Der Zeitmagier

toll idee...

nur bevor man 50ig neu klassen reinschmeißt und ursprünglich spiele damit crusht...

soll blizzard mal eine Blance entwickel ist mir 10 mal lieber als ... neu klassen
paladin.gif
 
Super Idee! Würde mir auf jeden Fall als leidenschaftlicher Mage Spaß machen.

Evtl. könnte der Sand-Mage dann noch den kompletten Raid in Schlaf verfallen lassen, was die Gesundheits- u. Manaregeneration erhöht.

Vorschlag noch fürs Haustier: Das Sandmännchen -> Benutzen: Lässt ein befreundetes Ziel 5 Sek. in Schlummerlaf verfallen "Süße träume" (2 Min. Abklingzeit)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich finde die Idde super das wär mal wider was neues also ich wäre dafür diese klasse ein zu fügen
yahoo.gif
yahoo.gif
victory.gif
victory.gif
victory.gif
 
also ich finde das mit Zeitriss auch nicht so glücklich gewählt das die Gegner einfach verschwinden... würde das eher so als CC ansehen z.b

Zeitriss: Der Zaubernde besitzt die Fähigkeit einen Riss im Zeitgefüge zu öffnen und X Gegner in eine andere Zeit zu schleudern.
(Kanalisierungszauber: Dauer 30 Sek. Kostet pro Sekunde 2 Sand-Punkte, Gewaltsamer Abbruch des Effekts wird mit Schaden in
Höhe des 100fachen des eingesetzten Sandes bestraft)

Sandkorn der Zeit: Gibt dem Zaubernden die Möglichkeit X Ziele zu makieren die von "Zeitriss" betroffen werden sollen.


Hier noch andere vorschlage an Zaubern:

Zeit zurückdrehen: Ähnlich wie der Seelenstein des Hexers: Zaubernder Makiert Zeitpunkt/Bereich außerhalb eines Kampfes. Ihm ist es danach
möglich nach dem Tod mitsamt seiner Gruppe (nicht Raid) zu diesem Ausgangpunkt zurückzukehren. Quasi eine Massenwiederbelebung
mit Positionzurücksetzung (vielleicht sogar mit Buffzurücksetzen) NUR IN INSTANZEN EISNETZBAR (CD 1 Stunde)

Altern: Bringt das Ziel zum Altern und verringert dadurch seine Attribute um 10 % (dauer 1 Stunde)

Segen der Bronzenen: BUFF: Erhöht die Tempowertung um 80

Blinzeln: Gleiche Cast wie beim Magier.. ( Als Bronze Drache muss man das Können :-P)


Vielleicht bekommt der Magier ja auch so eine Art Haltungsleiste wie der Krieger:


Gabe des Augenblicks: Standardgabe keine Eigenschaften

Gabe der Vorraussicht: Erhöhter Zauberschaden, erhöhte Manakosten, verrringerte Manaregenaration

Gabe des Vergangenem: Verinngerter Zauberschaden, verringerte Manakosten, erhöhte Manaregeneration

Gaben haben eine Cooldown von 5 min.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute!
victory.gif

Bin beeindruckt von euren ganzen Ideen! Und vielen vielen Dank fürs ganze Lob
blush.gif
Echt super von euch dass ihr die Idee mögt. Ich weiß, wurd auch seh oft erwähnt, das ganz ist nicht sehr balanced. Das ist mir klar, war ja auch nur so ne hingefetzte Idee xD

Zeitriss ist vllt doch zu stark, besonders im PvP, aber da hab ich eine tolle Lösung:
Denkt mal an "Exorzismus" vom Paladin
happy.gif
Auf Spieler nicht anwendbar! Ganz einfach xD Und fürs Pve:
Bosse sind natürlich Immun, und es sind nur 2 Ziele zu treffen, geskillt 3 Ziele.

Zeitstopp: Da der Stun etwas zu stark ist, sollte der cd auf 20 sek gesetzt werden wie der Nierenhieb beim Schurken.

Ich habe natürlich alle Beiträge gelesen und sie in meine Idee eingebaut, aber nicht hier bearbeitet. Kann ich aber auch machen wenn ihr wollt.
meeting.gif

Die Idee hab ich gestern natürlich auch schon im Vorschläge Forum gepostet!

Ihr hört von mir!

