Diablo III umsonst bei WoW-Jahrespass

Was für einen miesen Charakter muss man besitzen, um sich am elend oder dem Unglück anderer zu erfreuen?
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich es erschreckend finde das es Menschen gibt die zu einer solch wieder wertigen Aussage, ja allein dem Gedanken fähig sind. Auch wenn man in einem Forum seine Meinung, frei, vertreten darf, finde ich doch das man ein wenig ethischen Anstand zeigen sollte.

Bahhh... ich bin stink sauer, und das nur aufgrund eines mehr als offensichtlich gedankenlosen Kommentares... wobei man selbst dann mehr anstand besitzen sollte.

Ich habe erst letztens mein Pferd bekommen, und finde es super. Benutze kein anderes Reittier mehr
Vor allem die göttlich scheinenden Schweife an den Seiten finde ich gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Aufregen über diese Aktion ist doch nur ein Sturm im Wasserglas ... der Grund ist klar, Blizz möchte bei vermutlich stärker werdender Konkurrenz Spieler im Spiel halten, bis die neue Erweiterung kommt, ein aus Anbietersicht doch durchaus nachvollziehbarer Grund.

Niemand wird gezwungen das zu machen, wer eh bei WoW bleiben möchte bekommt ein Mount (dazu komme ich gleich noch mal) und nen sicher cooles zweites Spiel on top geschenkt. Was gibt es da bitte zu meckern?

Wer sich nicht sicher ist, ob er bei WoW bleibt, läßt die Finger von dem Angebot und spielt gemütlich mit gamecard weiter. Das ist doch das Gute an Angeboten, man kann sie ausschlagen (ausser sie kommen von Vito Corleone ;-)

Abschließend noch zu dem Mount ... liebes Blizz-Team ... hört doch bitte mal mit diesem "Blinki-Blinki- es glänz in der Sonne-design" auf. Fast alles was in den Jahren kam, ist so designed, dass es zu nem Menschen-Paladin in Sturmwind passen mag, aber nie und nimmer zu nem UD oder Orc-Warri ... wenn ich schon auf das Levelgear meines UD Warris sehe, was gülden-glänzend in der Sonne sich spiegelt, könnt ich im Strahl brechen (ich warte auf das BG, wo ich angemault werde, weil ich keinen Lichtblitz gespammt habe) und nun reitet in OG derzeit gefühlt die Hälfte aller Leute mit diesem glänze Ponny rum ... Beim nächste Mal bitte mal nen Mount was eher der Hölle entsprungen ist und zum UD oder Orc passt ... das wäre mein Wunsch ;-))

Sowas wie Durn der Nimmersatte zum Reiten ... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jimmy Hendrix ist TOT, Jim Morrison ist TOT, Kurt Cobain ist TOT


Und mir ist auch schon ganz schlecht!

Wenn ich aufwache und merke, WoW macht mir keinen Spass mehr, höre ich damit auf---Punkt.
So lange spiele ich es noch mit Spass und Freude.
Ich habe zwar kein anderes MMorpG gespielt, aber genug gesehen um mir ein eigenes Bild machen zu können. Dazu fällt mir dann grade mal so ein:

DaoC (Dark ages of Camelott)--- Menschen spielen Menschen, gutes Klassensystem und durch 3 Fraktionen und gutes Balancing geiles PvP.

Aoc (Ages of Conan)--- Menschen spielen Menschen, größtenteils auf PvP ausgelegt und durch viele Spielmechaniken, Grafiken ect. zu Recht ab 18, trotzdem find ich es GROTTIG

