Diablo III in Deutschland mit anderem Blut (?)

Hmm war das Blut bei Diablo 2 nicht auch rot?

Diablo habe ich immer mit vernüftigem Blut spielen können und ich werde es auch weiterhin tun ....das ist nun mal Diablo !!!!!
Aber es ist ja nicht so das man reienweise menschen killt was hier in deutschland sicherlich ein bissel problematisch wäre ....
Also wenn ich auslaufe um den Herrn der Finstenis zu bezwingen , kann man davon ausgehen das da blut fließt ...Basta !!!
Wenn nich ....naja dann lass ich mir was einfallen ...is ja noch zeit ...hehe ....
paladin.gif
:paladin:
paladin.gif

diablo ohne viel blut ist wie, ist wie, hmm keine ahnung. einfach unvorstellbar. wenn gegner explodieren ist verständlich das viel blut spritzt aber davon mal abgesehen war diablo IMMER erst ab 16. und hey sollte es ab 12 werden na dann herzlichen glückwunsch. wird dann ja im battlenet genauso lustig wie in wow. hey davon träumen wir doch alle.

blut ist zwar nicht wichtig aber persönlich würde ich es nicht spielen weil dann einfach was an der atmosphäre fehlt, ich glaub ich würd denken ich hätt nen grafikfehler dann^^

diablo ohne viel blut ist wie, ist wie, hmm keine ahnung. einfach unvorstellbar. wenn gegner explodieren ist verständlich das viel blut spritzt aber davon mal abgesehen war diablo IMMER erst ab 16. und hey sollte es ab 12 werden na dann herzlichen glückwunsch. wird dann ja im battlenet genauso lustig wie in wow. hey davon träumen wir doch alle.

blut ist zwar nicht wichtig aber persönlich würde ich es nicht spielen weil dann einfach was an der atmosphäre fehlt, ich glaub ich würd denken ich hätt nen grafikfehler dann^^
Diablo III und Starcraft II sollten beide ab 16 sein und dann aber auch unzensiert so finde ich zumindest sollen die Kinder erstmal World of Warcraft spielen und uns unsere ruhe lassen.

Warum holt ihr euch das game denn alle gleich aus England? Ihr wisst schon das Spiele in Österreich und Schweiz deutschsprachig auf den Markt kommen und dabei nicht unseren Einschränkungen unterliegen?!
Nur mal zum Beispiel wer die Seite nicht kennt: http://www2.gameware.at/ Alle games sind da 100% uncut zu bekommen.

Viel Spass weiterhin beim Blutvergießen ^^

Sollen sie es machen wie in D2, da gabs auch Rotes Blut, da war ich 10,
bin ich Amok gelaufen?
Nein!
Also macht es wie das letzte mal, dann sind wir alle Glücklich!

Da stand der Jugendschutz der Bundesprüfstelle nur auf einem Stück Papier der im Aktenschrank vor sich hin vegetierte, heut zu Tage wird jedes ach so winzige detail geprüft, ob es denn Auswirkungen auf Psychisch labile und leicht beeinflussbare Menschen hat, die alles auf die Realität übertragen was ihnen wiederfährt.

Da stand der Jugendschutz der Bundesprüfstelle nur auf einem Stück Papier der im Aktenschrank vor sich hin vegetierte, heut zu Tage wird jedes ach so winzige detail geprüft, ob es denn Auswirkungen auf Psychisch labile und leicht beeinflussbare Menschen hat, die alles auf die Realität übertragen was ihnen wiederfährt.

die haben auch den arsch offen.

es gibt täglich garantiert mehr gewalt im tv, als in games.
ist so.
punkt.

und wenn ein film / spiel ab 16 oder 18 ist (UND!!! unzensiert), dann haben die eltern darauf zu achten, was ihre kinder spielen / sehen.
nicht die kinder - die es im regelfall einfach nicht besser wissen, wenn sie eh nen knacks weg haben
und auch nicht die entwickler - die verdienen schließlich ihr brot mit ihren "meisterwerken"

mich kotzt diese diskussion jetzt schon fast 10 jahre lang an und das einzige, was kollege fail in berlin dazu zu sagen hat ist:

mehr zensur ! alles verbieten ! alle gefährlich !

das nervt doch echt ...

