Die Ärzte

GelbeRose

Dungeon-Boss
Kommentare
2.973
Buffs erhalten
110
Kennt von Euch noch jemand diese Kultband der 80iger?

Ich hatte mir gestern, ach nein, heute früh, fest vorgenommen Arbeit Arbeit sein zu lassen und mal ausgiebig zu verschlafen. Doch mein Wecker war anderer Meinung. Hat er mich doch gestern nicht daran erinnert, ihn auch auszustellen ;-(
Aber was für ein Glück für Ihn: der von mir - zum wach werden - erwählte Radiosender holte aus der hintersten Schublade "Westerland" von den Ärzten. Bei diesem Lied noch weiterpennen? Null Chance.

Der erste (oder wars der zweite?) Gang führte mich an mein CD-Regal, in dem ich in der letzten Ecke (Farin & CO. - verzeiht mir^^) noch etliche Albem zu stehen hab. Entschieden hab ich mich für "Das Beste von kurz nach früher bis jetzte". Nun sitze ich hier und genieße diese wundervollen Songs. Wach bin ich schon lange, aber ans arbeiten ist nun auch nicht mehr zu denken.Sry Chef.

Wer nur "Männer sind Schweine" kennt, kann sich nachfolgend einen der Songs anhören/ansehen (wie alt ist der eigentlich?):

Du willst mich küssen

"Rappen kann ich. Rappen kannst Du. Rappen kann ein Esel genauuuso wie 'ne Kuh° möchte ich nur am Rande erwähnen. DIE ÄRZTE haben sich den Spaß an der eigenen Musik über die Jahre hinweg bewahrt. Zum ersten Mal live erlebt habe ich sie im Frankfurter "Music Hall" - wow, ist das schon lange her. *schmunzel* Zweifelsohne "die beste Band der Welt", nicht wahr? *zwinker*
Schmunzelgrüße:
die MO

von 1987 :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Ist_das_alles%3F_%E2%80%93_13_H%C3%B6hepunkte_mit_den_%C3%84rzten

Dir Ärzte sind super geil - hab sie leider ned auf meinem MP3 Player.

Notiz: Ärzte auf den Player laden.

@MO
Bin grad beim brennenden Radio angekommen.^^ Live hatte ich leider nie das Vergnügen. *heul* Aber ich liebe Farin trotzdem!^^

@Nimbert
Oh Mist... Ist es schon wieder passiert? Und dabei war ich bis vor ein paar Jahren so stolz auf meinen Berliner-Dialekt. Aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und der Umgang hier geht wohl doch nicht spurlos an mir vorbei.^^

Also ich würd mir doch recht krasse Sorgen um die Popularität der Ärzte machen, wenn sich jmd hier outet noch nie wat von den drei Jungs *räusper* Männern gehört zu haben :>

Obwohl die Antwort ja schon erwähnt wurde, von wann des Lied is.. ich hätte auf 86 getippt. Nur zu dem Zeitpunkt habsch noch net wirklich Musik gehört... da war ich wohl eher mit meinen KiGa Kollegen am basteln xD

@len
Die Songs hab ich eigentlich auch erst einige Jahre später für mich entdeckt. Aber ist mir schnuppe, wie alt sie sind...^^

Was soll man den zu DÄ sagen? Beste Band der Welt halt :-)
Eine der wenigen Bands von denen ich wirklich jedes Album und jedes Lied habe und auch immer wieder gerne höre.

Klar kenn ich die Gruppe war damals sogar auf zwei Konzerten :-)
War auch mal großer Fan von den TOTEN HOSEN hab fast alle scheiben von den beiden Bands

so long
Dragon

@Rabenbunt
Also doch verwandt? Zumindest Seelen...
Deine Grüße sind grad eingeflogen - ich danke Dir! Diese große tolle Stadt fehlt mir zwar nicht oft - aber wenn, dann sehr... habe halt einige liebe Menschen zurück lassen müssen *schnief*
Das Album läuft im Büro die ganze Zeit rauf und runter... Mir geht super dabei!^^

Du magst es zwar kaum glauben aber viele Leute aus unserer Klasse (15 - 19) sind Fans von den Toten Hosen und den Ärzten !!
Rock und House sind die Musik Richtungen in unserer Klasse, die Ärzte sind "Unrockbar" ^^

gruss Darx

@Darx
Ich hatte es gehofft: Campino, Farin & Co. werden auch weiterhin gehört! Und das das so Altersübergreifend ist: 15 bis 30+ zeigt nur, wie gut ihre Musik ist.

Zurück