgliche Spammeldung bezüglich Lori machen?

vor allem der "Pfad des Jägers" hört sich interessant an.

Klingt eher so, als wäre der "Pfad des Jägers" der idiotensichere Pfad.
wink.gif
smile.gif

Steht ja auch dabei, daß der Pfad am wenigsten Koordination verlangt.
Sprich der Löwe wird so aufgepowert, so daß dieser Gegner alleine übernehmen kann.
Man braucht also nur Gegner anwählen und drauf.

Finde die anderen beiden Pfade klingen in Bezug auf die taktischen Möglichkeiten des WL interessanter.

Wobei ich davon ausgehe, daß beim RvR die meisten den "Pfad des Jägers" wählen werden. Denn für mich ist immer noch etwas fraglich wie die ganze Sache mit der Ablenkung gegen menschliche Gegnerspieler funktionieren soll/wird.
Schließlich kann man diese nicht wie ein Monster an sich binden....würde erwarten, daß dann wie bei den Tans Nachteile entstehen wenn man nicht den Löwen oder WL angreift.......aber mal abwarten.

Auch wenn Sterntaler mal gesagt hat, daß es keine reinen Spiegelklassen gibt, und jede Klasse durchaus mehrere Mechanismen auf sich vereint.
Er hat dabei auch den Vergleich "Maschinist - Squigtreiber" gezogen im Bezug auf ein Pet.....fraglich aber, auch wenn der Vergleich im Grunde noch immer Sinn macht, ob dieser Vergleich nicht auch damit begründet werden kann, daß er nicht "Squig und Löwe" nehmen konnte, weil der WL zu diesem Zeitpunkt noch geheim war.
Richtig, das war zu dem Zeitpunkt etwas Verschleierungstaktik.
wink.gif

Der Petmechanismus in WAR findet sich auf Seiten der Ordnung beim Weißen Löwen und auf Seiten der Zerstörung beim Squigtreiba.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhh ist so ein löwe allein von der größe net schon viel stärker als so ein goblin und squig zusammen^^ ich mein der beist den goblin einfach den kopf ab^^ und der löwe ist ja net alleine da ist ja noch der elf an sich^^.

In der Klassenbeschreibung (die vorerst bekannt ist) wird immer von einem Rudel von Squigs geredet. Stell ich mir auch nicht so schön vor wenn da 4 von den kleinen Stacheligen Viechern auf dich losgehen ^^

och ein hunter ohne bogen einfach das pet auf ignore und den kerl töten fertig

Das war bei WoW wohl so,aber ich denke nicht,dass es bei WAR auch so ist.Das RvR System besteht viel aus Strategie und schlauen Gedankenzügen,da passt sowas nicht rein...ich glaube eh nicht,dass du bei WAR bleibst,denn irgentwie kann ich mir nicht gut vorstellen,dass du gut Strategien ausklüffeln kannst und im Kampf schnell reagieren und die Taktik ändern kannst,sry
sleep.gif

Wer so spielt,hatte bei WoW schon viele Probleme,nur sind wir hier nicht bei WoW. Niemand weiß,wie gut der Löwe am Ende reinhaut. Von daher wäre ich mit Voraussagen vorsichtig
wink.gif
.

jo wahrs.
aber ne petklasse
die gleichzeitig n melee ist ist seeehr intresant =)
bin am schwanken ob ib oder doch wl =)

Hmm also ich bin begeisterter WoW Spieler und war erst nicht so begeistert von WAR weil ich zum ersten mal bei einem Spiel glaubte es könne die WoW Welten leeren^^
Als ich jez aber das Bild vom Weißen Löwen gesehen hab, da hat es mich wie magisch angezogen.
Da ich in WoW einen Jäger spiele finde ich den Weißen Löwen äußerst interessant...............wüsste nur zu gern: Was ist ein Squigtreiba?^^

Ein Squqiqtreiba ist ein Goblin, welcher in Warhammer Online Distanzangriffsschaden ausüben wird und diese kleinen Viecher sich zur Hilfe zieht.

