Destiny

Da ich, nachdem ich den Season Pass gekauft hatte, die 2 Erweiterungen im Store herunterladen konnte, traf ich die Aussage.

Keine Ahnung, wass ich da jetzt schon heruntergeladen habe. Wenn ich dann später nochmal was herunterladen darf ist es ja ok. Ansonsten wären die relevanten Informationen ja jetzt schon auf der Disc enthalten. Also mal abwarten.
 
Na ja das PvP ist nur unbalanced weil es keine LvL Begrenzung gibt und man auch mit LvL 6 mit LvL 16+ ins BG kommt und die einen oneshotten da hätte ich mir auch eine klare Abtrennung von immer nur ein paar lvln gewünscht oder das man hochskaliert wird auf 20 oder so wie in Swtor zb
 
Mittlerweile bin ich durch (und das bei einem

Das zwingt mich die Wertung weiter nach unten zu korrigieren. Für mich ist das Spiel die Enttäuschung des Jahres. Da kann nicht mal Watch Dogs mithalten.

Negativ:
-Grottenmiese Story aus der man nicht schlau wird. Eigentlich weiss ich trotz dem Ende nicht wirklich was ich gemacht habe
-Sehr langweilige Klassen die sich alle gleich spielen und nur eine Handvoll Skills haben
-Extrem Grindlastig in den oberen Rängen
-Winzig kleine Maps für ein Online Shooter. Die Karten sind nicht grösser als in BF4, allerdings gibt es nur 4 Stück... Zudem sind sie noch schlauchartig aufgebaut
-Story quest immer mehr oder weniger das selbe (Erst Erkundigen, dann Wellen von Gegner abwehren)
-Keine wirkliche Gegnervielfalt.
-Sterile Welt, Gegner spawnen immer am selben Ort
-Deftige Übelsetzungen ("Super Bereit" etc)
-PVP Maps zu klein und Modus unbalanced (Macht Spass als Titan, voll auf Tank geskillt, geonehittet zu werden mit einer Pistole...)
-Dungeongruppen zu klein (3 Pers für Strike, 6 für Raid)
-Beutezug Missionen nach spätestens 1h langweilig.
-Der Sinn von öffentlichen Events ist mir auch noch unklar.
-Exo Rasse (mehr oder weniger ein Roboter) hat eine menschliche Stimme
-Sinn von Scharfschützengewehren sind mir schleierhaft da die Dungeons immer verwinkelt sind und PVP Maps zu klein
-Laaaaaaaange und häufige Ladescreens.

Positiv:
+Grafik geht in Ordnung
+Strike Missionen sind grundsätzlich Spassig

Für die Entwicklungskosten hat das Spiel definitiv den Award Fail des Jahres verdient....
Ich spiele ja mittlerweile seit ca 20 Jahren Games und das intensiv. Und ich kann defintiv sagen, dass Destiny auf mein persönliches Siegertreppchen der grössten Enttäuschungen aller Zeiten gehört. Es darf sich da um einen Top-Platz mit Command and Conquer 4 Final Fantasy 13 balgen (fallen mir gerade spontan ein)

Aber evt sind halt Shooter nix für mich. Ich bin ja eigentlich RPG'ler und Strategiesuchti.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich myxir21 nicht positiv bewerten darf, möchte ich nur darauf aufmerksam machen das ich ihn positiv bewerten würde, wenn ich könnte.^^

Hab schon vermutet, dass das Spiel ein Blender ist.
 
Na ja was heißt Blender ich weis nicht was sich wieder einige unter einem FPS mit Mmo Anleihen vorgestellt haben.
So schlecht ist es auch nicht und LvL 20 ist nicht das ende man sammelt danach Ausrüstung und LvLt dann noch weiter sogar.
PvP ja Klassen sind nicht unbalanced aber was es frustriert ist das lvl 6 zb mit lvl 20+ ins Bg kommen und dann Onehit sind war grade mit LvL 10 mit leuten LvL 23 im BG da ahste keine Schnitte die kommen ums Eck da fällt man schon um.
Was mich aber wirklich stört ist völlige fehlende Kommunikation kein Chat um vielleicht mal Leute zum zusammenspiel zu suchen und Sprachchat keine Ahnung obs einen gibt wenn ja nutzt den scheinbar keiner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, dem ausführlichen berwerten da nach freu ich mich ehrlich gesagt nur noch mehr drauf mich am WE mal dran zu setzen, da ich nämlich bei shootern genau NICHT das suche, was mir RPGs geben - und ich Final Fantasy XIII für ausgezeichnet halte.

ich freu mich drauf, die tage mal mit freunden loszuzockeln und wild rumzuballern. so
 
Ja Amnie kann man auch es macht schon ne menge Fun und ich denke die negativen Sachen daran werden sie bestimmt arbeiten
 
Ich mache mir mal die Mühe und gehe auf jeden Punkt ein, da ich ein bißchen da Gefühl habe, hier spielt einiges an Ressentiment mit.
Ich möchte deine Einschätzung auch gar nicht anzweifeln, schließlich ist sie persönlicher Natur. Ich möchte sie nur ein wenig relativieren
Mittlerweile bin ich durch (und das bei einem

Das zwingt mich die Wertung weiter nach unten zu korrigieren. Für mich ist das Spiel die Enttäuschung des Jahres. Da kann nicht mal Watch Dogs mithalten.

Negativ:
-Grottenmiese Story aus der man nicht schlau wird. Eigentlich weiss ich trotz dem Ende nicht wirklich was ich gemacht habe
Die Story ginge besser, da gebe ich dir Recht. Dass man aus ihr nicht schlau wird, halte ich aber für seltsam.
Außerdem: Es gibt hunderte von Grimoire-Karten, die man im Laufe seiner Unternehmungen sammelt. In deren Lektüre ballt sich so viel an Story und Hintergrund zusammen, dass man ne ganze Latte an Lesestoff hat.

-Sehr langweilige Klassen die sich alle gleich spielen und nur eine Handvoll Skills haben
Die Klassen spielen sich insofern gleich, als dass sie natürlich die gleichen Waffen benutzen können.
Skills und Specials unterscheiden sich aber deutlich voneinander. Außerdem ist das System nicht auf klassischer Skillvielfalt wie bei einem MMORPG ausgelegt, sondern auf Perks.
Man kann schon sehr viel mehr Punkte verteilen als nur eine Handvoll. Sehr viel mehr. Außerdem kann man Waffen und Rüstungsteile mit Perks ausstatten. So wird das ganze zwar nicht hochkomplex,
aber man hat durchaus das Gefühl, an ein paar Schräubchen drehen zu können.

-Extrem Grindlastig in den oberen Rängen
Man schießt sich halt durch die Gegnerhorden. Das ist klar.

-Winzig kleine Maps für ein Online Shooter. Die Karten sind nicht grösser als in BF4, allerdings gibt es nur 4 Stück... Zudem sind sie noch schlauchartig aufgebaut
Da müssten wir mal eine Definition von Größe geben. Aber winzig klein sind die Maps sicherlich nicht.
Hast du mal ums Eck geschaut? Manchmal gehts da noch weiter :-)
Außerdem gibts auch immer unterirdische Anlage. klar, die sind dann schlauchartig. Sind halt Dungeons.

-Story quest immer mehr oder weniger das selbe (Erst Erkundigen, dann Wellen von Gegner abwehren)
Das stimmt so weit.

-Keine wirkliche Gegnervielfalt.
Es gibt halt verschiedenen Fraktionen, die sich bekämpfen.
Rein äußerlich ist die Vielfalt nicht so hoch. Allerdings gibt es doch einige unterschiede in der Taktik der Feinde und in ihren Fähigkeiten, in ihrer Zähigkeit etc.

-Sterile Welt, Gegner spawnen immer am selben Ort
Ich finde die Welt ganz hübsch designt. Das ist vielleicht Geschmackssache. Gegner spawnen tatsächlich immer am selben Ort. Wie seit hunderten von Jahren in jedem MMO.

-Deftige Übelsetzungen ("Super Bereit" etc)
Das stimmt.

-PVP Maps zu klein und Modus unbalanced (Macht Spass als Titan, voll auf Tank geskillt, geonehittet zu werden mit einer Pistole...)
Die Maps sind wirklich eher kompakt. Dadurch kommt ein sehr schnelles, teils chaotisches Spielerlebnis zustande.
Man kann das auch sicherlich noch ausbalancieren. Zwar werden die Level im PVP angeglichen, d.h. jeder bekommt die selben Lebenspunkte, allerdings werden erspielte Perks auf Char und Ausrüstung nicht angeglichen.
Das führt zu Unausgeglichenheit. Dass du geonehittet wirst ist insofern normal, als dass der Hunter einen Special hat ("Super Bereit" :-)) der ihm mit der Pistole drei Instant-Kills mit zielsuchender Munition gewährt.

-Dungeongruppen zu klein (3 Pers für Strike, 6 für Raid)
Reine Geschmackssache

-Beutezug Missionen nach spätestens 1h langweilig.
Fällt unter Grind.

-Der Sinn von öffentlichen Events ist mir auch noch unklar.
Gemeinsam mit anderen übermächtige Gegner erledigen. Ruf, Marken und Loot kassieren.

-Exo Rasse (mehr oder weniger ein Roboter) hat eine menschliche Stimme
Kann man so stehen lassen. Sind aber eher Cyborgs als Roboter. So viel Nerdtime muss sein.

-Sinn von Scharfschützengewehren sind mir schleierhaft da die Dungeons immer verwinkelt sind und PVP Maps zu klein
Hui. Ich renne dauernd mit einem SniperRifle durch die Gegend. Funktioniert auch in Dungeons super.
Im Nahkampf dann natürlich nicht. Da hab ich meinen Revolver oder die Pumpgun.

-Laaaaaaaange und häufige Ladescreens.
Jap. Könnten kürzer sein. Habe aber schon weitaus schlimmeres erlebt.

Positiv:
+Grafik geht in Ordnung
+Strike Missionen sind grundsätzlich Spassig

Für die Entwicklungskosten hat das Spiel definitiv den Award Fail des Jahres verdient....
Ich spiele ja mittlerweile seit ca 20 Jahren Games und das intensiv. Und ich kann defintiv sagen, dass Destiny auf mein persönliches Siegertreppchen der grössten Enttäuschungen aller Zeiten gehört. Es darf sich da um einen Top-Platz mit Command and Conquer 4 Final Fantasy 13 balgen (fallen mir gerade spontan ein)

Aber evt sind halt Shooter nix für mich. Ich bin ja eigentlich RPG'ler und Strategiesuchti.....
Das wird eventuell der Knackpunkt sein.
 
Scheint so als wär der Destiny Hype grösser als das Spiel es wert ist wenn man im Internet von liest

Also das selbe wie bei Defiance
 
Ein Hype ist per definitionem immer größer als das, was dahinter steckt. Sonst wäre es ja kein Hype.

Dennoch glaube ich, dass eine recht große Menge von Spielern Destiny ziemlich gut finden.
 
Azdell du hast ja scheinbar sehr guten plan schon von Destiny ich bin bis jetzt erst bis lvl 10 gekommen wie sieht es denn mit der Kommunikation mit seinen Mitspielern aus per Headset zb gibt es da irgendwas denn die 3er Dungeons können ziemlich nervig werden ohne Kommunikation zwar erst einen gemacht aber der war schon ziemlich Knackig
 
Destiny unterstützt (zumindest auf der One) das ganz normale Headset-/Kinect-Sprachsystem. Einfach losreden und die anderen hören dich. Vorausgesetzt man wird nicht gemuted
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja bringt ja nix wenn niemand anderes redet aber den mute Button hab ich gefunden also wird es auf der Ps3 wohl auch Headset unterstützen. Mir fehlt trotzdem irgendwie nen Chat in dem man sich Leute suchen kann die lust haben zusammen zu spielen
 
@hockomat:
Ich habe bisher auch erst einen Strike mit einer Pick-up-Group gespielt. Da herrschte Schweigen im Walde. Aber es lief dennoch gut durch bis zum Ende. Taktisch hält sich das am Anfang ja auch arg in Grenzen. Überleben und Feinde abschießen lautet die Devise. Beim ersten Strike z.B. hat man sich ja auch noch nicht spezialisiert, sodass man z.B. eh keinen Titan dabei hat, der auf Verteidiger geskillt ist und so als Tank fungieren kann.

Ansonsten bin ich mit Freunden unterwegs und wir hocken im Partychat. (PS4)
Falls du nciht so viele Freunde hast, die Destiny spielen, empfehle ich den Beitritt in einen Clan (geht über die Bungie Seite). Da findest du dann immer jemanden für alles mögliche. Auch fürs PVP empfehlenswert, da man so gegen zufällig zusammengewürfelte Teams meistens die Oberhand behält.

Zuguterletzt ein Link zu den Events und Inhalten im nächsten Monat.
Das wird schon ganz lustig.

http://static01.bungie.net/pubassets/28110/upcoming_events_inline.jpg?cv=3983621371&av=3549667710
 
Ja bin der einzige aber das mit den clans klingt gut werde ich mal schauen ob ich da was finde
 
Na vor lvl 20braucht man jetzt definitiv kein pvp mehr Spielen zum einen zu viele Leute mit 25 lvl und dann wird man auch noch per Profil Nachrichten geflamet und beschimpft man solle ausm pvp mit low lvl fern bleiben richtig assig so macht es auf jedenfall keinen Spaß da muss unbedingt mal was geändert werden und auch das man Leute für so etwas einfacher melden kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab gestern 1x das PvP besucht... Gegner und Mitspieler alle mindestens 6 Level über mir und teilweise mit Schilden.

Das macht echt keinen Spaß. In der Beta war das alles ja kein Problem, da ja im PvP alle gleiches Level hatten, aber so?

So schwer sollte das doch eigentlich nicht sein, dass man mit Spielern auf dem selben Level (max. 2 Level über einem) spielt? Ich rede ja jetzt nicht vom Balancing der Klassen auf jedem Level aber so?
 
Ja es sollte einfach von 1-9 10 -19 und dann 20-20+ so wäre das noch in Ordnung momentan gegen Leute mit lvl 25 ist das nur frustrierend und wenn dann noch beleidigende whispers kommen geht's gar nicht mehr
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück