Diablo 3un monatliche Kosten?

Gen91

Dungeon-Boss
Kommentare
104
Buffs erhalten
99
Ich wollte mal fragen, was ihr denk, ob Diablo3 auch monatliche Gebühren besitzen soll wie WoW?? Ich persönlich denke Nein, da es ja nich wie bei WoW andauern neuen Content geben wird.

LOL Bist du blöd oder was?

Dass ist Ein Singelplayer Spiel? hast du schon mal Singelplayer Spiele gekauft wo man dan noch pro monat Bezhalen muss? lol Blöde frage die Du ihr Stellst^^

Da es ausdrücklich erwähnt wurde, dass Diablo III kein MMO werden soll, wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine monatlichen Kosten geben. Wenn man bedenkt, welchen Schritt Warcraft III auf WoW war, ist der vergleichsweise harmlose Übergang von Diablo II auf Diablo III sicherlich nicht mit Gebühren versehen. Ansonsten würden sich schon im Vorfeld Leute darüber beschweren, gerade die, die den Vorgänger online gespielt haben. Wie ich, z.B. ^^

so far...

Dass ist Ein Singelplayer Spiel? hast du schon mal Singelplayer Spiele gekauft wo man dan noch pro monat Bezhalen muss? lol Blöde frage die Du ihr Stellst^^
nein ich bin nicht blöde, ich denke zB an Hellgate London da ist auch Singleplayer+monatliche Kosten erst denken ,dann posten

HG:L ist ein MMO MIT SinglePlayer-Modus.

@Stress0056: Hätte ich hier irgendetwas zu melden würde ich dir für deine antwort erstmal eine Forensperre verpassen

Zurück zur Frage: Ich denke auch nicht dass es monatl. Kosten geben wird. Dies würde im gegensatz zu D1 und speziell D2 stehen, und passt eben nicht in die Reihe.

Die selbe Frage habe ich mir hier auch gestellt
smile.gif

Die Tendenz hier scheint eher in die Richtung zu gehen, dass die meisten glauben das battle.net bleibt kostenlos (was mich natürlich freuen würde).

Was ich mich allerdings frage: Wieso ist sich Blizzard so sicher, dass ihnen von WoW nicht die Kunden abwandern werden?

Wenn man davon ausgeht, dass D3 nächstes Jahr erscheint - vermutlich wohl nach WotLK - dann sollte man doch meinen dass viele Leute von WoW genug haben, so wie es ja auch jetzt schon teilweise der Fall ist. Außerdem scheint es mir so, dass viele aus der WoW-Community hier früher mal Diablo 2 gespielt haben und ich denke doch, dass einige dann wieder zu D3 wechseln würden, immerhin ist es kostenlos und zumindest wenn man es mit D2 vergleicht scheint mri das Spielprinzip im Lategame nicht so unterschiedlich, zumindest was die Itemjagd angeht (man möge mir verzeihen, wenn ich mich hier völlig irre, ich hab nie WoW gespielt).

Trifft dies also zu, werden auf jeden Fall einige der WoW-Kunden zu D3 wechseln und damit werden Blizzard natürlich die monatlichen Kosten wegfallen, auch wenn sie durch den Verkauf von D3 sicherlich gut was einnehmen werden. Bei D2 haben sie es geschafft das langfristig zu kompensieren, bei immer steigenden Entwicklungskosten und - aufwand von Spielen frage ich mich aber, ob das in Zukunft auch noch so sein wird.

Oh ich freu mich schon so auf d3
die vids auf buffed sind ja echt ma der hammer ...und zum thread: Nein keine Abokosten

Berechtigter Einwand von meinem Vorvorposter... allerdings kann man das schlecht ohne Antwort so stehen lassen...

Schau dir mal als Vergleich die Quantität von Diablo II und WoW. Klar, zwischen den Spielen liegen Jahre der Entwicklung, aber WoW ist darauf ausgelegt, einen einzigen Spieler so lange wie möglich an das Spiel zu fesseln, damit weiterhin Geld verdient wird. Diablo III wird wahrscheinlich nicht in diese Kerbe schlagen, sondern wie seine beiden Vorgänger nur auf begrenzte Spielzeit (wenn diese auch ungleich länger als bei normalen Single-Player-Spielen sein wird) setzten. Durch die Zufallsgenerierung der Gegenstände wird sich der neue Inhalt des Spieles von selbst die Ehre geben, Blizzard muss im Endeffekt nichts machen, als nachzupatchen, wo zu patchen ist, der Rest macht der Spieler, nicht der Entwickler. Oder denkst du, dass Starcraft, aufgrund seines riesen Erfolges ebenfalls ein MMO als Fortsetzung spendiert bekommt? Blizzard hat es mit WoW vorgemacht, das Warcraft-Universum in begehbare Formen gesteckt, dafür aber eine ganz eigene Tasche aufgemacht. Da dies für Diablo III nicht der Fall ist, sehe ich auch keine Kosten auf die Spieler zukommen.

so far..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gewöhnt euch doch mal einen besseren Ton an!

Wie kommst du darauf das das ein Solo Spiel werden soll? Natürlich wird D3 online gespielt....

Wie auf golem.de zu lesen ist.

Golem.de schrieb:
Besonders wichtig ist für Blizzard übrigens der Coop-Modus, der über das auch künftig kostenlos nutzbare Battle.net laufen soll. "Für uns ist die Solospielerkampagne das gleiche wie die Coop-Kampange, nur dass der Spieler darin Einzeln antritt", so Wilson. Die Engine unterstützt derzeit Gruppengrößen von bis zu acht Spielern, aber laut Wilson macht es mit weniger Teilnehmern mehr Spaß, weswegen die finale Anzahl erst später festgelegt wird.

das ist aber nur auf das battlenet bezogen undd as war schon immer kostenlos ... aber ich denke auch nicht das es welche geben wird ... da wie schon öfters gesagt es ist kein MMO

Ich wollte mal fragen, was ihr denk, ob Diablo3 auch monatliche Gebühren besitzen soll wie WoW?? Ich persönlich denke Nein, da es ja nich wie bei WoW andauern neuen Content geben wird.

Das ist eine normale Frage gewesen ! Ich denke das der User wohl ein Recht auf eine ordentliche Antwort hat oder ? Wenn du was nicht weißt und hier nachfragst fragen wir dich doch auch nicht ob du blöd bist oder ? Sorry aber das muss nicht sein.

Ich denke nicht das bei Diablo 3 mit monatlichen kosten zu rechnen ist.

Bei Diablo III wird ganz sicher nichts im Monat kosten. Das sag ich mal weil man es im Singleplayer spielt und es keine richtigen Server sondern nur das Battle.net gibt.
Battle.net war immer kostenlos und das wird es auch bleiben. Da bin ich mir einfach sicher!

Und diese Sachen wie : "bist du blöd???" und so weiter bitte unterlassen. Ihr wart doch auch mal neu und wusstet nicht grad viel. Das war einfach nur eine normale Frage von den Threadsteller.

Man liest sich
happy.gif
happy.gif
happy.gif

DIII wird sicherlich auch wieder übers battle.net laufen und so bleibt es halt kostenlos

Gewöhnt euch doch mal einen besseren Ton an!

Wie kommst du darauf das das ein Solo Spiel werden soll? Natürlich wird D3 online gespielt....

Ja Aber Es ISt Singeplayer Game mit Mulitiplayer Modus? oder Wie Zum Beischil cod 4 Singelplayer Und Muttilplayer es Ist meher Auf Singelplayer Aus...... und Nich nur aus im net zu spielen^^
tongue.gif

Ja Aber Es ISt Singeplayer Game mit Mulitiplayer Modus? oder Wie Zum Beischil cod 4 Singelplayer Und Muttilplayer es Ist meher Auf Singelplayer Aus...... und Nich nur aus im net zu spielen^^
tongue.gif

Jap vollkommen richtig
top.gif

Keine Gebühren = gut, Gebühren = selfowned, zum. bei nem single -/multiplayergame (was soviel heißt, dass es auch eine solo kampagne gibt)

Wo ist die von mir gewünschte Ignofunktion?

D3 wird bestimmt ein Mulitiplayer werden wie D2, obs noch noch eine Solofunktion hat....glaub eher
weniger da ja eh fast alle I-NET haben.

Durch einpatchen neuer Spielinhalte kann man sicherlich Abogebühren nehmen.

Da Schneefluch aber auf Ausgewogenheit achten wird, werden die auch nicht nicht Abo Markt ansprechen wollen - aber bei Schneefluch weiss man halt nie..kommt auf die gesamte Marktlage drauf an, von daher eher NEIN.

D3 wird bestimmt ein Mulitiplayer werden wie D2, obs noch noch eine Solofunktion hat....glaub eher
weniger da ja eh fast alle I-NET haben.
Das wäre meiner Meinung nach ziemlich dreist von Blizzard, ich meine ich würd es zwar online spielen, aber es gibt auch heute noch Leute ohne Internet. Diese Käufer würden ihnen ja durch die Lappen gehen, deshalb denke ich, dass ein SP enthalten ist.

An monatliche Kosten glaube ich aber auch nicht, da kann ich mich den Vorpostern anschließen.

Zurück