Die besten Berufe für den Jäger

Rein Damagetechnisch gesehen ist Jewelcrafting ein Muss und wzar fast für jede Klasse, weil die extra Gems zum einen massiv besser sind und zum anderen auch schwer erreichbare Sockelboni ganz einfach freischalten lassen (z.B. T7 Hosen mit rot/blau Sockel, da einfach nen roten agi und den prisma reintun)

Als zweiter Beruf gibts mehrere Mäglichkeiten:


Blacksmithing - 2 extra Sockelslots (= 32agi / 64atp)

Enchanting - 2x 32atp auf Ringe

Alchemy - 4h Flask und Flask/Pot Bonus

Leatherworking - 114 atp auf Armschienen (anstatt 50atp)



Im Endeffekt ist der atp-bonus bei allein gleichgut. Die Frage ist nur will man BS weil man da an extra agi kommt, will man Enchanting um seine alten Epics zu dissen?
Will man Alchemy um Flasks zu sparen (Nachteil hier: den atp-bonus hat man auch nur wenn ne Flask intus ist, ansonsten hast halt genau 0 Bonus)
Oder Leaterworking für günstigere Hosenenchants, wobei ich hiervon abrate.. wie oft wechselt man schon die Hosen?


Ich selbst tendiere noch zwischen Alchemy und Enchanting.
 
Also ich bin Kürschner + lederer udn will auf die 114ap auf armschienen auch net mehr verzichten.
Jeder Beruf hat seine Vor & Nachteile.

Ausserdem hat man ja als Lederverarbeiter immer noch seine Trommeln.
Nagut nur noch die der Panik, aber im PVP bereich haben die schon oft den allerwertesten gerettet^^.

Ich hoffe ja immer noch das die anderen Trommeln bald wieder kommen, o.Ä.. Aber ich glaub das wird nix
 
Juwelier + Schmied... Über Juwelier muss man sich nicht lange unterhalten, denk ich.

Die beiden Sockel des Schmiedes bieten eben ne Flexiblilität die sonst kein Beruf bietet.

Fehlt Hit knallt man Hit rein, ansonsten eben 2 x 32 AP oder 2 x 16 AGI.

Das Ganze verbessert sich noch, sobald die ersten epischen Sockel kommen.


Als Verzauberer hängt man eben auf den 2 x 32 AP fest, ohne Flexibilität.
Als Lederer eben auch + AP-Differenz der Armschienen zu ner normalen AP-Verzauberung, ohne jede Flexibilität.
 
Juwe + Verzauberkunst sind meiner Meingung nach die Berufe womit man seine Stats am meisten Pushen kann.
 
Alchi

+45 Agi
+45 Int
das ergibt ja dann zusammen 45 agi x 1,25 (25%) x 1,15 (15%) = 65 Agi - 45 = 20 Agi + (20 x 0,25) = 25AP
45 Int x 1,25 (25%) = 56 Int - 45 = 11 Int = 160 Mana = 11 AP

bei dem AP Fläschen +180 AP sieht es wie folgt aus
180 ap x 1,50 (50%) - 180 = 90AP

Beim Juwe sind es jetzt nur was die Agi angeht 3 x (27 - 16) agi = 33 Agi x 1,15 (15 %) = 38 Agi = 38 ap + (38 x 0,25) = 48 AP
Beim Schmied sind es 2 x 16 agi = 32 agi x 1,15 = 37 agi = 37 ap + (37 x 0,25) = 46 ap
Beim Lederer sind es nur (114 AP - 50) + (64 x 0,25) = 80 AP
Beim Verzauberer sind es aben auch nur AP


Juwe in verbindung mit Schmied [3 x (27 - 16) + 2 x 16] agi = 65 agi x 1,15 = 75 agi + (75 x 0,25) = 94 AP
Juwe mit Alchi 3 x (27 - 16) + (45 agi x 1,25 (25%)) - 45 = 44 x 1,15 = 51 Agi = 51 ap + 11 ap = 62 ap (62 x 0,25) = 80 AP
Juwe mit Lederer 3 x (27 - 16) agi = 33 Agi x 1,15 (15 %) = 47 Agi + (47 x 0,25) = 59 AP + 64 AP = 123 AP

Also in Kurzform:
Juwe + Schmied ---> 75 AGI & 94 AP
Juwe + Alchi ---> 51 AGI & 80 AP
Juwe + Leder ---> 47 AGI & 123 AP
Schmied + Leder --> 37 AGI & 126 AP
Schmied + Alchi ---> 57 AGI & 82 AP
Alchi + Leder ---> 20 AGI & 116 AP

Hmm ... jetzt ärgere ich mich das ich Alchi genommen habe ... aber auf der anderen Seite ist der Alchi auch eine einfach möglichkeit Gold zu machen ! Aber ich denke ich gehe erstmal auf die variante das ich Lederer verlernen werde und schmied dazu nehme ! dann kann ich immernoch den Alchi verlernen und Schmiedekunst Juwe skillen !
 
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