Dark Guardian
Welt-Boss
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Nun, Blizzard hat ein außergewöhnliches Konzept - DAS ist ihr Vorteil. Sie nehmen kaum etwas wirklich brechend Ernst und wirken eher selber sehr verspielt (siehe die letzten Tage das Logorätsel).
Mit Diablo, Starcraft und Warcraft hat Blizzard Spiele erschaffen die eine grandiose Fangemeinde angesammelt haben.
Und vorallem: Sie machen keinen halbgaren Kram! Diablo 3 ist bei der Ankündigung dermaßen weit fortgeschritten, das man schon Spielszenen sehen konnte. Kein billiger Vorgerenderter Trailer oder dergleichen.
Und: sie bleiben sich treu! Diablo ist ein Hack&Slay, das war es immer und wird es immer bleiben. Sacred, Loki und Hellgate London haben es versucht und sind derbe gescheitert. Vorallem letzteres war eine riesen Enttäuschung. Gleiches gilt für die Starcraft und Warcraft Reihe.
Andere Firmen machen viele elementare Fehler: Die letzten Spiele die erschienen sind waren zumeist SEHR verbuggt und wenn überhaupt von der Grafik wirklich ansprechend. Blizzard macht es genu anders herum. Sie setzen weniger auf Grafikhype sondern mehr auf ein gutes Gesamtergebniss und nehmen sich die Zeit dafür die sie brauchen.
Z.B. der Release von Gothic 3. Gute 3 Monate mehr Zeit und das Spiel wäre 1A gewesen, aber nein. JoWood drängt Piranhja Bytes zu einer verfrühten Veröffentlichung und es kommt ein Spiel in die Läden das gerade mal Beta Status hat.
Es gibt mehr als genug Beispiele dafür was Blizzard richtig macht. Aber die absolute NR. 1 sind sie nicht. Im Strategiebereich gibt es z.B. Command&Conquer gegen Starcraft. Rennspiele? Blizzard und ein RENNSPIEL (also mit Autos, nicht WoW
)?
Mit Diablo, Starcraft und Warcraft hat Blizzard Spiele erschaffen die eine grandiose Fangemeinde angesammelt haben.
Und vorallem: Sie machen keinen halbgaren Kram! Diablo 3 ist bei der Ankündigung dermaßen weit fortgeschritten, das man schon Spielszenen sehen konnte. Kein billiger Vorgerenderter Trailer oder dergleichen.
Und: sie bleiben sich treu! Diablo ist ein Hack&Slay, das war es immer und wird es immer bleiben. Sacred, Loki und Hellgate London haben es versucht und sind derbe gescheitert. Vorallem letzteres war eine riesen Enttäuschung. Gleiches gilt für die Starcraft und Warcraft Reihe.
Andere Firmen machen viele elementare Fehler: Die letzten Spiele die erschienen sind waren zumeist SEHR verbuggt und wenn überhaupt von der Grafik wirklich ansprechend. Blizzard macht es genu anders herum. Sie setzen weniger auf Grafikhype sondern mehr auf ein gutes Gesamtergebniss und nehmen sich die Zeit dafür die sie brauchen.
Z.B. der Release von Gothic 3. Gute 3 Monate mehr Zeit und das Spiel wäre 1A gewesen, aber nein. JoWood drängt Piranhja Bytes zu einer verfrühten Veröffentlichung und es kommt ein Spiel in die Läden das gerade mal Beta Status hat.
Es gibt mehr als genug Beispiele dafür was Blizzard richtig macht. Aber die absolute NR. 1 sind sie nicht. Im Strategiebereich gibt es z.B. Command&Conquer gegen Starcraft. Rennspiele? Blizzard und ein RENNSPIEL (also mit Autos, nicht WoW