Diablo 3?

hm wegen dem video...
es sieht schon nach dem style von diablo aus, aber irgendwie erinnert mich das an ein klassiches hack'n'slay ala dynasty warriors oder ähnlichen

Basltelt Blizz nich an nem Next-Gen-MMO? Vielleicht wird das ja D3.

wo wir am spekulieren sind wie wärs dann mit world of warhammer 40.000? ^^

schonmal was von WAR gehört?
w00t.gif

Und außerdem, was hat Warhammer 40k mit Blizzard zu tun
biggrin.gif
WENN überhaupt, dann würde doch EA Mythic das Spiel entwickeln, weil die ja auch schon die Rechte für Warhammer Fantasy von GW bekommen haben
wink.gif

Die Story von Diablo ist doch auch schon ausgereizt, weil alle Dämonen ja im endeffekt in D2 bzw in D2 LoD gefallen sind. Von daher bietet Diablo keine wirkliche Story für ein MMO.
Und Blizzard wird sicherlich nich ein MMO rausbringen wo die kompletten Story inhalte von Diablo alle nochmal durchspielt werden nur halt im MMO style.

Denke Eher das Blizz sich auf Starcraft als MMO geeicht hat, weil da auch die Story noch ne Menge möglichkeiten nach Starcraft 2 bietet.

victory.gif
Greetz
victory.gif

Shånks

Die Story von Diablo ist doch auch schon ausgereizt, weil alle Dämonen ja im endeffekt in D2 bzw in D2 LoD gefallen sind. Von daher bietet Diablo keine wirkliche Story für ein MMO.
Und Blizzard wird sicherlich nich ein MMO rausbringen wo die kompletten Story inhalte von Diablo alle nochmal durchspielt werden nur halt im MMO style.

Denke Eher das Blizz sich auf Starcraft als MMO geeicht hat, weil da auch die Story noch ne Menge möglichkeiten nach Starcraft 2 bietet.
victory.gif
Greetz
victory.gif

Shånks

Also was Blizzard mit der Warcraft Story momentan macht... könnten sie auch locker die Diablo Story umändern... ^^ ich mein guckt euch mal Kaelthas an... er wird in TK gelegt und dann bald in der neuen instanz... etc. ... Naxxramas wurd schon gecleart kommt trozdem wieder...
also das wäre für blizzrad glaub ich das geringste problem Oo

Story von Diablo ist doch auch schon ausgereizt
Also davon muss man sich allerdings auch frei machen
victory.gif
, denn wie Grizzla schon sagt:

also das wäre für blizzrad glaub ich das geringste problem Oo
Entweder so wie er sagt - man durchlebt die Geschichte neu im MMO-Sytle oder die Story wird auf Zeitsprung neugeschrieben... oder like Final Fantasy: ein Nachfolger heißt ja nicht zwangsweise, dass er die Geschichte erweitert... natürlich, wäre das untypisch für Blizzard, die Story neuzuschreiben oder etwas komplett Neues zu machen... vorstellen könnte ich es mir aber trotzdem...
... also ich bin auch der Ansicht, dass man sich nicht 100% an einen Vorgänger richten muss, auch wenns Standart ist (also wenn man sich an Wc -> WoW orientiert)...

Was alles drauß werden kann, auch wenn zu Vorläufern verändert, zeigt es ja, nach meiner Meinung nicht umbedingt negativ, weil WoW sowieso kein vergleichbares Storyboard hat... MMO-Genre und in diesem Game eine Story zu geben ist ziemlich schwer, geschweige denn sich an eine vorhandene sich zu halten :x
Vergleicht man ein Roleplay-Game like Final Fantasy oder Gothic... mit WoW... worin die gewaltigen Unterschiede, aber auch Gemeinsamkeiten liegen und warum so ein Storyboard in einem MMO nicht genauso möglich ist...

Naja back2topic, wie gesagt, Blizzard wird sich wenn sicher nicht an sowas aufhalten:
weil alle Dämonen ja im endeffekt in D2 bzw in D2 LoD gefallen sind
Fantasy lässt sich immer neu schreiben - entwickeln, das is sicher nicht das Problem für die Jungs aus dem Hause Blizzard - das Konzept Himmel und Hölle lässt sich mir wunderbar ausformen
clap.gif
biggrin.gif

Naja whatever
dunno.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein der müßigsten diskussionen ... man braucht eigentlich nicht einen beitrag lesen (meinen eingeschlossen)!

