Deutsche oder englische Stadtnamen

Welche gefallen euch besser?

• Mir gefielen die alten (englischen) Namen besser!

Stimmen: 0 0,0%
  • Mir gefallen die neuen (deutschen) Namen besser!

• Mir egal!

• Wayne!?

• Ich stimme nur ab, damit ich abstimmen konnte...

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Yozoshura

Dungeon-Boss
Kommentare
22
Wegkreuz - ich könnt kotzen
wink.gif

Ich habe ne lange Zeit mit WoW aufgehört und als ich wieder anfing war der Schreck wirklich gross...
dunno.gif

Mir gefielen die alten (englischen) Namen besser!

Ironforge/Stormwind ftw
biggrin.gif

Sturmwind Wegkreuz Oo und noch viele mehr
smile.gif

Ey leute wollt ihr port nach Sturmwind finde die deutschen Namen blöd :-/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gab es schon zu genüge als es so gepached wurde aber um dir ne freude zu machen englisch ich schreib und sprech sie auch nur so aus.

Wurd da letztens im Gem channel von einem dumm angemacht das wir hier auf kein US Servern wärn als Tempest Keep schrieb

Ich sag mal so...
Wer sich aufregt, das auf Deutsch alles scheiße klingt...
Auf Englisch klingt es genau scheiße
smile.gif

Nur bemerken die Pappenheimer das nicht, weils Englisch immer "cooler" ist

Und mich stört es eigentlich nicht, auch wenn ich WarCraft vom ersten Spiel an gespielt hab, war zwar einige Verwirrung am Anfang aber dann gings
smile.gif

Naja Englisch ist halt jeder"alte" hase gewöhnt und wo hört sich Stormwind bitte scheisse an?

Ich kenne so manche (glücklicherweise) noch garnicht anders.
z.B Sturmwind das jemand genannt hat..omg..btw For the Horde!

Englisches Sprachpaket in der Accountverwaltung downloaden und gut ist. Ich verstehe das Problem hier absolut nicht?

Naja, Ich sehe es so:

Wir sind ja alle mit diesen Namen aufgewachsen in World of Warcraft und bei der Änderung war es halt eine gewöhnunssache, z.B., wenn du Türkisches Essen oder Englisches Essen ist, dann schmeckt es dir auch nicht so wie in Deutschland, weil du da aufgewachsen bist.

Ich sag mal so...
Wer sich aufregt, das auf Deutsch alles scheiße klingt...
Auf Englisch klingt es genau scheiße
smile.gif

Nur bemerken die Pappenheimer das nicht, weils Englisch immer "cooler" ist

Und mich stört es eigentlich nicht, auch wenn ich WarCraft vom ersten Spiel an gespielt hab, war zwar einige Verwirrung am Anfang aber dann gings
smile.gif

Dem kann ich nur zustimmen!
Viele meinen immer wie toll und sinnvoll und cool die Namen im englischen Original klingen.
Das mit dem cool klingen liegt einfach daran dass es nciht unsere Muttersprache ist, ausserdem ist es Geschmackssache.
Dass die Namen mehr Sinn geben stimmt einfach nicht!
Sylvana Windrunner ist im original genauso unsinnig oder sinnig wie Windläufer im deutschen.
Eisenschmiede oder Ironforge schenkt sich auch nichts!

Das einzige was man Blizzard wenn überhaupt vorwerfen kann ist, dass sie die deutschen Namen nicht schon von Beginn an hatten.
Dann wäre uns diese ganze bescheuerte Diskussion was denn coller klingt erpart geblieben.

Kauft euch doch einfach ne englische Ausgabe von WoW, wenns euch nicht gefällt.
Ich persönlich finde eh das viel zu viel englisch ins deutsche rutscht. Aber es könnte auch am alter liegen das es für viele Kiddys einfach cooler klingt^^.
Über die übersetzungen kann man jetzt streiten aber nicht alles klingt blöde, gut SS, IF, UC.... hätte man was beseres finden können, aber mal ehrlich spielt ihr WoW wegen den Namen der Städte?

Ich hab mal nen typen nach nem portal gefragt der wusste nicht ma war uc oder tb ist! ich finde die alten namen viel besser werd mit auch das sprach dingens da runterladen wusste gar nicht das es so was giibt thx

Ich fand Englische Namen besser...

Hier mal ein paar krasse beispiele

Stormwind- Sturmwind
Ironforge- Eisenschmiede
Thunder Bluff- Donnerfels
Undercity- Unterstad
Crossroads- Wegekreuz
Southshore- Süderstade
Steamwheedle- Dampfdruckkartell
Stranglethorn- Schlingendorntal

Wenn man sich so manche Namen anschaut, da denkt man schon was soll das?
Ich habe ja allgemein nichts gegen die eindeutschung(außer, dass sie wenig sinn macht) aber so sachen wie dampfdruckkartell...

@Tikume
WORD

einfach LP rauf, aber da haben dann ja wider alle das Problem das sie dann sonst nichts mehr verstehen ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Englische Namen ftw.!

Kann mal einer plz nen Port nach ES machen! <-- WTF? ^^

Ich verste nicht was manche gegen die deutschen namen haben?!
di amerikaner spielens ja wohl auch in ihrer muttersprache, warum sollten wir bitte schön nicht? oer habt ihr schonmal nen amerikaner rumheulen hörn da er wow in ner anderen sprache will?!

Ich verste nicht was manche gegen die deutschen namen haben?!
di amerikaner spielens ja wohl auch in ihrer muttersprache, warum sollten wir bitte schön nicht? oer habt ihr schonmal nen amerikaner rumheulen hörn da er wow in ner anderen sprache will?!

Aber wie beschissen manche Stadtnamen sind ist das Problem, nicht die Eindeutshcung an sich...Dampfdruckkartel...was issen das fürn wort^^

@Tikume
WORD

einfach LP rauf, aber da haben dann ja wider alle das Problem das sie dann sonst nichts mehr verstehen ;-)

Na dann hat sich meine Frage von vorhin erledigt...genau das ist es was ich befürchtet habe. Ich will ja nicht das komplette Spiel auf englisch, auch wenn ich den Grossteil verstehen würde macht es auf deutschen Servern keinen Sinn sondern erschwert das Ganze.

Unterstadt...das höhrt sich nunmal scheisse an.ich bin auch dagegen im normalen Sprachgebrauch immer mehr englische Wörter zu gebrauchen, weil sie "cool" sein sollen...aber sieht man sich hier schon nur das Umfrageergebnis an ist klar, dass kaum jemand die deutschen Namen mag!also wieso ändert man sie frage ich mich...

Zurück