Diablo 3 - Erwartungen erfüllt?

Wie Gefält euch Diablo3, jetzt nach dem Wochenende ?

  • Super Geil und jetzt lass mich in ruhe weiter Zocken

    Stimmen: 18 47,4%
  • Bin noch nicht ganz überzeugt, frag mich nächstes Jahr noch mal

    Stimmen: 6 15,8%
  • Total Fail das Spiel, wo ist meine Mülltonne ?

    Stimmen: 9 23,7%
  • Was ist Diablo3 ?? Brauch man sowas ??

    Stimmen: 5 13,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
Bin mittlerweile storymässig durch. Jetzt kommen die höheren Schwierigkeitsgrade.

Aber ich muss auch sagen. Erwartungen nicht erfüllt. Der wichtigste Aspekt, nämlich der Sammlerwahn ist komplett im Arsch dank dem AH. Warum wie wild prügeln für items, wenn man es ja sowiso kaufen kann?

Story ist auch so lala. Spätestens im zweiten Akt kann man den Rest erraten.
 
spiel ist der hammer habe d2 mal gespielt vor paar jahren war nicht so mein fall weil alle unendlich geld hatten und so aber d3 wow das erste mal d besiegt story sehr gut und die filmausschnitte einfach sehr gut gemacht spiel an sich sehr gut auch sehr gut mit den erflog und das sammlen macht sehr viel spass
 
Bin mittlerweile storymässig durch. Jetzt kommen die höheren Schwierigkeitsgrade.

Aber ich muss auch sagen. Erwartungen nicht erfüllt. Der wichtigste Aspekt, nämlich der Sammlerwahn ist komplett im Arsch dank dem AH. Warum wie wild prügeln für items, wenn man es ja sowiso kaufen kann?

Story ist auch so lala. Spätestens im zweiten Akt kann man den Rest erraten.

Du hast Diablo 2 nie gespielt was?
 
Du hast Diablo 2 nie gespielt was?

oder nur singleplayer und selffound d2 hat ja quasi vom itemhandel gelebt. komplette foren mit riesigen handels-unterforen. war das geil
AH vereinfacht die sache etwas, auch wenn mir warenhandel lieber wäre als dieses gold-gedöns. aber macht spass rares und legendär zu verkloppen. wird wohl aber eh erst mit 60 wirklich interessant.
nervig find ich im moment nur die 10 artikel beschränkung ^^
 
ich habe sowohl D1 als auch D2 gespielt.....

AH vereinfacht die sache etwas, auch wenn mir warenhandel lieber wäre
als dieses gold-gedöns. aber macht spass rares und legendär zu verkloppen. wird
wohl aber eh erst mit 60 wirklich interessant.
nervig find ich im moment nur
die 10 artikel beschränkung


Nein vereinfacht nichts, sondern macht es sinnlos.

Auch wenn man ein ultra seltenes legendary verkaufen will im ah, so tun dies noch mind. 150 andere.....
 
Wer früher im Battle.net gezockt hat, der hat auch zwangsläufig gehandelt, es ändert sich nichts an dem System du hast einfach nur eine Zentrale Anlaufstelle.
 
Ich frage mich nur eines. Ich kenne viele denen WOW "zu einfach" war und die sich seit einem Jahr auf D3 freuen.

Aber warum ? Dieses wilde rumgeklicke ist ja mal 2000 mal anspruchloser als WOW und durchgespiel hat man es
in ein paar Stunden, dann ist man um die 30 und springt ins gleiche Hamsterrad, macht den Müll nochmal um
sich zu was ? Verbessern ? Wofür ?

Ah, noch einer, der bei "Abltraum" stets gnadenlos weggewischt wird.
 
Konnte mich nie durchringen in D2 auf höheren Schwierigkeitsgraden zu spielen. Schlicht und einfach weil es nichts wirklich neues mehr gab ausser Loot.

Ah ja, Du hast das zwar nie auf höherem Level gespielt, aber trotzdem eine vorgefaßte Meinung. Betonköpfe wie Dich hab' ich gefressen! Wenn Du nicht so borniert wärst hättest Du nämlich gemerkt, das vorstürmen und alles totklicken schon ab "Albtraum" nicht mehr funktioniert, und Du ab "Hölle" wirklich überlegen mußt, was Du tust.
 
Hat vorstürmen überhaupt mal funktioniert?

Also ich scheine ja mit meiner Spielweise dann echt Probleme zu haben, die andere gar nicht kennen.

Ich meide das Auktionshaus völlig, da es mir viel zu unübersichtlich ist und ich mein Gold auch immer für den Schmied und Juwe verwende.

Ich spiele einen Zauberer, der zumeist nur lebt, weil ich weiterhin die Kristallhaut (bis jetzt immer noch Unbesiegbarkeit für einige Sekunden) nutze. Dabei weiche ich ständig vielen vielen Fähigkeiten "recht" schnell aus und dennoch überlebe ich so einige brenzlige Situationen nur knapp, die sich nur durch Kristallhaut, Tränken und "wann kommt endlich ne verdammte rote Kugel" lösen lassen. Bisher ist die Anzahl meiner Tode (Gerade Asmodans Frauchen in Teil 3 getötet) noch einstellig. ABER eben so wirklich wohl fühle ich mich kämpferisch bisher nicht. Wildes rumklicken gibts auch nicht, bei mir geht quasi nichts so richtig daneben.

Und das ist noch der Normalmodus ... Kann natürlich sein, das ich trotz jedem abfarmen jeder Höhle bzw. jedes Gebietes mittlerweile unterlevelt bin oder einfach nicht das sooo wahnsinnig starke Equipment gedroppt habe (wobei ich alles schlechtere grundsätzlich zum Schmied bringe), aber so leicht, wie immer behauptet wird, fühlt sich der Normalmodus für mich nicht an.

Belial Normal hat einem meiner Bekannten z. B. richtig Nerven gekostet, im ca. 10. Anlauf nach immer wieder durchwechseln der Fähigkeiten und Begleiter hat er ihn dann geschafft. Auch bei mir hat er in seiner bösen Phase beim ersten Kampf richtig Eindruck hinterlassen, da man den Schlägen â 300 Trefferpunkten nicht so richtig ausweichen kann (könnte am 300er Ping liegen), vor allem, wenn man nur 900 TP hat.

Nu hab ich 1500 Trefferpunkte und jeder kleine Gegner schlägt mit 150 Schaden zu. Meine Erzfeinde waren diese Futzies, die Tentakel schießen, die am Ort des entstehens Giftflächen hinterlassen, die im 0,2 Sekundentakt ca. 100 Schaden hinterlassen. Da stirbt man im Angriff auf die Katapulte in ca. 2 Sekunden (Reaktionszeit + Ping + Laufweg daraus sind da rund 300-400 Schaden), was mEn jetzt nicht soo die Menge ist. Zwar kann man denen irgendwann ausweichen, wenn man weiß, wie die Angriffsanimation aussieht, aber bis dahin hats mich gleich 2 Mal zerrissen. Also durchstürmen im Normalmodus kann ich da definitiv nicht.
 
Zurück