It's done, when it's done!

persönlich würde ich mich über d3 freuen, aber ich brauchs auch nicht ^^

Es gibt für mich einen trifftigen Grund GEGEN ein Starcraft MMO. Starcraft 2 ist noch nicht erschienen! Erst kommt SC2 und dann ein Addon und wenn das Spiel Erfolg hat, kommt das MMO. Alles andere wäre wirtschaftlicher Suizid. Ein WoS hinter ein geflopptes SC2 zu setzen, kann nur in die Hose gehen.
Ich erwarte eigentlich ein D3 und ein neues MMO (das aber erst in 2-3 Jahren). Ein WoW 2 sehe ich nur, wenn WoW sein Level hält. Ansonsten sind die, die WoW verlassen haben, durch ein WoW2 mit besserer Grafik nicht zurück zu gewinnen. Also werden wir wohl eine neue Welt erleben. Fantasy oder SF? K.A. auch wenn SF eher dran wäre. Aber ich würde lieber eine Dark Fantasy Welt sehen.

Blizzard kann alles machen... D3 wie auch WOS oder ein anderes MMO

denn sie brauchen das MMO nur mit der Story vorher ansiedeln... und somit habens z.b. bei D3 die Dämonen wieder... und wie wir ja aus D1 wissen, geht ja der Seelenstein auf den Helden über und verdirbt ihn...

aber... wie angrydope schon sagte...

IT's DONE, WHEN IT's DONE

da kennt wohl einer Diablo - Hellfire nicht ^^ also 4 titel ^^

Mhhh Naja, Hellfire war nicht von Blizzard, sondern nur Autoriesiert und ist nachher von Sierra online Herausgebracht worden, Deshalb gibts dieses Addon wohl auch Offizell bei Blizzard Nicht, also keinerlei infos darüber.

Also um nochmal auf das mit den Mitarbeitern zurück zu kommen....Bei Blizzard gibt es nicht wirklich so etwas wie Chefentwickler, sondern alle haben etwas zu sagen, das betont Blizzard auch immer wieder. Deshalb glaube ich schon ziemlich sicher, dass es Diablo 3 geben wird und ich bin optimistisch, dass es das nächste Release nach Wrath of the Lich king wird
top.gif

Und außerdem, was hat Warhammer 40k mit Blizzard zu tun
biggrin.gif
WENN überhaupt, dann würde doch EA Mythic das Spiel entwickeln, weil die ja auch schon die Rechte für Warhammer Fantasy von GW bekommen haben
wink.gif

Wenn ich mich recht entsinne gab's mal ne Meldung, dass Relic (oder wer anders) auch an einem offiziellen 40k-MMO bastelt. Aber bisher gabs dazu noch keine weiteren Infos.

Wenn ich mich recht entsinne gab's mal ne Meldung, dass Relic (oder wer anders) auch an einem offiziellen 40k-MMO bastelt. Aber bisher gabs dazu noch keine weiteren Infos.

Das stimmt, aber ich denke, dass das, WENN überhaupt noch sehr sehr lange dauern wird, da es ja auch nur Announced wurde, aber man seit dem eigentlich nichts mehr davon gehört hat
biggrin.gif

Aber andererseits muss ich dir auch recht geben, wenn ich an Warhammer: Mark of Chaos, Firewarrior usw denke,...
GW gibt glaub ich seine Lizenz an alle möglichen Entwickler
biggrin.gif

Das stimmt, aber ich denke, dass das, WENN überhaupt noch sehr sehr lange dauern wird, da es ja auch nur Announced wurde, aber man seit dem eigentlich nichts mehr davon gehört hat
biggrin.gif

Aber andererseits muss ich dir auch recht geben, wenn ich an Warhammer: Mark of Chaos, Firewarrior usw denke,...
GW gibt glaub ich seine Lizenz an alle möglichen Entwickler
biggrin.gif

Ja, da hast du allerdings Recht, in dem Zusammenhang ist es fast schon ironisch, dass das Damnatus-Projekt gecancelt wurde, weil GW angeblich Schaden an seinem Image befürchtet hat.
biggrin.gif

Man muss aber auch sagen, dass Dawn of War einfach super ist und von Squad Command (Handheld-Strategie) hab ich bisher auch nichts Schlechtes gehört.

