[attachment=4806:denkst_du.jpg]
Elisabeth "Leaving Las Vegas" Shue und Kevin Bacon in Paul Verhoevens "Hollow Man" (letzter Hollywood-Film des Mannes bis heute. Nach "Starship Troopers" war das wohl das einzige Projekt, was man dem Kerl noch anvertrauen wollte. Nicht falsch verstehen - ich _liebe_ SST; wäre ich jedoch ein dummes Hollywood-Produzenten-Schweinchen, würde ich vor Verhoeven auch weit weg rennen. Mal sehen, ob Verhoeven sein Traumprojekt - eine Hitler-Biographie - tatsächlich verwirklichen kann). Neue Bilder kommen noch *insammlungkram*.
€dit: Ich gehe davon aus, daß mindestens Dracun das Ding da unten erkennt - sehr atmosphärischer und bedrückender '80s-Horror inkl. Gesellschaftskritik (und ich würde mindestens einen 70er-WoW-Char hergeben, wenn ich den mal auf einer großen Kinoleinwand erleben dürfte - apropos hergeben: Braucht jemand von den anwesenden Mitratern noch 'nen Betakey? PM /me - ein Filmplakat des unten gesuchten Streifens ist nicht unbedingt Vorraussetzung ->
Filmplakat1 Filmplakat2 Filmplakat3 *schmacht*):
Jupp, die Farben sind so richtig.
"Wenn ich groß bin, will ich die "Galactica" fliegen!"
"Diese Stadt gehört mir, Du erbärmlicher Wicht!" - Massenmörder; knuddelig (wenn man es denn als knuddelig empfindet, seine Hand in eine Kiste mit rotierenden Rasierklingen zu stecken)!
Noch zwei Tips: Der Film war leider neben dem berühmtesten Konzert-Mitschnitt aller Zeiten die einzige Regie-Arbeit des "Directors". Der Filmkomponist durfte später noch ganz großartig absaufen in einem der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.
Könnte man wieder mehrere Rätsel draus machen:
a) Name des Filmes
b) Name des Regisseurs
c) Welches berühmte Konzert filmte der Mann vorher ab?
d) Welches Stilmittel hebt den gesuchten Streifen von so ziemlich allen anderen Horrorstreifen ab (da gibbet keinen spezifischen Ausdruck für, da reicht mir die Beschreibung - allerdings muß man das Ding dafür kennen)?
e) Wie wurde dieser Effekt von den Vermarktern des Filmes genannt?
f) Wie hieß der Filmkomponist?
g) Für welchen Film ist der Filmkomponist mittlerweile weltweit bekannt (hat wie schon vorher bemerkt etwas mit "absaufen" zu tun)?
h) Wie hieß der Regisseur des Filmes, für den der Komponist mittlerweile weltbekannt ist (Gargh! Antwort e) ergibt sich übrigens aus einer weiteren Kooperation desselben Regisseur/Komponisten-Gespannes)?
i) Wie heißt der Schauspieler, der im 2. Bild zu sehen ist?
j) Er spielte auch in einer stilbildenden TV-Krimi-Serie der '80er eine Rolle. Wie heißt diese Serie?
k) Wer war der Produzent dieser Serie, der als Regisseur einige verdammt gute Filme gemacht hat (hat später u. a. mit Al Pacino (2x), Robert DeNiro, Will Smith, Tom Cruise, Russel Crowe, Colin Farell und Jamie Foxx gearbeitet)?
l) Der Darsteller aus dem zweiten Bild ist heute für eine der Hauptrollen im Remake einer berühmten SF-TV-Serie bekannt. Wer spielte seinen Part in der ursprünglichen Serie?
m) Der gesuchte Darsteller (immer noch 2. Bild) mimte später eine origami-faltende Nebenfigur namens "Gaff" in einem das moderne Kino prägendem SF-Film. Wie hieß das Ding (Fans des gesuchten Streifens können auch noch anmerken, warum seine Figur in späteren Versionen des selben Streifens mehr in Erinnerung bleibt als in der auf "Kommerz" getrimmten Ursprungsversion)?
n) Warum floppte der verdammt geile Film, der hier gesucht wird, an den Kinokassen *justkidding*?
Tips gibt's genügend; der Rest ist Fleißarbeit ->
www.imdb.com
!
Bimmbamm