zeiten ändern sich - die gesellschaft verstumpft - akzeptiert das endlich und lasst uns spieler in ruhe ^^

mal ehrlich:
mehr verantwortung bei den erwachsenen leuten lassen

ich hab mir früher auch nicht vom staat vorschreiben lassen, was ich mir in der glotze anschaue - das haben mir auch meine eltern verboten, wenns zu doll war (habs aber meistens trotzdem geguckt
tongue.gif
)

so far
smile.gif

Ich habe noch nie und werde auch nie zensierte Games kaufen , diese bevormundung habe ich nicht nötig , dann hole ich es mir im Ausland oder garnicht !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... sollte es so sein, dass "Diablo 3" stark zensiert wird, mach ich mir keine Sorgen. Vertraut den Hackern! Auch wenn sich dass blöd anhört. Bestes Beispiel, als "Fallout 3" in Deutschland raus kam, wie sehr wurde da geheult, dass man die Gegner nicht zerstückeln und es kein Blut gab. 3 Tage später gab es ein "Bloodpatch". Das wird es dann bestimmt auch bei "Diablo 3" geben, wenn es so kommen sollte. Da mach ich mir keine Sorgen. Sorry, aber die Spieleindustrie will es doch so! Ich habe die P18 schon zweifach überschritten, denn bin ich doch hoffentlich schon alt genug um in den ganzen Genuß eines Spieles zu kommen, oder? Oder muss ich dazu erst 50 werden?

warum so ein Spiel nicht generell ab 18? DAO hats vorgemacht, dass es sich lohnt. Zudem zahlungskräftige Zielgruppe, kein rumgehühner mit Zensur und schlechte Presse wegen angeblicher Gewaltverherrlichung etc. pp.
Aber bis in Deutschland endlich akzeptiert wird, dass es Spiele für Erwachsene gibt (genau wie Comics) werde auch ich in Rente sein.
Leider haben zuwenig Hersteller auch den Mumm diesen Weg zu gehen, sehr schade.

Soulblighter public/style_images/buffed-theme/user_popup.png
Geschrieben 23 März 2010 - 12:03

... sollte es so sein, dass "Diablo 3" stark zensiert wird, mach ich mir keine Sorgen. Vertraut den Hackern! Auch wenn sich dass blöd anhört. Bestes Beispiel, als "Fallout 3" in Deutschland raus kam, wie sehr wurde da geheult, dass man die Gegner nicht zerstückeln und es kein Blut gab. 3 Tage später gab es ein "Bloodpatch". Das wird es dann bestimmt auch bei "Diablo 3" geben, wenn es so kommen sollte. Da mach ich mir keine Sorgen. Sorry, aber die Spieleindustrie will es doch so! Ich habe die P18 schon zweifach überschritten, denn bin ich doch hoffentlich schon alt genug um in den ganzen Genuß eines Spieles zu kommen, oder? Oder muss ich dazu erst 50 werden?

/sign

wer weiß obs überhaupt legal ist, aber entweder bekommen die hacker den dank
oder blizzard lässt das blut wies is...
scheiß auf die version ab 12! die kiddies können ruhig noma bissi warten oder
se bekommen eh ne gecrackte version von unseren werten crackern/hackern, von daher..

Hmm ich als "labiler Mensch" aka Larperin behaupte mal es ist Humbug ^.^ Blut in Spielen (auch Wow hat Blut, Aion ist da jugendfreier) verursacht keine Massenmorde. Dämlich Zensuren schon. Auf übermässige Zensur folgte stets Gewalt *schulterzuck*

Ich wollte schon immer mal Wien besuchen *auf Releasedatum wart*

Hmm ich als "labiler Mensch" aka Larperin behaupte mal es ist Humbug ^.^ Blut in Spielen (auch Wow hat Blut, Aion ist da jugendfreier) verursacht keine Massenmorde. Dämlich Zensuren schon. Auf übermässige Zensur folgte stets Gewalt *schulterzuck*

Ich wollte schon immer mal Wien besuchen *auf Releasedatum wart*

Als Wiener kann, nein, MUSS ich dir Wien empfehlen. Soll besonders, laut Wetterbericht (ja, wir haben den Käse Jahre im Vorhinein!) zum Releasedatum besonders schön hier sein. Egal, wann der ist, wir Wiener sind kompromissbereit. Und nachher direkt ins Schweizerhaus (hoffentlich haben die Wlan, gutes Bier hams ja scho
wink.gif
).

Hm...werd's mir dann wahrscheinlich auch aus Österreich bestellen.

