Diablo3 bestätigt und die Spielebranche zittert

Ich denke, dass Blizzard im Bereich PC Spiele schon den Markt in ihren genres anführt, aber die Spielebranche, wie sie im threadtitel angesprochen wird, beinhaltet auch alle Konsolen Spiele. Und da ist Blizzard nicht vertreten.

Und wer eher auf Spiele, die in der jetzigen Zeit spielen oder eine Mega-Grafik haben steht wird auch keinen gefallen an Blizzards Spielen finden, und ich denke dass das auch ein großer Teil der Gamergemeinschaft ist.
 
Blizzard hat einen Luxus, den nur wenige Hersteller haben - Zeit.

Das ist der Grund, wer seine Spiele ohne jeglichen Druck entwickeln kann, liefert halt auch Qualität ab.
 
Irgendwann ist auch Blizzard nicht mehr in der Lage, einer anderen Entwicklerfirma das Wasser zu reichen. Ausserdem... was hat Blizzard eigentlich zu liefern? Sie bauen auf immer den drei gleichen Pferden auf. StarCraft, WarCraft, Diablo. Sie bauen einfach nur auf die Erfolge der Vorgänger auf, ganz einfach. Irgendwann ist die Thematik ausgelutscht, und keiner will mehr was mit den Spielen was zu tun haben (ich kann jetzt schon keine Trolle, Gnome, Nachtelfen, Blutelfen, Tauren, Orcs oder Draeneis mehr sehen, wenn ich ehrlich bin). Dann ist Blizzard auch mal gezwungen, neues zu schaffen. Und da werden sie sich früher oder später verzetteln. Ich stell mir jetzt schon vor, wie in einigen Jahren über ein neues Spiel von Blizzard hergezogen wird: 'Whoa, ein neues Blizz-Game, dass wird sicherlich drei Fortsetztungen mit je zwei Addons haben und dann machen sie ein MMO drauß'. Also baut Blizzard sich ein Schloss aus Sand, dass alsbald abreissen wird. Dann sind andere Spieleschmieden endlich wieder am Schachzug. Ausserdem werden auch neben den Blizzard-Games noch zahlreiche Knaller releast. Sie gehen nur im Strom unter.

So far...
 
Also was ich angetrunkenen kopfes seltsam finde ist das te blizzard als die spielefirma schlechthin darstellt, und um ehrlich zu sein lach ich mich darüber kaputt. Ich habe d1, d2, sc, wc2-3 bis zum durch den kopf gehen gezockt so auch wow. Aber genauso gut habe ich snes, n64, ps, ps2, xbox, xbox360 gespielt. und den thron hat aller spielefirmen hat blizzard ganz bestimmt nicht. vllt in ihrer kategorie, hack and slay und mmorpg. aber wc und sc sind nicht viel besser als die c&c reihe meiner meinung nach. aber in anderen kategorien hat blizzard nicht allzu viel zu suchen. Jedem Schuster seinen schuh aber nicht jeder schuster kann allle schuhe gleichgut flicken. überall gibt es herausragende spielefirmen und spiele und solch tolle Stühle gibt es in der spielebranche nicht mehr seit langer zeit. ein schlechtes spiel und du fliegst. Was wurde hellgate london gehypt und was kam raus, eigentlich ein flop. black and white 1 war genial, black and white 2 fanden viele wieder schlecht.
wow und diablo sind wirklich extrem herausragende pc spiele die im moment für die meisten das non plus ultra ihres genres sind, aber dadurch setzt blizzard sich selbst ein extrem hohes ziel, und jeder des d2 gezockt hat und auch andere hack and slays der weiß das es unzählige versucht haben aber es nicht geschafft haben. Wenn ihr mit diesem Post nicht übereinstimmt oder auch doch dann merkt ihr worum es geht. es ist subjektiv, meistens. aber wer sagt das blizzard der spielhersteller nr1 ist überall der sollte sich umschauen. in gewissen genres sind sie stark aber in anderen gibt es auch wieder bessere und wenn sie diablo 3 verhunzen (auch wenn es unwahrscheinlich ist, aber auch doch wahrscheinlich wegen der hohen anforderungen) sieht die welt wieder anders aus, also abwarten und tee trinken, und mal lost odyssey spielen^^. sehr schönes spiel^^
 
Und das ist SCHLECHT!
Konkurrenz belebt das Geschäft. Aber nein, wir alle müssen lange Jahre warten und würdige Nachfolger von Blizzard Titel zu bekommen. Und die können leider nur von Blizzard selbst kommen.

