Diablo 1

das schlimmste an d1 war das man nicht rennen konnte sondern nur gemtlich durch die lande zog - ausser im inofiziellen add on wo der monk mt drin war ^^
trotzdem geiles spiel was ich seinerzeit auf nem p1 100 system gezockt hab - und das mit begeisterung
dunno.gif

Da war doch auch noch der Barde und andere Nettigkeiten welche man mit einem kleinen Script aufrufen konnte oder ? ^^

Meiner einer hat das seinerzeit mit nem 486 4x100 (AMD) gespielt und es war goil, ruckelfrei mit ner 2MB Graka^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/signed

manche sachen bleiben einem eben auf englisch viel schöner in erinnerung (halls of the blind) -
und außerdem wären sonst die ganzen "stay-awhile-and-listen"-songs unlustig.

baumkopf holzfaust ist natürlich die krönung *g*
/ebenfalls sign^^

stichwort southpark...

achja frage wurde ja beantwortet also und da ich sonst nur spamme:

Diablo I ist nur auf Englisch spielbar!

@ Abrox....ja ich auch
w00t.gif

"Gelbling der Grüne" *hust*

tongue.gif
Naja englisch war schon um einiges angenehmer, obwohl mir die deutschen Übersetzungen schon den ein oder anderen Lacher beschert haben.

diablo 1, das waren noch zeiten

dadurch hab ich meine englisch kenntnisse aufgebessert, konnte sogar den questtext vom butcher auswendig
smile.gif

und genau das ist der grund, warum das spiel auf englisch ist. den butcher kennt man (oder sollte dies zumidnest tun: http://www.youtube.com/watch?v=e02G8y000WE ) der fleischhauer ist drei straßen weiter in seinem geschäft und verkauft grillbedarf und wurstsemmeln ... und nicht im dritten (oder vierter?) tiefgeschoß in einem raum mit blut überall und menschenteilen, welche von der decke hängen
wink.gif

Da will ich aber ein paar Gründe hören.

Bei 3 Klassen hatte man nicht viel mit der Qual der Wahl, was sich auch daraus ergab das man zB auch Zauber mit einem Krieger lernen konnte.

Das Spiel war zudem auch noch richtig knackig schwer. Weiss nicht wie oft ich im Staub gelegen hatte.

Verfluchte Waffen waren auch lustig, einmal angerüsttet mussten die erstmal so stark abnutzen das sie kaputt waren, dann war man frei. Haltbarkeit geht verloren beim Reparieren. Ist auch logischt, weil reparieren ist ja nicht neu schmieden. Ist wie mit einem Auto, man kann es reparieren, aber natürlich geht es mit der Zeit auch in die Binsen.

Es war schon ein hohes Erfolgserlebnis wenn man nun endlich vor Diablo steht (Ging in Diablo 2 viel zu schnell).
Wenn man dann aber merkt: Oh gott der haut mich um. Als er endlich gelegen hat waren wir noch wie bekloppt am tanzen.

Ich setz hier mal nen Schlussstrich un seh mal nach wo mein Diablo liegt.

Das hört sich gut an. Ich habe noch irgendwo eine Schachtel ,,Blizzard Classics" oder so ähnlich liegen wo das noch bei ist.
biggrin.gif
Danke.

Habe es bisher nie angefasst, da ich die Assasinen Klasse aus dem Addon des Nachfolgers immer sehr gern gespielt habe.

Am besten war Hellfire.
Bruder+ Me sind nichtmal mitgekommen wie schnell der spricht XD

http://www.youtube.com/watch?v=U59_BasPW00

Bruder hats mal vor jahren gekauft und hats gezockt. Muss es mal auch durchzocken.

Hab ne Zeitlang in Bnet gezockt (D1)

Bis auf 2 punkten
(Wenn man stirbt das ALLE items am bodenliegen und jeder nehmen kann -.- (gabs sehr viele Assis.. rumgeportet TP gemacht und man geht rein zack tot -.-)
Dann gabs noch die Dupe welle :/ kann man ganz einfach dupen die Sachen.)

Aber sonst ist das Spiel nice. Vorallem im Bnet wenn man zu 2-3 spielt! (PRIVAT!)

