Der "Welcher Film Bin Ich"-Thread!

Per Anhalter durch die Galaxie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so bitte habe endlich mal ein Bild gefunden, von den vieren die ich eigentlich wollte existierten keine Bilder im net -.-





DRECK 5 MINUTEN ZU SPÄT

öhm ein Drogenfilm?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht unbedingt ein Drogenfilm,aber mit Kriminellen hat es durchaus zu tun;)
 
Also der eine ist Mel Gibson aber von dem kenn ich nicht viele Filme. Also ka.
 
der deutsche Filmtitel hat damit zu tun,worauf ich mich jeden Monat erneut freue;))
 
Lethal Weapon 2? Wäre zumindest der einzige mit Mel der aus 1989 stammt ._.
ähmmm...Night falls...wir sind schon ein Bild weiter...das mit Mel Gibson war Payback....der Typ hier auf dem Bild ist definitiv nicht Mel Gibson und das hier ist ein Horrorfilm,mit etwas witzigen Einlagen.geht unter anderem um eine Zeitreise und einem Hexer...
 
also ich post mal was saueinfaches bis ich was besseres finde oder der wow patch endlich fertig ist -.-

 
der is saueinfach leute der müsste eigendlich schon längst gelöst sein

Bevor LoD sich verzweifelt ritzt: Das ist die großartige Hilary Swank in einem Scheiss-Film namens "The Reaping". Lauft einfach weg, wenn jemand euch diesen Dreck vorführen möchte! Ich hoffe, die gute Frau Swank hat diesen Müll nur gemacht, um eine weit bessere Rolle zu bekommen (oder des Geldes willen, dann ist sie auch entschuldigt) Wer abseits von "Boys don't cry" und "Million Dollar Baby" einen verdammt guten Film mit Swanks sehen möchte, dem sei der von ihr produzierte "11:14" empfohlen (Swank ist hier nur in einer wenig attraktiven Nebenrolle - sowohl was Aussehen als auch Screentime betrifft - zu sehen). Mhm, kann ich euch diesen Streifen schmackhaft machen, wenn ich verrate, daß dort jemand seinen Schwanz verliert, weil er beim Pissen aus dem Auto den Gegenverkehr nicht beachtet?.

Mal was nicht ganz so einfaches: Das vielleicht beste Roadmovie. Jahrelang nicht zu sehen, weil der Soundtrack, auf dem "The Doors" zu hören sind, nicht lizensiert werden konnte - da sind die "Doors"-Rechteinhaber sehr eigen. Herausragendes Beispiel des "New Hollywoods". Macho-Rama, indeed!

Vier Räder, die die Freiheit bedeuten (oder Ziellosigkeit). Das Filmfahrzeug wurde später von Harrison Ford in "American Graffiti" (Regie: George "Star Wars" Lucas) zu Schrott gefahren (zumindest die Version mit Überrollbügel, die im nächsten Bild zu sehen ist - eines von den drei im Film benutzten Autos existiert noch heute). Autofans sollten die kaum vorhandene "C-Säule[1]" des Wagens beachten - ganz viel Dach, das nur rudimentär mit der Karosserie verbunden ist:
cap101zu4.jpg


Keiner hat in diesem Streifen einen Namen. Hier zeigen sich der "Mechaniker", der "Fahrer" und das "Mädchen" (die hat leider inzwischen freiwillig den Löffel ganz weit weg geschmissen). Davon ab: Sie mag noch ihre Hand so fordernd auf den "Mechaniker" legen - ihr Blick zeigt doch offenbar ein ganz anderes Begehren:
cap102rh7.jpg


Extreme GTOing (das Teil wurde danach in anderen Filmen benutzt; heute befindet es sich in Sammler-Hand - leider nicht meiner):
cap104qr1.jpg