All der ganze Kram, der auf dem Markt ist (HDRo, AOC und was weis ich noch) sind nix als Hoffnungen, die zertört worden sind , Strohhalme, die eingeknickt sind
sad.gif


Ist es denn wirklich nicht machbar, in der Liga von Blizzard mitzumischen?

Sehr traurig für den Markt und auch für sie Spieler unter uns....

I loled hard
fanbois sind aber schon praktisch- spart kosten in der marketing abteilung

Blizzards diablo ist ein witz im vergleich zu Baldurs gate 2 vom tiefgang her
Mag sein das es das beste hack & slash ist aber es ist sicher nicht das beste spiel
ich persöhnlich würd einen neuen Zelda teil jedem anderen spiel vorziehen,
die hab ich nämlich auch immer durchgespielt anstatt bei 50% wegen langeweile aufzuhören


blizz spiele sprechen die breite masse an und sind qualitativ weit oben aber die krone der schöpfung sind sie sicher nicht
 
hm nunja wir reden ja jetzt hier auch nur von dem rpg genre ... ego shooter gibts auch noch und da ist z.b Valve oder Epic das was im rpg Blizzard ist. Im strategie genre ist es genauso da hat z.b. EA mit der c&c reihe die nase vorn
das kann man noch fortführen aber klar ist das blizzard auch nich unbedingt das non plus ultra ist. Funcom hat schon ein eisen im feuer und codemasters auch ...
leztenendes ist es alles eine sache des geschmacks wie hier schon oft gesagt
aber eins kann ich euch sagen weder WoW noch d3 noch wc3 sind perfekte spiele machnche wurden meines erachtens mit der zeit schlechter (WoW wobei das auch geschmacksache ist)
wie dem auch sei
hf+gl

lg kujasann
 
I loled hard
fanbois sind aber schon praktisch- spart kosten in der marketing abteilung

Blizzards diablo ist ein witz im vergleich zu Baldurs gate 2 vom tiefgang her
Mag sein das es das beste hack & slash ist aber es ist sicher nicht das beste spiel
ich persöhnlich würd einen neuen Zelda teil jedem anderen spiel vorziehen,
die hab ich nämlich auch immer durchgespielt anstatt bei 50% wegen langeweile aufzuhören


blizz spiele sprechen die breite masse an und sind qualitativ weit oben aber die krone der schöpfung sind sie sicher nicht
Baldurs Gate = RPG
Diablo = Hack&Slay

Du persönlich würdest Zelda und Baldurs Gate Diablo zwar vorziehen, aber damit kannst DU noch lange nicht beurteilen, was hier die Krone der Schöpfung ist. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
 