Liebe grüße
Pfefi
 
sehr schön geschrieben und ich hoffe das es die klasse bald gibt ^^
 
Zeitriss ist vllt doch zu stark, besonders im PvP, aber da hab ich eine tolle Lösung:
Denkt mal an "Exorzismus" vom Paladin
happy.gif
Auf Spieler nicht anwendbar! Ganz einfach xD Und fürs Pve:
Bosse sind natürlich Immun, und es sind nur 2 Ziele zu treffen, geskillt 3 Ziele.

Also, der Zeitriss koennte man auch als CC implementieren. Das die Gegner gleich sterben sollten finde ich ein wenig uebertrieben, weil der Zeitmagier sonst beim Leveln nie sterben wuerde, wenn er mit dem CD sorgfaeltig umgeht. 3 Ziele zu treffen und fuer eine bestimmte Zeit in einem Zeitriss festzuhalten wuerde ihn ziemlich wichtig machen im Raid.

Ansonsten finde ich deine Idee sehr gut und ich glaube ich haette viel Spass dabei die Story in den Hoehlen der Zeit zu spielen, weil es auch mal endlich etwas neues waere. Ich wuerde gerne mal ein paar nette Ideen ueber Talentbaeume erfahren, weil es mich doch interessiert, inwiefern der Zeitmagier verschiedene Arten von Magie benutzt, wenn es denn Magie ist. Ob er zum Beispiel aehnlich wie ein Priester eine Schattenseite hat und als Heiler funktionieren kann. Irgendwas in der Art.
meeting.gif
 
@ Pfefi

editier doch mal deinen Eintrag im Thread, wenn du das ganze schon überarbeitet hast. ^^
paladin.gif


Skillbäume

Vll Zeit als Supporttree
Fluss als Schadenstree und
Umkehr als Heiltree
^^

jester.gif
 
LOL?

Der Zeitriss ist auch ein bisschen zu imba... ich meine.. wenn sie durch einen Zeitriss ausser Kampf gesetzt wurden, sterben sie doch... Wenn Leute einfach nur eine Instanz clear haben wollen, dann nimmt man einfach genug von dennen mit und tata.. die Ini ist clear und hat denn World First Kill...
tease.gif


LG!

„Zeitriss (20 Sand, 20min cd): Reißt das Zeitgefüge auseinander wodurch sämtliche Gegner verschwinden. Verschwundene Gegner geben keine Ep und hinterlassen keine Beute.“
 
Zeitmagier find ich echt Klasse.
yahoo.gif


Auch die Fähigkeiten sind cool. Nur der Zeitriss ist ein bisschen happig. Stellt euch vor ein Zeitmagier Zeitmage (wah Anglizismus) macht den Zeitriss bei Malygos. Schwupps ist der Boss weg und hin und es gibt keine Beute.
Ist der Boss nicht sowieso Schwupps und weg wenn man ihn besiegt hat ... wobei, mehr so im Sinne, Plumps und weg, Loot müsste es da dann trotzdem geben, ausser man steht noch auf der Plattform und keiner kommt an den Kristallbehälter weil die Drachen noch nicht da sind.
tongue.gif

Nicht das brauchbarste Beispiel.
meeting.gif


"Zeitsprung (30 Sand, 5-10min cd): Setzt sämtliche von der Gruppe oder dem Schlachtzug bestehende Cooldowns auf 0."

Wenn man dann 2 Zeitmagier hat setzt sich der Cooldown von Zeitsprung ja auch zurück und man könnte Somit dauer Cooldowns zurücksetzen ^^
jester.gif


4 the Hord
Ja, da müsste man nen Debuff einbaun oder gleich vorne weg einführen das andere Zeitmagier dagegen Immun sind.

MfG Nex
victory.gif


Edit:
@Abtplouton, falls das der Inhalt deines Posts sein sollte ... Der Loot und die Ep (mit High Level eh irrelevant) haben ja nichts mit dem eigentlichen "Kill" zu tun, tot ist tot, ob Loot oder nicht, also könnte man es so machen ... aber das Problem wurde ja schon mit Bossimmunität behoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Idee find ich auch gut.. Das mit dem random sterben find ich geil.. Wenn man einfach nur ein bisschen Glück haben muss mit dem Überleben

So eine Klasse könnte ja schon ein bisschen imba sein - aber dafür extrem schutzbedürftig und mit hohen CD. So, dass ein Raid sich entscheiden muss, ob er seinen ZM und dessen 2 Supporter oder gleich 3 DD mitnimmt. Oder das bestimmte Overnukes erst von 3 ZM zusammen gewirkt werden können.
Könnte skillbaummäßig ähnlich funktionieren, wie die Spezialisierung beim Handwerk.