Und dann gibt es da noch so eins, wo mir gerade der Name entfallen ist, ich es aber mal kurz beschreiben möchte: Charaktere im Animestyle gehalten 2D Ansicht mit Ambitionen zum 3D. Levelbandbreite von 0-99, PLUS den sogenannten "Rebirth", sprich nochmal Level 1-99.
Das erste mal als ich es sah, sagte ich zu den beiden, welche das Spiel gerade spielte:"Cool, ein C64 Emulator?! *fg*" woraufhin ich übelst angeflamet wurde "Neeeiin das ist ein online Spiel und schau mal her, alles echte Menschen die hier rumlaufen!!!" was mich dann dazu veranlasste, nachdem ich erfuhr, daß es damals sogar ein Abopflichtges Spiel war, mir den Lachkrampf für zu Hause aufzusparen. Habe das selbe Spiel dann bei nem Freund gesehen, welcher es auch Jahre spielte und mir vor einiger Zeit erzählte, das es davon sogar nen 2ten Teil gab, welcher aber weltweit floppte. Jetzt gibt es davon noch eine free2play Version + Bezahlmodus. Na ja, wenn ich daran denke kann ich mir ein Grinsen einfach nicht verkneifen *gg*

Fazit: Viele MMorpGs die auf dem Markt sind, aber keine drölfmionen Spieler oder Abos aufweisen können haben trotzdem ihre Daseinsberechtigung. Und Diablo3 hat mich bissher nicht so vom Hocker gehauen, das ich dafür mir nen Jahrespass abonieren würde.
Nur für so ein ***blingbling*** Ponny und den MistvonPandaria Betakey binde ich mich nicht für 12 Monate an WoW. Vielleicht gibt es mich schon Morgen nicht mehr (was ich zwar nicht hoffe, aber auch nicht ausschließen kann).


So long



Ford

Edit: Hab grad mit dem besagten Freund teleniert. Er hat mir noch mal den Namen des Spieles genannt: Raknarok online *muahahahahaha* sry das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ehrlich gesagt ist das Model von verpflichte Dich jetzt 12 Monate zu WOW und Du bekommst D3 Kostenlos ( Kostenfrei) dazu. Wir geben dir auch ..... mit bei; Nichts weiter als wenn Ihr eine Zeitschrift wie Buffed Mag ( keine Werbung nur Beispiel( ach sind ja auf Buffed.de )) abboniert und dafür eine Prämie bekommt!
Ich habe mir damals auch die PcPlayer( gibbet nicht mehr) abboniert gehabt damit ich D2 habe.

Es ist somit nicht wie mehrfach gesagt "Rechtsfraglich" schaut Euch das ganze Angebot doch mal an. Ihr werdet darauf hingewiesen das Ihr Euch 12 Monate verpflichtet und auf eine Kündigung innerhalb der Zeit auf die Kündigung verpflichtet. Nun sieht es ja so aus das man aus Laufzeitverträgen zwar jederzeit aussteigen kann, aber der "Verkäufer" auf Schadensersatz wegen Zugesicherter Eigenschaften ( WOW Spielzeit, D3, Betazugang und IG Gegenstände) Regress fordern kann. Also was passiert wohl ? Aberkennung zugesicherter Eigenschaften ( Vertragsbestandteil durch Blizz) und evt. Sperrung des Accounts bis zur Zeitweisen Kündigung. Wobei letzteres ich nicht denke.

In meinen Augen ein legitimes Verhalten mit diesen Angebot. Wie viele holen sich ein Subventioniertes Handy zu Ihren Laufzeitverträgen die heut zu Tage 10 Euro im Monat höher sind weil das Gerät mit eingerechnet wird ( 24x 10= 240 + Anzahlung ( z.b. 69€)= 309 €). Das schlimme daran ist ja : Viele wiesen nicht mal drauf hin als Das hochkam.

Das Angebot von Blizzard ist gut und Fair, jeder wird drauf hingewiesen bei der Anmeldung was man Willens ist zu Leisten, wenn man den Vertrag eingeht.
 
Es ist somit nicht wie mehrfach gesagt "Rechtsfraglich" schaut Euch das ganze Angebot doch mal an. Ihr werdet darauf hingewiesen das Ihr Euch 12 Monate verpflichtet und auf eine Kündigung innerhalb der Zeit auf die Kündigung verpflichtet. Nun sieht es ja so aus das man aus Laufzeitverträgen zwar jederzeit aussteigen kann, aber der "Verkäufer" auf Schadensersatz wegen Zugesicherter Eigenschaften ( WOW Spielzeit, D3, Betazugang und IG Gegenstände) Regress fordern kann. Also was passiert wohl ? Aberkennung zugesicherter Eigenschaften ( Vertragsbestandteil durch Blizz) und evt. Sperrung des Accounts bis zur Zeitweisen Kündigung. Wobei letzteres ich nicht denke.