Ich sehe es immer wieder. Viele verwechseln das Fanboy sein mit dem Spieler sein. Was ich damit meine? Nun ein Spieler kauft sich eine Vielzahl an Spielen und spielt sie, auch wenn eines mal nicht das Uberspiel ist.
Vielleicht gefällt es einem besser als erwartet. Nur weil andere sagen ein Spiel sei Schlecht weil es nicht an Titel XY von Entwickler 0815 ran kommt heißt es nicht das es wirklich schlecht ist. Hier sprechen meist nur Fanboys die ihr geliebte Spielzeug verteidigen und überall sofort kratzbürstig reagieren wenn auch nur ein anderes Spiel als besser angesehen wird als ihr geliebtes Spiel.
Genau auch hier, ich zum Beispiel mag Age of Conan. Auch wenn es hier immer wieder heftige Attacken seitens der WOW Fanboys gibt. Mir ist das egal. Ich habe WOW lange gespielt. Es hat Spaß gemacht, definitiv. Aber ich bin ein SPIELER kein Fanboy. Ich brauche immer wieder Abwechslung und etwas neues als immer nur die selben Instanzen etc. abfarmen.
Dann such ich mir ein neues Spiel und gucke ob es mir Spaß macht, wenn nicht suche ich weiter.
Und AoC macht mir derzeit Spaß. Aber auch da wird wieder die Zeit kommen wo es mich langweilt und dann kommt das nächste Spiel. EVE-Online habe ich nun auch fast 1 Jahr gespielt und nun erstmal mein Abo gekündigt.
Und noch eins, ich habe bis jetzt von Blizzard noch keinen Shooter gesehen. Da gibt es andere Hersteller die in diesem Genre Führend sind. Und ich spiele gerne mal Shooter. Oder Simulationen. Oder Runden Strategie. Oder RTS. Da gibt es außer Warcraft auch noch andere Hervorragende Spiele.
Aber die Fanboys mit ihren Scheuklappen sehen das nicht. Und trotzdem halten diese Fanboys sich für Spieler. Da sieht man mal wie falsch man mit Selbsteinschätzung liegen kann.
Ein Spieler schätzt die Abwechslung und den Reiz etwas neues auszuprobieren, auch auf die Gefahr hin öfters mal enttäuscht zu werden.
Aber lieber mal enttäuscht werden als ewig den Selben kram zu spielen.

So, das musste mal gesagt werden

Gnadelwarz - Ein PC-Spiele Spieler
 
Ich schließe mich mal ein paar Meinungen hier an.

Diablo 1 und 2 waren gute Spiele die wirklich Spaß gemacht haben, und auch der dritte Teil wird wohl richtig gut werden.

Aber ich persönlich freue mich mehr auf neue Spiele und auch neue Spieleideen wie Mirror's Edge, Spore oder endlich mal Alan Wake.
 
vivendi activision und blizzard gehören zusammen... und ja stimmt alles nur mmorpgs... klar werden sie nie games wie FIFA 08 oder so haben aber darauf ist keine der firmen ausgelegt... und dieses ja sie führen nur mit einem spiel momentan... gut wc3 und sc sind aber hin oder her auch immernoch erfolgreiche und viel gespielte spiele... es geht nicht darum welches genre sie anführen....

nennt mal ein game was über jahre so erfolgreich ist oder war wie wow?

von mario gabs auch zig teile.... erfolgreich... aber es kamen immer wieder neue^^ zelda auch viele teile... aber wow ist für ein einzelnes spiel einfach am erfolgreichsten. das kann man drehen und wenden wie man will
 
Bei GTA haben sie doch auch gezittert. Naja Diablo sieht schon interessant aus aber so richtig vom Stuhl reißt es mich dann auch nicht. Das Spielprinzip war damals top, heute, im Zeitalter von MMOs seh ich das Game eher als Pausenfüller
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CS ist ein mod, kein spiel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Baldurs Gate = RPG
Diablo = Hack&Slay

Du persönlich würdest Zelda und Baldurs Gate Diablo zwar vorziehen, aber damit kannst DU noch lange nicht beurteilen, was hier die Krone der Schöpfung ist. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

hab nie behauptet das die 2 gennanten Beispiele die absolut besten Spiele sind.
War eher in die Richtung selbst wenn diablo das beste hack & slash ist, gibt es noch andere Gernes
und die können einem je nach Geschmack mehr bieten.
Wollte nur den Fanboi ein wenig auf den Boden holen.
 
hm nunja wir reden ja jetzt hier auch nur von dem rpg genre ... ego shooter gibts auch noch und da ist z.b Valve oder Epic das was im rpg Blizzard ist. Im strategie genre ist es genauso da hat z.b. EA mit der c&c reihe die nase vorn

sieh es mal so was für RPGs hat blizzard rausgebracht mit denen sie vorne sind?
würd mal sagen das baldursgate. icewind dale rpg technisch besser waren als alle rpgs von blizzard, und fans etc wird es immer geben, aber das jetzt eine ganze spielebranche zittert wegen diablo3 ist etwas übertrieben, wovor sollten sie zittern die ableger an denen gefallen gefunden wurde gehen nun auch in die 2. runde haben einige neue sachen mitgebracht und nun muss blizzard zeigen das sie fähig sind ein spiel herauszubringen was besser als diablo2 ist und nur der name steht nicht für gute spiele.
So und da einige erkannt haben das es meistens geschmacks sache ist wie gut spiele sind, werden die Firmen mit den größten verkaufszahlen gleich zu den besten. P&P rpgs spielt nicht jeder oder? solche spieler haben meistens andere vorstellungen von einem rpg als jemand der mit computer rpgs aufgewachsen ist. Den Thron aus gold haben viele firmen aber gute spiele werden auf einen thron gesetzt nicht die firma die das spiel gemacht hat.

