Diablo 3un monatliche Kosten?

LOL Bist du blöd oder was?

Dass ist Ein Singelplayer Spiel? hast du schon mal Singelplayer Spiele gekauft wo man dan noch pro monat Bezhalen muss? lol Blöde frage die Du ihr Stellst^^

Deine Eltern sollten dir mal den Hintern versohlen.

@TOPIC

Das b.net wird meines wissens für D3 überarbeitet und es wird sicher ein paar neue Features geben.

Ich glaube aber nicht, dass es kostenpflichtig wird.

Wenn Diablo 3 in irgenteiner art etwas bietet wofür man bezahlen muß dann kann sich Blizzard zu anfang schon mal viele käufer abschminken.

Hellgate london ist der beste beweiß wie man es auf keinen Fall macht.

Wenn Blizzard es so macht wie bei Diablo 2 ist es die beste Lösung.

ich glaub eher ned wir ja wahrs. wieder über battlenet laufen

Diablo 3 wird über das Battle.net gespielt(wird sogar so auf der messe gesagt das es über BNET gespielt wird) wie Starcraft und Warcraft und außerdem hat es einen Singleplayer Modus also KANN es keine mtl. gebühren haben.

Bitte /closed diesen Thread und alle anderen die diese mtl. gebühren frage haben ! -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*snip*

Was ich mich allerdings frage: Wieso ist sich Blizzard so sicher, dass ihnen von WoW nicht die Kunden abwandern werden?

Wenn man davon ausgeht, dass D3 nächstes Jahr erscheint - vermutlich wohl nach WotLK - dann sollte man doch meinen dass viele Leute von WoW genug haben, so wie es ja auch jetzt schon teilweise der Fall ist. [...] Und ich denke doch, dass einige dann wieder zu D3 wechseln würden, immerhin ist es kostenlos [...]

Trifft dies also zu, werden auf jeden Fall einige der WoW-Kunden zu D3 wechseln und damit werden Blizzard natürlich die monatlichen Kosten wegfallen, auch wenn sie durch den Verkauf von D3 sicherlich gut was einnehmen werden.

*snip*

So dann rechnen wir mal^^

Bei einem monatlichen Preis von 12€ für WoW zahlt jemand sich Diable 3 kauft 4 Monate wenn das Spiel 50€ kostet. Ich als Singleplayer spieler werd Diablo 3 vermutlich nicht im MP spielen sondern mich an der vorraussichtlich abartig genialen Singleplayer Kampange ergötzen. Damit werd ich aber vermutlich in weniger als 2 Monaten fertig sein (inkl. reroll mit anderen Klassen)... und dann werd ich wieder WoW spielen
tongue.gif

Also könnte jeder WoW-Spieler 3-4 Monate Diablo spielen, wenn er dann wieder zu WoW wechseln würde (IN DER THEORIE! Man darf nicht vergessen das ja auch Kosten für Produktion, Entwicklung etc anfallen... aber bei der schieren Masse an WoW-Spielern denke ich 1 Monat abzug (also 3 Monate Diablo zocken^^) reicht das locker als Kompensation wenn JEDER WoW-Spieler Diablo 3 spielt)

Man sieht also:

Selbst bei einem moderaten Wegfall von WoW-Kunden macht Blizzard immer noch mehr Gewinn durch D3... wobei ich davon ausgehe das die meisten entweder beides Spielen oder nur eine WoW-Pause einlegen.

Konstruktive Kritik ist erwünscht^^

MfG
NSGS

Ja Aber Es ISt Singeplayer Game mit Mulitiplayer Modus? oder Wie Zum Beischil cod 4 Singelplayer Und Muttilplayer es Ist meher Auf Singelplayer Aus...... und Nich nur aus im net zu spielen^^
tongue.gif

So dann rechnen wir mal^^

Bei einem monatlichen Preis von 12€ für WoW zahlt jemand sich Diable 3 kauft 4 Monate wenn das Spiel 50€ kostet. Ich als Singleplayer spieler werd Diablo 3 vermutlich nicht im MP spielen sondern mich an der vorraussichtlich abartig genialen Singleplayer Kampange ergötzen. Damit werd ich aber vermutlich in weniger als 2 Monaten fertig sein (inkl. reroll mit anderen Klassen)... und dann werd ich wieder WoW spielen
tongue.gif

Also könnte jeder WoW-Spieler 3-4 Monate Diablo spielen, wenn er dann wieder zu WoW wechseln würde (IN DER THEORIE! Man darf nicht vergessen das ja auch Kosten für Produktion, Entwicklung etc anfallen... aber bei der schieren Masse an WoW-Spielern denke ich 1 Monat abzug (also 3 Monate Diablo zocken^^) reicht das locker als Kompensation wenn JEDER WoW-Spieler Diablo 3 spielt)

Man sieht also:

Selbst bei einem moderaten Wegfall von WoW-Kunden macht Blizzard immer noch mehr Gewinn durch D3... wobei ich davon ausgehe das die meisten entweder beides Spielen oder nur eine WoW-Pause einlegen.

Konstruktive Kritik ist erwünscht^^

MfG
NSGS

du vergisst allerdings den MP und da macht es immer wieder spaß mit netten leuten zu spieln oder sich mit priv. freunden wieder mal nen char hochspieln ... sie dir an wie groß die D2 comm noch ist dann wirst du wissen das sie sicher nicht 3-4 monate diablo spieln sondern sicher definitv länger ...

Wenn Diablo 3 in irgenteiner art etwas bietet wofür man bezahlen muß dann kann sich Blizzard zu anfang schon mal viele käufer abschminken.

Ja, das sind die Meinungen vor Veröffentlichung von D3. Wenn das Spiel erst mal erhältlich ist, dann wird bestimmt so ziemlich jeder, der damals D2 begeistert gespielt hat, wenigstens darüber nachdenken das Spiel zu kaufen. Und die meisten werden es mit Sicherheit tun.
Bei WoW war am Anfang auch die Meinung "Spinnen die? Die gehen mit dem Spiel Sang- und Klanglos unter weil niemals im Leben einer bereit ist jeden Monat soviel Kohle abzudrücken" weit verbreitet und was ist jetzt?

Hellgate london ist der beste beweiß wie man es auf keinen Fall macht.

Weil Hellgate auch nicht gehalten hat was von Anfang an versprochen wurde, DESHALB (und ein paar anderer Gründe natürlich) war das Spiel mehr oder weniger ein Reinfall.

Aber letzten Endes glaube ich fest daran weiterhin im BattleNet kostenlos spielen zu dürfen und es keine monatliche Gebühren für D3 anfallen werden.

Viele Grüße,
Michael *der seit D3-Ankündigung schon mal seinen neuen PC plant
rolleyes.gif
*

Hey,

Also ich finde, man sollte trotz allem monatliche Gebühren einfügen. Ja haut mich jetzt alle. : D

Gründe:

1. Battle.net = Anti-Cheater und ständige Server kosten decken (2 € pro Monat)
2. Es gibt ein sicher Char für sich selber (1 € pro Monat)
3. Irgendwelche "GMs" hinsetzen + Patchen (2 € pro Monat)

Das wären dann 5 €. Also die würd ich mir aufjedenfall gönnen.
Ich mein, lieber ein wenig Geld bezahlt und dafür geht die Firma nicht pleite, man muss ja auch mal daran denken.
Ich konnte mir nie vorstellen, wie eine Firma das machen soll, mit den ständigen Server kosten. Im Falle Diablo 2 war das vielleicht nicht so viel, aber in D3 wird es denke ich mal weitaus mehr sein.

lg
blub

Und auch hier hoffe ich darauf, das ihr euch bessert und den Ton ändert
wink.gif

Das System von Hellgate London macht irgendwie Sinn für Blizzard. Man kann mit seiner Originalkopie von Diablo III ins Battle.net und sich mit dem der Sammelwut infizieren lassen. Um dann auf Hell zu spielen, wird aber dann ne monatliche Gebühr fällig. Des heißt du wirst angefixt und wenn du dann noch weiter zocken willst ( und du willst, glaube mir) dann mußt du nen geringen Obulus entrichten. Daß Blizzard an einen Verzicht auf die Gebühren pleite gehen wird, glaub ich allerdings nicht. Der Erfolg von WoW spielt genügend Geld in die Kassen. Allerdings weiß Blizzard, wie man Leute dazu bringt, Geld für ein virtuelles Leben auszugeben. Mal eben so 8 € im Monat zahlen um noch bessere Gegenstände abzusahnen, ist für keinen Casualgamer wirklich ein Problem.

Wirtschaftlich betrachtet sind Gebühren auf jedenfall unabwendbar. Der Reiz von D I und D II war ja das gratis online spielen, um damit die Spiele überhaupt an den Mann zu bringen. D III hat dieses Problem nicht. Genauso wie SC I ----> SC II. Daß die Kunden bereit sind, Geld dafür auszugeben, läßt sich seit dem Erflog von WoW nicht mehr leugnen.

Ich persönlich hoffe, daß es kostenlos bleibt und daß eine kostenlose Nutzung des Battle.net wirtschaftlich mehr Sinn macht, als monatlich Kosten für was auch immer zu verlangen. Aber das ist für die Marketingstrategen.

Zurück