Berechtigter Einwand von meinem Vorvorposter... allerdings kann man das schlecht ohne Antwort so stehen lassen...
Schau dir mal als Vergleich die Quantität von Diablo II und WoW. Klar, zwischen den Spielen liegen Jahre der Entwicklung, aber WoW ist darauf ausgelegt, einen einzigen Spieler so lange wie möglich an das Spiel zu fesseln, damit weiterhin Geld verdient wird. Diablo III wird wahrscheinlich nicht in diese Kerbe schlagen, sondern wie seine beiden Vorgänger nur auf begrenzte Spielzeit (wenn diese auch ungleich länger als bei normalen Single-Player-Spielen sein wird) setzten. Durch die Zufallsgenerierung der Gegenstände wird sich der neue Inhalt des Spieles von selbst die Ehre geben, Blizzard muss im Endeffekt nichts machen, als nachzupatchen, wo zu patchen ist, der Rest macht der Spieler, nicht der Entwickler. Oder denkst du, dass Starcraft, aufgrund seines riesen Erfolges ebenfalls ein MMO als Fortsetzung spendiert bekommt? Blizzard hat es mit WoW vorgemacht, das Warcraft-Universum in begehbare Formen gesteckt, dafür aber eine ganz eigene Tasche aufgemacht. Da dies für Diablo III nicht der Fall ist, sehe ich auch keine Kosten auf die Spieler zukommen.
so far..