Die alte Betrugsmasche: Nachnamesendungen

Tikume

Raid-Boss
Kommentare
1.525
Buffs erhalten
1.305
Der trick ist aus Wow hinlänglich bekannt: Ein paar geistig minderbemittelte verschicken per Post Schrott für viel Gold als Nachname und hoffen dass irgendjemand in einem Moment der Unachtsamkeit annimmt.

Also passt wenn ihr zum Briefkasten trabt auf, offenbar sind diese Scam-Versuche derzeit im großen Stil im Umlauf.

Weiß nicht, was die Leute sich bei sowas erhoffen ^^. Aber so wie das Licht die Motten anzieht, kommen auch immer wieder solche Typen in MMOs vor. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste...
wink.gif

Mhh also muss ganz ehrlich gestehn..also in WoW is mir das noch nie passiert

ich kann mich dem "besieger"
smile.gif
nur anschließen
hab in wow sowas auch in fast 2 jahren noch nicht bemerkt

ich achte aber eh immer genau auf meinen posteingang, da werde ich mich sicherlich net verklicken und um viel geld ärmer sein

lilo

Dass man es sieht ist durchaus klar, aber das sieht man auch bei den AH Scamversuchen und es sind genug darauf reingefallen
smile.gif

Der Thread sollte nur der Prävention dienen.

Da gibst bei mir nur eine Sache die man machen kann... namen merken, melden und sperren lassen
dwarf.gif
dwarf.gif
dwarf.gif

Wird von Blizzard nicht geahndet, da es „zum (Rollen)spiel gehört.“

Und wer seinen Nachnamen trotz aller warnungen noch an die genannte Adresse schreibt... SELBST SCHULD Anhang anzeigen 594 Anhang anzeigen 594 Anhang anzeigen 594

Entweder hast du den Sinn dieses Threads nicht erfaßt oder ich den deines Beitrags nicht. o_O

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke aber, dass es bei HDRO nicht soweit kommen wird, wie bei WoW, da die Community in meinen augen doch etwas reifer ist.

Wehren mit dem Melden an einen GM bringt so oder so nichts, weil man ja das ganze auch durch lesen umgehen kann. Ergo ist man an sich sogar selbst schuld, wenn man auf so eine Masche reinfällt.

melden würde ich das trozdem. Auch wenn es nur ein DuDu gibt.

Unsinn das die Community reifer ist das spiel ist einfach noch relativ neu wenn das spiel so alt wie WoW im moment ist wird es bestimmt genauso sein wie in WoW
wink.gif

@Madedmen

Womöglich magst du recht heban, doch nach momentanen Stand, und von dem Sprechen wir hier ist die Community reifer...
Beten wir, dass es so bleibt^^

ich finde es am besten die namen von spielern die das versuchen inerhalb der sippe weiterzugeben, damit ihn möglichst viele auf der ignore haben, ....

bei sowas gibts dann sicher sippeninterne blacklists denk ich mal
wink.gif

die waren schon bei wow gang und gebe und werden es bei hdro sicher auch werden...

Zurück