Diablo III in Deutschland mit anderem Blut (?)

Solangsam nervt es wirklich. Warum müssen wir, die schon 18 oder weit drüber sind, uns so bevormunden lassen. Ich werde mir auf jeden Fall das Spiel aus dem Ausland besorgen. Ich hoffe nur das es dann auch mit dem Battle.net funktioniert. Also erstmal abwarten was kommt. Diablo war ja vorher auch immer ab 16 freigegeben warum dann auf einmal ab 12 nur damit die kleinen pickelgesichter spielen können? Sorry für die Ausdrucksweise wir waren ja alle mal 12, aber warum sollte mir der Staat vorschreiben was ich zu spielen habe und was nicht...

Und selbst wenn es zenziert werden sollte, es gibt immer noch Blood-Patches oder Uncensored-Patches die das ganze dann wieder aufheben.

Und selbst wenn es zenziert werden sollte, es gibt immer noch Blood-Patches oder Uncensored-Patches die das ganze dann wieder aufheben.

Was bei Games Marke Bioshock funktioniert wird mit D3 aller wahrscheinlichkeit nach NICHT funktionieren. Ich erinnere nur an den Ban eines Players in SC2 weil er im Single Player gecheatet hat(was ihm online keinen klaren nutzen bringt außer ein paar mehr erfolgspunkte). Über den Ban kann man jetzt streiten, was ich damit verdeutlichen will ist, wie weit Blizz geht. Der Patch greift ins Game direkt ein und verstößt somit - aller Wahrscheinlichkeit nach - gegen die EULA. Ein Import ist da wieder was anderes, da das Spiel afaik so Rechtskonform ist und du es nicht in Deutschland kaufst. Sollte ich mich irren, könnt ihr mich gerne Berichtigen.

Viele Grüße,
Sero

Ich denke das es noch mind. 6 Monate nach Relase von Cata dauern wird bis D3 kommen wird denke ich. Den 2 Umsatzgaranten schnell hintereinander raus bringen wird Blizzard nicht wäre nicht Gewinnbringen genung.
Würde man sich selber schaden. Meine Vermutung ist sogar noch weiter 1 Jahr nach Cata dann haben sie noch ein Jahr Zeit bis zum 4 Addon WoW das laut Ghostcrowe (ein Intervie von früher) auch geplant ist.

MFG

im ernst .. wen juckt zurzeit noch die altersbegrenzung .. spiele die in deutschland zensiert wurden kaufe ich mir in österreich.. fertig 

in deutschland ist die zensur sowieso übertrieben .. prototype is sogar "verboten"

Diablo 3 und P*ototype kann man kaum miteinander vergleichen. Das eine ist im Fantasybereich angesiedelt und das andere nicht (Die richtige Zuordnung dürfte nicht schwer fallen). Ich bezweifle das das Spiel hier großartig geschnitten wird, dafür gibts einfach keinen Anlass, da der Bezug zur Wirklichkeit wenig bis gar nicht vorhanden ist. Soweit ich weiß wird in Deutschland eine ab 16-Einstufung angestrebt.

Was die Aussage von Jay Wilson angeht denke ich das sich der gute einfach nicht richtig informiert hat oder einfach etwas lapidar daher geredet hat. Ein Spiel wie Diablo 3 gibt der USK jedenfalls keinen Anlass für eine Einstufung ab 18 oder höher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.

Wenn eine Zensierung seitens Blizzard kommt, dann natürlich für die gesamt Europäische Fassung da kann man in Europa kaufen wo man will. So war das immer und so wird es auch bei Blizzard bleiben. Siehe Braufest ist auch in ganz Europa in Wow entfernt worden und das liegt nichteinmal unmittelbar an Deutschland.

Den wichtigsten Aspekt bei allem hat hier offenbar noch niemand betrachtet.
Blizzard will das das Spiel eine FSK16 Freigabe bekommt um grössere Käuferschichten erreichen zu können. Sie werden alles dafür nötige tun!
Bislang bekamen alle Demos und Videos (siehe z.b. Gamescom) die sie der USK vorlegten eine 16er Freigabe auch wenn manche davon weniger Blut aufwiesen.

Das kann niemand Blizzard verübeln. Da man bei Wc3, WoW, Sc2 über den Battle.net Account die Englischen Versionen downloaden kann gehe ich davon aus das das bei D3 ebenso sein wird. Wie man damit die jugendschutzrechtliche Seite lösen möchte ist mir aber unklar.

Starcraft 2 hätten sie (wenn es nicht ohne Schnitte) die 12er Freigabe bekommen hätte genauso bearbeitet weil es eine zwangsweise Notwendigkeit darstellt. Man kann in Europa den Esport nur dann weiter ausbauen wenn man ein Spiel hat welches quasi für jeden frei zugänglich ist (mit CS ist schon ein 16er Titel vorhanden denn man nicht vor 22 Uhr öffentlich zeigen darf). Deshalb war die 12er Freigabe ein Muss.

