Leviathan666
Welt-Boss
- Kommentare
- 95
Da erscheint Diablo III vermutlich eh erst 2011, aber die Entwickler von Blizzard wissen schon jetzt genau, wie sehr sie auf Jugendschutz in verschiedenen Ländern achten müssen. Das ist auch gut so, schließlich soll das erwartete Hack´n´Slay möglichst zeitgleich auf der Welt in den Handel kommen. Und Jay Wilson von Blizzard ist ebenfalls bewusst, dass u.a. Deutsche rotes Blut nicht mögen - zumindest die jeweiligen Prüfbehörden.
Wilson hierzu: "Für Gebiete wie Australien und Deutschland werden wir das Blut definitiv ändern müssen, wenn wir dort an den Start gehen. Das sind nun mal die Richtlinien in diesen Gebieten. Und wir haben kein Problem damit, uns an ihren Bedürfnissen zu orientieren."
Quelle: http://www.demonews.de/kurznachrichten/ind...shortnews=21625
Meine Meinung: Ich werde mir die deutsche Version des Spiels unter diesen Voraussetzungen nicht kaufen. Eventuell die Originalfassung, sofern das mit einem deutschen BattleNET-Account zusammenspielt. Kompromiss: Eine Version mit grünem Blut ab 12 Jahren und eine Version mit normalem, rotem Blut ab 16/18.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: