Diablo 3?

Nesh

Quest-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
12
Heyho Leute,

ich hab hier mal ne Frage.. Ich bin glaube ich nicht der einzige der schon lange auf ein Diablo 3 wartet..
Bis jetzt wurde doch Diablo 1 und 2 von Blizzard entwickelt und rausgebracht oder?
Aber das damalige Entwicklerteam ist doch das selbe, welches jetzt Hellgate: London als "Flagship Studios" entwickelt hat, oder liege ich da falsch?

Meine eigentlich Frage ist, ob es überhaupt eine Chance für ein D3, wenn der eine Teil des Entwicklerteams jetzt Flagship heißt und der andere Arena.net vertreibt?

Weiß irgendwer etwas über ein D3?
Freue mich auf antworten
smile.gif

greez Nesh

Natürlich wird es möglich sein Diablo3 zu machen. Es sind ja nicht alle Mitarbeiter abgewandert.

Blizzard hat immer noch ein 3tes Projekt welches ein MMO ist ...

Es gibt dazu glaub ich 3 Varianten

1 - Neues Spiel (Kein Warcraft , Starcraft , Diablo etc.)

2 - World of Starcraft oder sowas

3 - Diablo 3

Ich Persönlich denke es wird NR . 2 sein...

Gründe gibt es eigentlich mehrere meiner Ansicht nach:

1. Zu erst würd Starcraft 2 raus kommen welches die Story auffrischt wodurch es dann aufbau fähig wäre. (Sprich damals war Warcraft 3 / TfT und danach sofort WoW)

2. Shooter MMO's wie Tabula Rasa , Hellgate London etc. liegen momentan bisschen im Trend, wo Starcraft zu das Zeugs hätte , ich mein Marines und so haben ja alle Knarren etc.

3. Diablo ist eigentlich bis jetzt immer ein Hack and Slay gewesen.. und ich glaube Blizzard geht nach dem Motto ''Never Change a winning concept'' so wäre ein Hack and Slay für ein MMO eher unwahrscheinlich und Blizzard wahrscheinlich nicht den Mut hat was neues anzufangen.

Also so sehe ich es Persönlich ich weiß nicht wie eure Meinung dazu ist aber dies ist meine Meinung und wir können gerne drum disskutieren =)

MFG Grizzla

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alles seher spekulativ^^ ich vermute aber diablo 3 kommt..der rest scheint mir so..unwahrscheinlich

Unabhängig davon,d ass Blizzard gute Leute hat, machen bei Blizzard nicht nur die Leute die Qualität der Spiele aus, sondern vor allem die Firmenpolitik, so lange am Spiel zu schrauben bis es definitiv fertig ist, und ein Spiel auch mal zu kippen wenns nicht gut genug is (Siehe Starcraft: Ghost).

Deswegen werden Games von Blizzard auch immer 90%+ sein, solange diese Politik beibehalten wird. Und nach WoW haben Sie dafür wohl auch mehr als genug Geld
smile.gif

Es gibt dazu glaub ich 3 Varianten

1 - Neues Spiel (Kein Warcraft , Starcraft , Diablo etc.)

2 - World of Starcraft oder sowas

3 - Diablo 3
Ich Persönlich denke es wird NR . 2 sein...

Neues Spiel ist unwahrscheinlich, da die Welten von Warcraft, Starcraft und Diablo noch sehr viel Potenzial haben. Und natürlich wird es kein Online Spiel sein, also ist Diablo 3 wohl der Kandidat Nr. 1.

Neues Spiel ist unwahrscheinlich, da die Welten von Warcraft, Starcraft und Diablo noch sehr viel Potenzial haben. Und natürlich wird es kein Online Spiel sein, also ist Diablo 3 wohl der Kandidat Nr. 1.

Ich hab leider nicht mehr den Link aber Blizzard hat gesagt die Plannen ein weiteres unbekanntes MMO = Massive Multiplayer Online Roleplaying Game.

Nun @ Grizzla, deine Gründen scheinen logisch, aber alle sind nicht besonders stichhaltig.

1. Zu erst würd Starcraft 2 raus kommen welches die Story auffrischt wodurch es dann aufbau fähig wäre. (Sprich damals war Warcraft 3 / TfT und danach sofort WoW)

Wäre eine möglichkeit, dagegen kann man kaum was sagen. Ausser vll das 2 Spiele mit der selben Story bzw dem selben hintergrund raus zu bringen etwas komisch wäre (aber bei WoW wars ja eben auch so, deswegen kann man da nix sagen)

2. Shooter MMO's wie Tabula Rasa , Hellgate London etc. liegen momentan bisschen im Trend, wo Starcraft zu das Zeugs hätte , ich mein Marines und so haben ja alle Knarren etc.

Was heißt liegen im Trend? Keins davon konnte auch nur im Ansatz WoW oder vergleichbare spiele ablösen. Meiner Meinung nach passen die sowieso nicht ganz in MMO Genre (geschmackssache), und Hellgate war sowieso eine Enttäuschung für mich. Denke Blizzard bleibt ab jetzt bei dem was schon erfolg brachte und das wären 1. Fantasy MMO's und 2. die bekannten Serien wie eben Warcraft oder Diablo.

3. Diablo ist eigentlich bis jetzt immer ein Hack and Slay gewesen.. und ich glaube Blizzard geht nach dem Motto ''Never Change a winning concept'' so wäre ein Hack and Slay für ein MMO eher unwahrscheinlich und Blizzard wahrscheinlich nicht den Mut hat was neues anzufangen.

Warum soll man das nicht ändern? Warcraft war eine Strategie Serie und aus ihr wurde das "beste" MMO der Welt ^^ Grade das ändern des Spielprinzips macht eine Fortsetzung interessant. Allerdings denke ich dass nicht viel für ein MMO geändert werden müsste, der Multiplayer von Diablo2 kam einem MMO ja schon recht nahe und lies sich imho auch gut spielen.

Nicht desto trotz zweifle ich auch an einem Diablo 3.. Aber wie heißt es so schön: "Die Hoffnung stirbt zuletzt" ^^ Wenns ein D3 geben wird, werde ich es sicher kaufen! Hoffen wir mal dass Blizzard seine Fans nicht enttäuscht ^^ Immerhin wird D3 ja von Fans schon ewig heiß erwartet ^^

Ich halte Diablo 3 als MMO nicht für unwahrscheinlich. Zwar beissen sich vom Spielaufbau Diablo und WoW ein wenig. Aber Blizzard hat schon mehrfach gesagt, dass eine bessere Grafik für WoW nicht in Frage kommt. Ein WoW 2 ist so unwahrscheinlich. Somit könnte auch Diablo 3 realistisch sein.

was würde diablo3 bringen wenns ein mmo ist?
ist doch das selbe wie wow in dunkelgrün
selbst wenn es actionlastiger als wow wird...dann ist es halt wow in dunkelblau o_O

ich kann mir vorstellen wenn blizz wirklich ein diablo 3 macht, dann dass es sehr ähnlich zu hellgate london - nur um die gewohnte blizz qualität besser (sprich selbes geschäftskonzept denkbar)

"world of starcraft" klänge sicher interessant ^^ und vor allem ist sc noch nicht so "ausgezuzelt" wie das warcraft universum^^

bzgl dem "zuerst warcraft 3 und dann sofort wow"...waren zwischen den beiden spielen nicht ein paar jahre?

salut

Also erstens hoffe ich weiterhin auf ein D3
biggrin.gif

Weiter denke ich dass auch ein Diablo3 MMO tauglich wäre und auch die alten Fans davon begeistert wären.

"World of Starcraft", hmm, ich denke nicht, dass es so ein Spiel jemals geben wird, keine Ahnung warum. Starcraft Ghost wurde eingestellt, weils iwie nicht gepasst hat, und ich denke dass Blizzard nicht auf die "Ego-Shooter-MMO-Welle" aufspringen möchte.

Das angekündigte "Next-Generation-MMO" wird meiner Meinung nach entweder etwas vollkommen neues sein, oder aber eben D3
biggrin.gif

Nur denke ich nicht, dass Blizzard ohne die ganzen Entwickler von D1 und 2 wirklich ein D3 entwickeln wird, andererseits bringen neue Leute auch neue Einflüsse..
Durch die Einflüsse könnte dann vllt doch noch ein MMO D3 entstehen
biggrin.gif

so far...
Auf ein fröhliches Weiterspekulieren
smile.gif

Ich denke es wird ein MMOFPS werden im Starcraft Universum.
Ganz einfach schon deswegen weil es kaum MMOFPS gibt und sich SC sicherlich als MMOFPS bocken würde^^

Warum soll man das nicht ändern? Warcraft war eine Strategie Serie und aus ihr wurde das "beste" MMO der Welt ^^ Grade das ändern des Spielprinzips macht eine Fortsetzung interessant.

Von Starcraft auf Starcraft 2 wird auch nicht viel verändert und das chema bleibt immer noch das gleiche, anschließend könnte man daraus ein ''Next-Generation-MMo'' machen bzw. ein MMOFPS da es ja glaub ich als Next-Generation-MMo zählt.

Und bei WoW war dieser Prozess fast genau so .. Warcraft 3 => Frozen Throne und daraus n ganz neues MMORPG

und wenn man dies ganz allgemein betrachtet ist es ''Never Change a winning concept''.

MfG Grizzla

Ich würde eher auf ein Starcraft MMO hoffen, da im MMO-Zeitalter einfache Hack&Slay Spiele inzwischen doch schon arg ausgelutscht sind. D1 und D2 waren zu Ihren Zeiten spitze, aber heute begeistern die mich auch nicht mehr.

Dann doch lieber mal wieder ein anständiges SciFi-MMo.

Ich hoffe auf D3 wobei ich nicht denke das es kein Hack and Slay sein wird

clap.gif
DIABLO 4 EVER
clap.gif

Ich hoffe auf D3 wobei ich nicht denke das es kein Hack and Slay sein wird

clap.gif
DIABLO 4 EVER
clap.gif

Doppelte Verneinung, also hättest gerne ein Hack&Slay? Mal ehrlich, wieviele Hack&Slay Spiele hatten nach D2 damit noch Erfolg? Nachdem die breite Masse nun in die Vorzüge von MMORPGs gekommen ist und die damit erweiterten Möglichkeiten kennengelernt hat, denke ich nicht dass noch viele zum alten Stil zurückkehren werden. Ein Diablo3 MMORPG wär allerdings auch nicht schlecht.

Doppelte Verneinung, also hättest gerne ein Hack&Slay? Mal ehrlich, wieviele Hack&Slay Spiele hatten nach D2 damit noch Erfolg? Nachdem die breite Masse nun in die Vorzüge von MMORPGs gekommen ist und die damit erweiterten Möglichkeiten kennengelernt hat, denke ich nicht dass noch viele zum alten Stil zurückkehren werden. Ein Diablo3 MMORPG wär allerdings auch nicht schlecht.

Ein Diablo 3 Hack & Slay würde trozdem Geld umsetzten aber in form eines MMORPGs wäre es kein Hack and Slay mehr ^^

naja im grunde gibt es für diablo ja auch schon 3 titel
biggrin.gif

Diablo
Diablo II
Diablo II LoD

(sry für die verbesserung .. ^^)

Mich ziehts alle Jahre wieder 2-3 Monate hin im b net ladder zu zocken nur leider kenn ich halt schon alles in und auswendig und bin dann wieder sehr schnell durch und dann hab ich keine lust mehr *hehe*..
smile.gif
und was mich wundert.. es spielen immer noch genügend leute.. obwohl es immer noch dasselbe ist..

also ich denke (bzw hoffe ^^) blizz wird da schon sicher noch was machen mit einer Fortsetzung.. obs ein MMO wieder Hack & Slay oder ganz was "anderes" ?! ..kA

Aber da lass ich mich ja gerne überraschen.. nur denke ich dürfen wir noch ein wenig warten.. aber ich hab ja geduld
biggrin.gif

Ich mein ok gut ich weis ned wie starcraft jetz noch gezoggt wird.. ich weis nur dass es in korea angeblich ja noch immer das beliebteste game ist..
biggrin.gif

Zurück