Das beste wäre für Diablo3 eine gekürzte und eine ungekürzte Version auszuliefern was aber logistisch nicht machbar ist. Die USK wird entscheiden nicht Blizzard!

Unser "Spielerglück" hängt sicher nicht am Blut, da gehts wie bei anderen Spielen und Filmen einfach ums Prinzip. Wenn ich für ein Spiel den vollen Preis zahlen soll (welcher je nach Plattform bei neuen Games gern zwischen 50 und 70 Euro liegt) erwarte ich auch das volle Spiel dafür.

lahmes argument. du kannst grünes blut dann auch als special edition feature verkaufen was sonst niemand auf der welt bekommt (außer die jungs von down under)
gesetz dem fall es fehlen keine animationen, zwischensequenzen und co ist mir die farbe des blutes bei einem spiel wie diablo 3 sowas von egal.
werd mir aber wahrscheinlich auch die englische version holen, ist bestimmt billiger

Damit dürfte dann wohl so sicher wie das Amen in der Kirche sein, daß Blizzard seine Selbstzensur auch auf die dt. D3-Fassung anwenden wird.
Im Prinzip solls meinen Arsch nicht jucken, werd mir das Spiel dann eh im Ausland besorgen, aber ich finds langsam schon albern, daß Blizz-Games immer mehr auf Kiddy-Kompatibilität ausgerichtet werden nur um scheinbar noch ein paar Dollar mehr zu machen. Dabei kann ich mir kaum vorstellen, daß die Spiele sich mit einer 16er-Freigabe schlechter verkaufen würden. Die Spielerschicht mit der meisten (und meistgenutzten) Kaufkraft ist sicher nicht die der 12-15jährigen.

Das Problem schätze ich wird sein, dass du nicht mit einer Auslandsversion weit kommen wirst. Denn laut der (inoffiziellen) Veröffentlichungstabelle die bei mmo-chamion.com zu sehen war. (Die bis jetzt bei jeder Veröffentlichung gestimmt hat) wird das Battle.Net zu einer Steam Ähnlichen Plattform mit ggf. sogar eigenem Programm wie Steam ausgebaut. Und dann wars das leider mit der ab 18 Version. [BNET2 3rd Parties]

Quelle: Ich weiß jedesmal wenn man es als Fakt benutzt wird ein Kätzchen sterben aber das ist mir wurst
http://media.mmo-champion.com/images/news/2010/november/blizzardslate.jpg

Das Problem schätze ich wird sein, dass du nicht mit einer Auslandsversion weit kommen wirst. Denn laut der (inoffiziellen) Veröffentlichungstabelle die bei mmo-chamion.com zu sehen war. (Die bis jetzt bei jeder Veröffentlichung gestimmt hat) wird das Battle.Net zu einer Steam Ähnlichen Plattform mit ggf. sogar eigenem Programm wie Steam ausgebaut. Und dann wars das leider mit der ab 18 Version. [BNET2 3rd Parties]

Quelle: Ich weiß jedesmal wenn man es als Fakt benutzt wird ein Kätzchen sterben aber das ist mir wurst
du hast gesehen das der thread 2 jahre alt ist?

letzter stnd ist unzensiert. wie diablo 2 auch. das war blutig ohne ende um ab 16

fraglich ist auch wie es umgesetzt werden sollte. die clients sind in europa alle gleich. auch nen deutscher kann sich einfach die englishe version runterladen. geht also nur über ip und das is mit 30 sec proxy abgetan

du hast gesehen das der thread 2 jahre alt ist?

letzter stnd ist unzensiert. wie diablo 2 auch. das war blutig ohne ende um ab 16

fraglich ist auch wie es umgesetzt werden sollte. die clients sind in europa alle gleich. auch nen deutscher kann sich einfach die englishe version runterladen. geht also nur über ip und das is mit 30 sec proxy abgetan

Upps^^ Naja nicht aufs Datum geachtet. So oft geht man ja nicht ins Diablo Unterforum. Ja das mit der IP hast du recht aber bei Steam z.B. kann ich mitm Proxy nur Ausländische Spiele aktivieren aber leider nicht uncut spielen (CoD: MW2 als Beispiel). Nur mit Cracks oder Uncut Patches eben.

Wie es derzeit ausschaut, wird Diablo 3 in DE von der USK ab 16 Jahren eingestuft, zumindestens die Demo-Version auf der Gamescom. Die Frage ist ob es noch wesentlich "heftigere" Inhalte im Rest des Spiels vorkommen werden.

Hab nen Beta Opt-In

Hier ein Bild vom Installations Ordner und Des Lunchers. Das Spiel hat Übrigens nur 2GB.

biablo3beta.png

An die Moderatoren:
Ich darf das posten es gibt keine NDA!!!

Hat ja "nur" 2GB, weil ja auch nicht mal 1/4 des gesamten Spiels in der Beta enthalten ist

Zurück