Servus allerseits!
Ich hab ne Frage bezgl. Diablo 1 - poste das mal hier, auch wenn der Thread schon was älter ist. Hoffe dass mir wer weiterhelfen kann.

Und zwar besitze ich einen Battle.net-Account, den ich in Diablo 2 erstellt habe.
Nun wollte ich auch Diablo 1 mal im Battle.net spielen. Allerdings schaut dass da so aus, als müsste ich für jeden D1-Char einen extra Account erstellen.
Hätte halt gerne alles auf einem Account (man konnte ja, wenn ich mich recht erinnere, seinen D2 account auch für Starcraft und Warcraft3 benutzen).

Evtl. gibt es hier im Forum einige Diablo-Veteranen, die mir da weiterhelfen können.

mfg, Shaxul

Obwohl man über die deutsche Übersetzung immer ordentlich schmunzeln konnte. Bei D2Lod gabs nen Rar item "Latte des Todes" ^^

ja diablo 1! : D
Damals hatte ich mir schon n "Paladin" gemacht ^^. man hatte ja keinen festen Skill Baum wie in diablo 2 sondern man konnte mit jedem char alles machen. nur die anfangswerte unterschieden sich und die rüstung die man tragen konnte (glaub ich). ich hatte als ich das spiel mitn krieger durchspielte soviele magie bücher gefunden, dass ich entschloss meine intelligenz oder intellekt (weiss nicht mehr genau was es war) zu steigern, sodass ich die bücher lernen konnte und feuerbälle mit ihm casten konnte. und ich weiss noch wie mir diablo meine erste rüstung im kampf zerfetzt hat und ich mich noch umziehen musste :>.

Obwohl man über die deutsche Übersetzung immer ordentlich schmunzeln konnte. Bei D2Lod gabs nen Rar item "Latte des Todes" ^^
Ja, einige Itemnamen waren schon geil. Kälteraubauge zum Beispiel.
Aber auch die Sprachausgabe war teilweise lustig. Zauberin: "Dieser Ort macht mich frösteln."
biggrin.gif

Da will ich aber ein paar Gründe hören.

1. Tränke wirken sofort.
2. Düsterere Atmosphäre (Kloster statt Wüste und Dschungel)
3. Zum Erscheinungsdatum absolut zeitgemäße Grafik
4. Keine Skilltrees mit x-Möglichkeiten sondern eben nur die Punktevergabe auf Strength, Dexterity, etc. (D2 hat mich anfangs vollkommen überfordert und genervt)
5. Zauber durch Büchern lernen
6. Interessantere End/Zwischengegner
7. keine 100 Abstufungen von Gegenständen. Es gab "Normal", "Magisch" und "Unique". Und das war auch vollkommen ausreichend.
8. Keinerlei Längen und künstlich erzeugte Verzögerungen im Spiel
9. Freies Speichern

Das sollte reichen. Klar, ich spiele heute auch WoW, das viele Sachen wie Skilltree und ähnliches übernommen hat. Aber schöner und vor allem einfacher fand ich in dieser Hinsicht schon immer Diablo 1.
Diablo 2 ist IMO seit WOW vollkommen überflüssig. Diablo 1 spiele ich, natürlich auf Englisch, auch heute immer mal wieder durch.

Auch wenn ich D2 vermutlich wesentlich länger gespielt hab als D1 (wobei ich beides recht lange und intensiv gespielt hab) hat mich D1 im Vergleich zu D2 auch wesentlich stärker "umgehauen". Es war einfach alles düsterer und passender zu der "bösen" Atmosphäre.
Aber kleine Korrektur: Sofort wirkende Tränke gabs in D2 auch, nur wurden die irgendwann überpatcht. Mühsam war auch dass man recht lange in D2 keine Manatränke kaufen konnte.

I can see what you see not
visions milky, then eyes rot
when you turn, they will be gone
whispering their hidden song
then you see what cannot be
shadows move where light should be
out of darkness, out of mind
cast down into the halls of the blind

DAS is meine allerbeste erinnerung an d1 und das einzige gedicht das ich mir je gemerkt hab, und dann seit ichs zum ersten mal gezockt hab, als es grad rauskam
auf deutsch machts kaum spass und die atmo geht voll flöten

Zurück