und es fand nicht jeder die diablo reihe gut. nicht jede firma hat "angst" vor diablo3, nur weil du glaubst das diablo3 wieder das ultimative spiel werden wird auf dem pc und deswegen die Spielebranche (die mehr als nur pc umfasst) zittert ist in meinen augen eine verzerrte weltsicht. Andere Spiele zu kritisieren wiel sie dir nicht gefallen und gleich als gescheitert hinstellst ist sehr subjektiv oder dabei sollte man so eine behauptung objektiv begründen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TE

wenn du damit von Diablo sprichst kann ich nicht mitreden da ich bis jetzt noch nichts von D3 gesehen habe aber das kann man bestimmt nicht mit HdRO oder AoC vergleichen, WoW hingegen etwas aber nicht viel und ich finde HdRO UND AoC besser als WoW also das ist Ansichtssache und wenn du denkst das Blizzard die erfolgreichste Firma ist guck lieber nochmal nach
 
Blizzard macht in meinen Augen eines relativ richtig. Sie schmeissen nicht einfach schnell einen zweiten Teil hinterher auf den Markt . Sie flegen ihr Produkt und das über Jahre hinweg.(Ich meine nicht WoW,weil bei einem mmo sollte das selbst verständlich sein)Ich meine Starcraft,Warcraft und Diablo.
Vergleicht mal wie schnell andere Spiele einen zweiten Teil bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nehmen wir die anzahl der gekauften games und die größe und masse der communitys der beiden spiele sc und wc3 ... sind sie um ein mehrfaches größer wie die communitys zu C&C ... und werden von einer größeren masse gespielt von daher haben sie die nase auf jeden fall vorne ... der rest ist geschmack

was jetzt rts angeht

hack and slay steht d2 wie oben auch mit der comm und den spielern über allen anderen hack and slay games ... und das gilt auch für wow wie wir alle wissen ... ob nun fanboy oder nicht das sind tatsachen liebe freunde -.-

mir ist grad nochn spiel eingefallen das bei mir die nase weit oben hat was das entwicklungsstudio angeht ... neverwinter nights hat mich damals von diablo 2 abgelöst
smile.gif
aber ich glaub das fällt in die rpg reihe oder irr ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das grad in letzter Zeit ein großer Teil von Blizzards erfolg NICHT mehr direkt auf ihre Spiele zurückzuführen ist. Vielmehr führt der Hype im Moment dazu das BlizzSpielen einfach viel mehr Raum geschaffen wird als anderen Spielen.
Bestes Beispiel ist hier schon mal Buffed:

D3 ist noch net mal ne Woche angekündigt un Buffed gibt ihm n eigenes Forum, während Sacred 2 sich wohl unter "Allgmeine" ausbreiten muss.

Außerdem werden die Spielezeitschriften vermutlich viel öfter über "revolutionäre" Ideen in D3 berichten als in anderen Spielen.
Wie D3 wird weiß ich nicht aber bei den meisten anderen neueren Blizzard Spielen (nach D2) hat mich ehrlich gesagt nicht SO viel gereizt.
Bei Warcraft find ich IMMERNOCH das der zweite Teil der beste ist, WC3 hat einfach zu viel an der Spielwelt geändert. (Trolle sind jetzt Jamaicaner/Orcs nicht "böse"...etc). WoW lass ich da besser gleich ganz weg. (Nicht das WoW n schlechtes Spiel ist, aber bei den Leuten die es in die MMO-Community geholt hat wünsch ich mir manchmal es wäre nie erschienen...)

Naja so long, und nun flamed mich zu,

UnterHund
 
Zurück