Deutsche Version Teilweise Englisch

Thunderwolf

Rare-Mob
Kommentare
115
Buffs erhalten
38
Wollte mal wissen ob ihr hoffnung habt das Funcom das ändern wird da ich die deutsche version habe von dem spiel ich aber gesehene habe das es teile in dem game gibt die noch fast nur Englisch sind.Das finde ich persönlich nicht besonders.Warum kauft man sich den die deutsche version den sonst?^^

Ich gehe davon aus, dass irgendwann alle Texte übersetzt sein werden.
Irgendwo stand was von dem größten Übersetzungsprojekt in der Geschichte der PC-Spiele. Wahrscheinlich sind sie einfach nicht fertig geworden und arbeiten es jetzt nach und nach in die Patche ein - Hauptaugenmerk der Übersetzung lag wohl erst einmal in der Vertonung von Tortage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jau, das wird mit der Zeit definitiv noch nachgereicht, davon kannst du ausgehen, die Jungs haben es zum Release leider nicht komplett geschafft, ist ja auch wahnsinnig viel Arbeit.

Hahaha jaja sicher das haben die bei EQ2 auch immer gesagt.

ich lach mich schlapp

Finde ich aber ein ganz schön schwaches Bild wenn sie es nicht zum Release geschafft haben. Immerhin kann man den ja auch verschieben. Naja wie so oft kommt halt ein unfertiges Spiel auf den MArkt was per Patch erst mal fertig gestellt werden muss

Wo ist das denn ein schwaches Bild? In diesem Spiel sind mir bisher keine Bugs untergekommen oder habe von denen gehört das Gameplay funktioniert einwandfrei und jeder kann spielen und zwischendurch tauchen mal ein paar englische Texte und Items auf... Finde das nicht gerade nen Schwaches Bild...finde das sogar ne beachtliche Leistung wenn man mal an die Vorreiter denkt wie LotRo und WoW die zu anfang mit unzähligen Bugs kämpfen mussten. Sie haben einfach ihr augenmerk mehr auf etwas wichtiges gelegt als auf die Übersetzung.

das gibts ja sogar jetzt noch bei einigen items in HDRO..

keine ahnung ob denen das bewusst ist
smile.gif

Ich mus aber echt sagen Das ich das Game auf die eine oder andere Art un d weise Sehr gelungen finde weil es jezt schon viele Sachen besser macht als andere bestimmte spiele zum start und bis jezt noch njicht mal geschaft haben hin zu bekommen oder wie seht ihr das

o ist das denn ein schwaches Bild? In diesem Spiel sind mir bisher keine Bugs untergekommen oder habe von denen gehört das Gameplay funktioniert einwandfrei und jeder kann spielen und zwischendurch tauchen mal ein paar englische Texte und Items auf... Finde das nicht gerade nen Schwaches Bild...finde das sogar ne beachtliche Leistung wenn man mal an die Vorreiter denkt wie LotRo und WoW die zu anfang mit unzähligen Bugs kämpfen mussten. Sie haben einfach ihr augenmerk mehr auf etwas wichtiges gelegt als auf die Übersetzung.

Naja was die Bugs an geht, hab ich aus dem Freundeskreis was anderes gehört, aber das ist ja für diesen irrelevant. Ich will auch nicht WOW hoch loben weil die es ja auch nicht besser gemacht haben aber Wenn ich ein Deutsches Spiel kaufe, dann möchte ich eigentlich ein deutsches Spiel haben. viele stört es nicht, aber im eigentliche Sinne ist es ja gelogen von einen Deutschen Spiel zu reden, wenn es nicht komplett Deutsch ist.

Oh oh da muss ich aber auch wiedersprechen es gibt n Haufen Bugs was aber auch "normal" ist!

Von Mobs die nichts machen oder sich selbst resetten im Kampf über unsinnige oder gar falsche Übersetzungen (Schädliche Effekte werden z.B. als freundliche Zauber bezeichnet und bei männlichen Chars steht manchmal die weibliche Form in der Spielinfo), dann ist es mir gestern passiert, das fand ich allerdings lustig: Ich greife ein Wildschwein an, das rennt von mir weg und fällt einen anderen Spieler an der weiter vorne stand!
biggrin.gif

Außerdem schmiert das Spiel immer noch gerne beim beenden ab!

Das war was mir bisher aufgefallen ist! Achja und manchmal ist auch das selbe was es bei WoW z.B. auch gibt man kann die Mobs nicht treffen sie entkommen immer oder hängen irgendwo fest!

Aber ich mag AoC trotzdem!
wink.gif

in wow hießen die Städte doch auch jahrelang noch Thundbluff und Stormwind statt wie jetzt mit den edlen deutschen Namen Donnerklippen und Sturmwind zu glänzen
biggrin.gif

und keinen hats gestört

ich spiele eh auf englisch, da ich auch auf nem englischen server bin, also ist mir das noch gar nicht aufgefallen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einige englisch fetzen als anlass zu nehmen eine lüge zu diagnostizieren finde ich aber schon sehr weit hergeholt. es handelt sich um vielleicht 5%-10% und wenn man nicht all zu Faul ist und sich mit den englischpassagen beschäftigt hat ma sogar noch was dabei gelernt. manchmal habe ich dass gefühl die leute suchen händeringend nach irgendetwas worüber sie entäuscht sein können. wenn ich sowas wie ein spiel verschieben höre, wegen ein paar textpassagen......naja einem spielestudio sitzt immmer ein publisher im nacken, DIESER entscheidet wann dass spiel auf den markt kommt, nicht dass studio entscheidet. Der publisher ist darauf aus GELD zu scheffeln. ein studio ist fast immer darauf aus ein gutes spiel abzuliefern. aber publisher und studio harmonieren so gut wie nie wenn es darum geht wann ein spiel fertig is. ich stelle mir gerade vor wie ein entwickler von aoc zum publisher geht und sagt "hey die deutsche version is noch nich komplett, wir könnten einer lüge bezichtigt werden."..............stille im büro................dann lautes lachen.
leute wenn ihr ein fertiges spiel haben wollt dann seid endlich so klug und geduldig und wartet bis ein paar monate nach dem release. wenn ihr so ungeduldig seid wie ich, dann müsst ihrs eben auch sofort kaufen, aber dann auch nicht mosern. kann mir keiner erzählen dass er überrascht is dass conana noch nicht ganz fertig is, wenn der geifer nach dem neuen spiel aber mal wieder stärker war, selbst schuld. also gusche zu und geniessen ;-)

das tolle is das ich die deutsche cut version hab , aber trotzdem schon 2 mal leute geköpft hab
smile.gif
das find ich klasse.
clap.gif

Die paar fetzen in english stören mich überhaupt nicht ^^

das tolle is das ich die deutsche cut version hab , aber trotzdem schon 2 mal leute geköpft hab
smile.gif
das find ich klasse.
clap.gif

Die paar fetzen in english stören mich überhaupt nicht ^^

Das hab ich auch bemerkt.Hab die Deutsche CE Version und trozdem kann ich Köpfe ab schlagen,blut sprizt und andere Körperteile kann ich auch ab schlagen (arme etc....)

Also mich stören die paar englischen fetzen auch nicht da ich sowieso zu faul bin mir alles zu lesen und die quests sind so leicht auf der minimap angezeigt das man eigentlich fast nie nachlesen muss,

Hab mir tortage alles reingezogen an den gesprächen wiel mich die vorgeschichte interresssiert hat und weil die synchronisation für deutsche verhältnisse ziemlich gut ist,

Das spiel macht mir persönlich sehr viel spass, von vielen bugs kann ich nicht reden aber ein paar fallen shcon auf...und auch textur fehler...aber das verkrafte ich und das wildschwein das jemand anderen angreift obwohl ich es schlage is einfach nur funny^^, nur 2 bugs erst bemerkt die mich woirklich gestört haben zu einem die destiny quest im 2ten teil....konnteich nicht abshcliesen weil ich aus der festung teleportiert wurde.
Und einmal bin ich im kampf auf einmal hinter den mops gesstanden und konte mich nicht mehr bewegen....alles aber nur einmalige fehler..nichts was sich nicht schnell ausmerzen lässt.

im großen und ganzen macht es einfach nur spass das kampfsystem die gefahr immer und überall erschlagen zu werden, die optik 8auch wenn sie zu performance problemen führt) und schon die erste minischlacht gegen eine gankergruppe geführt inklusive mammut.....hat einfach nur spasss gemacht...und der server ist deswegen nicht abgekackt
biggrin.gif
.

Nach dem was ich shcon erlebt habe in dem game und auch aufgrund des kampfsystems könnteich WoW nicht mal mehr noch ansehn.

Naja was die Bugs an geht, hab ich aus dem Freundeskreis was anderes gehört, aber das ist ja für diesen irrelevant. Ich will auch nicht WOW hoch loben weil die es ja auch nicht besser gemacht haben aber Wenn ich ein Deutsches Spiel kaufe, dann möchte ich eigentlich ein deutsches Spiel haben. viele stört es nicht, aber im eigentliche Sinne ist es ja gelogen von einen Deutschen Spiel zu reden, wenn es nicht komplett Deutsch ist.

Warst du dabei als WOW gestartet hat?? Naja da sag ich nur überleg mal was du für ein Müll laberst. Damals war WOW eine absolute Katastrophe sowie die stabilität der Server. Lasst doch AOC mal ein bischen zeit dann sehen wir wie es sich entwickelt.

Gruss Tiegars

waldgeist hatte im forum geschrieben, dass es probleme mit einer übersetzungsfirma gab, und daher nicht alles rechtzeitgig fertig wurde, aber schnellstens nachgeholt wird

Fakt ist doch aber, dass das Spiel beim erscheinen noch viele Mängel aufweist!
Ob nun größere oder kleinere ist für mich egal, Mangel bleibt Mangel!
Aber so lang sich ein Spiel am Anfang gleich über 400 000 mal verkauft ist es doch ein großer Erfolg!
Ich finde es nur schade, dass es noch genug Leute gibt die darüber hinwegsehen und einfach sagen "Och so schlimm ist es ja nicht, hauptsache man kann irgendwie spielen und muss nicht mehr auf das Spiel warten!"
So lang es noch genug von diesen Leuten gibt, wird sich an dieser Art und Weise der Veröffentlichung nichts ändern!
Hauptsache das Spiel ist erst mal raus und einigermaßen spielbar! Wir können es ja dann immer noch so hinpatchen wie wir es uns gedacht haben!

Seit meinem persönlichen reinfall mit HGL werde ich mir kein Spiel mehr blind kaufen!
Lieber warte ich den ersten Ansturm ab und bilde mir dann meine Meinung aus Erfahrungsberichten die sich auf eine längere Spielzeit berufen können!
Also wenn die rosarote Brille verblasst ist und man es etwas objektiver Betrachten kann!

Aber mal ehrlich, wieviele MMO's werden bugfrei released?

Wenn Du dir ein Spiel zu Release kaufst dann hast Du nunmal das Risiko dass es ein mehr oder minder großer Bughaufen wird.
Mir gefällt vieles auch nicht, aber mir war klar dass ich ein Risiko eingehe. Wer das nicht will muss wirklich warten und sich anhand der Foren orientieren welche probleme existieren - oder eben auf eine Trial warten.

Zurück