Sry .. aber sehr viel wirres Zeug. Will garnicht drauf eingehen, Dich nur noch mal drauf hinweisen, dass die hier im Forum angesprochenen Wettbewerbsverstösse nicht den Blizzard-Kunden sondern Wettbewerber benachteiligen und dies ist nicht soooooo weit hergeholt. Ein komplett neu entwickeltes Spiel im Rahmen eines Kopplungsgeschäftes zu verschenken, dessen Entwicklung vllt. 80 Millionen Euro oder mehr gekostet hat, hat schon einen kleinen Beigeschmack.

Beispiel. Ein Busunternehmen läßt 2 Monate alle Kunden umsonst mitfahren, um u.a. einen Mitwettbewerber, welcher die gleiche Strecke bedient, aus dem Markt zu drängen oder zumind. in Schwierigkeiten zu bringen. Macht dies nun noch ein Busunternehmen mit einer Marktbeherrschung von mehr als sagen wir mal 60 oder 70 % wird dies die entsprechenden Gremien auf den Plan rufen.

Dieses Beispiel zeigt, gut für den Kunden (wer fährt nicht gern umsonst) /= gut für den Wettbewerb und letzteres wird eben auch durch Gesetze geschützt.

So long
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hamburgperle,

bei deinem Vergelich hinkt aber etwas. bevor das besagte Busunternehmen dir die 2 Freimonate schenkt, mußt du dich aber verpflichten bei denen ein Bahnabo(deren eigene Regionalbahn) für 12 Monate abzuschließen und zu bezahlen.
Und siehe da, da wird nichts geschenkt. Du schließt da auch ein abo ab und hast was anderes dafür Gratis.

Am Ende hast aber so gesehen dem Busunternehmen mit dem Abo einen Gewinn bescherrt, egal ob du jetzt 2 Moante kostenlos fährst oder nicht.
Und wer das Bahnabo nicht will, kann einfach weiter bezahlt Bus fahren, aber verpflichtet sioch zu nichts.
 
Kann mir jemand die Frage beantworten :

Ich habe den Jahrespass abgeschlossen und bekomme Diablo 3 gratis, ich möchte aber gerne die [font=Arial, Helvetica, sans-serif]Collector's Edition [/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif]muss ich jetzt nochmal soviel Geld ausgeben für die CE ? [/font]
 
Dashofi: Indirekt ja, weil du ja die CE kaufen musst im Geschäft. Ergo dann 2 mal d3 hättest, aber Blizz gibt dir 4 Freimonate für WOW wenn Du die CE registrierst, Anstelle der "Gratisversion".

Hamburgperle, verzeih mein Durcheinander in meinen Posting hab es nicht so mit Satzgliederung Grammatik etc. Der Kern ist aber ersichtlich mit dem was ich schrieb.

Dein Busunternehmen tut das ohne Gegenleistung also Freiwillig, Blizzard verkauft etwas mit einer Bindung (Angebot eines Laufzeitvertrages) Desweiteren habe ich heute ein ABO entdeckt welches , wenn du jemanden dafür wirbst, Dir die neue WOW Erweiterung ( Erscheinungsdatum unbekannt) als Prämie verspricht!
Hmmm ist das nicht fast das selbe was Du so mit deinem Bus, Wettbewerbsverzerrung angesprochen hast? In meinen Augen nach Deinem Text wäre das auch ja dann auch ein Fall für das Gestz oder nicht ?


Wenn jemand mit solchen Sachen wirbt und auf die Kosten aufmerksam macht ist es der Kunde welcher frei entscheidet.

Außerdem ist das denke ich auch zu schauen mit wievielen Spieler Blizz rechnen kann über das nächste Jahr für Ihre PR.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also habe ich das so richtig verstanden : Ich kaufe die CE für 100 Euro (Wie auch immer) und wenn ich die dann registriere bekomme ich für WOW 4 Monate Spielzeit ?
 
