Diablo 3 - Erwartungen erfüllt?

Wie Gefält euch Diablo3, jetzt nach dem Wochenende ?

• Super Geil und jetzt lass mich in ruhe weiter Zocken

Stimmen: 18 47,4%
  • Bin noch nicht ganz überzeugt, frag mich nächstes Jahr noch mal

Stimmen: 6 15,8%
  • Total Fail das Spiel, wo ist meine Mülltonne ?

Stimmen: 9 23,7%
  • Was ist Diablo3 ?? Brauch man sowas ??

Stimmen: 5 13,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
Diablo 3 fühlt sich eigentlich an wie ein Diablo 2 Remake ohne Kurast. Technisch aufpoliert, komfortabler und ein bisschen taktischer mit interessanterer Story.
Wüsste jetzt nicht, was ich daran kritisieren könnte

Diablo 3 ist mein erstes Diablo, macht aber extrem Spaß (zumindest im coop).
Für 50Euro lohnt es sich auf jeden Fall - es sei denn man versteht unter "das Spiel durchgespielt" "den normalen Modus abgeschlossen".

Diablo 3 fühlt sich eigentlich an wie ein Diablo 2 Remake ohne Kurast. Technisch aufpoliert, komfortabler und ein bisschen taktischer mit interessanterer Story.
Wüsste jetzt nicht, was ich daran kritisieren könnte

Es ist kein D2 2.0 wie ich es mehr erhofft hätte,das gibt es zu kritisieren

Es ist kein D2 2.0 wie ich es mehr erhofft hätte,das gibt es zu kritisieren

Was ist denn anders?
Ich persönlich könnte mir als einzige, wenn auch nicht legitime, Kritik vorstellen, dass es nicht mehr als ein D2 2.0 ist :-)

geiles spiel

auf leicht story durchspielen ist sehr nett gemacht vor allem wie bei blizz immer die videosequenzen

mitm barb wars relativ fix solo gecleart und teilweise unterfordernd

auf alp gehts dann los

gibt dann lustige combos die dann relativ uncremig sind =D
port und geschmolzen oder geschmolzen und mörser

aber dann steigt auch wieder die motivation auf jeden fall super spaßig
coop leider bisher nur kurz angetestet weil meine kollegen zu schnell davongelevelt sind^^

Bin mit keinen großen Erwartungen ran gegangen.
Muss jedoch sagen, das alte Spielprinzip ist mangels tragender Innovation einfach nicht mehr so mitreißend.

Das geht mir ähnlich. Anständiges Spiel, aber länger als maximal 2h am Stück kann mich D3 leider nicht fesseln. So ein "simples" Spielprinzip anno 2012 noch einigermaßen ansprechend zu präsentieren ist sicher ein toller Verdienst seitens Blizzard. Kritik an eben jenem (seit Jahren überholten) Spielprinzip muss sich der Entwickler dann aber auch gefallen lassen, da gilt auch das Totschlag-Argument "ist halt Diablo..." nicht.

Wieso hat man mit den Talentbäumen und den verteilbaren Attributspunkten die zwei wichtigsten Möglichkeiten zur Individualisierung seines Charakters unter den Tisch fallen lassen?

Zum Preis: ~50 Euro sind wohl in Ordnung. Man kriegt auf jeden Fall genug Spiel für sein Geld. Zumindest wenn man sich vor Augen hält, dass manche Vollpreis-Actionspiele/shooter sich an einem Nachmittag komplett durchzocken lassen.

Es ist durchaus untrhaltsam, wirkt aber auf mich wie ein simplifiziertes Magicka.

genau das habe ich auch gedacht, nichtmal die grafik von d3 ist besser als von magicka. grafik ist halt echt frech, auch wenn blizz damit erreichen will das es möglichst viele spielen können
ansonsten ist das spiel schon unterhaltsam, aber the next big thing von dem jeder vor release sprach kann ich nichts entdecken. dazu ist das spielprinzip in heutiger zeit dann doch zusehr sich selbst treu geblieben

Also ich kann`s Dir nur empfehlen.