Hmm also ich bin begeisterter WoW Spieler und war erst nicht so begeistert von WAR weil ich zum ersten mal bei einem Spiel glaubte es könne die WoW Welten leeren^^
Als ich jez aber das Bild vom Weißen Löwen gesehen hab, da hat es mich wie magisch angezogen.
Da ich in WoW einen Jäger spiele finde ich den Weißen Löwen äußerst interessant...............wüsste nur zu gern: Was ist ein Squigtreiba?^^
Guckst du hier

Squigs sind eigentlich ziemlich große verfressene Pilze mit scharfen Zähnen auf 2 Beinen. Squigtreiba sind Goblins die Mutig (oder dumm) genug sind hinter dem Tierchen zu stehen, es mit einem langen Stock zu traktieren und "Fass" zu rufen. Sind mit einem Bogen bewaffnet und kommen somt dem Klassichen Jäger mit Pet nahe.

Was ich wirklich mal geil fände wäre, wenn immer ein gewisses Risiko beim Squig Treiber bestehen würde, wenn der Spieler eine Fähigkeit ausführen würde. Gibts, soweit ich weiß, aber nicht oder lieg ich da falsch? Wäre auch durchaus realistisch mit dem Risiko. Wie gesagt, normalerweise überleben es nicht sehr viele Goblins auf die Dauer, sondern enden im laufe der Zeit als Leckerbissen.

Was verstehst du unter "gewisses Risiko"?

Falls du damit meinst das sich der Squig sich gegen den Spieler wendet.....macht keinen Sinn. Solange der Treiba eine Klasse ist die das Pet BRAUCHT, kann man ihm da nicht noch ein Risiko verpassen, das sein ganzes Angriffskonzept wegbricht. Er ist nunmal ein Fernkämpfer sobald sein Squig sich gegen ihn stellen würde....kommt es zum Nahkampf, bei dem er sich kaum wehren kann. Oder anders gesagt sobald sein Squig "sauer" wird ist der Treiba tot.
Wenn der Treiba sich nichtmal auf seinen Squig verlassen kann (als Petklasse) ist die ganze Klasse unsinnig. Das einzige was möglich ist das die Squigs durchdrehen sobald der Treiba stirbt.
Das die Squgis sich nicht auflösen sondern nach dem Tod des Treibas weiterkämpfen steht ja fest (Klassenbeschreibung)--->"da die Wesen auch nach dem Tod ihres Herren weiterleben und angreifen"

Bezüglich WL, hätte nie gedacht das mir eine Hochelfenklasse überhaupt mal gefällt.....es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ich hasse "gute" Elfen in jedem Fantasy Universum.
hmmm.gif

Ein Nahkämpfer mit Pet ist mal eine interessante Idee, allerdings stört mich gewaltig das er mit dem Pet wohl auch "Tankaufgaben" erfüllen kann. Das hätte nicht unbedingt sein müssen.
Mal sehen wie "stabil" die beiden dann im Spiel wirklich sind.
Als starkes Duo das sich auf einen Feind stürzt ist er sicher ein wirklich guter Nahkampf DD.

Das war bei WoW wohl so,aber ich denke nicht,dass es bei WAR auch so ist.Das RvR System besteht viel aus Strategie und schlauen Gedankenzügen,da passt sowas nicht rein...

ohje das lassn wir mal lieber außen vor ob es am ende wirklich so taktisch wird doer lediglich ein Arathi 2.0

Hab schon nen passenden Namen für meinen WL(Weißen Löwen)-Twink: Leopold
clap.gif

Man hätt doch noch ne Zwergenklasse machen können , wer brauch schon Elfen
victory.gif
"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes
und die Verlogenheit der Elfen."

Der Name würde zu einem Sigmarpiester besser passten.

Hab schon nen passenden Namen für meinen WL(Weißen Löwen)-Twink: Leopold
clap.gif

Damit hätten wir wohl den ersten unpassenden Namen ohne jedwede Fantasie. Naja,ein wenig besser als der 7686. "Légoolas". Trotzdem fallen mir auf Anhieb ein dutzend bessere Hochelfennamen ein.
hmmm.gif

Zurück