Klasse Idee, ich stell mir gerad vor, wie man einen Boss einfach 5 min in die Zukunft verfrachtet.
 
aber zeitriss is nur im pve möglich wär sonst echt zu heftig
 
Sehr schön geschrieben, würde mir gefallen sowas zu spielen.
Wobei das ganze noch gut überdacht werden müste manche Sachen sind schon recht hart.

Wobei ich eigentlich immer noch für die Barde bin, so wie Blizzard sie am 1. April gezeigt hat als scherz.
Die Talentbäume wären dan Hip Hop, Reggae und Volksmusik
rolleyes.gif


70 Talent des Hip Hop Baums: Nicht ohne meine Kumpels -> Jedesmal wen ihr einen Spieler der feindlichen Fraktion seht erscheinen Automatisch 10 Kumpels und verprügeln ihn.

70 Talent des Volksmusik Baums: Hollaladrio -> Ihr Jodelt solange bis der Gegner selbstmord begeht

70 Talent des Reggae Baums: More Love -> Ihr zwingt alle dazu sich zu setzten und einen Joint zu rauchen, während dieser Zeit sind keine Kampfhandlungen möglich, peace and harmony.

Nur so ein paar bsp, muss nicht ernst genommen wärden
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Idee mit dem Zeitmagier gefällt mir echt gut, wobei ich bei Hast und Gemacht schon bissl an Final Fantasy denken musste^^
aber sonst gefällt mir die Sache echt, würde die Klasse auf jeden Fall mal anspielen
 
Skilltrees:

Zeit: der gute zeitmagier, der mit casts BÄM machen kann jedoch viel sand verbraucht und daher gut getimed sein muss

Manipulation: der grössenwahnsinige zeitmage der mit schatten und zeitschaden um sich wirft und auch castet

Drachkin: ein meele tree. Endskill: drachenform sowas wie ne dudu form. Kann halt mit seinen klauen hauen, feuer speien und hatt in dem baum auch tank skills


Mfg


Edit: wie wär's wenn bei der anfangs q reihe der ewige dracgenschwarm den eingang zu den höhlen verschüttet hat, und man den freiräumen muss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh und die Zeitmagier müssen jetzt gut sein, weil der DK ja schon phöse war?

Mh man könnte das doch so machen, dass die Zeitmagier je nach Fraktion, also bei Horde korrumpiert wurden und nur nach egoistischer Macht streben und bei der Allianz nach Blümchenduft. ^^
jester.gif


Mh Passive Volksfähigkeit wäre dann was? Immun gegen Feuer? Ewige Jugend?
paladin.gif
 
Hmm das mit dem Sand erinnert mich doch sehr an Prince of Persia.

Und Hast und Gemach an Final Fantasy.

Aber das ist nur ne Meinung. Egal sonst find ich ist echt ne super Idee. Hast dir wirklich was überlegt dabei.

Find ich nett.

Währ Spielungswürdig.
victory.gif
 
ich find die idee sehr gut ! nur an dem zeitriss würde ich etwas ändern da er siche in bissl op anhört( ich denke da an arena <- instant win und so ... mimiron 1sek kill ....) und mit dem sand ... naja hört sich komisch an
smile.gif
würd das auf jeden fall mal ins offizielle forum stellen
 
Hoi
victory.gif

So habe den Beitrag nun ein wenig überarbeitet. In den nächsten Tagen kommt aber sicher noch was dazu =)
Wie erwähnt wird es einen Supporter tree, einen PvP tree und iwas anderes geben. Sollte der letzte Skilltree auf DD gehen?
Als Heiler kann ich mir den ZM nicht wirklich vorstellen und wenn doch verzweigt sich das im Support-tree.
Wie ist es mit Rüstung? Soll er Stoff tragen oder doch was anderes.
Außerdem wurde oben die Idee gebracht, er solle ein Nahkämpfer sein. Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße,
Pfefi
ninja.gif
 
Zurück