Wenn Du schon seit den ersten Diablo dabei bist wird es dir mit Sicherheit gut gefalle Story, Welt, Klassen sowie das Crafting system sind echt gelungen

Ich muss sagen, dass mir Diablo 3 sehr viel Spaß macht und im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit diesem Spiel.
Allerdings gibt es ein paar Kleinigkeiten die ich bei einem Spiel und das so ein Wind gemacht wurde einfach nicht erwartet hätte:

Schreibfehler:
Bisher nur einen gefunden (getöet anstelle von getötet) aber sowas überrascht mich schon ein wenig.
Erwartet man eher bei Foreneinträgen und nicht bei lang geplanten Spielen.

Sounds:
Ich werd das Gefühl nicht los, dass der Hammer meines Barbaren hin und wieder "Schlitzgeräusche" macht...

Optische Undinge:
Monk! Falls ich da mehr sagen muss: Warum muss er zwischen den Fights immer wieder seine Waffen ziehen??

Onlinezwang:
Naja...ich schreibe das hier während die Server mal wieder down sind...sowas geht nicht nur mir ein wenig auf den Keks denke ich^^

Story:
Sehr interessant aber für meinen Geschmack deutlich zu kurz. War in unter 20 Stunden durch und hab mir sogar noch Zeit gelassen alles zu erkunden und Bücher zu lesen...hätte für meinen Geschmack doppelte länge haben müssen und wäre dann immernoch ein wenig knapp. Die Story mag in Diablo ja nicht an erster Stelle stehen aber ein wenig mehr Mühe hätte man sich hier dennoch geben können.

Versteht mich aber bitte nicht falsch...ich hab tierischen Spaß an diesem Spiel das sind halt nur Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind.

Mfg Drak

Das erste Diablo3 Wochenende ist fast vorbei, wie ist eure meinung jetzt zu D3 ??

Also ich bin mir noch nicht so sicher, was ich davon halten soll.

Es fällt schwer eine Meinung abzugeben, da ich das Spiel ja nicht zocken kann.
Vertreib mir gerade die Zeit mit Youtube und Buffed und warte das die Server endlich wieder on gehen.

Habe bis etz ca. 3 Stunden gespielt im SP Modus.
Absolut lächerlich das mir jetzt an einem Sonntag Nachmittag mein Restwochenende versaut wird, da Blizz auf eine Internetverbindung besteht, weil Sie zu geizig sind, oder es nicht gebacken kriegen das Spiel nach bezahltem Geld auch Offline anzubieten.

Mal schaun vielleicht zock ich ne Runde Limbo, Deus Ex oder Skyrim weiter und belass es für heute mit D3.

Könnte platzen gerade. ;(

Ja finde ich auch.
Heute letzter freier Tag, habe jetzt die woche berreitschaft und werde nicht zum zocken kommen.

lol jetzt haben die meine umfrage in das thema hier rein gemacht XD

Eine 90+ Wertung hat es aber nicht verdient. Ebenfalls nicht den Titel Game of the Year. Ein Skyrim hat bei mir mehr Begeisterung ausgelöst, auch wenn es nicht das selbe Prinzip ist und sich die Spiele nicht vergleichen lassen.

So schauts aus XD

In Skyrim bin ich komplett eingetaucht in die Welt.
16 Stunden am Stück teilweise gezockt, mit Kopfhöhrern, dem Bildschirm vor der Nase, den Raum komplett abgedunkelt und los gings auf Drachenjagdt.

In dieser Zeit war ich der Krieger der seine Rüsi schmiedet, mit den Leuten quatscht und sein eigenes Heimatdorf überfällt (ging ja leider nicht anders^^).
Morgens um 10 hatte ich blaue Lippen und Schüttelfrost und dann gemerkt dass ich mal wieder was essen sollte und klarkommen muss.

Trotzdem möchte ich diese Erfahrung nicht missen und werde dies noch wiederhohlen und das Spiel durchzocken.

