Hat vorstürmen überhaupt mal funktioniert?
Also ich scheine ja mit meiner Spielweise dann echt Probleme zu haben, die andere gar nicht kennen.
Ich meide das Auktionshaus völlig, da es mir viel zu unübersichtlich ist und ich mein Gold auch immer für den Schmied und Juwe verwende.
Ich spiele einen Zauberer, der zumeist nur lebt, weil ich weiterhin die Kristallhaut (bis jetzt immer noch Unbesiegbarkeit für einige Sekunden) nutze. Dabei weiche ich ständig vielen vielen Fähigkeiten "recht" schnell aus und dennoch überlebe ich so einige brenzlige Situationen nur knapp, die sich nur durch Kristallhaut, Tränken und "wann kommt endlich ne verdammte rote Kugel" lösen lassen. Bisher ist die Anzahl meiner Tode (Gerade Asmodans Frauchen in Teil 3 getötet) noch einstellig. ABER eben so wirklich wohl fühle ich mich kämpferisch bisher nicht. Wildes rumklicken gibts auch nicht, bei mir geht quasi nichts so richtig daneben.
Und das ist noch der Normalmodus ... Kann natürlich sein, das ich trotz jedem abfarmen jeder Höhle bzw. jedes Gebietes mittlerweile unterlevelt bin oder einfach nicht das sooo wahnsinnig starke Equipment gedroppt habe (wobei ich alles schlechtere grundsätzlich zum Schmied bringe), aber so leicht, wie immer behauptet wird, fühlt sich der Normalmodus für mich nicht an.
Belial Normal hat einem meiner Bekannten z. B. richtig Nerven gekostet, im ca. 10. Anlauf nach immer wieder durchwechseln der Fähigkeiten und Begleiter hat er ihn dann geschafft. Auch bei mir hat er in seiner bösen Phase beim ersten Kampf richtig Eindruck hinterlassen, da man den Schlägen â 300 Trefferpunkten nicht so richtig ausweichen kann (könnte am 300er Ping liegen), vor allem, wenn man nur 900 TP hat.
Nu hab ich 1500 Trefferpunkte und jeder kleine Gegner schlägt mit 150 Schaden zu. Meine Erzfeinde waren diese Futzies, die Tentakel schießen, die am Ort des entstehens Giftflächen hinterlassen, die im 0,2 Sekundentakt ca. 100 Schaden hinterlassen. Da stirbt man im Angriff auf die Katapulte in ca. 2 Sekunden (Reaktionszeit + Ping + Laufweg daraus sind da rund 300-400 Schaden), was mEn jetzt nicht soo die Menge ist. Zwar kann man denen irgendwann ausweichen, wenn man weiß, wie die Angriffsanimation aussieht, aber bis dahin hats mich gleich 2 Mal zerrissen. Also durchstürmen im Normalmodus kann ich da definitiv nicht.