Joa, die sache mit Damnatus... Is schon merkwürdig, vor allem, dass es den Leuten von GW erst eingefallen is, als der Film fast fertig war
sad.gif

Ich persönlich bin großer 40k Fan, also in Sachen Tabletop^^ Ich wäre mit Warhammer 40k online genauso zufrieden wie mit Diablo 3
biggrin.gif

Ich weiß nicht was ihr immer mit Diablo 3 habt. Das stand schon vor 3 Jahren im GameStar unter "was erwarten die Leser am meisten" als einziges Spiel, das nicht angekündigt wurde. Von der Story her wäre es auch Schwachsinn ein Diablo 3 zu machen. Nach dem ersten Teil im Abspann war jedem klar, dass das nicht alles gewesen sein kann. Aber in D2 killt man doch ganz klar jeden der drei großen und zwei der kleinen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass D3 auf Belial und Azmodan (den verbleibenden kleineren) basieren könnte. Also vergesst das, in den nächsten 10 Jahren werden die nix anfassen.

Bei StarCraft 2 war mir persönlich schon seit über einem Jahr sonnenklar, dass das bald kommen würde. Schließlich wurde das Warcraftuniversum jetzt genügend platt gewalzt und das letze Strategiespiel (WC3) verliert langsam aber sicher auch seine Popularität (unter anderem in Richtung DotA und WoW).
StarCraft > Warcraft III, leider bekommt man langsam nen Augenkrampf davon. Fazit: neues muss her!

Ich denke nicht, dass in nächster Zeit irgend ein neues Rollenspiel und schon gar kein MMORPG von Blizzard auf den Markt kommen wird, weil sie sicher noch viele Pläne mit WoW haben.

Also lean back und enjoy WotLK & SC2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu den Thema "Blizzard bringt entweder oder dies das raus" habe ich bei Wiki folgendes gefunden

Warcraft III: The Frozen Throne 2003 Add-on
StarCraft: Ghost Entwicklung gestoppt Third-Person-Shooter
World of Warcraft 2004 MMORPG im WarCraft-Universum
World of Warcraft: The Burning Crusade 2007 1. Add-on für World of Warcraft
World of Warcraft: Wrath of the Lich King In Entwicklung 2. Add-on für World of Warcraft
StarCraft II In Entwicklung Science-Fiction-Echtzeit-Strategiespiel
Projekt Hydra In Entwicklung MMORPG

Blizzard hat immer noch ein 3tes Projekt welches ein MMO ist ...

Es gibt dazu glaub ich 3 Varianten

1 - Neues Spiel (Kein Warcraft , Starcraft , Diablo etc.)

2 - World of Starcraft oder sowas

3 - Diablo 3
Ich Persönlich denke es wird NR . 2 sein...

Gründe gibt es eigentlich mehrere meiner Ansicht nach:

1. Zu erst würd Starcraft 2 raus kommen welches die Story auffrischt wodurch es dann aufbau fähig wäre. (Sprich damals war Warcraft 3 / TfT und danach sofort WoW)

2. Shooter MMO's wie Tabula Rasa , Hellgate London etc. liegen momentan bisschen im Trend, wo Starcraft zu das Zeugs hätte , ich mein Marines und so haben ja alle Knarren etc.

3. Diablo ist eigentlich bis jetzt immer ein Hack and Slay gewesen.. und ich glaube Blizzard geht nach dem Motto ''Never Change a winning concept'' so wäre ein Hack and Slay für ein MMO eher unwahrscheinlich und Blizzard wahrscheinlich nicht den Mut hat was neues anzufangen.

Also so sehe ich es Persönlich ich weiß nicht wie eure Meinung dazu ist aber dies ist meine Meinung und wir können gerne drum disskutieren =)

MFG Grizzla
Bin ich froh dass "hack and slay´s" nicht aufgehen drum spielen ja auch tausende menschen asia grinder

Zurück