Bei D3 habe ich nicht ansatzweise das Gefühl dass ich Teil einer fiktiven Welt bin.
Alles kurz und knapp, extrem leicht und anspruchslos in Runde 1, keine richtige Oberwelt, keine Reittiere, verdammt ich konnte mir ja nichtmal nen Charakter zusammenbasteln. Oo

Bei der Gamestar hat es 88% bekommen bei der PC GAMES 91%.

Anfangs dachte ich mir, der Online-Zwang mit Battlenet wird nich so tragisch sein. Wenn man dann aber im Einlogg-Bildschirm aufgrund Server-Wartung oder sonstigen Fehlern festhängt und im Spiel teilweise arg schräge Lags hat, dann fragt man sich schon: Wär's jetzt so schlimm gewesen, nen Singleplayer-Modus einzubauen, den man offline zocken kann?

88% und 91%? oO
das ist doch etwas sehr hoch. nee untere 80er wertung wäre in meinen augen passender gewesen.

edit: gamestar hat sogar 90 vergeben mit unteranderem einer 8/10 bei grafik xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich nur eines. Ich kenne viele denen WOW "zu einfach" war und die sich seit einem Jahr auf D3 freuen.

Aber warum ? Dieses wilde rumgeklicke ist ja mal 2000 mal anspruchloser als WOW und durchgespiel hat man es
in ein paar Stunden, dann ist man um die 30 und springt ins gleiche Hamsterrad, macht den Müll nochmal um
sich zu was ? Verbessern ? Wofür ?

Bei WOW kann man mit dem Crap den man findet noch vor dem AH rumposen, aber hier ? Null nix

Mal abgesehen von dem ewigen "du kommst hier net rein" ist es für mich eine 70er Wertung wert und nichts anderes
wie Diablo 2. Das "Schmieden" ist übigens ein Witz. Kaum hast du mal was gebastelt, dropt der nächste Boss das gleiche,
nur besser. Und das Teil trägt man wieder nur eine halbe Stunde. usw.

88% und 91%? oO
das ist doch etwas sehr hoch. nee untere 80er wertung wäre in meinen augen passender gewesen.

edit: gamestar hat sogar 90 vergeben mit unteranderem einer 8/10 bei grafik xD

Komm, einige Effekte sind sau geil :-) Außerdem darf man nicht vergessen, wie sich die Umgebung bei Treffern verhält, wo alles auseinanderfällt, Leichenteile, die weggestoßen werden (speziell Barbar) ...

Ne 90er Wertung find ich durchaus in Ordnung. Ich hab weiterhin richtig Spaß am Spiel.

Wieso hat man mit den Talentbäumen und den verteilbaren Attributspunkten die zwei wichtigsten Möglichkeiten zur Individualisierung seines Charakters unter den Tisch fallen lassen?

Wenig Individualisierung meinst du, hm? Dann überleg ich mal. Insgesamt hast du mindestens genau so viele Möglichkeiten, da die Masse an Skills + Runenauswahl sehr gross ist. Dazu Passivfertigkeiten. Und jetzt kommts: durch diese große Auswahl kann jeder spielen, wie es ihm am besten gefällt. Du willst mir nicht sagen, dass z.B. ein Wow oder Swtor Skillbaum, bei dem es doch sowieso nur 1-2 richtige Skillungen gibt (wenn du eine andere hast bist du ein Kacknoob!!) mehr Individualisierung bietet???

Aber warum ? Dieses wilde rumgeklicke ist ja mal 2000 mal anspruchloser als WOW und durchgespiel hat man es
in ein paar Stunden, dann ist man um die 30 und springt ins gleiche Hamsterrad, macht den Müll nochmal um
sich zu was ? Verbessern ? Wofür ?

Bei WOW kann man mit dem Crap den man findet noch vor dem AH rumposen, aber hier ? Null nix

Puuuuh, Moment dazu weiss ich ne gute Antwort mit nur einem Satz: "Es sind 2 komplett unterschiedliche Spiele, und andere Spielsysteme!" Wie kann man diese Vergleiche nur ziehen??

Zurück