Ihr habt alle Problem hier ;-)
Verstehe ich irgendwie nicht. Ich habe mir das Angebot geholt, weil ich eh nie vorhatte mit WoW aufzuhören im nächsten Jahr.
Egal ob SWTOR oder GW2 rauskommen. Und auch egal das mir MOP erstmal nicht so zusagt.
 
Mal davon abzusehen, das dieses oder ähnliche Angebote in keinster Form illegal oder auch nur anrüchig wären.
Was ein Hersteller mit seinen Produkten macht ist Gottlob ihm selbst überlassen.
Immerhin leben wir in einer Marktwirtschaft. Davon ab, wenn es für andere Spiele-Firmen reizvoll wäre könnten sie dieses genauso gut machen.
Das z.B. EA mit dem neuen SW:Tor nicht alle Abonenten für ein Jahr verpflichtet, und dafür dann das neue FIFA beilegt, ist allein deren
Firmenpolitik. Aber machbar wäre es. Für neue kleine Unternehmen in einen heiß umkämpften Markt einzusteigen, ist und sollte auch immer schwer sein.
Aber die hier aufgeführten Rechtlichen Punkte sind nichts als nebelkerzen und Gehen in Richtung Verschwörungstheorie( gesundes Halbwissen gemischt mit persönlichen Ängsten.)
 
Sry .. aber sehr viel wirres Zeug. Will garnicht drauf eingehen, Dich nur noch mal drauf hinweisen, dass die hier im Forum angesprochenen Wettbewerbsverstösse nicht den Blizzard-Kunden sondern Wettbewerber benachteiligen und dies ist nicht soooooo weit hergeholt. Ein komplett neu entwickeltes Spiel im Rahmen eines Kopplungsgeschäftes zu verschenken, dessen Entwicklung vllt. 80 Millionen Euro oder mehr gekostet hat, hat schon einen kleinen Beigeschmack.

Beispiel. Ein Busunternehmen läßt 2 Monate alle Kunden umsonst mitfahren, um u.a. einen Mitwettbewerber, welcher die gleiche Strecke bedient, aus dem Markt zu drängen oder zumind. in Schwierigkeiten zu bringen. Macht dies nun noch ein Busunternehmen mit einer Marktbeherrschung von mehr als sagen wir mal 60 oder 70 % wird dies die entsprechenden Gremien auf den Plan rufen.

Dieses Beispiel zeigt, gut für den Kunden (wer fährt nicht gern umsonst) /= gut für den Wettbewerb und letzteres wird eben auch durch Gesetze geschützt.

So long

Du willst mir jetzt also sagen das der Markt für Busfahrten dem für Computer(PC) Spiele entspricht. D.H. das Activision Blizzard eine marktbeherrschende Stellung besitzt?

Sorry, aber das ist dann insgesamt doch etwas sehr Weit hergeholt. Wenn du den Markt für MMOs einzeln siehst(was wohl an der Praxis vorbeigehen würde, da ich glaube das viele WoW Spieler auch ab und an mal ein anderes Spiel anschauen) mag das hinkommen, aber selbst dann stellt der Übergriff auf den Rest das Computerspielemarktes mMn keinen so großen Eingriff dar, um die Wettbewerber zu benachteiligen.

Aber wenn doch, sprich doch mal mit nem Wettbewerber, ob die sich deswegen mal an das Kartellamt wenden möchten. Have Fun.
 
Das Diabolo wird doch sicher mit meinem BattleNet-Account verbunden?
Könnte ich meinen Mann mit meinem Account Diabolo spielen lassen während ich WoW spiele?
 
Ohne es zu wissen würde ich behaupten: ja.

Denn immerhin gehören dir ja beide spiele und damit hättest Du ein recht in beiden eingeloggt zu sein. Und sei es nur um Diablo3 zu spielen bis du in Wow deine Dungeongruppe hast.
 
Da man sich parallel in WoW und SC2 einloggen kann, geh ich zu 99,99% davon aus, daß auch mit D3 zu können.
 
Zurück