Diablo 1

Genetixx

Quest-Mob
Kommentare
1
Also ich weiss das gehört nicht zu Diablo 3 hab aber nichts besseres gefunden. Also meine Frage ist vollgende : Kann man Diablo 1 irgendwie auf Deutsch zocken?

... und das ist auch gut so.
wink.gif
/close

es gibt eine PlayStation 1 Version, die war auf Deutsch
happy.gif

wieso soll das gut sein?^^

Weil Teil 2 durch die deutsche Übersetzung stellenweise arg gelitten hat. Vor allem die bunt zusammengewürfelten Random-Boss und Itemnamen wirkten teilweise etwas sehr skurril. Das lag zwar nicht NUR an der Übersetzung sondern auch an den im Original verwendeten englischen Begriffen ("Treehead Woodfist" ist auch nicht so VIEL besser als "Baumkopf Holzfaust", aber immerhin ETWAS), aber die wörtliche Übersetzung hat es stellenweise noch etwas verschlimmert.

Und das bisschen Englisch das Diablo 1 enthält, das traue ich auch einem 5./6.-Klässler zu. Zumindest hatte ich damals keine Probleme, als ich das Spiel das erste Mal gespielt hab.

/signed

manche sachen bleiben einem eben auf englisch viel schöner in erinnerung (halls of the blind) -
und außerdem wären sonst die ganzen "stay-awhile-and-listen"-songs unlustig.

baumkopf holzfaust ist natürlich die krönung *g*

Hmm kk. Lol Diablo 1 für PS1? Geil :>

Edith: Ahja /close

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab diablo 1 noch live miterlebt und ich muss sagen wenn ich an die zeit zurück denke ... ^^

also ich hab diablo 1 noch live miterlebt und ich muss sagen wenn ich an die zeit zurück denke ... ^^

Jaja.. Diablo 1 für die Playstation.. Da habe ich meinem Vater noch als kleines Kind mit großen Augen zugesehen wie er Diablo auf der Letzten Ebene in diesem Raum besiegt hatte der von Blut überschüttet war.. Herrlich. Aber nun bin ich Diablo 2 Zocker und er meinte immer das er Diablo 2 NIE anfassen wird. Warum nur?

Spielts lieber auf Englisch, dann bleiben euch Namen wie " Pustel der Schlitzer" erspart
smile.gif

man man man...geht es euch nur um die namen?
Es kommt doch aufs spiel an.ich guck doch sowieso nie wie der mob heisst.hauptsache er liegt schnell.

Ich hab es jets gefunden D1 für Pc auf Deutsch für 89 cent auf Amazon .Toll oder?
happy.gif

Weil Teil 2 durch die deutsche Übersetzung stellenweise arg gelitten hat. Vor allem die bunt zusammengewürfelten Random-Boss und Itemnamen wirkten teilweise etwas sehr skurril. Das lag zwar nicht NUR an der Übersetzung sondern auch an den im Original verwendeten englischen Begriffen ("Treehead Woodfist" ist auch nicht so VIEL besser als "Baumkopf Holzfaust", aber immerhin ETWAS), aber die wörtliche Übersetzung hat es stellenweise noch etwas verschlimmert.

Ach da kennen wir auch noch andere Spiele von Bliz. *räusper WoW räusper*

das schlimmste an d1 war das man nicht rennen konnte sondern nur gemtlich durch die lande zog - ausser im inofiziellen add on wo der monk mt drin war ^^
trotzdem geiles spiel was ich seinerzeit auf nem p1 100 system gezockt hab - und das mit begeisterung
dunno.gif

das schlimmste an d1 war das man nicht rennen konnte sondern nur gemtlich durch die lande zog - ausser im inofiziellen add on wo der monk mt drin war ^^
trotzdem geiles spiel was ich seinerzeit auf nem p1 100 system gezockt hab - und das mit begeisterung
dunno.gif
bitte bitte, errinere mich nicht an meinen Pentium mit 100 Mhz, Jedesmal wenn ich Diablo höre, springt für kurze zeit das Bild meines Kriegers in meinem Kopf herum,

als ich es nach langen spielen endlich geschafft hatte bis hinunter, bis zu Diablo zu gelangen, mein erster Kampf gegen ihn, ich muss sagen ich hab mich nicht sehr heroisch angestellt und lag dementsprechend schnell im Dreck, naja es war schon spät und ich dachte mir Morgen schlägst du dich nochmal durch den Trash und dann kann der Fürst der Hölle was erleben,

drücke also auf Speichern + Beenden,.................................. und die Kiste stürzt ab........................................... Bluescreen........................................ Neustart................................... Lade den Spielstand....................................... nichts................. Taskmanager........................... Diablo.exe (keine Rückmeldung).........................................Spiel beendet mit Error
cry.gif

Gott was hab ich geflucht, das verfolgt mich noch heute.

Aber in D2 hat er dafür büßen müssen ^^

" aaahhh fresh meat "
biggrin.gif

PSX Version:

HMMMMM FRIESCHFLEISH! ^^

Kann mich noch erinnern wie ichs mit Kumpel damals immer auf PSX gezockt habe

Jaja.. Diablo 1 für die Playstation.. Da habe ich meinem Vater noch als kleines Kind mit großen Augen zugesehen wie er Diablo auf der Letzten Ebene in diesem Raum besiegt hatte der von Blut überschüttet war.. Herrlich. Aber nun bin ich Diablo 2 Zocker und er meinte immer das er Diablo 2 NIE anfassen wird. Warum nur?

Weil Diablo 1 um längen besser ist als der 2. Teil

Zurück