"You can never go fast enough":
cap103mw2.jpg


Zwei der Hauptdarsteller sind bekannte Musiker ihrer Zeit (deren Songs übrigens nicht auf dem Soundtrack zu finden sind. Musik wird hier nur indirekt benutzt, etwa wenn sie aus den Lautsprechern der Autos kommt).
Der Film beschreibt wortkarg in ausdrucksstarken Bildern die Ziellosigkeit einer amerikanischen Generation, die nach dem Ende der US-amerikanischen Beteiligung im Vietnam-Krieg ihr politisches Engagement verlor und zu "Rebellen ohne Grund" wurde. Oberflächlich erzählt der Streifen vom Rennen zwischen zwei Jugendlichen in einem '55er Chevy und einem GTO-Fahrer, bei dem der Gewinner den Wagen des Verlierers bekommt ("pink slip"). Sicher kein Streifen für jeden (keine Action, keine 08/15-Geschichte); als Zeichen seiner Zeit aber wesentlich kraftvoller und eindringlicher als das "New-Hollywood"-Urprodukt "Easy Rider". Bilder-Kino vom Allerfeinsten - und ein weiterer Vertreter der "Cult-Movies", die diesen Titel tatsächlich verdienen!

Bis vor nicht allzu langer Zeit gab es nur die "Tin-Box"-DVD von Anchor Bay (inkl. Schlüsselanhänger in Form des '55er Chevys[2]), für die bisweilen dank der strengen Limitierung auf 15.000 Exemplare schon mal 200 € über den Tisch gingen. Mittlerweile hat sich Criterion des Streifens erbarmt und ihn in einer sehr empfehlenswerten, wenn auch immer noch nicht kostengünstigen 2-DVD-Edition neu aufgelegt. Ein Must-See!

"Dracun, übernehmen Sie die Google-Arbeit?"

Kann man wieder ein mehrteiliges Rätsel draus machen:

a) wie heißt der Film?
b) welcher berühmte Folk-Singer übernahm die Rolle des "Fahrers"?
c) in welcher bekannten Band spielte der Darsteller des "Mechanikers"?
d) wie hieß der Regisseurs des Streifens?
e) der Regisseur hatte zuvor zwei existentialistische Western gedreht. Wie hießen die Dinger?
f) Wie heißt der heute weltbekannte Hauptdarsteller und Mitautor der Western-Streifen (er spielte in beiden, schrieb aber nur einen)?
g) Welcher berühmte C-Produzent produzierte diese Western (mal wieder: Auf sein Konto gehen auch Copolla und Scorsese)?

Bimmbamm, betrübt, daß es so wenig gute Filme gibt, die auch tolle Karren in den Mittelpunkt heben

[1] Die "Säulen", die das Dach stützen, werden von der Front aus nach hinten durchalphabetisiert. "A" ist die Verbindung nach den vorderen Kotflügeln; "B" ist die Verbindung nach der 1. Tür (der GTO hat wie im Bild zu sehen ebenso wie viele andere "Fastbacks" keine, was die Seitenansicht von Zweitürern mit heruntergekurbelten hinteren Fenstern (wohlgemerkt: 2-Türer; obwohl es auch ganz wenige 4-Türer ohne "B"-Säule gibt) besonders attraktiv macht. Außer Nobelkarossen wie z. B. "Mercedes" und "Cadillac" haben nur die sogenannten "Fastbacks" herunterkurbelbare hintere Fenster, obwohl sie Zweitürer sind). Die "C"-Säule" ist die stützende Verbindung zwischen Dach und Heckscheibe zur sonstigen Karosserie - beim 55'er kaum vorhanden.

[2] Man beachte die Stoßstange vorne im Vergleich zum Filmbild (Scan ist mit der Plastikhülle; ich hab das Ding bis heute nicht ausgepackt). Wahrscheinlich ist das Teil nicht mal exklusiv für diese Auflage hergestellt, sondern lediglich eine weniger bekannte Replika, die einfach eingekauft wurde
wink.gif
:
bild0151du2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Bimmbamm,da hast du dich ja wieder selbst mit übertroffen.also manche,so wie ich,posten hier ein Satz und packen ein kleines Bildchen dazu,aber du zelebrierst das hier richtig,postest grosse Bilder,gibts interessante Hintergrundinfos,verblüffst mit unglaublichen Detailwissen und stellst neben einer Kritik und der Handlung deines reingesetzten Filmes auch noch mehrere Fragen...Daumen hoch für dich
top.gif
und für die Ansichtsfotos des 55er Chevrolets(wurde der echt zerschrotet von Harrison Ford?) und des 70er Pontiacs.ich verneige mich...
so zur Auflösung:
a)Asphaltrennen
b)James Taylor
c)Beach Boys(Dennis Wilson)
d)Monte Hellman
e)weiss nur einen:The Shooting
f)Jack Nicholson
g)weiss ich leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück