Deutsche lokalisierung?

• Ersteller Ersteller ScreamSchrei
  • Erstellt am Erstellt am
S

ScreamSchrei

Guest
Heyho,

ich hoffe Amboss meldet sich hierzu mal.

Es wurde mal berichtet bzw seitens NCSoft die Aussage getroffen das es eine Deutsche lokalisierung von Aion geben wird.
Wie steht es damit? In der Beta sieht man ja leider nichts davon.. wird es auch Deutsche Realms geben?

Ich meine diese Fragen wurden schon öfters gestellt aber nirgends konkret beantwortet. Wir haben bald Release und ich denke so langsam sind das Fragen die konkrete Antworten brauchen. Schon allein da ich Aion nicht ewig auf Englisch zocken möchte (obwohl ich das bei WoW eig tue -.-).

Für mich ist das zumindest eine Sache die mein Kauf des Spiels beeinflusst. Denn es gibt genug MMO's die ich aus dem Grund nicht spiele. (Final Fantasy wäre eins davon.. gabs lange Zeit nur auf englisch)

Hier noch ein Link zu einer bereits geführten Diskussion, die aber keine Antwort ergab: http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=185214

PS: Ja, ist ein fremdes Forum.. ja es geht mir dabei nur um die Diskussion und die tatsache das es dort keine Antwort gab.

Zuletzt bearbeitet:
http://aion.gamona.de/2007/08/06/jetzt-bes...mt-auf-deutsch/

Also laut AION Gamona steht es ja scheinbar schon seit 2 Jahren fest, dass AION auf Deutsch erscheinen wird.

Und auch Amboss hatte schon einmal irgednwo geschrieben, dass es auch deutsche Stimmen und ich glaube auch Server geben wird, weiß aber nicht mehr genau wo.

Außerdem ist die Diskussion in deinem link auch nicht mehr die Neueste wa^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und bis das Spiel raus is dauerts ja noch knapp 2 Monate ^.^

Es wird 100% eine deutsche Lokalisierung geben. Wobei Lokalisierung ungleich Synchro ist. Wir haben allerdings auch das Glück eine hoffentlich schöne Synchro zu kriegen. Allerdings ist nicht klar, ob die Deutsche bis zum Aion start fertig ist. Bisher hat Amboss und Konsorten nur geschrieben, dass sie mit Hochdruck daran arbeiten.

Aber wie schon geschrieben, die deutsche Lokalisierung wird zum Start on gehen.

Nachtrag: Ein Monat 20 Tage bitte!
top.gif

Schon aber hab ne weile gegoogelt.. es blieb bisher bei der Aussage das es so sein würde.. immerhin ist diese 2 Jahre alt und als Deutscher habe ich schon erwartet die Lokalisierung in der Beta antesten zu dürfen. Stattdessen wurde mir nen Englischer Client als EU Version vorgesetzt.. Super -.-

Ne wirklich klare Antwort dazu hab ich aber nicht gefunden..

Und bis das Spiel raus is dauerts ja noch knapp 2 Monate ^.^

Weiss ja nicht.. aber ich bezweifele das du ne Synchro und Lokalisierung in 1 Monat und 20 Tagen hinkriegst.. oO
Denke mal da sollte NCSoft schon ne weile länger dran arbeiten und auch schon weiter sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hm? 20Tage? dachte 25? 25.9 solls doch rauskommen oda?
tongue.gif

Schon aber hab ne weile gegoogelt.. es blieb bisher bei der Aussage das es so sein würde.. immerhin ist diese 2 Jahre alt und als Deutscher habe ich schon erwartet die Lokalisierung in der Beta antesten zu dürfen. Stattdessen wurde mir nen Englischer Client als EU Version vorgesetzt.. Super -.-

Also dein google will ich nicht haben. Einer der ersten Einträge:

Der Produzent vom Online-Rollenspiel "Aion: Tower of Eternity", Brian Knox, äußerte sich in einem Interview zu den Lokalisierungsarbeiten. Aktuell wird das Spiel in die Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch übersetzt. Dass das einen enormen Zeitaufwand mit sich bringt, den die Übersetzer hinlegen müssen, dürfte bei dem üppigen Umfang des Spiels durchaus denkbar sein.
Laut Knox wäre eine reine Übersetzung alelrdings nicht alles. Die ganzen Wortspiele, Witze und der Humor müsste an das jeweilige Land und die Kultur angepasst werden. Das Team setzt also auch sehr viel Zeit dafür ein, das Spiel so nah wie möglich an unseren Geschmack anzupassen. Löblich. Kein Wunder also, dass es nach wie vor keinen konkreten Termin zu Aion: Tower of Eternity gibt.

Nachtrag: 25.09 Release Deutschland. 23.09 Release America. 3 Tage Pre Order also 3 Tage früher spielen. Laut Aussage von ... (war es jetzt knox oder Amboss?) starten die Pre Order Leute mit denen von Amerika, macht also 23-3= 20.09
happy.gif

Weiss ja nicht.. aber ich bezweifele das du ne Synchro und Lokalisierung in 1 Monat und 20 Tagen hinkriegst.. oO
Denke mal da sollte NCSoft schon ne weile länger dran arbeiten und auch schon weiter sein.

Denkst du im EU Parlament sprechen sie deutsch?

Englisch ist nunmal DIE Weltsprache... das betrifft die EU genau wie alle anderen Länder.
Der Deutsche Client und die deutschen Server kommen logischerweise erst mit dem Release in Deutschland.

Hm? 20Tage? dachte 25? 25.9 solls doch rauskommen oda?
tongue.gif

Pre-Order fängt am 20ten an.

Edit: 3 Posts zur selben Zeit
wink.gif

@oben, es interessiert mich nen feuchten Dreck ob English die Weltsprache ist oder nicht, solange ich nicht dazu gezwungen werde rede ich davon kein Wort. Mit einem Spiel hat das nichts zu tun, da zocken nicht Leute aus 20 Ländern auf einem Server, nur nur aus einem Sprachraum in diesem Fall deutsch, englisch oder fanzösisch.

Wonach haste dann gesucht? Ich mein den gamona Link hab ich mir ja nich aus der Nase gezogen..

Pre-Order fängt am 20ten an.

So is es..

Denkst du im EU Parlament sprechen sie deutsch?

Englisch ist nunmal DIE Weltsprache... das betrifft die EU genau wie alle anderen Länder.
Der Deutsche Client und die deutschen Server kommen logischerweise erst mit dem Release in Deutschland.

Was ein Vergleich.. ich bitte dich.. aber ich geb dir ein Tipp.. im EU Parlament wird alles übersetzt.. woah.. krass gell? Noch nie die Ohrstöpsel aufgefallen?

Zuletzt bearbeitet:
Achja, hatte ich vergessen ^^
Weiß eig. jemand wann die Open Beta anfangen soll? Hab gehört mitte August?

Man munkelt da viel, aber einen genauen Termin gibt es noch nicht. ich schätze allerdings, dass sie kurz nach der Gamescom anfangen wird. Glaube auch nicht, dass sie eine so lange open Beta machen werden, max eine Woche.

kk
biggrin.gif
dann lassen wir uns mal überraschen ^^

Bin gespannt was die Server dazu sagen.. die Beta haben teilweise schon mal hier und da gezwickt. Bin gespannt wie sie sich bei stärkerer Belastung machen ^^

Hm naja gut.. hab nach den Stichwörtern Aion Deutsch gesucht. Whatever.. Frage geklärt
biggrin.gif

Müsste ich kramen.. aber da gab es glaube ich ein Termin für.

Na du machst hier ein Geschrei, nur weil Du nicht fähig bist zu googlen oder eventuell deine Suchbegriffe mal überdenkst.
Bitte verschon uns in Zukunft damit.

Na du machst hier ein Geschrei, nur weil Du nicht fähig bist zu googlen oder eventuell deine Suchbegriffe mal überdenkst.

Was bist du denn für ein Forentroll?

Sorry das ich menschlich bin und nicht alles perfekt ist... geh woanders flamen.

Kusch kusch. Warum schreibst du überhaupt etwas wenn es nicht produktiv ist? Das Thema ist durch und es passt.

Zurück