Habt ihr Bioshock 1 gezockt? Das erste Level....Doctor Steinman sticht mit was auch immer (Skalpell, Spritze...ka) auf eine auf seinem OP-Tisch liegende Frau ein (ka, ob sie bereits tot ist...ich vermute es aber mal).
Mit Uncut-Patch: Die Leiche zuckt wie blöd (.......gut, vielleicht hat sie zu dem Zeitpunkt doch noch gelebt).
Ohne Uncut-Patch: Keine einzige Regung.

Ihr glaubt nicht, was bei diesem Spiel an Atmosphäre flöten geht, wenn man den Uncut-Patch NICHT hat.

PS: @Nirvana !: Emo ftw! ^__^

Es ist doch ganz einfach, einfach keine deutschen Spiele kaufen.
Ich frag mich was das geschrei immer soll wenn keiner mehr Deutsche Spiele kauft regelt sich das Problem ganz von alleine
wink.gif

Fakt 1: Nur weil ein Spiel ab 18 ist, werden es nicht nur Leute über 18 Spielen
Fakt 2. Als ich noch Nachhilfe gegeben habe, hatten 4. Klässler GTA auf der PS2 und das war garantiert nicht ab 10 ^^.
Fakt 3: Ab 18 macht ein Spiel auch für 12 Jährige interessanter und es gibt IMMER jemanden der es ihnen kauft

Ich frag mich immer wo das Problem ist 2 Versionen auf den Markt zu bringen oder von mir aus nen Patch für 5 Euro im Bnet anzubieten damit man ne Uncut Version bekommt.
Und wenn man für den Patch noch ne Kreditkarte braucht ist es ausgeschlossen das unter 18 jährige die Uncut Version bekommen *HUSTHUST*.

Meiner Meinung nach werden solche "Details" wie Blut oder andere Splattereffekte in Deutschland nicht nur gesperrt wegen potenzieller Amokläufer sondern auch wegen ganz normalen Usern. Wenn ich teils Kommentare in den Foren lese wundert es mich, dass in einigen Spielen noch geflucht werden darf ohne es gleich ganz zu sperren oder zu zensieren. Leute, ich bin 26 und spiele gerne Diablo, Left for Dead und co. aber ich kann so langsam immer wie mehr verstehen weshalb solche Dinge immer wie mehr zensiert werden. Was ich damit meine: Erst grade gestern bin ich mit meinem Sohn auf einen Spielplatz mit kleinem Fussballfeld gegangen. Neben meinem Sohn und einem andern bekannten Jungen gab es kaum vernünftige Worte auf dem Feld! 6 - 9 Jährige Jungs die sich gegenseitig mit den schlimmsten Schimpfwörten zugerufen hatten, welche zwar kaum verstanden haben was der andere gesagt hat es aber als Grund sah einen anzupöbeln... ich meine... das kann es doch ECHT nicht sein? Das meiste werden die nicht von den Eltern haben sondern SEHR wahrscheinlich von älteren Geschwistern und deren Kumpels. Alles in allem ist der Umgangston im allgemeinen in sämtlichen Alterstufen doch sehr viel ruppiger und unfreundlicher geworden, da finde ich (zum Leid aller Gamer inklusive mir) es trotzdem gut wenn in Spielen vielleicht nicht das brutalst Mögliche gezeigt wird. Denkt vielleicht auch mal daran.

MfG Sikes

Also zum Topic, mir ist das wirklich egal ob das Blut nun grün oder rot ist, solange das Spiel ansich spielbar ist, es kein gedupe geben wird und der support stimmt.

Und nun OT: Wenn ich hier lese wie die meisten über die Zensur herziehen und sich dann zeitgleich in nem Forum rumtreiben in dem sie Ihre eigenen Worte selbst zensieren "müssen?" dann frag ich mich was hier falsch läuft.

Hier werden Leute als "Depp" tituliert... Kinder (und ja, ihr wart auch mal Kinder) werden als "dumme kleine pissblage" abgestempelt... und wie oben erwähnt: "besch.....eidenen Zensur" oder "arsc...cher".

Ihr könnt doch nicht ernsthaft über die Zensur meckern und euch dann selbst zensieren. Sinnvolle Lösung wäre ein ab 18 Forum oder ein Privates, da könntet Ihr euch dann voll austoben.

Und spart eure Spucke für andere Leute auf, da ich das hier nicht weiter verfolgen werde.

nicht das manche anfangen leute aufzuschlitzen, um zu sehen ob es wirklich grünes blut gibt. ich finde auch, dass es viel zur atmosphäre beiträgt, aber blizzard soll halt machen, damit sie bloss nicht spiele wie aion oder war machen *ugly*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück